• 28. Mrz 2024, 19:37:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 53
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 29
Total: 29

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: was ist eine Stage?  (Gelesen 26843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #90 am: 18. Januar 2009, 18:05:46 »
Da schliesse ich mich doch Andi und StephanonAir gleich mal an.

Jeder soll tauchen wie er es fr richtig hlt, und wenn's dem Buddy nicht passt braucht er ja nicht mitzutauchen.

Es ist halt auch so das es fr mich nicht eine einzige richtige Konfig und Tauchtechnik fr alle Situation gibt auf die man in seinem Taucherleben je stt. Es muss halt zu dem passen was man vorhat.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #91 am: 18. Januar 2009, 19:00:35 »
Wir sind alle Taucher, aber ich seh die Unterscheidung zwischen Sporttaucher / Tekkie / "Halb-Tekkie" usw. trotzdem - und deshalb: Unterschiedliche Tauchgnge, unterschiedliche Ausrstung, unterschiedliche Handhabung.

Hi Melli!

Das sehe eben genau nicht so. Was macht es fr einen Unterscheid, ob ich im Roten Meer bunte Fische anschaue oder im Walchensee am Postauto vorbei weiter nach unten tauche? OK, ich brauch ftr letzten TG mehr Gas, anders Gas und mind. 2 verschiedene Gase. Ansonsten handelt es sich bei beiden Unternehmungen um vergleichbare Ttigkeiten.

Bine und ich werden am Donnerstag nach gypten fleiegn und dort ein bissl tauchen. Was meinst, was ich im Tauchtrolley drin hab? Genau das gleiche Geraffel, dass ich auch im Walchensee verwende, bis auf den Unterzieher, da habe ich mir extra einen dnneren angeschaft. Auch wird meine Monoflaschenwing wieder zum Einsatz kommen, ansonsten bleibt alles unverndert.

Wurzl

  • Gast
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #92 am: 18. Januar 2009, 19:08:57 »
@hias
pack noch eine mtze ein, deine ohren werden es dir danken ...
der wind ist um diese zeit echt kalt und grausam ... und er fhrt
sehr leicht zu einer ohrenentzndung ...
ich hab selbst im sommer wenn ich dort bin bei 40 grad im schatten erstmal so 10 minuten eine mtze auf, *ihr drft ruhig lachen* bis ich mein zeug verrumt hab, aber ich hab im gegensatz zu den anderen keine ohrenschmerzen *gggg*

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #93 am: 18. Januar 2009, 19:34:08 »

Naja, Hias - aber du sagst doch selber, dass du in gypten z.b. mit anderem Gerdel tauchst als hier in Deutschland.

Anderes Jacket/andere Flaschen, das ist doch keine "kleine Vernderung".

Bei mir schauts z.b. auf den Malediven ganz anders aus - ausser meinem Atemregler und meinem Jacket tauch ich mit komplett anderer Ausrstung.

Aber ich meinte vorhin eigentlich nicht, dass man sich selbst (oder seine Ausrstung) viel verndert, sondern, dass es einfach unterschiedliche Taucharten gibt. Der eine mag flache Fisch-schau-TG mit einer Mono10 auf dem Rcken, der andere steht auf tiefe Dekotauchgnge mit Doppelflasche, Stage und co., und irgendwie muss man ja die Taucher unterscheiden, oder? Ob man sie nun Sportie und Tekkie oder bunter und schwarzer Taucher nennt, ist ja im Endeffekt wurscht, oder ;).

......ausserdem finde ich es ganz schn gschert, dass ihr uns ab Donnerstag alleine im kalten Germany zurck lasst!!  :114:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #94 am: 18. Januar 2009, 19:39:16 »
melli momentan ist es auch nicht sooooo warm in gypten *ggg*

aber mitfahren wrd ich schon auch gerne ....

aber ich darf ja auch bald und dann fr 3 wochen ... und abgesehen davon

ihr seit noch vorher drann *schweinkram* :70:

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: was ist eine Stage?
« Antwort #95 am: 05. Dezember 2009, 10:48:23 »
Eine Pony-Bottle ist, wie der Doc schon schrieb, ein Notvorrats-Behltnis. Wird oft seitlich ans Rckengert geschnallt (fest verbunden). Woher die Bezeichnung "Pony" kommt, kann ich mir nicht erklren.


Ich glaube, dass sich das relativ einfach herleiten lsst:

1.) Bei den Hottehhs lief das Pony oft als Packpferd nebenher, war also dazu bestimmt, den Vorrat zu transportieren. Pony=kleines Pferd, das nebenher luft

2.) Flaschen: kleine Flasche mit dem Reserveluftvorrat, die "neben" der Hauptflasche getragen wird.  :122:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de