• 19. Mrz 2024, 12:11:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 43
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 10
Total: 10

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Verlinkte Ereignisse

  • 15.-17.05.09 - Jura/Bodensee: 15. Mai 2009 - 17. Mai 2009

Autor Thema: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (dzt. alle Pltze voll)  (Gelesen 30859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Hi @ll,

weils im letzten Jahr so schn war, wiederholen wir in diesem Jahr unser Bodensee-Wochenende nochmal!

Leider haben wir insgesamt nur 8 Pltze frei (wg. dem Boot), und nachdem einige vom letzten Jahr auch gleich hier geschrien haben ;), sind wir inzwischen schon 7 Mitfahrer.

Hier sind mal die "Eckdaten":

Wir treffen uns am Freitag im Laufe des Nachmittags/Abends in Kreuzlingen (Schweiz). (Wegen Fahrgemeinschaften wrd ich vorschlagen, setzen wir uns einfach nochmal zusammen, ja?).

Wer Lust hat, kann ja am Freitag auch schon einen Landtauchgang machen (nach meiner Erfahrung, kommt man aber nach rd. 3-4 Std. Fahrt recht kaputt in der Schweiz an - wir haben zumindest letztes Jahr keinen mehr gemacht, sondern es uns im Lokal gutgehen lassen ;)).

Am Samstag wrden wir dann vormittags mit der Tauchschule Vollmeier zur Jura fahren. Am Nachmittag knnen dann diejenigen, die Lust haben noch einen Landtauchgang machen (es bietet sich z.b. der UW-Parcours an, der direkt vor unserer Unterkunft liegt).

Am Sonntag machen wir dann zwei Tauchgnge an der Steilwand in Wallhausen/Marienschlucht - das sind auch Bootstauchgnge von Wallhausen aus (auch ber die TS Vollmeier).

Die Tauchgnge kosten uns als Paket (3 Bootstauchgnge) insgesamt pro Person 100 Schweizer Frnkli (das entspricht rd. 68 Euro).

Fr unsere Unterkunft hab ich hier: www.camping-fischerhaus.ch  reserviert. Es handelt sich hier um Doppel- oder Mehrbettzimmer, recht einfach, aber sehr sauber mit schnem Frhstck. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir letztes Jahr so um die 30-40 Euro fr beide Nchte zusammen bezahlt.

Dazu kommt halt noch das Benzin und Abendessen und Luft.

So, und hier sind die Mitfahrer:

- Michi (Charley4001)
- Bernd (Bluediver)
- Jens (Nessie)
- Jrgen (Doc)
- Melli
- Hiasl
- Cici (DDU/Bluefux)
- Hergen (Cici`s Mnne)

- Bine (als Landbuddy)


Reserviert sind: 2x 4`er Zimmer und 1x Doppelzimmer (f. Bine/Hias)


_______________________________________________________________

Mindestvoraussetzungen fr die Jura (bzw. auch die Tauchgnge in Wallhausen) sind:

- mind. AOWD mit Tieftaucherfahrung im 40 Meter-Bereich - im See (!)
(in Wallhausen kann man natrlich auch flacher tauchen, aber die Erfahrung hat letztes Jahr gezeigt, dass sich alle auf rd. 40 Meter versenkt haben)
- Kaltwasserausrstung (2 getrennte erste Stufen etc.).


P.s. Jungs, ich halte Euch dann auf dem Laufenden, wenn ich was vom Camping-Fischerhaus hre (hab ich aber erst heute angeschrieben).

Ich freu mich schon!!  :22: :33: :23:
« Letzte nderung: 14. Mai 2009, 20:57:31 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Ich tt mich mal ganz vorsichtig anmelden. Allerdings wrde ich ganz gerne die sog. "Sporttauchgrenzen" ein bissl berschreiten. Es msste sich also ein entsprechend motivierter Tauchpartner finden.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
.....ich hab so das unbestimmte Gefhl als wrde DIE komplette Gruppe, die Sporttauchgrenzen berschreiten ;). Ich glaub, daran solls nicht scheitern, da findet sich bestimmt der ein oder andere Buddy ;). Super, dann setze ich dich doch mal auf die Liste!
Tja, dann wren wir momentan "voll besetzt" :)
........Falls jemand doch nicht knnen sollte - bitte Bescheid geben, wenns wre, findet sich sicher jemand auf der "Warteliste".

P.s. na das kann ja heiter werden - 7 Mnners und ich ganz alleine....... :o :o :o :o
« Letzte nderung: 21. Januar 2009, 22:07:58 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
........Falls jemand doch nicht knnen sollte - bitte Bescheid geben, wenns wre, findet sich sicher jemand auf der "Warteliste".
Ich wollte grad sagen, dass meine Anmeldung unter Vorbehalt ist.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #4 am: 21. Januar 2009, 22:11:11 »
Ok, dann setz ich mal ein Fragezeichen dahinter und dann schauen wir einfach mal nach Eurem Urlaub, ja?

Bis dahin kann sich ja ggf. noch jemand auf die "Warteliste" schreiben.

@ll: ich hab mit Jrgen heute deswegen schon gemailt: bei der Tauchschule gibts eine zeitliche Tauchbegrenzung von (ich msste lgen), ich glaub 45 Minuten an der Jura (nein, ich meine NICHT die Grundzeit!! ;)).
 
Dh., das mssen wir natrlich in die "Sporttauchgrenzenberschreitung" mit einplanen (also keine irrsinnig lange Deko)
« Letzte nderung: 21. Januar 2009, 22:12:44 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Ich tt mich mal ganz vorsichtig anmelden. Allerdings wrde ich ganz gerne die sog. "Sporttauchgrenzen" ein bissl berschreiten. Es msste sich also ein entsprechend motivierter Tauchpartner finden.

Also Hias, bei uns werden die Grenzen immer sehr strickt eingehalten

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #6 am: 21. Januar 2009, 22:27:32 »
bei der Tauchschule gibts eine zeitliche Tauchbegrenzung von (ich msste lgen), ich glaub 45 Minuten an der Jura (nein, ich meine NICHT die Grundzeit!! ;)).
Wie? 45min. fr alles? Is der deppert? Da muss ich mir aber eine genaue Gasplanung ausdenken, aber haarscharf und mit spitzem Bleistift gerechnet.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #7 am: 21. Januar 2009, 23:18:02 »
Hi,

also mein Buddy heist Mario, an der Jura wren wir auf Luft bzw Nitrox unterwegs, die 45 Minuten kriegen wir mit "kreativer" Deko hin, an der Marienschlucht sollten aber 90 drin sein 8-)
Und wie gro ist das Boot? Nicht da wir mit D12 und Stages dann den ganzen Plat wegnehmen...

Doc

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #8 am: 22. Januar 2009, 09:34:40 »

@Doc: hhh, die 45 Minuten gelten (frchte ich!) auch fr die Marienschlucht.
Vielleicht knnen sich Alex/Jens/Jrg vom letzten Jahr noch dran erinnern, aber ich meine, dass das die allgemeine Vorgabe von der Tauchschule ist......

Und das Boot ist sehr klein! ;).
Aber wir hatten letztes Jahr auch einige Doppelpakete und Stage`s dabei, das sollte schon hinhauen.
Mit wieviel Gerdel kommt ihr? D12 + 1 Stage?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #9 am: 22. Januar 2009, 15:27:49 »
Empfehlung fr Bodensee sit bei mir immer: http://www.bodenseetauchschiff.de/Willkommen.html

Keine "kreative Deko" notwendig - einfach nur vorher Bescheid sagen, ob's lnger als 2h dauert und tauchen gehen.

Euch viel Spass, dieses Jahr plane ich nicht so lange im voraus ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #10 am: 22. Januar 2009, 16:07:57 »
Hi Mareike,

dankeschn fr den Link!  :59:

Ich hatte ja ber die TS Vollmeier schon eine Anfrage laufen - aber ich finds eigentlich ganz praktisch, weil wir halt nur so ne kurze Bootsfahrt haben (5 Min. bis zur Jura) und die Vollmeiers wirklich sehr nett sind (kenne sie ja vom Vorjahr).

Mir persnlich machen die rd 45 Min (letztes Jahr warens bei mir auch ein bierl merh) eigentlich auch nichts aus, bin ja nicht sooo der extreme Deko-Taucher.
Ich hoffe einfach mal, dass sich die Jungs mit dem Zeitlimit arrangieren knnen ;) ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #11 am: 28. Januar 2009, 17:42:04 »

Ich hab grad auf der Homepage von unserer Unterkunft gesehen, dass "Camping Fischerhaus" ja erst wieder ab 01.04. besetzt ist - d.h. wir mssen uns noch ein bichen gedulden mit der der endgltigen Reservierung.

Aber letztes Jahr hats auch gut geklappt und da waren wir ja noch frher dran.
(@Dirk, dann hat sich der Anruf vorest wohl erledigt ;)).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #12 am: 10. Februar 2009, 09:51:08 »
Ich wrde auch mit Doppelgert und einer Stage tauchen wollen.

Wie schaut's denn da mit der sauerstoffangereicherten Gasversorgung aus?

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #13 am: 10. Februar 2009, 10:41:50 »
Hi Hias,

die TS Vollmeier fllt auch Nitrox.
Nessie-Jens ist z.b. letztes Jahr alle TG mit Nitrox getaucht und sowohl Jens als auch Michi wollen dieses Jahr auch wieder mit Nitrox gehen. (Ich schlie mich evtl. sogar an).


@ll:

Ich hab auch Neuigkeiten:

Heute frh hat mir das Camping-Fischerhaus-Team geantwortet. Sie haben uns zwei Zimmer 4 Betten reserviert (Bine/Hias, ich wusste bei der Reservierung noch nicht, dass du, Bine, nichttauchend evtl. mitkommst).

Und ich hab jetzt einfach mal eigenmchtig entschieden, dass ihr auch je Nacht ein Frhstck (=8 Franken (also so ca. 5-6 Euro oder so)) haben wollt. War das i.O.?

Und viele Gre an unsere Tauchgruppe soll ich Euch sagen (sie konnten sich noch an uns erinnern ;)......ob das ein schlechtes Zeichen ist?? ;D)

@Bine/Hias: knnt ihr mir bitte nochmal kurz Rckmeldung geben, ob ich fr Dich, Bine noch ein Bett und Frhstck dazureservieren soll?

Ach so ja: ich bin brigens hchst begeistert, wenn du, Bine mitkommst - dann brauch ich wenigstens nicht alleine vor 7 Jungs Angst haben  ;D ;D ;D Sehr schn!!!  :59: :59:
« Letzte nderung: 10. Februar 2009, 11:11:41 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Bine

  • Gast
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #14 am: 10. Februar 2009, 11:33:42 »
Melli, plan Hias auf jeden Fall frs Tauchen ein.

Wegen der Unterkunft fr uns 2 schau ich selber noch, da brauchst Du nix reservieren. Mehrbettzimmer sind nicht sooo mein Ding bzw. sind Hias und ich begnadete Schnarcher. Das mag ich keinen antun.  :-*

Ein Taucher kann bei uns noch mitfahren, allerdings werden wir wohl, wenn alles klappt, sehr, sehr frh losdsen ( und wer meine Posting in der Frh vom DDU kennt, weiss, was ich meine  8) )

Leider kann es auch passieren, da wir absagen mssen. Werde nchste Woche noch mal durch den Kernspin geschoben, da hat gestern der Ultraschall ein unklares Gebiet angezeigt. Und die genau Diagnose erhalte ich erst am 10. Mrz. Da stellt sich dann auch raus, ob ich alle 3 oder 6 Monate zur Nachsorge muss.
« Letzte nderung: 10. Februar 2009, 11:36:48 by Bine »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Ivanhti

09. Mrz 2024, 09:33:53
Where is management?
It is crucial.
Best regards.

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de