• 29. Mrz 2024, 11:35:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 72
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 54
Total: 54

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Verlinkte Ereignisse

  • 15.-17.05.09 - Jura/Bodensee: 15. Mai 2009 - 17. Mai 2009

Autor Thema: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (dzt. alle Pltze voll)  (Gelesen 31000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #15 am: 10. Februar 2009, 12:24:52 »
Hi Bine,

hmmm, dann haben wir jetzt irgendwie ein Bett zuviel  ;)....(hab schon 8 reserviert).

Aber dann lass ich es jetzt trotzdem mal so, falls ihr nicht mitfahren knnt, dann htten wir auf jeden Fall ein Bett brig fr den 8. Taucher.

10. Mrz ist ja kein Problem, wenn wir`s bis dahin endgltig wissen, dann kann ich ggf. auch noch das Bett abbestellen.
 
Tom htte ja evtl. noch Interesse (wenns bei Euch nicht geht) mitzufahren, aber er knnte es auch nur kurzfristig sagen, von dem her passt da ja, wenn wir uns dann Mitte Mrz abstimmen.

Zwecks Mitfahren - dankeschn fr das Angebot! Vielleicht hat ja jemand noch Interesse (Doc/Mario?)

Jens/Bernd/Alex und ich (und Michi?!? --> du hast PN ;)) werden uns wahrscheinlich nen Sprinter fr fnf Personen ausleihen, so wie im letzten Jahr, und dann zusammen rausfahren.
« Letzte nderung: 10. Februar 2009, 12:27:20 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Bine

  • Gast
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #16 am: 10. Februar 2009, 12:47:39 »

Hm, Melli, wie machst Du das, bei einem 4BettZimmer ein Bett weniger zu reservieren ? Oder muss man damit rechnen, wenn eins frei bleibt, da noch jemand Unbekanntes mit ins Zimmer gepackt wird ?

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #17 am: 10. Februar 2009, 14:01:04 »
Hi Bine,

nein, dazupacken tun die uns niemand. 
Aber in den Zimmern sind von Haus aus mind. 4 (oder teilweise sogar 6-7 Betten) drin. Wahrscheinlich wrs wegen dem Bett abbestellen sowieso egal, aber ich hab ja momentan 8 Frhstcke gebucht und davon wrde ich dann eins abbestellen.

Wir hatten z.b. letztes Jahr mit 9 Leuten drei Zimmer mit insgesamt rd. 15 Betten zur freien Verfgung - sprich, wir htten Tango tanzen knnen in den Zimmern ;).

Aber das ist ja gar kein Problem - sobald es bei Euch fest steht, ob ihr mitkommen knnt, knnen wir das ja immernoch genau ausmachen (und wer wei, vielleicht kann Tom seinen Charme doch spielen lassen und wir drfen noch nen 9. Taucher mitnehmen, dann bruchten wir sowieso alle 8 Betten/Frhstcke und zustzlich noch zwei Unterknfte fr Euch) ;).

Apropos: Camping Fischerhaus vergibt brigens auch Doppelzimmer (nur als kleiner Tipp fr euch). Da stehen zwar auch mehr Betten drin, aber ihr wrt nur zu zweit im Zimmer. Die gibts halt nur mit Aufpreis, aber ihr knnt ja mal schauen unter: www.camping-fischerhaus.ch
(sie antworten momentan per Mail nur sporadisch, weil der Campingplatz noch bis 01.04. zu hat).

Das wird schon - die Besitzer vom Camping Fischerhaus sind schon einiges gewohnt (letztes Jahr gings rund in Sachen "nderungen" :-)). Die sind wirklich sehr unkompliziert.
« Letzte nderung: 10. Februar 2009, 14:06:02 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Bine

  • Gast
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #18 am: 10. Februar 2009, 14:42:14 »
Das mit den Doppelzimmern hab ich wohl bersehen.  ::)

Kannst Du bitte bei der nchsten Mail eines mitreservieren/ankndigen ? Dann bleiben wir alle ja schn zusammen  :D :) :D und ich kann mein 2. Frhstck mit Euch geniessen  ;D

Ich seh grad, da man dort auch grillen kann, das wr doch was, wenn das Wetter mitspielt. Ich htte ja auch die Zeit, Grillgut etc.  zu organiseren
« Letzte nderung: 10. Februar 2009, 14:48:14 by Bine »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #19 am: 10. Februar 2009, 14:59:07 »

Hi Bine,

ja, das ist kein Problem - ich warte blo erstmal mit der nchsten Mail, wie es bei Euch aussieht, anfang Mrz, ja?
Ich glaub, die Camping-Leute sitzen eh nur so alle 2 Wochen mal im Bro, wenn der Platz zu ist.

Und wegen Grillen - gerne, ich wr dabei.
Wir haben dort aber auch nen netten Italiener vor Ort (rein italienisch (sprich, auch die Kundschaft), gut, einfach und gnstig).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #20 am: 11. Februar 2009, 22:03:42 »
Was is nu mit dieser 45min-Regel? Wer hat sich die ausgedacht? Ist die behrdlich vorgeschrieben oder ist der Skipper einfach nur faul? Es geht hier um meine Gas- und TG-Planung.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #21 am: 11. Februar 2009, 23:12:15 »
Was is nu mit dieser 45min-Regel?

Hi Hiasl,
ich kann Dir nur sagen, dass der Skipper letzes Jahr an der Jura gefordert hat, dass nach 45 min alle wieder oben sein mssen.
Ob er sich auf was anderes einlsst, msste man, denke ich, vorher mit ihm persnlich absprechen.
Mit Nitrox ist das mit den 45 min auch gut machbar.
Ob die 45 min aus einer allgemeinen Bestimmung kommen weiss ich nicht.
Nach dem Todesfall im letzten Jahr gab es sogar eine Zeit lang Tauchverbot an der Jura .

Bezglich Wallhausen und kleiner Teufelstisch kann ich mich nicht erinnern, dass der Skipper auf 45 min
gepocht htte.
Fr lngere Geschichten war es mir damals eh zu kalt.

Ciao Jens
 

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #22 am: 12. Februar 2009, 09:29:16 »
Der Bodensee ist doch ned kalt  ????

Das da war kalt: http://www.divelogs.de/tg.php?id=105859

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #23 am: 12. Februar 2009, 10:00:16 »
Stopstop, bevor wir hier wegen den 45 Minuten diskutieren.

Die Tauchschule schreibt die 45 Minuten vor (an der Jura sowieso und ich meine mich aber auch zu erinnern, auch an der Marienschlucht) - und nachdem ich mit der Tauchschule bisher echt gute Erfahrungen gemacht hab, mcht ich mit denen ehrlich gesagt auch nicht "handeln". Ich gehe nicht davon aus, dass sie behrdlich vorgeschrieben sind (evtl. an der Jura?), aber wenn die Tauchschule sie vorschreibt (und die sind ja in dem Fall die "Chefs") dann mchte ich mich da auch nicht widersetzen. Der "Skipper" ist in dem Fall brigens der Tauchschulbesitzer. Letztes Jahr hatten wir den Vater vom Tauchschulbesitzer als Skipper.

Ich seh`s so wie Jens, die 45 Min. reichen locker aus fr die Tauchgnge und wenn wir mit der Tauchschule gehen, dann mssen wir uns halt auch dran halten.
« Letzte nderung: 12. Februar 2009, 10:06:14 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #24 am: 12. Februar 2009, 23:15:51 »
hmmm.... dann wrde ich meine Teilnahme evt. nochmal berdenken wollen. Wie kommt der dazu, eine bestimmte Tauchzeit vorzuschreiben? Wir sind die zahlenden Kunden. Dann kann er gerne selber nausfahren und warten, bis einer nach 45 min wieder hochkommt, aber ohne mich, danke!

Und 45min Gesamt-Tauchzeit heien max 30min Grundzeit (eher 28min) mit allen Tricks (Nitrox 30 als Bottom-Gas und 50er als Deko-Gas) und deshalb soll ich so weit anreisen?

Wir knnten natrlich einfach Tauchen und so lage unten bleiben wie wir wollen und den Herrn einfach warten lassen. Machen kann er eh nix.....  :53:


EDIT/Admin
Teile des Posts wurden von mir entfernt. Bitte die Forenregeln und Netiquette beachten.
« Letzte nderung: 13. Februar 2009, 18:31:42 by admin »

Wurzl

  • Gast
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #25 am: 13. Februar 2009, 07:37:45 »
@hiasl

also es gibt in unseren Breitengrade berall wo man tauchen darf beschrnkungen

auch am starnberger see ....

und am bodensee gibt es nunmal auch beschrnkungen die man nciht einfach ber den haufen werfen kann ...

in gypten ist es so, das eine zeit festgelegt wird, wenn auch sehr grozgig, und wenn du bis dahin nicht zurck bist, sind die guids und wenn ein freiwilliger rescue mitkommt, diese wieder in den klamotten und im wasser um eine suche zu starten ...

ist ja dein vorteil ... wenn sie nach dir suchen, vielleicht lebste ja noch ...

und ich denke das ist hier nicht anders ...

wenn die zeit abgelaufen ist, kann ich mir vorstellen, das die dann die Rettungskette in gang setzen ...

passiert ist ja schon genug und nicht umsonst ist am teufelsstich tauchen nur mit genehmigung und tauchschule erlaubt ...

also sei so lieb und komm ein bissl runter vom gas ...


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #26 am: 13. Februar 2009, 08:47:38 »

Hias bitte, tu mir nur einen Gefallen und gib Bescheid, ob du dabei bist. Es ist kein Thema, wenn du nicht willst - aber wir mchten die Fahrt/Tauchgnge so machen und auch bei der Tauchschule machen.

Wir haben noch einen "Wartenden" auf der Liste, der gerne mitfahren mchte (und sozusagen nur auf deine/eure Antwort wartet ob ihr dabei seid oder ob er mitkommen kann) und wir brigen 7 sind alle einverstanden mit den 45 Minuten, da werd ich nicht bei der Tauchschule dann das Stnkern anfangen.
Das ist halt nu mal die Vorgabe von denen und ich finde sie auch in Ordnung.

Wer "technische" Tauchgnge an der Jura oder in den Marienschlucht machen mchte, kann das ja gerne tun, aber halt nicht ber diese Tauchschule.

Und nein, ich organisiere das Ganze und da werd ich es mir mit der Tauchschule nicht verscherzen und "einfach so" lnger unten bleiben. Da werd ich nicht mitziehen. Wenns jemand anders organisiert gerne, aber wenn ich das mache, dann nicht (ich mcht ja vielleicht auch im nchsten Jahr wieder hinfahren).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #27 am: 13. Februar 2009, 09:08:24 »
@Melli:

Ist ja gut. Ich fahre mit und werde mich auch an die 45min Regel halten, wenn's gar nicht anders geht. Aber in Frage stellen werde ich sie ja wohl noch drfen? Und ich werde auch nicht "stnkern", sondern nett und hflich anfragen. Mit 5-10min mehr wre mir ja schon gedient. Bitte versuche meinen Standpunkt zu verstehen, dass ich fr die lange Anfahrt und die u.a. damit verbundenen Kosten maximale Rendite schpfen will  ;D

@Iris:

Die Situation in den Touristenhochburgen in gypten kannst Du wohl nicht so einfach auf den Bodensee oder den Starnberger bertragen. In gypten muss die Massenabfertigung und das Rudeltauchen maximal effektiv flutschen, damit der Rubel rollt bevor die Saure-Gurken-Zeit wieder anfngt. Das ist wohl in erster Linie der Grund fr die Tauchzeitbeschrnkung. Die Sicherheit als Grund hinzustellen kommt natrlich immer gut an und verbessert die Akzeptanz ungemein ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #28 am: 13. Februar 2009, 10:44:11 »
Bitte versuche meinen Standpunkt zu verstehen, dass ich fr die lange Anfahrt und die u.a. damit verbundenen Kosten maximale Rendite schpfen will  ;D

Das ist ja kein Thema, ich denke, das will ja ein jeder von uns.

Aber wir reden ja hier eh nicht von 90 Min++ Tauchgngen, die sind ja bei der Tauchschule eh nicht drin. Und wegen 5-10 Min. hin oder her, ich denke da muss man sich mit den TS nicht "anlegen". Das lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht, wir wollen ja (auch mal vom Taucherischen abgesehen) ein nettes, lustiges Wochenende haben, ohne, dass man sich wegen ein paar Min. mit den "Boots-Chefs" (oder evtl. sogar untereinander) anlegen muss.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich -ehrlich gesagt- bei einem 36-38 Meter TG (bei einem Bootl, das nur rd. 40 Meter hat und in das man eh nicht rein darf) keine groartige TG-Planung mache (auch wenn ich jetzt vielleicht verbale Schlge einstecken werde ;)), ich hupf halt einfach nei, tauche und schau, dass ich samt Deko nicht ber die 45 Minuten komme und dass mir und meinem Buddy im Zweifelsfall die Luft reicht ;).

Ob es dann 5 Minuten mehr werden oder nicht - dafr werden sie uns sicher nicht den Kopf abreien (ich hab ja letztes mal -zwangslufig- auch berzogen, allerdings halt, weil mich unser Boot versehentlich aus der Deko rausgezogen hat).
« Letzte nderung: 13. Februar 2009, 13:00:38 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (Planung)
« Antwort #29 am: 13. Februar 2009, 11:15:43 »
Mahlzeit,

also, an der Jura hab ich da kein so groes Problem mit der Tauchzeitbeschrnkung. 40m/25min gibt mir 45min Gesamttauchzeit, das passt mit der D7 prima.
An der Marienschlucht ist es extrem schade. Hier knnte man nen sauberen 60m Tauchgang machen, der htte dann so um die 80min.
Und am Bodensee gibt es genau 1 Tauchbeschrnkung (ber die BSO hinaus) und das ist am Teufelstisch. Im Ausland hatte ich nur in Australien Tauchzeitbeschrnkungen (Sardinien zhlt nicht, 150min waren genug).

Gru
Doc

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Svetlvbl

Heute um 01:16:15
Привет дамы и господа!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой региона

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Show 50 latest

User heute online

1. Svetlvbl

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de