• 28. März 2024, 13:50:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zwergal

Seiten: [1] 2
1
 Guten morgen zusammen,
so nachde das größte Chaos erstmal beseitigt ist, gibts jetzt unseren Urlaubsbericht  :)

Am 4.8 sind Georg und ich Richtung Velidhu aufgebrochen. Nachdem wir ja die "Ehre" hatten mit dem neuen Dreamliner zu fliegen, hatten wir natürlich auch prompt erstmal über 1 Stunde Verspätung aufgrund technischer Probleme  ::)
In Doha angekommen war das erste was wir dann sahen ein Werkstattwagen der das komplette Triebwerk erstmal zerlegt hat. Sehr vertrauenserweckend  :o :-\
In Male angekommen gings dann bei Wind und Regen erstmal mit dem Speedboot Richtung Insel. Georg und ich waren uns dann sehr schnell einig das wir zurück das Wasserflugzeug nehmen. :3:

Die ersten zwei Tage auf der Insel waren wir eigentlich einfach nur faul. Am dritten Tag konnten wir uns dann doch mal aufraffen und haben uns auf den weiten Weg zur Tauchbasis gemacht. ;D
Ursprünglich waren ja nur 20 Tauchgänge für jeden geplant. Leider sind daraus dann 28 geworden.  :-\ :D

Ums kurz zu machen, dass Tauchen war einfach nur spitze. Die Guides waren sehr bemüht und die meiste Zeit hatten wir unser Privatboot und jeder von uns hatte seinen eigenen Guide  ;D

Wir waren dann auch sehr traurig als wir wieder heim mussten. Aber es steht jetzt schon fest, dass wir auf der Insel noch nicht zum letzten Mal waren  ;D

Hier dann noch unsere Tauchgänge:

8.8 Velidhu Hausriff
Tauchzeit: 58 Minuten
Tiefe: 18,7 Meter
Besonderes: 3 schlafende Weißspitzen-Riffhaie, Adlerrochen

8.8 Velidhu Hauriff
Tauchzeit: 47 Minuten
Tiefe: 15,9 Meter
Besonderes: 5 Mobulas

9.8 Hafza Thila
Tauchzeit: 61 Minuten
Tiefe: 24,4 Meter
Besonderes: Schildkröte, Thunfische, sehr viele graue Riffhaie, Weißspitzen-Riffhaie, Schwarzspitzen-Riffhaie

10.8 Maaya Thilla
Tauchzeit: 56 Minuten
Tiefe: 26,2 Meter
Besonderes: Haie in allen Größe, schlafend und auch wach, mehrere Schnecken, Krebse, freischwimmende Moräne

10.8 Muguran Thila
Tauchzeit: 61 Minuten
Tiefe: 25,6 Meter
Besonderes: Schnecken, Schwarzbackenmoränen, mehrere stehende Seegurken

11.8 Nika Point
Tauchzeit: 48 Minuten
Tiefe: 28,6 Meter
Besonderes: ziemliche Fischsuppe  :)

11.8 Wissaraduni Thila
Tauchzeit: 57 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Besonderes: riesige Schildkröte, Haie in allen Größen

12.8 Kuda Faru Thila
Tauchzeit: 58 Minuten
Tiefe: 25,6 Meter
Besonderes: Schildkröte, große Languste, Haie in allen Größen

12.8 Fushi Thila
Tauchzeit: 52 Minuten
Tiefe: 27,1 Meter
Besonderes: 3 Napoleons, Haie in allen Größen, riesiger Schwarzpunkt-Stachelrochen

13.8 Dhinolhu Wall
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 25 Meter
Besonderes: 2 Napoleons, Haie in allen Größen, riesiger Schwarzpunkt-Stachelrochen

14.8 Gaagandu Faru
Tauchzeit: 59 Minuten
Tiefe: 23,4 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, Thunfische

14.8 Gemburuga West
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 17,7 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, Schildkröte

15.8 Reethi Thila
Tauchzeit: 59 Minuten
Tiefe: 24,8 Meter
Besonderes: 3 große graue Riffhaie, viele Thunfische

15.8 Hafza Thila
Tauchzeit: 56 Minuten
Tiefe: 15,9 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen

16.8 Maaya Thila
Tauchzeit: 56 Minuten
Tiefe: 27,5 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen

16.8 Kuda Giri
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 19,5 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, laufender Sägezahn, Federstern, Sandaale

17.8 Ukulhas Thila
Tauchzeit: 63 Minuten
Tiefe: 23,7 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, Adlerrochen, Napoleon

17.8 Lucky Hell
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 26,5 Meter
Besonderes: sehr viele Haie, großer Schwarzpunkt-Stachelrochen, großer weißer Stachelrochen

18.8 Reethi Thila
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, Schildkröte, Oktopus

18.8 Charly's Garden
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 25,3 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, 2 Adlerrochen

19.8 Gangehi Kandu
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 28,4 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen

19.8 Hafza Thila
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 20,7 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen

20.8 Gemburuga East
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 15,5 Meter
Besonderes: 4 Mantas, Schildkröte

20.8 Bodu Gaafaru
Tauchzeit: 60 Minuten
Tiefe: 16,8 Meter
Besonderes: 2 Schildkröten

20.8 Kuda Giri
Tauchzeit: 45 Minuten
Tiefe: 13,8 Meter
Besonderes: Nachttauchgang, 2 schlafende Schildkröten

21.8 Hafza Thila
Tauchzeit: 48 Minuten
Tiefe: 23,8 Meter
Besonderes: Haie in allen Größen, Adlerrochen

21.8 Gemburuga East
Tauchzeit: 54 Minuten
Tiefe: 18 Meter
Besonderes: Schnecken, Schildkröte

So habe fertig ;D


2
Wir verabschieden uns dann auch mal für die nächsten 18 Tage. Wünschen euch bis dahin eine tolle Zeit und schöne Tauchgänge  :)

3
So wir packens dann mal in den wohlverdienten Sommerurlaub. In zwei Wochen sind wir dann vielleicht wieder im Lande  :) :)

4
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen Tag der offenen Tür.
Beginn ist ca. 11 Uhr (wenn wirs genau wissen posten wirs nochmal).
Geboten werden auch dieses Jahr wieder verschiedene Vorführungen, eine Fahrzeugweihe, ab Nachmittags Rundfahrten mit den Autos für Kinder und natürlich Verpflegung den ganzen Tag über.


5
Erschreckendes aus der Tegernseer Zeitung:
Neuer Fall von Vernachlässigung Schutzbefohlener:
Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende am Tegernsee ereignete. Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in Quirin aus einer Wohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte. So was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto-, Angel- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Tegernseer Braustüble". Der Chef dieser Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?" fragten einige? Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern selbst die erfahrensten Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.

6
So nachdem das Chaos daheim fast beseitigt ist, gibts jetz endlich den Log  :)

Nachdem wir am 05.09 erst Abends angekommen sind, haben wir uns am Dienstag erstmal einen ruhigen Strandtag gegönnt und in Ruhe unser Gerödel ausgepackt. Am Mittwoch gings dann zum ersten Mal wieder aufs Boot  ;D

01. Tauchgang 07.09.11
Gota Abu Ramada Ost
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 12,8
Zeit: 58
Besonderes: paar Moränen und Blaupunktrochen

02. Tauchgang 07.09.11
Shaab Anna
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 10,4
Zeit: 57
Besonderes: nichts

03. Tauchgang 08.09.11
Banana Reef
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 16,2
Zeit: 57
Besonderes: angriffslustige Clownfische, Thunfische

04. Tauchgang 08.09.11
El Aruk
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 11,3
Zeit: 57
Besonderes: weiße Moräne, schwarze Moräne

05. Tauchgang 09.09.11
Abu Hashish Drift
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 14,3
Zeit: 60
Besonderes: 6 Barakudas

06. Tauchgang 09.09.11
Ras Disha
Buddys: Helmut, Gabi, Sebi
Tiefe: 18,0
Zeit: 59
Besonderes: Napoleon

07. Tauchgang 10.09.11
Fanous Ost
Buddys: Gabi, Sebi
Tiefe: 13,4
Zeit: 61
Besonderes: Oktopus, 3 Moränen, eine davon freischwimmend, Delfine neben dem Boot

08. Tauchgang 10.09.11
Shaab Talata
Buddys: Gabi, Sebi
Tiefe: 9,5
Zeit: 61
Besonderes: Barakuda, Nacktschnecke, Skorpionfisch

09. Tauchgang 11.09.11
Small Giftun
Buddys: Gabi, Sebi
Tiefe: 19,5
Zeit: 66
Besonderes: 4 Napoleons, viele Moränen

10. Tauchgang 11.09.11
Gota Abu Ramada
Buddys: Gabi, Sebi
Tiefe: 11,9
Zeit: 61
Besonderes: Steinfisch, Krokodilfisch

11. Tauchgang 12.09.11
Tauchgang musste "leider" ausfallen, da wir eine nette Begegnung mit zwei ausgewachsenen Buckelwalen hatten  ;D
Bilder gibts nacher in der Galerie  :D

12. Tauchgang 12.09.11
Malek Disha
Buddys: Gabi, Sebi
Tiefe: 28,7
Zeit: 47
Besonderes: Schildkröte, viele blaue Drückerfische

13. Tauchgang 13.09.11
Excalibur
Buddys: Gabi
Tiefe: 19,2
Zeit: 36
Besonderes: Wrack, Krokodilfisch

14. Tauchgang 13.09.11
Shaab Eshta
Buddys: Gabi
Tiefe: 9,5
Zeit: 63
Besonderes: Oktopus, Schlangenaal, Seenadeln, Schnecke

15. Tauchgang 14.09.11
Gota Abu Ramada Ost Drift
Buddys: Gabi
Tiefe: 12,2
Zeit: 61
Besonderes: Krokodilfisch, Moräne

16. Tauchgang 14.09.11
Shaab Petra
Buddys: Gabi
Tiefe: 9,1
Zeit: 65
Besonderes: Angriff mehrerer Clownfische, Sandflundern, Moränen, Steinfisch, schöne Seegraswiese, Schlangenaal

17. Tauchgang 16.09.11
Sharm El Arab
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 28,4
Zeit: 51
Besonderes: Moräne

18. Tauchgang 16.09.11
Makadi Garden
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 17,1
Zeit: 64
Besonderes: zutraulicher Igelfisch

19. Tauchgang 17.09.11
El Fanadir Nord
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 19,8
Zeit: 58
Besonderes: Oktopus, Seestern, Moräne

20. Tauchgang 17.09.11
El Fanadir Süd
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 14,4
Zeit: 60
Besonderes: zwei Schlangenaale, Moräne

21. Tauchgang 18.09.11
Hamda
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 22
Zeit: 59
Besonderes: freischwimmende Moräne

22. Tauchgang 18.09.11
Fal Falea Drift
Buddys: Helmut, Sebi
Tiefe: 21,1
Zeit: 55
Besonderes: Schildkröte, Moräne

Im großen und ganzen wars ein super Tauchurlaub. Es war zwar immer ein anderer von uns krank aber schön wars trotzdem! ;D
Danke nochmal an das Team von Dive Point! :6:



7
Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr wieder der Tag der offenen Tür bei uns in der Feuerwehr statt.

Es gibt Essen und Trinken, sowie für die Kinder eine Hüpfburg.

Hier noch das Programm für kommenden Samstag:

Beginn 11 Uhr
12.00 - 12.30 Fahrzeugweihe FF Oberschleißheim, Werkfeuerwehr Helmholtz Zentrum
13.00 - 13.30 Jugendvorführung Wettkampf
13.45 - 14.15 Vorführung Brandcontainer München
14.30 - 14.45 Vorführung Sprungretter
15.15 - 15.45 Vorfühung Brandcontainer München
16.00 - 16.30 Vorfühung First Responder
16.45 - 17.00 Vorführung Sprungretter
17.15 - 17.30 Publikumsspiel
17.30 - 18.30 Rundfahrten mit Einsatzfahrzeugen

Ganztägig Brandcontainer Augsburg

Zusätzlich läuft ganztägig eine kostenlose Typisierungs-Aktion für die "Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern"

Der Tag der offenen Tür findet bei jedem Wetter statt!

Adresse ist:

Freisinger Straße 12
85764 Oberschleißheim

8
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Helft Maxi
« am: 20. August 2010, 21:30:39 »
Hallo zusammen,
bin heute beim Möbelkaufen auf ein Poster aufmerksam geworden.
Ein sieben Monate alter Junge braucht dringend einen Stammzellenspender! Vielleicht findet sich ja hier auch noch der ein oder andere der sich testen lassen möchte. Der Test kann auch heimgeschickt werden, man muss also nirgends hinfahren!

Hier noch der Link zur Homepage

http://www.helft-maxi.de


edit wurzl: link repariert

10
Ja, so sans de Bayern.


Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und schwer verletzt hat.

Richter: "Angeklagter, sagen's die Wahrheit!"

Bayer: "D'Strass war eisig, mei Wag'n is ins Schleidern kemma..."

Richter: "Mir ham August, Sie soin die Wahrheit sag'n!"

Bayer: "Es hod grengt und Laub war auf dera  Strass..."

Richter: "Seit Tagen scheint d'Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!"

Bayer: "Oiso guad. D'Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die Preissn gsehn. Dann hob i einfach auf sie           draufghaltn. Der oane is durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen. 
I berei nix !!!" 


Richter: "Na, oiso. Warum denn net glei aso? 
Den oana verklag ma wegen Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!" 

12
So nachdem das größte Chaos erstmal beseitigt ist, kommt hier der Log zu unseren Tauchgängen:

Tauchgang 1
Ort: Abu Ramada South
Tiefe(m): 22,9
Dauer(min): 63
Besonderes: mehrere Moränen und Blaupunktrochen

Tauchgang 2
Ort: Gota Abu Ramada East
Tiefe(m): 13,1
Dauer(min): 67
Besonderes: Barakudas, Napoleon, mehrere Moränen, Krokodilfische, Nackschnecke und zwei Thunfische ohne Dose

Tauchgang 3
Ort: Fanus East
Tiefe(m): 21,3
Dauer(min): 63
Besonderes: Moränen, blaue Drückerfische, Blaupunktrochen

Tauchgang 4
Ort: Fanous South
Tiefe(m): 11
Dauer(min): 59
Besonderes: großer Steinfisch, schmusende Fische

Tauchgang 5
Ort: Sharm Rashid
Tiefe(m): 31,7
Dauer(min): 56
Besonderes: sehr schönes Riff, schöne Höhlen, Nacktschnecke

Tauchgang 6
Ort: Sharm El Arab
Tiefe(m): 28,7
Dauer(min): 63
Besonderes: schönes Riff, Moräne, viele kleine blaue Drückerfische

Tauchgang 7
Ort: Ben El Gebel Drift
Tiefe(m): 19,2
Dauer(min): 51
Besonderes: zwei Adlerrochen, Thunfische ohne Dose

Tauchgang 8
Ort: Banana Reef Drift
Tiefe(m): 16,2
Dauer(min): 58
Besonderes: Moränen, Thunfische ohne Dose, Barakuda

Tauchgang 9
Ort: Abu Hashish Drift
Tiefe(m): 31,1
Dauer(min): 49
Besonderes: schöne Höhle, Moränen

Tauchgang 10
Ort: Ras Disha Drift
Tiefe(m): 26,8
Dauer(min): 54
Besonderes: Adlerrochen, Barakuda, Moränen, Oktopus

Tauchgang 11
Ort: Gorgonia Reef Drift
Tiefe(m): 29,9
Dauer(min): 50
Besonderes: Schildkröte, schöne Gorgonien

Tauchgang 12
Ort: El Aruk Giggi
Tiefe(m): 11,3
Dauer(min): 53
Besonderes: schöne Erks

Tauchgang 13
Ort: Abu Ramada Cave Drift
Tiefe(m): 26,5
Dauer(min): 48
Besonderes: viele Moränen, sehr starke Strömung

Tauchgang 14
Ort: Erg Abdul Drift mit Pick up
Tiefe(m): 16,5
Dauer(min): 57
Besonderes: kleiner Adlerrochen der mit und gespielt hat, schlafenden Leopardenhai (2-3m)

Tauchgang 15
Ort: Hamda
Tiefe(m): 26,2
Dauer(min): 59
Besonderes: schöne Korallen, schwimmende Moräne

Tauchgang 16
Ort: Shab Sabrina Drift
Tiefe(m): 17,7
Dauer(min): 72
Besonderes: Moräne, schöner Korallengarten, aufgrund von Navigationsschwierigkeiten Abholung mit einem Zodiak

Tauchgang 17
Ort: Umm Gammar East Drift Early Morning Dive
Tiefe(m): 26,8
Dauer(min): 50
Besonderes: sehr schönes Riff, schwimmende Moräne

Tauchgang 18
Ort: Umm Gamar West Drift
Tiefe(m): 23,8
Dauer(min): 58
Besonderes: Napoleon, schwimmende Moräne

Tauchgang 19
Ort: Shab Ruhr Umm Gamar
Tiefe(m): 27,1
Dauer(min): 51
Besonderes: Wrack

Tauchgang 20
Ort: Erg Somaya Drift
Tiefe(m): 28,7
Dauer(min): 32
Besonderes: Abbruch des Tauchgangs wegen zu starker Strömung

Tauchgang 21
Ort: Gota Abu Ramada East
Tiefe(m): 12,2
Dauer(min): 75
Besonderes: viele Moränen, Hai auf Messer, viele große Fischschwärme


Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner und auch entspannter Urlaub, auch wenn es von Zeit zu Zeit wieder bisl Ärger mit einem Tauchguide gab.
Das einzig bescheidene an diesem Urlaub war der Hin- und Rückflug. Falls ihr jemals vorhaben solltet mit Air Berlin nach Ägypten zu fliegen, frühstückt gut oder nehmt euch was zu essen mit in den Flieger. Das "Frühstück" war mehr als widerlich und meine Mutter ist prompt davon krank geworden. Das Mittagessen war dann sogar einigermaßen genießbar.

13
...das Ergebnis meiner Zwischenprüfung!
Nach langem Warten hab ich gestern endlich die Ergebnisse erfahren.
Entgegen meiner Erwartungen hab ichs doch auf 83% und somit auf eine 2 gebracht und war dabei noch besser als meine männlichen Arbeitskollegen! :53:
:33: :25: :19: :25: :33:

14
So wir melden uns dann mal bis Sonntag abend oder evtl. Montag früh ab. Fahren übers lange Wochenende nach Ruhpolding wo der Georg mit seinem Quad und ich mit meinen geliebten Isländern die Gegend unsicher machen werden! :6:

Wünschen euch ein schönes verlängertes Wochenende!

Grüße  :18:
Georg und Micha

15
So nachdem das Tauchzeug endlich sauber und der Rest auch wieder aufgeräumt ist, kommt hier der Tauchbericht:

Tauchgang 1
Ort: Erg Somaya
Tiefe(m): 29,3
Dauer(min): 35
Besonderes: 3 Napoleon

Tauchgang 2
Ort: Small Giftun Drift
Tiefe(m): 32,9
Dauer(min): 51
Besonderes: 2 Napoleon, 1 Schildkröte

Tauchgang 3
Ort: Carless Reef
Tiefe(m): 26,8
Dauer(min): 67
Besonderes: Defline vom Boot aus, 1 Napoleon, Barakudas

Tauchgang 4
Ort: Shabrum Umm Gamar
Tiefe(m): 24,1
Dauer(min): 54
Besonderes: 1 Napoleon, Wrackteile

Tauchgang 5
Ort: Abu Hashish
Tiefe(m): 14,6
Dauer(min): 64
Besonderes:

Tauchgang 6
Ort: Ras Disha
Tiefe(m): 13,1
Dauer(min): 68
Besonderes:

Tauchgang 7
Ort: Ras Disha Nachttauchgang
Tiefe(m): 18,9
Dauer(min): 42
Besonderes:

Tauchgang 8
Ort: Gota Abu Ramada
Tiefe(m): 11,0
Dauer(min): 56
Besonderes: Plastikhai auf Plastikmesser

Tauchgang 9
Ort: Abu Ramada Cave
Tiefe(m): 32,0
Dauer(min): 44
Besonderes: anhänglicher Putzerfisch

Tauchgang 10
Ort: Abu Ramada South
Tiefe(m): 27,4
Dauer(min): 51
Besonderes:

Tauchgang 11
Ort: El Minja
Tiefe(m): 31,1
Dauer(min): 34
Besonderes:

Tauchgang 12
Ort: El Aruk Giggi
Tiefe(m): 12,2
Dauer(min): 63
Besonderes:

Tauchgang 13
Ort: El Aruk Maksur
Tiefe(m): 12,5
Dauer(min): 61
Besonderes:

Tauchgang 14
Ort: Sharm Rashid
Tiefe(m): 25
Dauer(min): 50
Besonderes: Schildkröte

Tauchgang 15
Ort: Sharm El Arab
Tiefe(m): 19,5
Dauer(min): 51
Besonderes: Oktopus

Tauchgang 16
Ort: Fanadir North
Tiefe(m): 30,0
Dauer(min): 53
Besonderes:

Tauchgang 17
Ort: Fanadir
Tiefe(m): 15,2
Dauer(min): 48
Besonderes: Oktopus, spanische Tänzerin

Tauchgang 18
Ort: Gota Makkadi
Tiefe(m): 20,4
Dauer(min): 44
Besonderes:

Tauchgang 19
Ort: Makkadi South
Tiefe(m): 19,8
Dauer(min): 55
Besonderes:

Tauchgang 20
Ort: Abu Ramada North
Tiefe(m): 20,4
Dauer(min): 42
Besonderes: Napoleon

Tauchgang 21
Ort: Gota Abu Ramada
Tiefe(m): 18,9
Dauer(min): 26
Besonderes: Tauchgang abgebrochen wegen zu starker Strömung

Tauchgang 22
Ort: Halg Abu Ramada
Tiefe(m): 23,5
Dauer(min): 48
Besonderes:

Tauchgang 23
Ort: Shaab Adel
Tiefe(m): 16,2
Dauer(min): 41
Besonderes: 3 Adlerrochen

Tauchgang 24
Ort: Ben El Gebel
Tiefe(m): 23,5
Dauer(min): 48
Besonderes:

Tauchgang 25
Ort: Fol Foleia
Tiefe(m): 18
Dauer(min): 47
Besonderes: viele kleine Drückerfische

Tauchgang 26
Ort: Gota Makkadi
Tiefe(m): 20,4
Dauer(min): 79
Besonderes:

Tauchgang 27
Ort: Torfa Abu Hashish
Tiefe(m): 11,3
Dauer(min): 56
Besonderes:

Tauchgang 28
Ort: Banana Reef
Tiefe(m): 16,2
Dauer(min): 67
Besonderes: Schildkröte

Tauchgang 29
Ort: Fol Foleia South
Tiefe(m): 17,7
Dauer(min): 46
Besonderes: viele kleine Drückerfische

Tauchgang 30
Ort: Fanus East
Tiefe(m): 16,5
Dauer(min): 58
Besonderes: Schnorcheln mit Delfinen; zwei Schlangenaale

Tauchgang 31
Ort: Fanus West
Tiefe(m): 13,4
Dauer(min): 55
Besonderes:


Seiten: [1] 2