Catfish-Divers

Allgemein => Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch => Thema gestartet von: Alex am 01. April 2008, 09:46:22

Titel: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Alex am 01. April 2008, 09:46:22
McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen

Die amerikanischen Unternehmen McDonald's und PADI, die beiden wohl erfolgreichsten Franchise-Unternehmen am amerikanischen und internationalen Markt, haben heute in New York ihren Entschluss bekannt gegeben, zukünftig zusammenzuarbeiten.

McDonald's, der weltweit größte Betreiber von Fast-Food-Restaurants, und PADI (Professional Association of Dive Instructors), die im Sporttauchbereich international Marktführer bei Ausbildungs- und Zertifizierungssystemen sind, versprechen sich von diesem Zusammenschluss nach Meinung von Analysten deutliche Vorteile beim weiteren Ausbau ihrer Marktpositionen.

Das neue Unternehmen soll Insiderinformationen zufolge 'McPAD' heißen und im schnell wachsenden Marktsegment des Freizeitbereiches neue  Kundenkreise und Absatzmärkte erschließen. Beide Unternehmen versprechen sich erhebliche Synergieeffekte und ein großes Potenzial zur Kostenreduktion. Dies betreffe insbesondere die Personalkosten, die beiden Unternehmen in letzter Zeit erhebliche Probleme bereitet hätten.

Mitarbeiter von PADI, die z. B. aufgrund momentaner Marktsituationen nicht im Tauch- oder Ausbildungsbereich eingesetzt werden könnten, hätten die Möglichkeit in nahegelegenen McDonalds-Filialen bei der Kundenwerbung tätig zu werden. So sei eine optimale Verteilung und Auslastung der Human Resources gewährleistet, was langfristig die Personalkosten drastisch senken würde.

Nach Zusammenschluss der beiden Partner würde mit Hochdruck an der Einführung neuer Produkte gearbeitet. Gedacht sei, so die Präsidentin von
McDonald's, April F. Ooler, anlässlich der Bekanntgabe des Entschlusses, z. B. an die flächendeckende Einführung von Unterwasserrestaurants zuerst
entlang der Westküste der U.S.A., die unter dem Markennamen 'McDive' die rasant wachsende Zahl von Freizeittauchern mit attraktiven und preiswerten Nahrungsprodukten versorgen soll.

Auch sollen in den verbleibenden Überwasser-Restaurants zusätzlich zum Speisenangebot Tauchkurse und Tauchartikel angeboten werden.

Es wird erwartet, dass die Aktien der beiden Unternehmen bei Börseneröffnung am Montag zu neuen Höhenflügen ansetzen. Das Brokerhaus 'Debill Lynch' hat bereits eine Kaufempfehlung für die Anteilsscheine der Fusionskandidaten abgegeben.

Quelle: Der Aktionär

Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Wurzl am 01. April 2008, 09:49:04
ist auch ein guter ... ;D ;D

seit heute ist es ja sicher

die deutsche 11 darf nicht zur EM und Bayern München verliert die Meisterschaft weil disqualifiziert...

podolsky ist halt doch pole und darf halt nicht im deutschen shirt auflaufen ...

blöd gelaufen ....

dann werden halt mal die österreicher Europameister ;-))))

Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Melli am 01. April 2008, 09:56:57
 :5: :5: :5: :5: :5: :5:

ich wollt schon schreiben - "wenn sich mc donalds und padi zusammenschließen, dann wirds zeit, den divemaster doch zu streichen und sich nach ner anderen organisation umzuschauen"  ;D ;D

.......wenn mir nicht grad im letzten moment noch was eingefallen wäre  ;D ;D ;D
Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Obi am 01. April 2008, 10:07:31
Ich war eh noch nie der McDonalds-Fan. Da gehe ich doch lieber zur Konkurrenz, TDI und Burger King schliessen sich ja schliesslich auch zusammen.  ;D

Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Christine am 01. April 2008, 10:18:49
Genial, gibts dann den UW-Burger in Form einer Tauchermaske und Sharky McNuggets? Pommes in Flossenform und ne Cola mit Salz statt mit tonnenweise Zucker? :20:
Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Alex am 01. April 2008, 10:25:52
TDI und Burger King

Die Kombination bevorzuge ich auch!  ;D

Die Story ist ganz nett, hab ich aber auch nur geklaut!  ;)
Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Melli am 01. April 2008, 10:31:28

Ich hätt inzwischen ganz gern TDI mit McDonalds.

Oder von mir aus auch TDI mit Pizza Hut  ;D
Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Obi am 01. April 2008, 10:56:29
Nix da, ich hab schon das Patent auf TDI und Burger King.

Du darfst DIR und Pizza Hut haben wenn Du magst.  :53: :43:
Titel: Re: McDonald's und PADI gründen gemeinsames Tochterunternehmen
Beitrag von: Wurzl am 01. April 2008, 11:10:00
meine kollegen haben sich gekringelt als ich mit der sondermeldung

montag neuer börsengang kam ....

in einer wertpapier-transaktionsbank ein super brüller
vorallem in der IT wo hier heute doch etwas die hütte brennt

 ;D ;D ;D