Catfish-Divers

Tauchen => Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment => Thema gestartet von: Alex am 10. April 2008, 15:51:57

Titel: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Alex am 10. April 2008, 15:51:57
Schon mal jemand gemacht? Interessant/Rentabel?
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Melli am 10. April 2008, 16:01:19
....gemacht nicht, aber ich hab schon einiges drüber gehört und wäre auch dran interessiert, falls mal was zamgeht!!  :59:

Wobei die "Kraxeltour" zu dem Felsen wo man reinspringt recht mühsam sein soll (in voller Montur).
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Kachelschrubber am 10. April 2008, 17:19:06
Schon mal jemand gemacht? Interessant/Rentabel?
ich dachte das wurde verboten?
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Wurzl am 10. April 2008, 18:41:44
geht mal hier guggen

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/oesterreich/seen/salzburg/traun.php (http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/oesterreich/seen/salzburg/traun.php)
Quelle: Nullzeit.at

hier steht auch das ein Einstieg gesperrt ist

http://www.unterwasserwelt.de/html/flusstauchen_und_scuben_in_der.html (http://www.unterwasserwelt.de/html/flusstauchen_und_scuben_in_der.html)
Quelle: unterwasserwelt.de

Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Blubb am 10. April 2008, 20:13:35
"Hier"     :74:

Würd mich auch interessieren! Hab ich aber auch noch nie gemacht! Ich weiß nur, daß es mit Trocki eher nicht sinnvoll ist, deshalb hab ichŽs bisher auch noch nicht ausprobiert! Ich könnt mir vorstellen, daß es "nass" doch a bißerl frisch ist!   ::) ::)
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Melli am 10. April 2008, 20:45:37

Ach was, Gabi, das überleben wir halbtrocken auch!!!!  :19:
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Gast am 11. April 2008, 02:44:02

.... würde ich auch mit dabei sein wollen! ;D

Letztes Jahr waren ein paar Bekannte dort, zufälliges Treffen.... hatte nur BI und Trocki dabei.
Darum habe ich freiwillig abgesagt. ::)

Aber durch Wissen und Planung, ABER IMMER DOCH!!!!! ;D

Gruss
Divebuby

Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Alex am 11. April 2008, 07:21:53
Hab mal a bissl gegooglet und das hier http://www.atlantis-eberschwang.at/ (http://www.atlantis-eberschwang.at/) gefunden. Die bieten verschiedene Touren an. Wär mal interessant... Gemacht hatŽs folglich noch keiner?
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Ronald am 11. April 2008, 08:32:23
Das klingt witzig! Vor allem daß man sich mal aufs "gucken" beschränken kann und zudem auch noch was zu sehen bekommt!  :o
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Christine am 11. April 2008, 10:29:57
Ich würde mich auch dafür interressieren.

Wär ja mal was ganz anderes.  :)
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: stefanonair am 12. April 2008, 16:22:08
@Melli

da haben wir schon mal darüber gesprochen..., kannst du dich erinnern? - das liegt bei mir um die Ecke.

Neben dem Tauchen gibtŽs da die weltbesten Steckerlfische...

Sag Bescheid - ich wäre dabei !!!

Gruß

Stefan
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Zwergal am 13. April 2008, 00:23:03
"Hier"     :74:

Würd mich auch interessieren! Hab ich aber auch noch nie gemacht! Ich weiß nur, daß es mit Trocki eher nicht sinnvoll ist, deshalb hab ichŽs bisher auch noch nicht ausprobiert! Ich könnt mir vorstellen, daß es "nass" doch a bißerl frisch ist!   ::) ::)

oh ja die Traun ist auch im Sommer recht frisch. Die Erfahrung hab ich gemacht als mein vierbeiniger Gefährte nicht mehr weiterwollte und ich mir die Reitstiefel in der Traun aufgefüllt hab. :-\
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Christine am 13. April 2008, 10:47:30
Na hoffentlich ist der Hund trocken und sicher rüber gekommen?  ;)

Was tut man nicht alles für das liebe Vieh. Ich war mal mit Garfield (Deutschlands verfressenster Kater) im Regen spazieren. Das heißt, ich trug in einer Hand den Schirm und auf dem anderen Arm den 8 kg-Kater. War sehr bequem. Wahrscheinlich wollte er nicht seine Frisur durcheinander bringen... :-\
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: abgesoffen am 13. April 2008, 12:07:49
Hallo zusammen,

Flußtauchen würde mich schon reizen. Hab schon einiges darüber gehört. Muß bestimmt sehr schön sein, mit der Strömung übern Grund zu gleiten.

Gruß
Georg
Titel: Re: Flußtauchen Traun
Beitrag von: Melli am 13. April 2008, 22:17:58
@stefan/georg: ja, cool, wenn ihr auch mit dabei wärt!!

ich glaub, wir müssen unser nächstes größeres CFD-Event bald anfangen zu planen. ich glaub für die traun kriegen wir echt einige leute zusammen.


@tine: ich glaub bei der micha wars ein "größerer wiehernder hund"  ;D
aber micha, denk dir nix, ich kenn das - ich hatte auch mal so ein spezialistenpferd, das immer der meinung war, das wasser zum plantschen und reinlegen und nicht zum durchreiten gedacht ist. ob da noch ein sattel oder ein reiter draufsitzt.....piepegal  ;D :o