Catfish-Divers

Tauchen => Tauchplätze;Infos zu Tauchplätzen (Süß- und Salzwasser => Thema gestartet von: Alex am 28. April 2008, 13:50:53

Titel: Neues Problem am Starnberger See (Ersteller IG-Tauchen)
Beitrag von: Alex am 28. April 2008, 13:50:53
Grad im DDU gesehen, mit der Bitte um Beachtung.

Wie mir das LRA Starnberg mitgeteilt hat, wurde eine Antrag von Der Wasserwacht gestellt eine Tauchverbotszone um die Wasserwachts-Station in Allmannshausen einzurichten. Begründet wurde dies damit, das es immer wieder Taucher gibt die unmittelbar vor der An -und Abfahrtszone des Rettungs-Motorbootes tauchen und z.B. auch im Bereich der Bootsslipanlage Ihre Stage-Flaschen ablegen. Die Bootsführer haben Angst eines Tages einen Taucher mit der Schraube zu erwischen.
Das LRA bittet die Taucher eindringlich diesen Bereich zu meiden und das Stage-Flaschen ablegen in diesem Bereich zu unterlassen. Kommen weitere Beschwerden von der Wasserwacht muß das LRA den Antrag nachkommen und dann wäre die Allmannshauser Wand auch von dem Verbot betroffen.
Sprecht bitte auch Taucher an die Ihr in dem Bereich unmittelbar am Bootsanleger seht.

Viele Grüße

Jürgen Steiger
IG-Tauchen-in-Bayern


Quelle: http://forum.deep-down-under.net/magic_viewtopic.php?f=26&t=409
Titel: Re: Neues Problem am Starnberger See (Ersteller IG-Tauchen)
Beitrag von: Melli am 28. April 2008, 14:14:14

Hi Alex,

dankeschön für die Info!

Auch wenn ich mich jetzt "oute" - Wenn ich zum See runtergehe (rechts neben der Wasserwacht)-  wo ist denn dann diese Boots-Slipanlage/Bootsanleger?

Titel: Re: Neues Problem am Starnberger See (Ersteller IG-Tauchen)
Beitrag von: Wurzl am 28. April 2008, 14:38:37
hi alex

wenn du magst kannst du dem jürgen gerne unsere web-site-sdresse geben, er ist hier auch persönlich herzlich willkommen *gggg*

und danke für die info ...

das seh ich auch so, die schrauben sind sehr sehr gefährlich und das die dort angst haben ist mehr als verständlich

in ägypten ist erst vor ein paar monaten ein grausamer unfall passiert, der tödlich geendet hat, weil die schraube jemanden am kopf erwischt hat ...