• 27. April 2024, 15:19:36
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TorstenS

Seiten: [1]
1
Hallo Catfisher,

a bissl kurzfristig, aber hat ja doch der ein oder andere noch Lust und Zeit morgen zum 2. SANTI-Infotag nach Sauerlach im Münchner Südosten zu kommen. Es stehen alle 16 Trockigrößen und 28 Unterziehergrößen zur Anprobe bereit! Außerdem das ganze Santi-Heizsortiment inklusive der neuen Heizhandschuhe. Schaut mal vorbei - von 10 bis 18 Uhr sind wir da. Die Anschrift lautet Rudolf-Diesel-Ring 6 in Sauerlach!
VG
Torsten

2
Hallo Catfisher,

am kommenden Samstag ist es soweit! Nach unserem Umzug öffnen wir unseren neuen Tauchladen.
Am 08.12.12 um 10 Uhr öffnet Faszination-Tauchsport unter folgender Anschrift:
Rudolf-Diesel-Ring 6 in 82054 Sauerlach
Parkplätze direkt vor der Haustür!!

Es erwartet Euch eine gut sortierte Auswahl an Tauchequipment. Ein kleine Auswahl aus unserem Sortiment: Atomic, Bare, Chris Benz, DUI, Fourth Element, Halcyon, Heser, Hollis, Intova, Suex und weitere.

Außerdem sind wir ab sofort SANTI-Premium-Händler und haben am Samstag fast alle Größen vor Ort!
Tolle Eröffnungsangebote!! Natürlich gibt es auch Glühwein und andere Weihnachtsschmankerl.
Wir sind nächsten Sa bis 18 Uhr für Euch da und freuen uns auf ganz viele Taucher!

VG
Torsten

3
Ein herzliches Hallo an alle Taucher!

Am 16.10.2012 um 20:00 Uhr findet im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn (bei München) eine tolle Veranstaltung statt:

Der Meeresbiologe und Forschungstaucher Uli Kunz gibt in seiner Live-Reportage TIEFENRAUSCH fantastische Einblicke in seine Arbeit in der Unterwasserwelt. Er berichtet von Detektivarbeit an Ostseewracks, seiner Arbeit als Unterwasser-Fischfänger für das Ozeaneum Stralsund, von Tauchexpeditionen nach Belize und nach Spitzbergen, den Orkneys, verschiedenen Höhlensystemen und mehr!

Sei dabei auf dem spannenden Vortrag. Eintrittskarten für 19,- EUR gibt es unter nachfolgendem Link:




Mich freut es besonders, dass die Meeresschutzorganisation SeaShepherd am Veranstaltungsabend mit einem Infostand vertreten sein wird.
http://www.seashepherd.de/deutschland/sea-shepherd-tiefenrausch-ottobrunn.html
Ich finde wir Taucher sollten für den Erhalt der ozeanischen Welt eintreten! Du kannst aktiv mit einer Spende dazu beitragen. Direkt beim Ticketkauf!

Freundliche Grüße
Torsten


4
Hallo Taucher,

ich habe noch ein paar freie Plätze für eine Ausfahrt am Samstag den 21.04.12 zum Wrack der Jura. Die Jura ist ein 120 Jahre alter Schaufelraddampfer der auf 38 m Tiefe im Bodensee liegt. Der 1. Tauchgang wird an der Jura sein. Der 2. Tauchgang ist dann an der Marienschlucht. Diese Steilwand ist sehr beeindruckend. Die Ausfahrt mit dem Bodenseetauchschiff startet am Samstag den 21.04.12 um 09:30 Uhr in Überlingen. Im Preis von 75,- EUR ist die Ausfahrt mit 2 Tauchgängen und ein Mittagessen enthalten. Vielleicht wollte einer von Euch schon immer mal dorthin! Voraussetzung für den Tauchgang ist eine entsprechende Kaltwasserausrüstung und mind. ein AOWD mit Specialty Tieftauchen. Natürlich auch equivalente Kärtchen oder höher. Fragen beantworte ich gern hier offen oder per PM.

Freundliche Grüße
Torsten

5
VERKAUFE:

Trockentauchanzug D2G Explorer

Material: Cordura - sehr robust
Größe: XM (das ist ein Medium im Beinbereich und eher Large im Oberkörper)
Robuste Stiefel Gr. 43/44
Zwei Beintaschen mit Klettverschluss
Neoprenwärmekragen
Apeks Ein- und Auslassventil
eingebautes DZ-Pinkelventil
eingebauter Subsea-Heizstecker
Kevlar-Kniepads

Anzug war nur Backupanzug; daher wie neu, auch Manschetten!
VB 550,- EUR

Bild:

6
Zweischaliger Trockentauchanzug von BARE in Gr. MT mit Stiefeln in Gr. 43
Ausstattung:
  • Innen 2mm Crush-Neopren
  • Außen ein robuster Trilaminat-Überziehschutzanzug
  • Lower Leg Anti-Inflation System (ingegrierte Gator Wraps)
  • Rückenreißverschluss mit Schutzlasche
  • Neue Latexmanschetten
  • 1 Armtasche links
  • 1 Oberschenkeltasche links
  • Brusteinlassventil 360° drehbar
  • Auslassventil, linker Oberarm, einstellbar
plus
  • 1 DUI-Bellow Pocket (Oberschenkeltasche) rechts
  • Eingebautes Submariner Pinkelventil

Hängt schon viiiel zu lange ungetaucht bei mir rum. Manschetten sind noch recht frisch. Dichtigkeitstest müsste man evtl. noch machen.  Passt sicher gut bei Körpergrößen von 172 bis 180 cm und Gewicht um die 75-80 kg.
VHB 280,- EUR

7
Hallo Leute,

für alle die auch mal tagsüber in der Ruderregatta Oberschleißheim tauchen möchten, bietet sich am Sonntag, den 10.07.11 eine besondere Gelegenheit dazu. Nicht nur Taucher sondern auch Nichttaucher sollten vorbeischauen und sich dieses Evennt nicht entgehen lassen.

Der Munich Sports Day 2011 findet am 10.7.2011 auf dem Gelände der Olympia-Regatta-Strecke Oberschleißheim statt. Folgendes wird geboten:

-Schnuppertauchen
-Ausrüstung testen
-Ausrüstungs-Check (Atemregler-Check auf der Computer-Prüfbank)
-Tauchen (ausnahmsweise auch tagsüber und kostenlos) mit Taucher-Shuttle vom Parkplatz zum Tauchplatz
-Fachsimpeln, Spaß u.v.m.
-andere Sportarten wie Rudern, E- Biken sind auch mit entsprechend Equipment zum Ausprobieren vor Ort
-zudem Wasserball laufen und QuadŽs testen

Aussteller:
Aqualung, Aqua-Nautic, Aquatec, BARE, Beyond-Diving, Camaro, Diving.de, Die Tauchbar, Divers Indoor, Dive Center Paradies, Erste Hilfe Shop, Faszination-Tauchsport, Gerdas Tauchshop, Kajak-Hütte, Kajak-World, Kron-Diving, Mares, Padi-Europe, Reglerklinik, Radl-Welt, Sub Zero, Scubapro, Subgear, Tauchsport Gläßer, Turtlepoint Divers, TUI-Reisen, Wet & Dry,

Natürlich gibt es Leckeres vom Grill zu familienfreundlichen Preisen.
Und Cocktails in der Taucherbar "Zum Tiefenrausch"
Eine tolle Gelegenheit für einen Familienausflug!

Beste Grüße
Torsten

8
Hallo CFDler!

Ich habe noch 2 Plätze auf einer Tauchsafari in Ägypten frei! Abflug am 20.11.10!

Wer hat noch Resturlaub und ist spontan genug für eine Mitreise? Tolle Tauchspots, Großfisch und viele weitere Extras erwarten Dich. Trimix, Scooter und außergewöhnliche Tauchgänge auch!

Reisezeit: 20.11.10 - 27.11.10
Ziel: Agypten, Marsa Alam
Schiff: MV-Tala
Preis: Last Minute

Mehr Infos per PM
Beste Grüße
Torsten

9

Hallo liebe CFD'ler!

Faszination-Tauchsport lädt ein: 1. FTS-Tauchschul-Tag

Wann: Samstag, den 18.09.2010
Wo: 81737 München, Nailastr. 2
Zeit: Von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
http://www.faszination-tauchsport.de/web/tauchausbildung.html


Was passiert: Unser Tauchschulteam stellt sich vor! Erfahrt mehr über unser Ausbildungskonzept und die verwendete Ausrüstung. Weiterbildung ist wichtig! Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Taucher! Erfahre mehr darüber, wie Du Deine taucherischen Fertigkeiten verbessern kannst oder plausche einfach locker mit anderen Tauchern.
Neue Buddies nicht ausgeschlossen!


Für Schnäppchenjäger: Es gibt Aktionsprodukte und Sonderangebote.
Komm vorbei! Wir freuen uns! Für Speisen und Getränke wird ebenso gesorgt!
http://www.faszination-tauchsport.de/shorturl/?FTS-Tauchschule


Herzliche Grüße
Torsten Sommerlatt

P.S.: Dank an den Admin ;)


Seiten: [1]