• 29. März 2024, 07:51:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Gernot

Seiten: [1] 2
1
Hallo Taucher,
ich verkaufe einen Wheezle Extreme + Unterzieher, sehr wenig getaucht, Größe passend für 185-190cm Körperhöhe (Größe ist Large-Long). VB 100 EUR inkl. Versand oder Übergabe in/um München.
Bei Interesse einfach melden :)

2
Mit Moni von omneia.de ging es vom 13. bis 23. Mai auf Tour ab Hurghada, zunächst Richtung Nordosten zur Thistlegorm, Straße von Tiran, Ras Mohammed, dann zu den Brothers und zurück über die Riffe vor Safaga nach Hurghada. Es war eine wunderbare 10-Tages-Tour auf der Seawolf Dominator.

Tauchgänge: 29 - siehe https://www.divelogs.de/log/saboger
Haie: Viele :)
Essen: Lecker


Video:
https://vimeo.com/67938084
PW: swdom13 ( :))

3
Hi,

ich suche Blei in 1 und 2kg Stücken, blank oder gummiert, Stück oder Soft, alles egal, Hauptsache kein V-Blei und ein guter Preis :)

10kg wären schön.

Viele Grüße,

Gernot

4
Wir waren vom 19. bis 29. März 2012 auf der MY Seawolf Felo unterwegs nach Abu Fandera. Abu Fandera ist der Riffbereich südlich von St. John, wo man also nur über solche Spezialtouren hinkommt.
Organisiert wurde die Reise von Moni Hofbauer (ehemals "Chefin" auf der Seven7Seas und wohl einer der bekanntesten DiveGuides in Ägypten) und ihrer Reiseagentur www.omneia.de
Die Flughafentransfers, das Einchecken auf dem Schiff, die Briefings, Organisation usw. hat Moni in enger Kooperation mit der Meeresbiologin Dr Tina Gauer und ihrem Lebensgefährten Oli Burle übernommen - es fehlte an nichts (außer Klopapier an einem Tag, das aber Dank Monis Hartnäckigkeit von einem Nachbarschiff gereicht wurde :) ). Die Felo ist ein schönes Schiff, und solange man Mobilfunknetz hat, gibt es auch kostenloses WLAN an Bord. ENOS ist neben GPS, Radar, Funk, SAT-Telefon, Sonar auch vorhanden. Die Crew machte einen tollen Job, der Koch setzte Maßstäbe - ich habe selten so gut gegessen wie auf dieser Safari. Bis auf Promilledrinks sind alle Getränke im Preis inbegriffen.

Spannend waren die unberührten und selbst den erfahrenen Rotmeerdiveguides Moni, Tina und Oli unbekannten Riffe des tiefen Südens. Die Briefings waren hier eher kurz, und jedes Tauchteam durfte sich auf den Entdeckerspuren des Jacques Cousteau selber entfalten. Ich habe im Roten Meer noch nie so intakte, korallen- und fischreiche Riffe erlebt.

Einziges Manko: Die Jahreszeit. Es blies ein kalter Nordwind, der teils auch für sehr hohe Welle sorgte. Nach jeden TG war also warm einpacken angesagt - Fleecepulli, Mütze, lange Hose, abends Socken waren Minimum. Und 7mm Halbtrocken plus Eisweste wurde auch oft gesehen, ich selber hatte 7mm Halbtrocken plus 3mm Unterziehweste inkl. 5mm Kopfhaube plus zusätzlicher 7mm Kopfhaube an. Und habe nach 45min bei 22° angefangen zu frieren. Nur im tiefen Süden hatte das Wasser 23-24°.

Noch ein persönliches Manko: Gleich beim ersten TG trat Wasser in mein UW-Kamera-Gehäuse. Die Kamera konnte nur noch tot geborgen werden. Reanimation blieb erfolglos, der Kadaver wurde nach Deutschland überführt und wird dort einer Obduktion unterzogen. Die genaue Todesursache wird vermutlich, wie bei allen Ereignissen dieser Art, Ertrinken sein.

Highlight für mich war ein Tauchgang mit 3 frühstückenden Mantas, die sich per Rückwärtssalti durch das Plankton fraßen. Sehr imposant. Und natürlich das Tauchen durch den Bogen bei 60m
(älteres Bild unter http://www.spirit-of-photography.com/galerie/seawolf_052011/bilder/picture-0238.jpg)

5
Aus der Schmiede von divelogs-Macher Rainer stammt diese neue Seite, zu der ich gerne beigetragen habe:

http://scubapics.de/

Viel Spaß beim Klicken und Gucken!

6
Der Betreiber von Divelogs verkauft seinen Glatthautneoprenanzug (GNT) in Größe XL inkl. Handschuhen. Der Anzug hat keine 10 TG mitgemacht.

Näheres inkl. Größentabelle beim Hersteller:
http://www.schreiber-duisburg.de/pages/german/masterpages/gnt-beschreibung.html

Bei Interesse Nachricht an mich oder direkt an Rainer via mail@divelogs.de

7
Ich verkaufe:

Doppel 8,5 Ltr. lang DIR Style; BTS
232 bar, Farbe: weiß, DBG
inkl. Scubatec Ventil-Brückensystem mit absperrbarer Brücke
G5/8? Druckluftgewinde
inkl. Edelstahlschellen mit Bolzensatz
inkl. Erstinbetriebnahme Mai 2009 (!!!)
Verkauft

V4Tec V-Weight ca. 5kg
Verkauft

V4Tec P-Weight mit Stoffüberzug ca. 3,2kg
Verkauft

OMS Backplate Edelstahl ca. 2,7kg
Harness individuell gefertigt bestehend aus:
1 Stk. Bauchgurtschnalle Metall
2 Stk. D-Ring 45° inkl. Stopper HD
2 Stk. D-Ring inkl. Stopper glatt
2 Stk. D-Ring inkl. Stopper gezahnt
2 Stk. Gurtstopper gezahnt
2m Gurt steif 50mm geharzt
5m Gurt weich 50mm
2 Stk. Verstellschnalle Metall
2 Stk. D-Ring schwach
2 x OMS Schulterpolsterung
1 x OMS Rückenpolsterung
Verkauft

Abholung in Feldkirchen b. München oder Übergabe nach Vereinbarung.
Bei Interesse bitte Mail an mich.

Viele Grüße,

Gernot

8
Jörg und ich machten Vorabend-Checkin, um am nächsten Morgen nicht allzu früh aufstehen zu müssen. Abflug war dann am 7.8. ab MUC mit Condor, relativ pünktlich um 5:20 Uhr.
Am Flughafen traf ich per Zufall Niki und Roland, die ich auf der SevenSeas 2007 kennen glernt habe, und die nun auch wieder Urlaub auf diesem Schiff gebucht hatten.
Ankunft in Marsa Alam auch pünktlich, dank der Flughafenerweiterung kein Gedränge am Visumsschalter, sondern gemütliches Durchschlendern, nachdem ein Mitarbeiter der SevenSeas uns die Visumsmarken in den Reisepass geklebt hatte. Das Gepäck kam auch zügig, so dass wir recht schnell Richtung Taxi gehen konnten. Der Transfer zum Schiff in Port Ghalib dauerte 10 Minuten.
Empfang auf dem Schiff durch Uli, der während Monis Abwesenheit der Tourguide ist. Für alle gab es den Welcome-Drink, die Kabinenbelgung wurde kurz durchgesprochen (Jörg und ich bekam auf meine Bitte hin die Nummer 1), für die Wiederholungstäter hiess es dann entspannen, während die "Beginner" noch das Bootsbriefing über sich ergehen lassen durften. Dann wurde das Tauchgerödel montiert undalles vorbereitet, die Kabinen bezogen und dann fanden wir alle uns an Deck ein und begannen den Urlaub. Die Frankfurter Truppe kam leider erst sehr spät, da deren Flugzeug 8 Stunden Verspätung hatte. Da Jörg sehr empfindlich ist was Klimaanlagen und Lärm bei der Nachtruhe betrifft (= Klima und Lüftung aus - es wurde heiss und stickig wie Hölle in der Kabine) habe ich mich für die gesamte Safari zum Schlafen an Deck entschieden.
Am Morgen des 8. August liefen wir dann aus, fuhren kurz um die Ecke nach Marsa Mubarak, wo der Check-TG gemacht wurde. Check heisst hier: Jeder kann seinen Bleibedarf ermiteln und das Setzen der Boje üben. Mehr Check gibt es nicht. Danach ging es bei leichter Welle gemütlich und direkt zu den Brothers, wo wir nachmittags den ersten TG am Wrack der Numidia machten. Leider waren immer ziemlich viele Schiffe an den Ankerplätzen, so dass immer ein wenig Rudeltauchen angesagt war. Wir blieben zwei Tage an den Brothers - anspruchsvolle Tauchgänge an mächtigen Drop-Offs auf über 500m mit vielen Blauwasserbesuchen zwecks "Hai-Light-Suche".
In der Nacht von Sonntag auf Montag fuhren wir bei sehr ruhigem Wasser 10 Stunden zum Dadalus-Riff, wo wir Montag und Dienstag das Riff mit bis zu 10 anderen Safarischiffen (= bis zu 200 andere Taucher) teilen mussten. Auch hier wieder 6 anspruchsvolle Tauchgänge, Drop-Off auf 900m, blau, Hai usw...
Dienstag abend lichteten wir dort die Anker und fuhren wieder ca. 9 Stunden bis Abu Dabab, wo wir 3 Stunden vor Anker lagen, bevor wir die verbleibende Stunde Fahrzeit zum Elphinstone antraten. Dort gab es nochmal zwei Tauchgänge, wovon ich nur noch den ersten TG mitmachte. Der Grund ist bei divelogs im Logbuch zu finden.
Mittags ging es dann los weiter Richtung Norden zurück zum Hafen, den wir um 16 Uhr erreichten. Dort wurde erstmal getankt (knapp 8 Tonnen Diesel). Der Ausklang des Urlaubs erfolgte bei einigen Bier am Deck der SevenSeas. Einige Mitreisende machten die ersten Versuche an Land auf wackligen Beinen.
Am Donnerstag, den 14.8. hiess es dann pünktlich um 11.30 Abflug nach München.

Fazit: Essen&Service super, Tauchplätze erstklassig, wenn auch nicht einfach (daher heisst es bei dieser Tour: Mindestens geloggte 50 TG). Das Schiff bietet immer noch den Luxus schlechthin, leider war Moni nicht an Bord, was für mich persönlich ein erhebliches Manko war.


Logbuch und Fotos: Siehe divelogs.de
Weitere Fotos: Auf meiner Homepage
Panos:
Salon der Seven7Seas
Daedalus Reef
BBQ-Deck der Seven7Seas

9
ERLEDIGT!


Hallo,

ich habe einige Masken abzugeben, die vielleicht für den ein oder anderen als Ersatzmaske zu gebrauchen sind.

Oben Rechts: Pretty in Pink (mit grauem Silikon), passender Schnorchel, zusammen 5 EUR
Oben Mitte: Vielfarbenmaske, passender Schnorchel, zusammen 5 EUR
Oben Links: Ersatzflossenbänder (ein normales, zwei original Mares ABS Bänder mit je zwei Schnallen), verkauft
Unten Links: Die gute Lidl-Panoramamaske (Pegaso), 5 EUR
Unten Mitte: Ein Schnorchel, for free
Unten Rechts: Original ProEar-Maske, verkauft

Bei Interesse einfach melden.


10
VERKAUFT
Der D6 ist ein Dekompressionscomputer mit Nitrox und elektronischem Kompass.
Tauchgangsprofile können auf dem Display angezeigt werden. Das Gerät ist ein Jahr und 2 Monate alt und in sehr gutem Zustand.
   

Features:
          o 4 Betriebsarten (Pressluft/Nitrox/Tiefenmesser/Uhr)
          o Nitroxeinstellung 21-100%
          o Verwendung von bis zu 2 Nitroxgemischen
          o RGBM Rechenmodell mit Deep Stop Option
          o Grafische Anzeige des Tauchgangprofils am Display
          o Digitaler Kompass
          o Stoppuhr
          o Displayschutz ist dabei (vor zwei Monaten erneuert)
          o Beleuchtung
          o Tauchgangsplaner
          o 80 Std. Tauchprofil-Speicher
          o 80 Std. Logbuchspeicher
          o lebenslange Speicherung der History (Gesamtzahl der Tauchgänge und Gesamttauchzeit)
          o Mehrstufige Anzeige der Aufstiegsgeschwindigkeit
          o Persönliche Anpassung (dreistufig)
          o Höhenanpassung bis 3000 m (dreistufig)
          o Tiefenanzeige bis 150 m
          o Akustische Alarme
          o Temperaturanzeige
          o Alarm für maximale Tauchtiefe
          o Wählbare Masseinheiten (metrisch/bar oder feet/psi)
          o PC-Interface optional (z.B. über www.smartinterface.de)
          o uvm.



Neupreis liegt derzeit günstigst bei 499 EUR.

Ich stelle mir 350 EUR vor.

EDIT: Das originale PC-Interface würde ich dazugeben! Kostet bei Suunto 79 EUR...
EDIT 2: Tauchen macht doof... Den Computer habe ich im März 2007 gekauft, nicht vor zwei Jahren wie zuerst geschrieben...

11
Tagesausflug Achensee

Nachdem ich den Achensee nur vom drumherumlaufen kenne (http://www.achenseelauf.at), musste nun mal die ?innere Inspektion? sein.

Nachdem ich Nancy unterwegs aufgegabelt  habe, fuhren wir über die Staupassage Tegernsee hinter vielen Pfingstmontagsfahrern über den Achenpass hinunter zum Achensee. Alleine die Anfahrt ist landschaftlich ein Genuss, und wenn dann der See in dem mächtigen Alpenpanorama vor einem liegt, sind auch sämtliche Aggressionen der Landstrasse schnell vergessen.

Ich war mit Rainer am Campingplatz Schwarzenau verabredet, da es laut DiveInside Ausgabe 04/2008 (http://www.diveinside.de/download.php?f=11d111) dort die Tauchgenehmigungen geben sollte. Dem war leider nicht so, also fuhren wir einmal im Süden um den See zum ersten Anleger der Achenseeschifffahrt ? der nächsten Verkaufsstelle. Am ersten Anleger leider ach Fehlanzeige ? wir mussten bis nach Pertisau. Dor wollte uns die extrem freundliche (Achtung, Ironie!) Dame nur gegen Vorlage der Brevets die Genehmigung ausstellen. Also unternahmen wir den nächsten Versuch: Im Hotel zur Post, gleich ums Eck ? und der nette Herr am Empfang entgegnete uns auf die Frage nach den Genehmigungen mit einem netten, freundlichen ?Wieviel brauchts denn?? und stellte ohne langes Fragen die Genehmigung (10,80 EUR pro Person) so aus, dass wir (wenn wir denn wollten) im Mai nochmal hinkönnen ? er liess nämlich schlicht beim Datum den Tag weg, den wir nach Bedarf hinzufügen können. Dann erklärte er uns noch, zu welchen Tauchplätzen man wie kommt und was da gerade los ist (Tests von Ursuk, Aquatic).

Wir machten uns also auf zum Tauchplatz TCI Parcours ? von Süden kommend direkt nach dem Tunnel links abbiegen und parallel zur Strasse ein Stück zurück. Es war alles vollgeparkt, jedoch machten sich 2 Autos gerade zur Wegfahrt bereit, so dass wir dann doch fast direkt am See parken konnten. Nach dem Befragen eines netten Menschen zu den Tauchplatzgegebenheiten und dem Anrödeln gingen wir ins Wasser. Kühl, hell, schlechte Sicht. Am Parcours liegen einige speziell für Taucher eingebrachte Gegenstände, vom PC-Arbeitsplatz, einer Plattform mit einem umgedrehten, luftgefüllten Boot für den kleinen Ratsch zwischendurch über Verkehrsschilder, Tonnen, Figuren bis hin zu einer Seilbahngondel, alles zwischen 8 und 23m Tiefe, und alles mit einem Seilsystem miteinander verbunden, so dass es den Taucher trotz schlechter Sicht zu allen Attraktionen führt. Auf alle fälle witzig und mit viel Engagement gemacht?
Log und Bilder: http://www.divelogs.de/tg.php?id=83976

Während dem Aufwärmen in der Sonne stiess Rainers Frau zu uns, die sich spontan entschlossen hatte, doch noch nachzukommen. Wir machten eine längere Snack-Pause am Kiosk des Campingplatzes (2 EUR Parkgebühr!), und dann machten wir uns auf die Suche nach der Zufahrt zum Tauchplatz der Käfer-Wracks.

Auf Verdacht fuhren wir die ehemalige Uferstrasse (normalerweise Mautpflichtig mit 5 EUR pro KFZ!) entlang und ich liess mir die Richtigkeit unserer Route unterwegs von einem Surfer bestätigen. Nach kurzer Zeit trafen wir eine Gruppe Taucher, die wir dann gleich noch zum Einstieg befragten. Nach Anrödeln und einer Kletterpartie hinunter zum See schlugen wir auf 8m Tiefe und dem Zusammentreffen mit einem kleinen Schwarm Barsche die Richtung ?Riff linke Schulter? ;) ein und gaben ein wenig Gas ? weil die Strecke zu den Käfern wohl recht weit sein sollte. Nach 9min zügigem Flösseln waren wir dann dort ? drei alte VW Käfer auf einem Haufen, leider auch hier schlechte Sicht. Nach deren Untersuchung tauchten wir in ähnlichem Tempo wieder zurück und stiegen die Uferböschung wieder hinauf.
Log und Bilder: http://www.divelogs.de/tg.php?id=83977

Nach dem Einpacken der Ausrüstung fuhren wir zurück nach Buchau, wo wir sensationell günstig tanken konnten, und liessen den Tag bei einem Dekoradler auf der Terrasse eines Wirtshauses ausklingen. Die Rückfahrt war dank fortgeschrittener Stunde sehr zügig machbar.

Fazit: Landschaftlich einfach toll, taucherisch? nun ja. Ziemlich milchig- trüb, was sich leider auf Tiefe nicht grossartig ändert. Ich würde nochmal hinfahren, um den ?Funkwagen Dodge? auf 42m zu sehen. Ansonsten sind mir von der Unterwasserwelt der Starnberger See oder der Walchensee lieber.
Album bei flickr

12
VERKAUFT!



Hallo,

ich verkaufe meine frisch getüvte und lackierte 10l-Flasche (Dacor) mit Aircon-Doppelventil. Die Flasche wurde im Zuge der Druckprüfung vor zwei Jahren zuletzt komplett innen gereinigt und seitdem genau einmal gefüllt.

Mein Preis 130 EUR.

Bei Interesse einfach melden...

Gruss,

-Gernot

13
Edit: Gefunden. Wer will kann natürlich gerne buchen...


**********************************************************************
Hallo zusammen, momentan sind Condorflüge günstig, und ich bin kurz davor eine weitere Brothers-Daedalus-Elphinstone-Safari auf der SevenSeas zu buchen.

Mein Angebot liegt derzeit bei 1438 EUR inkl. Safari und Flug, zzgl. Marineparkgebühren und Trinkgeld.

Hätte jemand Lust mitzukommen?

14
Hat jemand Lust auf den Starnberger Samstag sehr früh oder Sonntag?

Oder sind alle Richtung Plansee ausgeflogen?


15
Hallo in die Runde,

mein Tauchzeug muss dringend entsalzt werden, und ich bin auf N2-Entzug. Hat jemand Lust mich am Wochende zu begleiten zum STA-See?

Bei mir geht Sa-Nachmittag und Sonntag auch eher nachmittag/abend.

Gruss,

-Gernot

Seiten: [1] 2