• 30. April 2024, 05:53:01
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gernot

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Übersichts-TG bei der Aida, am waren viele Qualen

Na, so eine Qual war es auch wieder nicht.  :53: Oder waren wir soooooooo schlimm?  ????

Was treibt Dich denn hierher? Gibts kein norddeutsches Tauchforum? ;)


32
@ spirit-of-photography
was sind die hauptgründe bzw. vorteile für einen member account??

Aus meiner Sicht: Die Pocket Queries (man bekommt Caches einer konfigurierbaren Region regelmäßig als gpx per eMail zugeschickt) und Bookmarklisten.

Insgesamt (der gc.com Website entnommen):

? Create custom searches based on cache size, location, attributes, and more with Pocket Queries
? Organize cache listings and create favorite lists with the bookmark feature
? Filter geocache types using the Groundspeak Enhanced Google Maps
? Download up to 1000 waypoints at a time using Pocket Queries ? Premium Members receive                   
   5 Pocket Queries a day
? Search for geocaches along a specific route
? Be the first to find a geocache by receiving ?instant notifications? about newly published geocaches

33
Ja da bist du gut dabei. Spiele mit dem Gedanken mit dem Cachen anzufangen :)

Macht wirklich Spaß, ich habe dadurch viele Gegenden mit ganz anderen Augen erkundet und viel Neues entdeckt :)


Alleine schon der Barakudas First rechtfertigt die Premium-Mitgliedschaft bei gc.com...

34
Ich bin auch recht aktiv (knapp 740 logs)... und gehe auch an die T4-5, wenn es irgendwie machbar ist.

Sehr fein übrigens der Cache mit Anfang im Starnberger See  - "barakudas first" unter http://coord.info/GC15TK0


35
Ich war seit 2006 auf 11 Safaris im Roten Meer, 2x auf der Heaven Liberty, 5 x Seven7Seas, 1 x Blue Pearl, 1 x Seawolf Galaxy und 2 x auf der Seawolf Soul.

Speziell auf den Touren zu Brothers und Daedalus kann ich nur raten: je größer das Schiff, desto besser. Die See kann auf diesen Routen wegen Winkel Welle/Fahrtrichtung sehr rau sein, und da haben große Schiffe einfach Vorteile. Habe da selbst auf der S7S schon sehr unangenehme Erfahrung gemacht, und möchte mir nicht vorstellen, wie es auf einem kleineren Schiff gewesen wäre (sofern es die Fahrt überhaupt hätte machen können). Bei 6 bft war die S7S schon an ihren Grenzen, und der Kahn wiegt schlappe 380 Tonnen!

Wenn Du sehr tiefgreifende Informationen zu Safairs im Roten Meer haben willst, buche über www.omneia.de  - gehört Moni Hofbauer, die selber etliche Jahre Tourguide auf dem Roten Meer war und dort unten jeden Fisch mit Vornamen kennt. Sie wird Dich sehr gut beraten - richte ihr einen Gruß von mir aus, dann wird die Beratung noch viel besser :)

Gernot

36
...wobei sich die Aale gut versteckt hatten.

Schee wars, einfach ein Idyll wenn wenig los ist :)

37
Für den Fall daß ihr es braucht - ich hab vor einiger Zeit eine Datei für Google Earth gebaut, so daß man die Koordinaten rauslesen kann:

http://www.spirit-of-photography.com/UrfelderBerg.kmz

Viel Spaß!

38
ABER, der nachsatz:
Weitere Personen auf Facebook, die du vielleicht kennst:

In dieser Liste befanden sich 2 voneinander unabhängige Taucher, jemand aus meinem Katzenforum, eine Hauptschulfreundin, eine ehemalige Arbeitskollegin, die Freundin eines Tauchers, die Ex-Freundin unseres Taufpaten, sowie ein Anwalt, den ich über Umwege kenne.

WOHER kennt Facebook diese Personen und weiß, dass diese mit mir etwas zu tun haben?


Ganz einfach: FB merkt sich jede Suchanfrage von jeder Person. Vermutlich haben alle diese Bekannten mal geschaut, ob sie Dich bei FB finden (via Name oder email-Adresse). Wenn nun jemand via FB eine Einladung an Dich bzw. Deine email-Adresse schickt, weiß FB, wer Dich auch schon alles gesucht hat und listet diese potentiellen Kontakte da mit auf - programmiertechnisch eine ganz ganz einfache Angelegenheit und sicher kein Hexenwerk, auch wenn es zunächst verblüffend oder bedrohlich wirkt.

Ich finde lokalisten erheblich pubertärer als FB. Wenn man regelmäßig die Privatsphäre-Einstellungen durchschaut, findet man auch sehr schnell die neuen Möglichkeiten, und sollte diese auch nutzen. Die Spiele bei FB interessieren mich nicht die Bohne (wie andere Computerspiele auch)...

39
die s90 ist ja wie eine g10 nur ohne Schnickschnack.
Mich würde interessieren welches UW-Gehäuse und welches WW Du verwendest.
Hast Du auch einen ext. Blitz?

BTW tolle Bilder!


Vorweg danke fürs Lob.  :)

Ich verwende das Ikelite Gehäuse, weil ich in der Vergangenheit mit den Canons sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das Ikelite ist sehr solide verarbeitet, wenn auch in zwei Dingen nicht ganz durchdacht:
Der Zoomhebel greift nicht richtig. Da man jedoch die Zoomfunktion auch auf den Ring ums Objektiv legen kann, konnte ich bislang damit leben. Ich versuche derzeit, den Ikelite Support diesbezüglich zu einem Austausch zu bewegen und parallel einen eigenen "Bömmel" zu schnitzen, den ich dann da reinschraube.
Der Diffusor für den eingebauten Blitz (mehr verwende ich derzeit nicht - will es aber ändern) sitzt zu nah am Blitz, damit hat man eine minimale Entfernung von gerade mal 60cm, ansonsten heftige Schlagschatten. Ich habe mir jetzt einen eigenen Diffusor gebaut, der weiter vorne sitzt, damit schaffe ich 30cm.

Als Weitwinkel verwende ich das Inon 105 AD, das über einen 67mm-zu-AD-Bajonett-Adapter draufkommt und ab 35mm einsetzbar ist. Es reduziert die Brennweite um den Faktor 0,52. Ich versuche derzeit, ein gutes Angebot für die 0,3 oder 0,4 von Dyron (direkt mit 67mm Gewinde) zu bekommen.

Viele Grüße,

Gernot

40
mich würde interessieren ob ihr Unterwasser- Fotos macht und mit welcher Ausrüstung.

Ja. Viele mit der Canon Ixus 65, jetzt (seit April 2010) mit einer Canon Powershot S90, beide mit Weitwinkelaufsatz.

Bilder:
http://www.spirit-of-photography.com/galerie/submarin/index.shtml

41
Ist alles weg wie es aussieht...

42
Ich höre auf, mit Doppelpäckchen zu tauchen, ja ;)

43
Ich verkaufe:

Doppel 8,5 Ltr. lang DIR Style; BTS
232 bar, Farbe: weiß, DBG
inkl. Scubatec Ventil-Brückensystem mit absperrbarer Brücke
G5/8? Druckluftgewinde
inkl. Edelstahlschellen mit Bolzensatz
inkl. Erstinbetriebnahme Mai 2009 (!!!)
Verkauft

V4Tec V-Weight ca. 5kg
Verkauft

V4Tec P-Weight mit Stoffüberzug ca. 3,2kg
Verkauft

OMS Backplate Edelstahl ca. 2,7kg
Harness individuell gefertigt bestehend aus:
1 Stk. Bauchgurtschnalle Metall
2 Stk. D-Ring 45° inkl. Stopper HD
2 Stk. D-Ring inkl. Stopper glatt
2 Stk. D-Ring inkl. Stopper gezahnt
2 Stk. Gurtstopper gezahnt
2m Gurt steif 50mm geharzt
5m Gurt weich 50mm
2 Stk. Verstellschnalle Metall
2 Stk. D-Ring schwach
2 x OMS Schulterpolsterung
1 x OMS Rückenpolsterung
Verkauft

Abholung in Feldkirchen b. München oder Übergabe nach Vereinbarung.
Bei Interesse bitte Mail an mich.

Viele Grüße,

Gernot

44
@Andi: Ich glaub, das Verlinken funktioniert nicht recht - man kommt als nicht registrierter User nicht auf den Thread (ich kenn ihn aber, hab ihn auch verfolgt)

Doch doch, das geht sehr wohl - wenn man bei der Thread-ID die letzte Ziffer wegnimmt, dann gehts auch. Der Thread mit der ID 16464 liegt noch in weiter Zukunft, den mit der 1646 gibt es jedoch ;)

45
Na, also bis April könnten wir das doch noch schaffen, oder? ;)


Ich wär dabei :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7