• 30. April 2024, 06:17:16
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gernot

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Ich gehe halt seeeehr diskret und unaufdringlich vor :). Kürzlich traf ich einen der Trauzeugen von Rainer. Er sagte mir er sei erstaunt gewesen wieviele Bilder ich bei der Hochzeit gemacht hätte, weil es ihm nie aufgefallen sei und er schon befürchtet hatte dass da nur ne Handvoll bei rumkommt  ;D

93
Kurz vor dem Ausstieg haben wir wenigstens noch was lebendiges unter Wasser gesehen - Michi, wie hießen die Tierchens? Auf jeden Fall irgendwas mit Fliegenlarven, die sich ihre Häuschen aus kleinen Steinchen bauen....haben fast ausgesehen wie kleine Einsiedlerkrebse

Meines bescheidenen Bio-Wissens nach sind das Köcherfliegenlarven (Wiki weiss wie immer mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6cherfliegen#Fortpflanzung_und_Entwicklung)

Gernot



PS: Kurze Episode dazu -Als Kinder (< 10 Jahre) waren meine Schwester und ich oft mit meinen Eltern am Wohnwagen im Altmühltal (als es noch schön war ohne Kanal). In einem eiskalten Bach konnte man auch immer Köcherfliegenlarven beobachten. Meine Schwester und ich haben eine Weile in unseren Schlafsäcken Köcherfliegenlarven gespielt :)

94
Jo mei :-) mir reicht die Zeit meistens nicht für das was ich gerne mache...

Laufen - hab schon einige Wettkämpfe mitgemacht. Bin zwar nicht wirklich schnell, aber zäh. Der längste Lauf war Achenseelauf (den hab ich 2004 und 2005 gemacht, weil es so toll war). Da geht es auf 23,4km Länge einmal komplett um den Achensee. Dann einige Halbmarathons, einige 10km... Wer mehr wissen will: http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=104

Badminton - schon früh angefangen (Schulzeit; hat mir das Abitur gerettet), immer noch begeistert, bevorzugt mit rotem (schnellem) Ball.

Mountainbiken - neben den Wochenendtouren öfter mal 8 bis 10 Tage am Lago di Garda und jeden Tag auf dem Bock... Dieses Jahr peile ich einen Transalp an. Ob es klappt ist derzeit völlig unklar wegen neuem Job, meinem Mitfahrer usw.

Fotografie - wer hätts gedacht? ;) Siehe meine Homepage.

Wein & Essen - ich liebe guten Wein und leckeres Essen.

Ski-Alpin - nun ja, ich fahre, ich fahre gerne, ich fahre nicht gut und auch nicht oft. Aber Spaß machts dennoch.

Das wären die wichtigsten Sachen glaub ich :) Andernfalls: >>edit<< ;)

95
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Aufruf
« am: 22. März 2008, 16:04:44 »
Hallo Gemeinde,

viele hier verwenden ja in der Signatur den Link zu divelogs. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der Betreiber von divelogs mit einigen Portalen in Verhandlung steht zwecks Verkauf. Wie es dann mit divelogs weitergeht, ist unklar.
Daher einfach nur meine Bitte, der taucherischen Fairness halber: Es wäre schön, wenn jeder, der divelogs regelmässig verwendet, wenigstens eine kleine Spende via PayPal tätigt. Dann sind die Verkaufsambitionen vielleicht wieder für eine Weile vom Tisch.

Gruss,

-Gernot

96
sollen wir dann morgen, 14 Uhr am Echinger "fix" machen?


Dafür!

:)

97
Na gut...

Name: Gernot
Brevet: PADI Divemaster, SSI Nitrox
TG: 516 (Stand 19.3.2008)
Salz/Süsswasser TG: ca 1/3 zu 2/3
Nacht TG: Einige
Anzug: Meist Trocken (DUI TLS350), im Urlaub 7mm HT oder 5mm
Unterzieher: Santi BZ400 + Wheezle Extreme
Max. Tiefe: 45m
Längste Tauchzeit: 87 Minuten (Rotes Meer, Malahi St. John)
Tauchgebiete: Vorwiegend Bayern (STA, Walchensee) und angrenzende Länder, bisher auch Griechenland, Kroatien, Ägypten
Schlimmster TG: Mit Tauchunfall beim Buddy, ich damals frisch gebackener Rescue. Beim Buddy versagte der Automat im Walchensee bei 25m Tiefe - Notaufstieg, kontrolliert, alles fein. Und Aquapark Mossburg - 5 EUR Gebühr für 10cm Sichtweite
Schönster TG: Alle anderen ;)
Kältester TG: 3 Grad
Wärmster TG: 31 Grad
Lungenautomat: APEKS ATX100, DS4 mit ATX40 Oktopus
Sonst. Ausrüstung: 2x12l Mono Stahl, 1x10l Stahl, 1x80cuft Alu Stage im Kaltwasser, Suunto D6, Kowalski 1250, Digitale UW-Kamera.
Ziel: Nette Tauchpartner/Innen kennen lernen und viel tauchen.
Hobbies: Langstreckenlauf, Schwimmen, Mountainbiken, Fotografie, Wein

Seiten: 1 ... 5 6 [7]