• 29. März 2024, 11:05:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Obi

Seiten: [1] 2 3 ... 19
1
Hallo zusammen,

so, damit auch niemand sagen kann der Termin wäre zu kurzfristig, möchte ich gleich mal den Termin für unser nächstes Bodensee-Tauch-Wochenende ankündigen.

Wir wollen vom 23.25.11.18 wieder mal nach Überlingen und die dortigen Tauchplätze unsicher machen. Wie immer sind natürlich nicht nur Taucher sondern auch Landbuddies mit dabei.

Einige von uns haben bereits zugesagt und ihr Zimmer im Hotel "Rotes Haus" in Überlingen reserviert.
Wer mitkommen mag, kann dort gerne noch Zimmer für sich reservieren.

Im Moment mit dabei:

- Markus
- Carola
- Melli
- Dirk

2
Hi zusammen,

die Frist um Bilder für unseren Kalender einzustellen läuft ihrem Ende entgegen und nun stellt sich natürlich die Frage wer alles einen Kalender für 2015 will?

Den Kalender wird es in den Formaten A4 und A3 geben.

Also, schreibt einen kurzen Beitrag wer alles einen (oder gerne auch mehrere  ;) ) Kalender will.

3
Hi zusammen,

das geniale Interview zwischen Müller und einer kolumbianischen Reporterin.  ;D

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-wm-2014.jsp?bctid=3673263039001&wkz=wxfsl1

4
Die Iris hat heute ihren 35. Geburtstag.  :D

Alles liebe, gute und viel Gesundheit wünsche ich Dir.

Feier schön und lass es Dir gute gehen.

 :60: :64: :60: :64: :60:


5
Hi zusammen,

nachdem nun doch die Zeit näher rückt wo ich wirklich alt werde  :'( ;) möchte ich das auch entsprechend
mit euch betrauern.

Ich würde vorschlagen das wir im Juli (entweder am 13.07. oder am 27.07.) zu einem netten See fahren an dem man
auch Grillen darf und dann springen wir erst in die Fluten (vielleicht tauche ich ja dann sogar selbst!  ;D ) und danach grillen
wir zusammen.

Für das leibliche Wohl sorgen wir dann...
...wer sich allerdings darum schlägt einen Salat beizusteuern ist herzlich eingeladen.  ;)

Macht mal Vorschläge welchen Seen sich dafür eignen würden und lasst mich wissen an welchem Datum es euch besser passt.

Also, kommt mit solange ich mir noch eure Gesichter merken kann...  :53:


EDIT:

Der Tag steht schon mal :) ------> 27.07.2014
Ort:  Attersee/Kohlbauernaufsatz


Mit dabei:

Markus + Carola + Elena + Katharina (Nudelsalat + Tomate-Mozzarella)
Pauli + Christine
Andi + Karin + Julia (was salatiges ;))
Dirk + Melli (---> bringen Fleisch/Würstl für alle mit, Getränke, Brot/Brezen + Grill + Kohle)
Charley-Michi (--> Grill, Grillzangen)
Georg + Micha (?)
Klaus (?)

6
Hi zusammen,

wir haben uns überlegt mal für interessierte Taucher einen Dive and Cache Day zu veranstalten.

Das ganze soll so ablaufen...
Wir fahren zunächst zum Tauchen, machen 1-2 Tauchgänge und gehen danach (wer Lust/Interesse hat)
ne Runde Geocachen und Abends dann noch gemeinsam was futtern.

Mitmachen kann jeder der Lust auf Tauchen hat. Für alle Geocacher unter uns gilt natürlich das Gleiche.
Wer schonmal was von Geocachen gehört hat und mal sehen will was das so ist ist herzlich eingeladen sich
in dieses spannende Suchspiel einweihen zu lassen.

Damit wir sowohl für's Tauchen als auch für's cachen genug Zeit haben würde ich aber vorschlagen das wir
einen See in der Nähe nehmen, also z.B. Echinger Weiher bzw. Chiemsee.

Vom Datum her schlage ich einfach mal Sonntag, 30.03. bzw. 13.04. vor.

Und, wer hat Lust und kommt mit und wann passt es euch zeitlich besser?


Edit: es ist der Friedberger See geworden.

Mit dabei sind:

- Markus, Carola, Kathi
- Iris
- Andi, Karin, Julchen
- Dirk, melli

7
Hi zusammen,

nachdem Karin mich gerade drauf hingewiesen hat, hier gleich nochmal für alle.  :D

Nachdem ich ja vor einer Weile unser Forum von 1&1 zu Strato umgezogen habe, mussten jetzt auch endlich mal unsere beiden Adressen:

- www.catfish-divers.com
- www.catfish-divers.de

zum neuen Hoster umziehen.

Derzeit läuft gerade der Umzug, deshalb kann es sein das ihr die nächsten Tagen unser Forum über diese Adressen nicht erreichen könnt.

Über www.catfish-divers.eu sind wir aber weiterhin erreichbar.

Sobald die Domains beim neuen Hoster angekommen sind (voraussichtlich in ein paar Tagen), könnt ihr auch wieder ganz normal die .de und .com Adressen verwenden.

LG Dirk

8
Hi zusammen,

nachdem ich weis das hier ja ein paar Leute mit Rockboots tauchen
würde mich mal interessieren was die Trocki-Fraktion im allgemeinen
so von Rockboots hält.

Welche Vorteile/Nachteile haben die Dinger und was benutzt ihr so?

9
Hi zusammen,

wir haben uns überlegt mal eine Druckkammerfahrt im HBO in München mitzumachen.

Da ja einige schon Interesse bekundet haben hier mal die Daten für alle die sowas auch mal mitmachen
wollen.

Mögliche Termine wären entweder am 20.09. bzw. am 29.11., je nachdem wann wir einen Termin bekommen.

Die Druckkammerfahrt geht inkl. vorheriger Schulung ca. 4 Std und kostet 60.- € zzgl. 19% MwSt.
Wenn wir eine Gruppe von 12 Tauchern zusammenbekommen gibt's 10% Rabatt.

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht.  ;)

Lasst uns bitte wissen ob ihr mitmachen wollt und vor allem auch ob ihr an beiden Terminen könnt. Wir können jetzt halt
noch nicht sagen welchen der beiden Termine wir letztendlich bekommen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist wie gesagt 8 Personen und es gilt first come, first serve.  :)

- Melli - sicher
- Dirk - sicher
- Iris - sicher
- Klaus - sicher
- Doc - sicher
- Claudia - sicher
- Markus - sicher

10
Hi zusammen,

unser Forum wächst weiter.

Nachdem wir diese Woche schon die Shoutbox und unsere Galerie wieder in unser Forum aufgenommen haben kommt nun das nächste "Feature" das ihr noch aus dem
alten Forum kennt und auf das einige schon gewartet haben...

...unsere Spiele-Ecke ist wieder online.
Alle Mitglieder mit mindestens 5 Beiträgen können unsere Spiele-Ecke nutzen und haben nun die Auswahl aus 92 kleinen Spielen.

Probierts doch mal aus.  :D


11
Hi zusammen,

ich habe eine gute und eine...lästige Neuigkeit für euch.

Unsere Galerie ist wieder online und soweit ich es bisher sehen konnte haben alle Bilder (ca. 7800 Stück) den Umzug gut überstanden.

Ihr findet die Galerie entweder über die Sitemap links (Menüpunkt Galerie) oder über die Reiter oben rechts (Punkt Gallery).

Um die Sache möglichst schnell wieder zum Laufen zu bekommen habe ich derzeit aber nur die kostenlose Variante unserer Galerie installiert. Die kostenpflichtige folgt nach unserem Urlaub.

Den Haken an der kostenlosen Variante habe ich inzwischen auch entdeckt...
...die kostenlose Variante kennt keine Untergalerien.
Viele von euch haben unter ihren Mitgliedergalerien Untergalerien (z.B. Plansee, Blindsee, Edelkrebse  ;) usw.) eingerichtet.
Im Moment werden alle Verzeichnisse nicht schön Untereinander sondern eher... ...durcheinander angezeigt.

Aber wie gesagt, es ging erstmal darum das die Bilder wieder zu sehen sind und ihr auch neue Bilder einstellen könnt. Nach unserem Urlaub im September kommt die Vollversion und dann sieht's auch wieder gewohnt aus.

12
Hi liebe Foris,

so, die lange Durststrecke ohne Bilder ist bald zu Ende.

Die Galeriesoftware läuft wieder (Reiter Gallery oben, bzw. Menüpunkt Galerie links in der Sitemap) und die Verzeichnisse sind auch wieder da.

Wenn's klappt lade ich heute Abend noch die Bilder rein und dann passt hoffentlich wieder alles. Ich muss nur schauen ob ich heute noch alle Bilder hochladen kann da wir in den letzten Jahren doch immerhin knapp 8000 Bilder in unserer Galerie angesammelt haben.  :o :D

13
Hi zusammen,

wir haben unser Sommerfest zwar verschoben, aber das soll uns ja nicht vom Tauchen abhalten.

Am 31.08. wollen wir trotzdem in einen See springen, in welchen bin ich für Vorschläge offen.

Achso, und ich gehe wirklich auch mit in's Wasser. ;)
Also kommt mit und seht es euch an.  ;D

Derzeit dabei sind:

- Iris
- Markus und Carola
- Dirk und Melli
- Müsli-Jens (?)
- Charley-Michi

14
Hi zusammen,

nachdem jetzt ja doch so langsam der Sommer mit kuscheligen 35° Grad angekommen ist würde mich mal interessieren was ihr so nach Feierabend treibt um den Sommer auszunutzen?

See, Biergarten, Radeln? Was macht ihr so, lasst mal was hören.  :)

15
Hi zusammen,

mal wieder ein interessanter Beitrag bei spiegel online zu Wracks im roten Meer.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/wrack-im-roten-meer-turkia-ist-tauchers-traum-a-904080.html

Seiten: [1] 2 3 ... 19