• 29. April 2024, 13:30:08
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Obi

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19
16
Hi Bernd,

wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem fast 40. Geburtstag.  ;)

Feier schön und lass Dich heute Verwöhnen.

Melli und Dirk

 :29: :29: :29:

17
Hi zusammen,

so, unser neues Forum ist am Start.  :19:

Nachdem ich es aber möglichst schnell wieder zum Laufen bekommen wollte, funktioniert noch nicht ganz alles was ihr vom alten Forum gewohnt wart.

Ich bin aber weiter am basteln und hoffe möglichst schnell wieder alles am Laufen zu haben.

Wenn euch etwas am neuen Forum auffällt das noch fehlt, bzw. noch nicht funktioniert schreibt es mir bitte einfach hier in diesen Thread.

LG Dirk

18
Hi zusammen,

ich baue gerade unser neues Forum auf (das hier ist eigentlich schon gekündigt!), da sehe ich das sie unser "altes" Forum
noch über zwei Wochen wieder zum Laufen bekommen haben.

Bitte hier nichts mehr schreiben das ihr im neuen Forum mit rübergezogen haben wollt.

Die Backups sind schon gezogen und größtenteils bereits in's neue Forum eingespielt!

Grüße
Dirk

19
In Frankfurt wurden Sägespäne in Hackfleisch nachgewiesen.
...vermutlich handelt es sich um ein Schaukelpferd...  ;D

20
Herzlichen Glückwunsch zum

50ten

lieber Jörg.

Das sieht man Dir fast gar nicht an, dass Du kurz vor der Rente stehst.  :53:

Feier schön und lass Dich von Deinen Mädels verwöhnen.  :D

 :22: :23: :22: :23: :22:

21
Hi Günter,

alles Gute zum Geburtstag von Melli und mir.

Feier schön und lass es Dir gut gehen.  :D

 :60: :61: :64: :68:

22
Hi zusammen,

vielleicht habt ihr es gar nicht gemerkt, aber um 16.12 Uhr wurde unser Forum gehacked und für eine Weile lahmgelegt.

"Dankenswerter" Weise hat der Hacker nicht allzuviel Schaden angerichtet und ich konnte die gelöschten Teile aus einem Backup rekonstruieren.

Jetzt sollte wieder alles laufen.

Falls euch irgendwas auffällt was nun anders läuft, nicht funktioniert oder sich seltsam verhält schreibt es bitte in den Thread, dann schaue ich's mir an.

VG
Euer Forengott...  ;)

23
Hi zusammen,

der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann brauche ich mal wieder
eine Knipse zum UW-Fotos machen. (Nein, nicht zum versenken...  ;) )

Das Teil sollte natürlich nicht nur UW eine gute Figur machen sondern auch im Überwassereinsatz ein nettes Ergebnis liefern.

Lt. Melli muss es aber eine Kompaktkamera und nicht wieder eine DSLR werden.

Ach ja, und Spielkind dass ich bin sollte sie Tilt-Shift-Videos können.  ;D

Ich hätte mir eine Canon IXUS 1000HS ausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B004023EKC/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Habt ihr Erfahrung mit der Knipse oder kennt ihr vergleichbare Kameras die vielleicht noch besser sind? (Und für die ich auch ein UW-Gehäuse bekomme)

Ich bin gespannt auf eure Antworten.  :D

24
Hi zusammen,

hier mal ein paar  Supernanny Folgen die ihr bestimmt noch nicht gesehen habt.
Einfach nur genial...






25
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / PN Probleme
« am: 12. September 2011, 11:39:12 »
Hi zusammen,

anscheinend gibt es seit ein paar Tagen Probleme mit den PNs bei uns
im Forum.

Dummerweise ist es kein Fehler der irgendwie konsequent bei allen auftritt
sondern nur bei manchen Leuten.

Ich komme z.B. problemlos von überall an meine PNs, Melli aber nicht.
Ich habe mich gerade hier einmal mit meinem und einmal mit Mellis Account angemeldet und es ausprobiert. Bei mir klappts, bei Melli kommt der Fehler.

Um die Sache etwas einschränken zu können schreibt mir bitte in diesem Thread bei wem es nicht funktioniert.

Danke und Grüße
Dirk

26

Hmm, ich bin ja selber ein ziemlicher EDV-Technik-Trottel, aber ich frag Dirk nachher gleich mal wegen der Video-Galerie, falls er es hier im Thread nicht selber liest, aber irgendwie meine ich, mich dunkel dran zu erinnern, dass wir den Vorschlag schon mal hatten und dass das die aktuelle Version des Forums nicht kann (allerdings ist Dirk wohl auch schon irgendwie am Update dran).

Hi zusammen, eine Video-Galerie würde das Forum schon mitmachen, aber der Speicherplatz den wir haben nicht. Da packe ich 8 Videos drauf und dann ist das komplette Forum voll.
Deshalb lieber z.B. bei Youtube hochladen und hier reinstellen.  :D

27
So, gestern war es wirklich soweit und ich bin zum ersten Mal in den Echinger Weiher gehüpft.

Nachdem ich morgens noch Spieltag hatte und ich mich danach auf der A8 14km Richtung München gestaut hatte war eine
Abkühlung mehr als willkommen.  ;D

Als ich so gegen 14.45 Uhr am See ankam waren Ellen, Ben und Walter gerade zu einem Tauchgang aufgebrochen und Melli und
Iris haben die Liegewiese und Mellis "selbstgebackenen" Kuchen bewacht.  ;)

Also erstmal das ganze Gerödel ausladen, Ticket ziehen und Auto wegbringen. Danach zusammenrödeln und auf die Vortaucher warten.
Die drei waren auch gleich Feuer und Flamme das sie nach einer kurzen Oberflächenpause gleich nochmal in die erfrischenden  ;D Fluten
springen durften.

Wir sind dann zu fünft (Ellen, Ben, Walter, Iris und ich) in den See, sind zuerst an einem Alien, dann einem Einkaufskorb, dann ein paar Fischen
und dann zur ominösen Quelle gekommen. Die Quelle alleine schon dadurch gut zu erkennen da es die einzige Stelle im See mit klarer Sicht war.
Man muss dazu sagen dass es am See nur so von Tauchern gewimmelt hat und da Nachmittags noch klare Sicht zu erwarten wäre dann doch
etwas viel gewesen. Nach einem Schwenk zurück sind wir dann wieder gemütlich zu unserer Einstiegstelle zurückgetauchen.

Nun hatten wir aber ein anderes "Problem". Abends sollte es ja noch gemütlich zum Stammtisch zum Griechen gehen. Nur wir waren tatsächlich
mal viel zu früh!  :o

Aber kein Problem ohne Lösung...
Wir haben beim zusammenpacken etwas getrödelt, sind extra etwas Umweg gefahren   ;) und sind dann so gegen 18 Uhr beim Poseidon eingelaufen.
Es hat sich ziemlich schnell herausgestellt das Knoblauch das Gewürz des Abends wird und ich bin mir ziemlich sicher das keiner von uns in dieser
Nacht gebissen wurde.  ;D

Ellen hat sich mit Maschinenschaden und Ben mit angeblichen anderweitigen Verpflichtungen bereits am See verabschiedet. Und so waren beim Stammtisch
dann Walter, Iris, Georg, Micha, Karin, Andi, Julia, Doc, Tine, Thorsten, Melli und ich dabei.

Nach viel Ratsch, sehr leckerem Essen und ca. 300g Knoblauchkonzentrat pro Person sind wir dann so gegen 22.00 Uhr wieder alle nach Hause aufgebrochen.

So, und hier noch kurz meine Tauchdaten:

Dauer: 23 Minuten
Tiefe: 6,4m
Temperatur: 12 Grad
Luftverbrauch: 1 Bar/Minute aus der 15er  ;)

28
Dani, eine Reitfreundin von Melli und mir, hat (genau wie ihr Dad) ein Schnuppertauchen im Divers zum Geburtstag bekommen.

Da konnten wir die Beiden natürlich nicht einfach alleine zum ersten Tauchgang gehen lassen (ok, sie haben gefragt ob wir nicht
mitkommen würden  ;) ) und sind mal wieder für ein paar nette Tauchgänge in Divers gefahren.

Um die Sache nicht zu geradlinig zu gestalten sind spontan noch Georg und Ben dazugekommen und dafür Melli (die sich am Laminatschneider
den Knöchel aufgeschlagen hatte) weggeblieben.  :o :D

Ben, Georg und ich haben uns kurz nach 18 Uhr im Divers getroffen und haben erstmal fleissig Ausrüstung nach unten geschleppt. Da sind wir auch
schon Dani und Gerd (den Dad von Dani) begegnet die sich ihre Ausrüstung gerade ausgeliehen haben.

Nach einer kurzen Anmeldung/Umzieherei ging's in den Nassbereich zum Ausrüstungsschrauben. Ben hat stolz seine neue, glänzende Ausrüstung präsentiert
 ;) ;D und Georg hat ihm die Vorteile einer D7 300 erläutert. Dani und Gerd bekamen bereits ihre Einweisung in die Welt des Tauchens.

Da die Einweisung noch ein Weilchen gedauert hat sind Georg, Ben und ich schonmal hoch an die Becken. Georg und ich haben Ben in die Gefährlichkeit
des Tauchens im Divers eingeführt (Beispiele dafür finden sich bei den Catfish-Divers ja mindestens 2 die beinahe abgesoffen wären) (ok, nicht wegen Divers sondern wegen eigener Schussligkeit, aber trotzdem  ;D ).

Da Ben auch noch nie im Divers war haben wir mit ihm erstmal 20 Minuten lang alle Becken erkundet und sind dann gerade rechtzeitig zum Schnuppertauchen wieder im Hauptbecken gelandet. Da ich Dani und Gerd ein wenig beim Schnuppern zuschauen wollten sind Ben und Georg schonmal weitergedüst. Dani und gerade Gerd haben sich (von den üblichen Anfangsproblemchen abgesehen) wirklich gut gehalten und anscheinend hat es auch beiden wirklich Spass gemacht.

Nach ca. 40 Minuten haben Ben, Georg und ich uns wieder an den Platformen getroffen und sind zusammen wieder aus dem Wasser.

Ben's und mein ersten Gedanken war... ....Essen. Nachdem wir beide noch nichts in den Magen bekommen hatten sollte es was leckeres von der Diversküche werden. Leider waren wir so gegen 19.45 Uhr doch etwas zu spät für die Küche die bereits geschlossen hatte. Also gab es ein Spezi und etwas Erholung von
dem nächsten Tauchgang.

Wir sind dann zu dritt nochmal rein und Ben wollte unbedingt das Strömungsbecken nochmal ausprobieren. Irgendwie hat es ihm gefallen so durchpustet zu werden.  ;D

Nach weiteren 20 Minuten haben wir unsere Divers Tauchgänge so langsam ausklingen lassen und sind aus dem Wasser.

...und obwohl ich normalerweise keine Geschichten aus der Umkleidekabine zum Besten gebe muss ich hier doch noch etwas loswerden.

Ben hatte an der Tür der Umkleide einen Flyer mit den Angeboten des Wellnessbereichs entdeckt und sich die Sache gleich mal näher angeschaut...
...leider nicht nahe genug.

Völlig verwirrt kam er zu uns und fragt was eine "Wakozen Bedampfung" sein soll. Georg und ich haben uns ganz verdattert angeschaut und waren uns nach
eingehender Beratung auch sicher dass wir Beide bestimmt keine Wakozen haben die man bedampfen müsste.  ;D :53:

Etwas später stellte sich dann heraus das Ben sich verlesen hatte und es um eine "Vac-Ozon Bedampfung" ging... ...was uns aber auch nicht mehr sagte.

Nach einer Menge Ratsch (und Gelächter wegen der Wakozen) ging unser Tauchtag im Divers dann zu Ende.

Hat wirklich Spass gemacht mal wieder mit euch in's Wasser zu springen und herzlichen Glückwunsch an unsere Beiden Schnuppertaucher.

Meine Logdaten:

TG1:
Dauer: 40 Minuten
Tiefe: 4,2m
Temperatur: 25,7 Grad
Sicht: gut

TG2:
Dauer: 21 Minuten
Tiefe: 4,1m
Temperatur: 25,8 Grad
Sicht: besser  ;)

29
Hallo Jörg,

nachdem Du mir in trauter Runde zugeraunt hast das Du die pfälzische Hochkultur verehrst
und es lediglich aufgrund Deiner Herkunft und falsch verstandener Männlichkeitsrituale nicht
zugeben magst hier etwas ganz besonderes für Dich.

Geniese es in einsamen Stunden:
(Mit das Beste und authentischste dass ich je gesehen habe.  ;D )








30
Hi zusammen,

einige von euch wissen ja das ich so nebenbei noch Paintball spiele.

Am letzten Spieltag hat ein Kumpel von mir mal Bilder gemacht. Endlich sieht man mich
auch mal...  ;) :D

Quelle: Tapdingo (Patrick Rehm) @Flickr







Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19