• 29. April 2024, 12:55:43
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Obi

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 19
31
Hi zusammen,

da ja doch einige von bei uns im Urlaub nach Skandinavien zum Tauchen fahren
hier mal ein ganz interessanter Beitrag über einen neuen UW-Park in Schweden (inkl. Wracks und allem was dazugehört.)

Quelle: Spiegel-online
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,774227,00.html

32
Hi zusammen,

nachdem jetzt doch schon eine ganze Weile kein Stammtisch war müssen wir
unbedingt mal wieder einen veranstalten.  :D

Um die Sache für unsere werten Mitglieder noch interessanter zu gestalten würde ich jetzt einfach mal vorschlagen dass wir vorher ne Runde im Echinger tauchen gehen und uns danach im Italiener in Eching zum Stammtisch treffen.

Diesesmal werde ich mich (zum allerersten Mal) auch persönlich in den Echinger zum Tauchen begeben.  ;)

VG Dirk

Treffpunkt zum Tauchen: 13 Uhr am Echinger Weiher
Treffpunkt zum Essen: 19 Uhr im Restaurant 4Mori, Dachauer Str. 15, 85764 Oberschleißheim


______________________________

Mit dabei sind:

- Dirk
- Melli
- Doc (nur Essen)
- Iris
- Ellen
- Andi+Karin+Julia (nur Essen)
- Ben und Moni (wahrscheinlich nur tauchen)
- Georg und Micha (nur Essen)
- Tine und Thorsten (nur Essen)

33
Hi zusammen,

kaum zu glauben aber unsere Katzen haben offensichtlich einen anyomen Verehrer bzw. eine anonyme Verehrerin.

Heute haben wir ein Päckchen von der Post abgeholt das an unsere Katzen adressiert war und ein Kuschelkissen
für die Katzen beinhaltete.

So nett wir (und vor allem die Katzen!  ;D ) das Kissen auch finden, als besorgtes Elternteil möchte ich natürlich schon
wissen wer da meinen "Kindern" Geschenke macht und ob der- bzw. diejenige auch unbescholtene Gedanken dabei hatte
oder ob hier ein übler Fall von Katzenabwerbung stattfindet.  ;)

Wir haben uns so unsere Gedanken darüber gemacht und wir sind uns ziemlich sicher dass der Strolch hier in den Reihen
der Forumsmitglieder zu suchen ist.

Also, liebe(r) Verehrer(in)...
...bitte melde Dich...

Hier übrigens mal ein paar Beweisfotos unserer Racker mit Ihrer neuen Beute.  ;)




34
Hi zusammen,

so, wir sind wieder im Lande (und wach  ;) ) und natürlich bleibt euch auch nicht erspart mitzulesen was im Urlaub so los war.  ;D

Samstag frühmorgens sind wir Richtung Rabac (genauer Sv.Marina in Kroatien) mit einem Randvoll gepackten Auto Richtung Istrien aufgebrochen.
Das erste was mir gleich ziemlich am Anfang des Urlaubs "spanisch" vergekommen ist was das die Autobahnen allesamt LEER!!! waren. Wir sind die
ganze Strecke bis zu unserem Campingsplatz runtergedüst ohne das sich jemals groß jemand vor uns getummelt hätte. Sehr verdächtug, aber sehr
angenehm.

Am Campingplatz angekommen wurden wir von Mellis Eltis in Empfang genommen die auch erst ne Stunde vor uns angekommen waren. Wir haben uns
einen Platz in der ersten Reihe mit einer super Aussicht auf's Meer gegönnt und unser Zelt aufbaut. Um ja keine Zeit zu verlieren haben wir natürlich
auch direkt damit begonnen unseren Sonnenbrand aufzufrischen. Ihr glaubt nicht wie schnell das ging.

Die ersten zwei Tage hatten wir dann auch Sonne satt und fast zu zu kuschelige Temperaturen... ...bis Abends.
Richtig im Urlaub begrüsst wurden wir dann am Abend des zweiten Urlaubstages als wir im Zelt liegend Bekanntschaft mit einem ausgewachsenen Sommergewitter und Sintflutartiges Regenfällen machen durften. Ein Wetter das sich in den nächsten Tagen und Nächten in der einen oder anderen Form
gerne wiederholt hat.

Wenn also jemand wissen will wie man Schlammpackungen, Moorbäder und Kneipkuren mit einem Zelturlaub verbinden kann darf uns gerne fragen.  ;)

Immerhin hat es Tagsüber meisstens gehalten und wir konnten draussen was unternehmen.

Ach ja, pünktlich zu unserem Abreisetag hat sich dass Wetter gebessert, die Sonne schien, kein Wölkchen am Himmel und auch für die nächsten Tage ist nun eitel Sonnenschein angesagt... ...das war Absicht, ich bin sicher.  ;D

Achso, Tauchen waren wir ja auch noch.  ;)

Wie sich das gehört und um die Sache etwas spannender zu machen habe ich natürlich im ganzen Packtrubel mein Logbuch zu Hause vergessen, und damit auch meine ganzen Brevets. Suuper

Ich also noch am Anreisetag zur Tauchschule (dreimaliger Sieger --> beste Tauchbasis Mittelmeer lt. Zeitschrift Tauchen) und gefragt was man da wegen
der Brevets machen könnte. Zum Glück hiess es dann dass man das problemlos bei PADI im Internet nachschauen kann, bei anderen Organisationen geht das nicht so. Puuh, Glück gehabt.

Das schöne am Campingplatz und der Basis was das man selbstständig direkt am Zelt am eigenen "Housereef" tauchen konnte. Hier haben wir uns natürlich auch gerne bedient und die Hauseigene und sehr schön bewachsene Steilwand erkundet. Auch der Flachwasserbereich war sehr schön mit Weichkorallen bewachsen und mit einigen Fischen bevölkert.

Am Donnerstag sind wir dann zur "Lina" gefahren. Ein 80m Frachter die 1914 gesunken ist. Ein wirklich schönes Wrack, leider gilt hier aber mal wieder die 40m Grenze für Kroatien womit man nur die Hälfte des Wracks betauchen kann.

Nachttauchgänge am Campingplatz waren übrigens auch möglich und wurden auch fleissig genutzt, nur nach einem ordentlichen Grillabend und entsprechend vollem Bauch konnten wir uns maximal noch zu einem Dämmerungstauchgang hinreisen lassen.

Alles in allem war es taucherisch wirklich sehr nett dort und mit der Möglichkeit direkt am Campingplatz zu tauchen (das kostet dann lediglich Luft zum Füllen) ein Tauchermekka. Dementsprechend war der Campingplatz auch mit Tauchern ziemlich überlaufen.

Leider hat man das, meiner Meinung, auch bei der Tauchbasis gemerkt. Da Melli und ich ja eigentlich einen Campingurlaub mit Mellis Eltis verbringen wollten und nur nebenbei Tauchen waren, kam man sich in der Tauchbasis auch nicht wirklich ernst genommen vor. Der Service lies in dem Masse nach wie sie gemerkt haben das wir keine zwei Wochen non-limit Tauchen wollten. Das war etwas Schade.

Alles in allen war es aber dennoch ein entspannender und netter Urlaub, auch wenn wir ein paar Mal fast den Freischwimmer im Zelt gemacht hätten.  ;)

35
Hi zusammen,

ich habe ne ganze Weile überlegt ob ich es hier so öffentlich posten soll
oder nur bestimmte Leute direkt anspreche, aber ich finde das es alle betrifft
und deshalb hier der öffentliche post.



Ich futtere gerade einen superleckeren Vanilleplunder mit mächtig viel Erdbeeren drauf!!!  ;D

Sehr lecker kann ich euch sagen...  :53:

36
Hi Bernd,

so, jetzt hat's auch Dich erwischt...
...Du bist schon wieder ein Jahr älter geworden.  ;D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen.  :D

 :29: :29: :29: :29:

37
Hi zusammen,

gestern wurde unser neues Schwimmbad eingeweiht.

Hier mal das Video dazu:

http://web.de/magazine/lifestyle/leben/12423022.html#.A1000109

Quelle: web.de

38
Hallo zusammen,

ich bastle gerade (im verborgenen  :53: ) an der neuen Version unseres Forums.

Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt was das "neue" Forum zukünftig noch alles können sollte dann schreibt es hier mal und ich schaue was ich so alles basteln kann.

Die neue Forensoftware kann einiges mehr als die alte, also schreibt mir eure Ideen.  :D

39
Hi zusammen,

so, die Catfish-Divers haben nun auch ihre eigene Gruppe bei Facebook.
Schaut doch mal vorbei und meldet euch an.

Wer mag kann auch hier im Forum (in der Leiste links) den "gefällt mir" Button drücken und unsere Seite unterstützen.

VG Dirk

40
Hi Jörg,

wir wünschen Dir zu Deinem 50ten! alles Gute zum Geburtstag.  ;D

Feier schön, lass Dich von Deinen Mädels verwöhnen und Dir immer brav das Essen pürieren. In Deinem Alter
muss man auf die letzten Zähne fein acht geben...
 :53:
:29: :29: :29: :29:

41
Hi zusammen,

kaum sind 10 Jahre in's Land gegangen hat Roxette auch schon ein neues Album veröffentlicht.  ;)

Als bekennender Roxette-Fan konnte ich's mir natürlich nicht verkneifen mir das neue Album zu kaufen (sehr praktisch über o2 Music  ;D ).

Die aktuelle Single läuft ja im Moment eh die Sender hoch und runter, beim durchhören bin ich aber über zwei Lieder im Album gestolpert die ich eigentlich wesentlich besser finde.

Was meint ihr so dazu?

Roxette-Charm School-Way out


Roxette-Charm School-Speak to me

42
Hi zusammen,

Melli und ich wollen dieses Jahr mal nicht auf die Insel Murter in Kroatien in Urlaub sondern fahren mit Mellis Eltern nach Istrien.

Mellis Eltis haben in Rabac (bei Labin) einen Zeltplatz mit eigener Tauchbasis gefunden auf den wir dieses Jahr fahren.

War schonmal jemand von euch in der Gegend und weis wie's dort so aussieht bzw. natürlich wie dort die Tauchgründe aussehen?

VG Dirk

43
Es hat eine Weile gedauert aber ich habe die geheimen Tagebücher von Hund und Katze endlich wiederentdeckt.

Zum wegschmeissen...  ;D

"Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"
07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft:
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen....

44
Hi zusammen,

ich kann's mir einfach nicht verkneifen euch den folgenden (durchaus ernst gemeinten) Artikel bei Spiegel online hier mal reinzustellen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren ob es darin um ein tragisches Einzelschicksal eines nicht ganz aktuellen Bayern geht oder ob die Bayern allgemein so "traditionsbewusst" sind.  ;D :53:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736912,00.html

45
Hallo zusammen,

Melli und ich wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lasst euch reich bescheren und geniest die Feiertage.

Liebe Grüße in die Runde

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 19