• 27. April 2024, 23:59:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Joerg

Seiten: [1]
2
Hallo Taucherfreunde,

beim gestrigen Schrottwichteln hatte Michi von mir seine neue Taucherlampe in Empfang genommen.

Die Lampe ist das absolute Highlight bei Nachttauchgängen.

Ich habe mir die Lampe aus China besorgt (ein Freund von mir hatte die Lampe bei der Tauchsafari n Ägypten dabei und ich war sofort begeistert).

Lieferung (ca. 5 Wochen), Bezahlung, Zollformalitäten überhaupt kein Problem.

Hier findet Ihr den Link zu "dealextrem":

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29069


Ich hoffe, jeder ist meinem seinem Schrottwichtelgeschenk nach Hause gegangen und hat es nicht wieder anderen untergejubelt.

Gruss

Jörg






3

Wir spielen ja in der selben Schicht, ich werde auf Dich und Bert aufpassen.


Das halte ich für ein Gerücht! Wenn ich mit nem Problem auftauche, dann bleibst du ja erstmal unten und sitzt deinen Sicherheitsstop ab!!  :53: :53: ;D ;D

Melli, hast Du in der Theorie nicht aufgepaßt.

Grundsatz Nummer 1: man steht dem Tauchpartner bei Problemem bei, aber gefährdet nicht seine eigene Gesundheit (dies gilt auch für den Sicherheitsstop)!!!!!!!

4
Hallo,

ich beabsichtige, meine 12 Liter Stahlflasche (kurz) mit verstellbaren Doppelventil zu verkaufen.

Die Flasche besitzt u.a. einen Standfuß und ein Flaschennetz.

Der TÜV wäre m August fällig.

NP 310 EUR

VB 160 EUR

Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Jörg

5
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Deepstops
« am: 27. März 2008, 14:34:51 »
Liebe Taucherfreunde,

ich weiß, zur Zeit bin ich auf dem taucherischen Sicherheitstrip (Freeflow Control Device, Tauchen mit Stage,....).

Einigen aus diesem Taucherforum (auch mir) steht Mitte April der Jura-TG im Bodensee bevor.

Ein TG, der mit Sicherheit bei dem ein oder anderen die letzten Reserven herausholen wird (Kälte, Dunkelheit, hohe Tiefe, schlechte Sicht, Freiwasserabtauchen und -hochtauchen am Seil).

Ich habe mich heute mit einem erfahrenen Taucher unterhalten (über 5000 TGs) der schon viermal bei der Jura war und jedesmal Taucher aus 40 Meter Tiefe beim Aufstieg zur Wasseroberfläche zur Hilfe kommen mußte.

Die Gründe waren Panikattacken aufgrund schlechter Sicht beim Abstieg, daraus resultierend extrem hoher Luftverbrauch, daraus resultierend Abblasen der Automaten in 40 Meter Tiefe, daraus resultierend kein Auffinden der Aufstiegsleine aufgrund wenig Luft, keiner Nullzeit und Panik, daraus resultierend Freiwasseraufstieg bei null Sicht aus 40 Meter Tiefe mit extrem wenig Luft (die Problem-Taucher mußte er jedesmal an seinen Oktopus hängen).

Ein weiteres Problem war auch die Nullzeit. Deko-Stops mit wenig Luft waren die Folge.

Da viele in diesem Forum gerne tief gehen, wurde ich auf einen interessanten Artikel
hingewiesen. Er ist in Englisch und beschreibt die Bedeutung von Tiefenstops von einem erfahrenen Fischtaucher (Richard Pyle).

Folgender Link:

http://www.bishopmuseum.org/research/treks/palautz97/deepstops.html   

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß

Jörg

 

6
Hallo Melli,

ich war heute bei der Carolin (HEDRA)zum Flaschenfüllen.

Für unsere tiefen Kaltwassertauchgänge gibt es von APEKS hinsichtlich der Vereisung der 2. Stufe ein hervorragendes System.

Du kannst sofort, ohne das der Buddy Deine Flasche zudrehen muß, selbstständig das Abblasen an der 2. Stufe beenden.

Gebe unter Google Freeflow Control Device ein und schaue Dir einmal die Berichte an.

Ich habe das Sytem für 59 EUR erworben. Du kannst es Dir morgen anschauen.

Gruß

Jörg

Seiten: [1]