• 28. April 2024, 19:29:49
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joerg

Seiten: [1] 2 3 ... 11
2
Carola, Du hast Recht. Michi spricht von einem für ihn supertollen Erlebnis, ich begeistere mich mehr für die Kloschüssel.

3
Hi Pauli, nachträglich von mir noch alles Gute. Ich war in Südafrika im URLAUB, daher die verspäteten Glückwünsche. Gruss Jörg

4
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche.

Liebe Grüsse

Jörg

5
Zur Information, es war nur 1 Fisch, der 17x um Michi herumgeschwommen ist. Ich habe keinen einzigen gesehen.

6
Hi Markus,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Carola nachträglich auch die besten Wünsche.

Ilk, schade, daß Du gestern nicht am Attersee mit dabei warst.

Traumhafte Sicht und wenig los.

Feiere schön mit Deinen Kids und Carola.

LG

Jörg

7
An alle,

vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche.

Jörg

8
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruss

Jörg

9
Hallo Markus,

bin vielleicht dabei.


Gruss

Jörg

10
Hi Karin,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruss

Jörg

11
Hi Melli,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

LG

Jörg

12
Anscheinend war ein Großteil der Catfish-Divers auf Tauchsafari bei den Brothers.

Ich befand mich zur selben Zeit auf der Seven Seas, die bei den Small Brothers nicht weit weg von der Blue Pearl ankerte.

Die Tour der Seven Seas führte zuerst zu den Brothers, dann nach Daedalus, zu einem Nachttauchgang bei Marsa Alam und zu Marsa Moubarak.

Das Leid mit der Heaven Harmony mußten auch wir teilen.

Ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einen Urlaub auf diesem Schiff buchen.

Die Problematik mit Tauchern, die gerne fotografieren, hatten auch wir, vor allem wenn der Tauchgang von einem Guide geführt wird und die Gruppe beinander bleiben soll. Rücksicht auf die Gruppe oder sogar auf den eigenen Buddy wurde selten genommen, Hauptsache tausende von Bildern schießen, wo im Nachgang die Masse wieder gelöscht wird (Foto-Junkies sollten eher Solo-TGs unternehmen).

Meine Woche verlief leider nicht so gut wie erhofft.

Gleich am ersten Tag gab mein teurer UEMIS-Tauchcomputer den Geist auf (Software-Probleme). Die Firma UEMIS existiert leider aufgrund von Insolvenz nicht mehr, somit kann ich den Computer in die Tonne werfen.

Übrigens, der neue Atomic-Tauchcomputer Cobalt scheint momentan das Maß aller Dinge zu sein.

Von den 16 möglichen TGs konnte ich nur 12 absolvieren, da zum Glück erst am Ende der Tauchsafari mein Magen-Darm-Trakt gegen das Essen an Bord rebellierte (und das auf der Seven Seas, ich war nicht der Einzige).

Momentan habe ich erst einmal die Schnauze von einer Tauchsafari voll, vielleicht bessert sich meine Stimmung im nächsten Jahr.

 
 

13
Hi Jens,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruss

Jörg

14
Hi Dirk,

da kannst Du ja richtig froh sein, dass Du Saarländer bist.

Ich habe neulich im Radio gehört, dass Pfälzisch der mit Abstand unbeliebteste und unerotischte Dialekt im deutschsprachigen Raum ist.

An Nummer 1 steht Bayerisch.

Beweis siehe hier:

http://www.welt.de/vermischtes/article3730288/Joa-mei-der-Lieblingsdialekt-der-Deutschen.html

Saarländisch steht allerdings auch weit hinten, kein Wunder siehe hier Deinen Artgenossen:


15
@Jörg: Eigentlich ist mir das ja viel zu doof um's zu kommentieren...  ;D

...man sieht ja wohl meine zentrale Rolle im Spiel und die ausgefeilte Technik dahinter.   :o :D

...und was ist ein Tauchdingens ?!?  :53:


Dann zeige uns wenigstens Deine zahlreichigen riesigen blauen Flecken von den Treffern Deiner Gegner.

Wahrscheinlich sind es fast so viele Treffer, wie ich sie Dir als Anfänger ohne Superwaffe vor ein paar Monaten zugefügt habe.   

Gruss


Jörg

Seiten: [1] 2 3 ... 11