• 28. März 2024, 13:15:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Melli

Seiten: [1] 2 3 ... 43
1
Liebes Board,

wir hatten seit rund 10 Jahren, seitdem wir das Catfish-Divers-Forum betreiben, die Hoffnung, dass wir eine solche Nachricht nie posten müssen - nun ist es aber leider soweit.

In Rücksprache mit Alexandra, Klaus‘ Frau, dürfen wir diesen Nachruf veröffentlichen.

Klaus ist am 06.10.18 bei einem Tauchgang im Walchensee tödlich verunglückt.

Es ist für uns alle noch unbegreiflich, dass nun ein jahrelanges Mitglied der Catfish-Divers-Family nicht mehr bei uns ist. Wir hätten doch noch so viel zusammen mit Dir vor gehabt, Klaus - wir hätten uns so sehr auf die schon geplante Ochsenschwanztour im November gefreut, wir wollten schöne Tauchgänge mit Dir machen, zusammen mit Dir über „Oberkellner“ oder offene Trockis beim Einsteigen ins Wasser lachen, einfach schöne Wochenenden verbringen und jetzt ist nichts mehr wie es war...

Wir sind in Gedanken bei Dir, Alexandra, und wünschen Dir sehr viel Kraft in der nächsten Zeit!

Falls sich jemand noch von Klaus verabschieden möchte: Am kommenden Montag, 15.10.18 besteht die Möglichkeit in München Neuhausen, Baldurstr. 39.
Markus, Carola, Dirk und ich werden um 13 Uhr da sein.


Ein Hinweis noch in eigener Sache (auch wenn ich mir sicher bin, dass er in unserem Forum nicht erforderlich wäre): bitte keine Spekulationen zum Unfallhergang, es weiß sowieso niemand was wirklich passiert ist.

Liebe und traurige Grüsse
Melli & Dirk



2
Liebes Board,

einige von Euch wissen es ja bereits, dass wir vor 6 Wochen eine sehr traurige Nachricht erhalten haben. Auch wenn Bernd schon länger nicht mehr im Forum aktiv war, möchte ich den Beitrag trotzdem veröffentlichen, weil ich sicher bin, dass noch einige aus der „alten Tauchriege“ mitlesen.

Bernd ist am 14.06.18 mit nur 51 Jahren verstorben.

Auch wenn ich mit ihm in den letzten eineinhalb Jahren nicht so viel Kontakt hatte (leider viel zu wenig im Nachhinein gesehen), hat mich die Nachricht wie ein Hammerschlag getroffen. Deshalb kommt auch dieser Post so spät, weil ich die Nachricht und auch die Trauerfeier erstmal verarbeiten musste.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Bernd,
ich danke Dir für 12 Jahre Freundschaft, für 73 schöne Tauchgänge, für tolle Ratsch-Treffen auch außerhalb der Taucherwelt. Wir haben sehr viel miteinander gelacht, haben auch schwierige Zeiten miteinander gemeistert, in denen es viel böses Blut um uns herum gab (jedoch nie zwischen uns) unter Wasser warst du immer meine persönliche „Dorie“ .. einfach tauchen, tauchen, tauchen 😜.
Nun bleiben nur die vielen, schönen Erinnerungen und die Frage nach dem „Warum“.
Mach’s gut, mein Buddy und amoi seh ma uns wieda... ganz sicher!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3

Hallo liebe Foris,

Doc, Claudia, Dirk und ich haben beschlossen, dass wir uns doch mal wieder zum Essen treffen könnten.

Als Lokal -weil wir ja alle inzwischen aus allen Ecken von/um München/Rosenheim kommen, haben wir uns diesmal für das „Otto Fonti“ in Ottobrunn (direkt an der S-Bahn) entschieden.

Das Lokal hat auch einen sehr schönen Biergarten, wenns Wetter passt, gibts nen Freiluft-Stammtisch.

Na, wer hat denn noch Zeit und Lust?

4

Sooo, ihr Lieben, jetzt gibts endlich mal wieder einen Log von mir :)


1. Tauchgang:
Echinger Weiher
Buddy: Markus
Landbuddies: Carola, Tom, Dirk und da Wastl
Zeit: 71 Minuten  :5:
Tiefe: 8,4 Meter
Sicht: mittel

Wir haben eine schöne, grooooße Runde durch den Echinger gedreht - incl. einmal "vertauchen" am Ende. Zu sehen gabs jede Menge Hechte und ein paar Barsche......und gaaaanz viele Steine, an mir dran, in meinen Beintaschen.....  ;D ;D
Sprich, die erste halbe Stunde hab ich ganz schön gerödelt, ich war hoffnungslos unterbleit - warum auch immer, bin noch nicht drauf gekommen. Aber Markus hat mich gerettet, in dem er mich quasi mit Steinen versenkt hat - fast wie bei der Mafia  :53: :53:

2. (Tauch-)gang:
beim Italiener in Eching
Buddies: Carola, Markus, Pauli, Christine, Andi, Karin, Julia, Tom, Klaus, Dirk, ich und da Wastl
Zeit: so ca. 4 Stunden
Sicht: wunderbar
Verpflegung/Stimmung: sehr gut
Geschenke: hervorragend :).

Wir haben uns zum Stammtisch bei "unserem" Italiener getroffen - witzigerweise sind wir mit den Namen durcheinander gekommen, weil wir anfangs dachten, dass wir diesmal beim anderen Italiener sind und dann doch wieder vor unserem "Stammlokal" standen.
 
Es wurde sehr gut gespeist und viel gelacht.....und hinterher haben wir natürlich noch ge-schrottwichtelt.
Die Geschenke waren wieder richtig super - und von allem etwas dabei: Stabmixer, Katzenfutterschüssel, Duftlampen, Deos ;), Ketten, Luftbefeuchter, UW-Gehäuse (jawoll ja!) und vieles mehr!!

Hat wieder richtig Spaß gemacht!!

Markus, hast evtl. noch ein paar Fotos von UW?

5

Liebe Foris,

Iris (Wurzl) hat uns vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie sich gerne -natürlich auf eigenen Wunsch- aus dem Forum verabschieden / löschen (lassen) möchte.


Liebe Iris,

ich denke/hoffe, dass du als Gast noch mitliest:

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Dir für die vielen Jahre als treuer Admin bei den Catfish-Divers, für die viele Zeit, Mühe und die teilweise schlaflosen Nächte (grad wenn es mal wieder um ein technisches Problem im Forum ging, bei dem ich schon lang ausgestiegen bin, während bei Dir und Dirk noch die Köpfe rauchten  :15: :17: :59:)

Vielen lieben Dank für Alles!!  :-*

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, schon mal fröhliche Weihnachten und ein ganz tolles Jahr 2018!

....und du weißt ja, falls Du mal wieder Lust auf einen Stammtisch oder ein anderes Event hast - wir freuen uns, wenn du vorbei schaust!

Liebe Grüße
Melli & Dirk & 'da Wastl
 

6
Liebes Board,

ich würde ja gern das Forum wieder ein bisschen „beleben“ allerdings haben wir sehr viele „Karteileichen“ bei unseren Mitgliedern.

Dh. Ich werde in den nächsten Tagen die Mitglieder, die in den letzten 3 Jahren nicht online waren, löschen.

Natürlich ist eine Neuanmeldung jederzeit möglich - wir freuen uns auch weiterhin über schreibkräftige Mitglieder 👍

7
Hallo liebe Foris,

jetzt müssen wir das Forum mal wieder ein bissl beleben 😊.

Deshalb haben wir heute beschlossen, dass es mal wieder Zeit für einen Stammtisch ist. Und nachdem standesgemäß der Januar (nein jetzt Februar 😜)der Schottwichtel-Stammtisch-Monat ist, bringt doch bitte alle ein Schrottwichtel-Geschenk (= etwas eingepacktes, lustiges, das man nicht mehr brauchen kann, das aber in einen handelsüblichen Mülleimer passt!!) zum Stammtisch mit.

Treffpunkt fürs Essen würden wir „unserem“ Italiener in Eching vorschlagen. Zeit - 18 Uhr? (Name / Adresse schreib ich noch rein)

Wenn es nicht grad -15 Grad hat, würden Markus und ich gern im Echi vorher antauchen.

Wer hat denn Zeit und Lust dabei zu sein?

Bisher dabei:
- Markus (Tauchen / Essen)
- Carola (Essen)
- Dirk (Essen)
- Melli (Tauchen / Essen)
- Klaus  (Essen)
- Tom (Tauchen/Essen)
- Christine +  Pauli (Essen)
- Karin, Andi und Julchen (Essen)

Achtung, weil einige am 20.1. nicht konnten, wird’s nun der 10.02.18.

8
Hallihallo aus dem schönen Murter!

Ich dachte mir, ich schreib zwischendurch mal unsere ersten Logs der letzten beiden Tauchtage!

Wir sind ja schon am Mittwoch 7.9. in Murter nach recht zügigen Ca 9,5 Std angekommen und haben unser Appartment direkt neben der Tauchbasis bezogen. Von der Lage fast nicht zu toppen - direkt am Wasser, Hunde-Spazier-Möglichkeiten direkt vor dem Haus und sehr nette Vermieter.

Und kaum haben wir uns am Donnerstag in der Tauchbasis angemeldet - wer sitzt dort auf der Terrasse? Stefan!! (Stefanonair) - das war doch mal eine coole Überraschung - wir waren ja 2008 gemeinsam in Murter und haben uns dann etwas aus den Augen verloren und jetzt treffen wir uns bei Najada wieder  8)). Eh klar, dass wir dann bei den ersten vier Tauchgängen als Trio unterwegs waren!

So jetzt aber zu den Logs:

1. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Ost
Dauer: 36 Minuten
Tiefe: 37,2 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

2. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Süd
Dauer: 51 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Bacvica ist eine kleine Felseninsel, die zur Ostseite bis auf 40-50 Meter abfällt, im Süden ist sie mit Ca 30 Metern etwas flacher. Wir haben dort ein schönes Feld mit roten Gorgonien und gelben Korallen betaucht in dem sich allerhand kleines und größeres Getier getummelt hat. Früher konnte man im Nord-Osten der Insel das Borko-Wrack sehen - leider wird es schon seit ein paar Jahren nicht mehr angetaucht, weil es wohl zerfallen ist. Aber Ca. 2008/2009 konnten wir es uns noch anschauen.
Schöne Tauchgänge zum Eingewöhnen  :D.

Weiter ging's dann heute mit dem Kornati-Nationalpark:

3. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP Balun
Dauer: 46 Minuten
Tiefe: 40,5 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Balun ist einer der nördlichsten Tauchplätze der Kornaten. Zu sehen gabs hier wieder ein schönes Gorgonienfeld, sehr viele verschiedene Fische, Muräne, Feuerwürmer und vieles mehr.

4. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP - Mana Ridge
Dauer: 48 Minuten
Tiefe: 41,3
Buddys: Dirk und Stefan

Mana Ridge ist (zusammen mit dem "Dome") seit letztem Jahr, als ich das erste mal dort war, mein Lieblings-Tauchplatz auf den Kornaten. Und das nichtmal wegen dem tieferem Teil (auch der ist wunderschön), aber wir haben hier ein Steilwandmassiv, das direkt von der Oberfläche ins (scheinbar) unendliche abfällt. Sprich man kann auch in 5 Meter tiefe einen tollen SteilwandTg (teilweise unter größeren Überhängen) machen. Sehr, sehr schön  8)

Ja, das waren mal die ersten vier Tauchgänge - morgen ist Pause (für Dirk und mich, Stefan ist fleißig und schaut sich das Stuka-Wrack an) und am Mittwoch geht's dann für Dirk und mich weiter mit einem Wrack - entweder mit der Gladiator oder einem neuen Wrack (auf jeden Fall wird's in beiden Fällen tief mit Alteisen ;)).






9
Ein bisschen verspätet - aber besser spät als nie, hier noch mein letzter Echinger Log  :D:

Dauer: 47 Minuten
Tiefe: 7,5 Meter
Sicht: Mittel (erstaunlicherweise im vorderen Teil wesentlich besser)
Buddy: Georg
Landbuddy: Dirk und da Wastl  ;D

Georg wollte bei diesem Tauchgang meine Navigatonskünste testen und hat uns als Einstieg die kleinste der Seitenbuchten ausgesucht   >:D
Ich hab den Ausstieg auch perfekt getroffen... Und bin dann umgedreht weil ich dachte ich wäre zu weit  :53:

Insgesamt war's aber ein sehr schöner Tauchgang mit richtig viel Fisch. Sehr viele jüngere Hechte waren unterwegs.

Nach unserem Tauchgang waren wir mit unserem Geburtstagskind Micha und Michas Mum noch lecker beim Chinesen. Vielen lieben Dank nochmal!!

War ein super Tag und hat echt Spaß gemacht  8)

10
Nachdem ja die Ochsenschwanztour dieses Jahr so schön war, haben wir uns kurzerhand entschlossen, nochmal einen Tauchausflug zu machen :).

Diesmal sollte es der Atter- bzw Mondsee werden!

Nachdem unsere eigentlich geplante Unterkunft Winterferien macht, sind wir im Gasthof Sonne in Weyregg gelandet. Und was soll ich sagen? Einfach klasse - super geräumige Zimmer, sehr nette Wirtsleute, gutes Essen/Frühstück und was mir besonders positiv aufgefallen ist - sehr, sehr tierlieb. Wastl wurde (wortwörtlich) mit offenen Armen empfangen :). Hier waren wir ganz sicherlich nicht das letzte Mal.

Nachdem wir den Freitag mit viel Ratsch und Planung der Tauchgänge ausklingen haben lassen, sind Markus, Carola, Dirk und ich am Samstag in Richtung "Hinkelsteine" aufgebrochen. Ein echt schöner Tauchplatz - das sind ja schon keine Steine mehr, das ist ja ein Hinkelmassiv 😂.

Während wir im Wasser waren, ist Gerhard aus Wien bei uns angekommen, der leider Gesundheitsbedingt diesmal auch an Land bleiben musste.

Als zweiten Tauchgang haben wir uns einen "one-Way-TG" von den Twin Towers zum Einstieg vom Dixi-Wrack herausgesucht. Die Strecke haben wir in flotten 42 Minuten geschafft (sehr zum Dank unserer durchgefrorenen Landbuddies 😉).

Diesen Abend haben wir (weil der Gasthof Sonne zu hatte) im Gasthof Post verbracht - auch ein wirklich tolles und empfehlenswertes (und vor allem auch sehenswertes :)) Lokal. Je länger der Abend desto lustiger die Gäste - wir mussten uns natürlich durch diverses Obst und Kräuter (in flüssiger Form) durchprobieren 😊.

Trotzdem haben wir es am Sonntag alle pünktlich zum Frühstück geschafft. Nach einem (weiteren, gefundenen) Geocache hat sich Gerhard anschließend wieder auf die Heimreise gemacht und wir vier sind an den Mondsee gefahren.

Mondsee wollte ich ja immer schon mal - aber ich fürchte der Mondsee und ich hatten einen schwierigen Start. Zuerst wollte der Computer von Markus nicht recht, kurz drauf dann doch. Im Wasser angekommen streikte meine Luftanzeige. Auch die funktionierte kurz drauf wieder. Dirk und Carola meinten dann schon "na wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist".

Aber wir sind dann abgetaucht und haben uns die Gegend angeschaut - wobei das bei der Sicht echt übertrieben war. Und bei rd 15-20 Minuten merke ich plötzlich, dass es in meinem Hanschuh tröpfelt. Markus angezeigt.. Aber es geht noch. Ne Minute später kam dann der erste Schwall (als sich der Handschuh gelöst hatte *brrr*... Markus, ich glaub ich mag auftauchen 😁. Also gut, wir haben den TG abgebrochen und sind ausgetaucht. An Land hatte ich dann gaaanz viel Mondsee dabei :). Tja das war das erste Date mit dem Mondsee.. Hoffentlich wird das nächste trockener :).

Insgesamt war's aber wieder ein tolles Wochenende - hat richtig Spaß gemacht!!

Und hier kommen noch meine Tauchlogs:

1. Tauchgang: Attersee Hinkelsteine
Buddy: Markus
Landbuddys: Carola, Gerhard und Dirk
Zeit: 48 Minuten
Tiefe: 31,2 m
Luftverbrauch: 14,3 L/min
Sicht: sehr gut

2. Tauchgang: Atteesee Twin Towers --> Dixi
Buddys: wie oben
Zeit: 42 Min
Tiefe: 25,6 m
Luftverbrauch: 13,9 L/Min

3. Tauchgang: Mondsee Kienbergwand
Buddys: wie oben, ohne Gerhard
Zeit: 27 min
Tiefe: 26,4 m
Luftverbrauch: 15,4 l/min (da hab ich rumgewerkelt)

11
Hallo foris,

nachdem mich meine geliebte "favola" quasi wortwörtlich im Stich gelassen hat (ich finde sie seit dem vorletzten Tauchgang nimmer, allerdings hatte sie auch das Alter zum wechseln) bin ich am überlegen, ob ich der favola treu bleibe oder ob ich was andres probiere - und beim Suchen bin ich jetzt über die hollis Onyx gestolpert. Die ist zwar preislich nicht von schlechten Eltern, aber wenn sie wegen dem anfänglichen beschlagen nicht verteufelt wird, wird sie in den Bewertungen in den Himmel gelobt.

Jetzt meine Frage: kennt die Maske jemand bzw hat Erfahrungen damit?

12
Hallo liebe Foris,

angeregt durch die Ideen im "Jahresrückblick" - wie siehts denn mal wieder mit einem Stammtisch aus?

Wer hat Zeit im März,  wann wollen wir und welches Lokal?

In den Raum geworfen wurden das Dilan (Türke in Haidhausen) oder das Lucullus (Giesing).

Wer hat denn alles Lust?


13
Sooo, liebe Foris, dann eröffne ich doch mal den Bodensee-Log :).

Mit etwas Verspätung sind wir diesmal in großer Gruppe am 12.02. zu unserer Ochsenschwanztour aufgebrochen. "Wir" das waren Markus, Carola, Elena, Andi, Karin, Jens, Tom, Gabi, Dirk und ich ....und natürlich mit von der Partie: Der Wastl  :6:.

Die Fahrt war -soweit ich beurteilen kann- allerseits sehr unspektakulär und so konnten wir uns alle pünktlich in einem unserer "Stammlokale" in Überlingen, im "Gundele" zum "Röschti"-Essen treffen. War natürlich wieder sehr lecker und bei Ratsch und Tratsch verging der Abend wie im Flug.

Unser "neues" Hotel Storchen war schön, die Leute sehr nett.....und auch sehr hundefreundlich. Wastl hats sehr gut gefallen  ;D.

Am Samstag vormittag - nach ausgiebigem Hotel-Frühstück- gings dann in Richtung Post. Allerdings haben sich nur Andi, Karin und Jens ins Wasser getraut. Markus war ja leider gesundheitsmäßig out of order und Tom/Gabi/ich wollten erst am Abend mit dem Nachttauchgang starten. Ich wär normalerweise schon dabei gewesen, aber ich war ja die letzten Wochen gesundheitsmäßig (und auch arbeits-stresstechnisch) nicht so wirklich gut drauf und da wollte ich nix riskieren - immerhin wars ja klar, dass es eher weiter runter geht und das in Kombi mit dem weiten Weg/Treppe - ab und zu bin sogar ich vernünftig  ;)

Wir restlichen haben uns die Zeit mit Spazieren gehen, einkaufen und geocachen vertrieben und haben das (untertags noch schöne) Wetter ausgenutzt. Leider hats uns Abend-Taucher dann ziemlich eingeregnet.  Wobei ich sagen muss, dass wir Taucher noch recht trocken davon gekommen sind, schlimmer hats unsere Landbuddys erwischt, die wirklich tropfnass geworden sind.

Der Tauchgang selbst (wir waren wieder zu dritt, Gabis Ausrüstung hat ihr leider einen Streich gespielt), war wieder total klasse. Ich liebe den Nachttauchplatz in Meersburg :). Leider gabs nicht allzu viel Fisch zu sehen, aber allein schon das "Gelände" ist total super und ein paar Bewohner (Fische, mehrere Krebse) waren dann ja doch da.

Hinterher gings nochmal schnell zum trocken legen ins Hotel und dann in unser zweites Stammlokal - "unseren" Chinesen in Überlingen. Auch hier waren wir wiedermal die letzten Gäste die gegangen sind :).

Am Sonntag wollten wir dann ursprünglich am Campingplatz tauchen (hatten am Freitag schon mal gepeilt, ob man noch auf den Parkplatz fahren kann). Das ging super, nur leider versperrte uns eine Türe den Zugang zum Zugang ;). Hmmm, ok, dann schauen wir uns mal den nahegelegenen Tauchplatz "Baugraf" an. Ein Blick auf die Leiter ließ uns Mädels etwas ins Grübeln kommen, aber nach einem "Testabstieg" wars klar: "So schlimm ists gar nicht".

Also stand der Tauchplatz fest: Baugraf wirds!
Diesmal waren wir zu viert unterwegs und der Tauchgang war herrlich! Zwar auch wieder weniger Fisch, aber die Steilwände im Bodensee sind wirklich wunderschön! Ist halt einfach mein Lieblingssee :).

Bei Kaffee/Kuchen und Helium  :53: haben wir dann das Wochenende im McDonalds ausklingen lassen. Total super wars wieder und ihr wisst ja: Nach der Ochsenschwanztour ist vor der Ochsenschwanztour!!

Und hier kommen noch meine Logs:

13.02.2016
Tauchplatz: Meersburg, Wilder Mann (Nachttauchgang)
Buddys: Tom und Jens
Zeit: 39 Minuten
Tiefe: 22,9 Meter
Sicht: sehr gut
Luftverbrauch: 15,0 L/Min (ziemlich viel verbraucht hab ich das WE ;))

14.02.2016
Tauchplatz: Überlingen, Baugraf
Buddys: Jens + Andi/Karin
Zeit: 37 Minuten
Tiefe: 29,6 Meter
Sicht: gut
Luftverbrauch: 14,2 L/Min.



14
Liebe Foris,

wir wünschen Euch und Euren Familien fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2016!! Allzeit Gut Luft!

 :25: :25: :25: :25:

Wie schaut's denn aus, hat wer gute Vorsätze fürs Neue Jahr?
Ich hab diesmal nur einen: Weniger Stress als im letzten Jahr (und damit auch ein bissl mehr Zeit fürs Tauchen/Forum/Stammtische etc 😊.

Ach so, die taucherische 2015-Zusammenfassung kommt natürlich noch. Aber ich hab die Hoffnung auf einen JahresabschlussTG noch nicht ganz aufgegeben (auch wenns schwierig wird ohne Urlaub und mit noch nachhängender Erkäktung).

15
Nachdem wir ja das eigentlich geplante Wochenende Mitte Dezember stornieren mussten, findet unser Bodensee-Wochenende jetzt vom 12.02. - 14.02.16 statt. Wir freuen uns, wenn noch jemand dabei ist!! (Achtung, aber bitte nur fixe Zusagen, da wir nicht (mehr) kostenlos stornieren können).

Hallo Foris,
 
nachdem ja jetzt die kalte Jahreszeit beginnt  :P, planen wir mal unsren alljährlichen Tauchausflug zum Bodensee. Da am 2. Dezember - WE wieder der ultimative Christkindlmarkt in Überlingen stattfindet, ist das WE natürlich gesetzt 😍

Wir wollen wieder im Gästehaus Susanne reservieren.  // War leider nicht erreichbar - Neue Unterkunft: Hotel Storchen in Uhldingen :)

Tauchplatztechnisch werden sicher wieder Überlingen Campingplatz (wahrscheinlich unsere letzte Chance dort  :'(), Nachttauchen in Meersburg und wohl Parkhaus Post dabei sein  ;D


Bisher mit dabei:
Markus, Carola & Elena
Tom & Gabi
Andi & Karin
Jens
Dirk & Melli







Seiten: [1] 2 3 ... 43