• 28. April 2024, 01:08:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Melli

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 43
16
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ists ja auch schon einige Tage her, dass wir wieder im "kühlen" Deutschland sind, aber unsere Logs möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wie ja inzwischen fast jedes Jahr ;) hat es uns auch 2015 wieder ins schöne Kroatien verschlagen - und diesmal waren auch Micha (Zwergal) und Georg (abgesoffen) mit dabei.....ach so, und natürlich unser Vierbeiner Wastl, der Wackel-Dackel war selbstverständlich auch mit von der Partie.

Die Hinfahrt am Samstag war -bis Kroatien- eigentlich recht gut....aber dann konnten wir uns Kroatien in Autobahnnähe aber sowas von genau anschauen. 12,5 Stunden haben wir gebraucht. Etwa eineinhalb Stunden vorm Ziel haben wir uns mit Georg und Micha auf einem Rastplatz getroffen und haben den Urlaub dort gemeinsam begonnen ;).

Ich will Euch jetzt aber nicht mit ewigen Reiseberichten langweilen - rundum - es war ein richtig schöner und lustiger Urlaub! Mir hats echt gefallen - ganz egal ob das Tauchen, die vieeeelen Spiele-Abende/Nachmittage, das Cachen (yesss, ich sag nur die Bunkeranlagen von Murter  :6:) und das viiiieeele Essen ;). War echt super!  :5: :5:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein holder Ehegatte eine Galerie eröffnet, damit wir ein paar "Impressionen" einstellen können.

Soooo, und hier kommen die Tauchlogs:

1. Tauchgang - 10.08.2015 - Basvica East
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 40,2 Meter
Dauer: 42 Minuten
Luftverbauch: 11,6 L/min.

2. Tauchgang - 10.08.2015 - Basvica South
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 26,6 Meter
Dauer: 49 Minuten
Luftverbrauch: 9,5 L/min.

3. Tauchgang - 12.08.2015 - STUKA-Wrack  :6: :6:
Buddy: Dirk + Günther
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 32,3 Meter
Dauer: 34 Minuten
Luftverbrauch: 10,7 L/Min.

Juhuuu, das war mein 600.ster Tauchgang und wie erhofft hat uns Najada-Diving genau an diesem Tag zum Stuka-Wrack (Sturzkampfflugzeug) gefahren. War ein tolles Erlebnis, mal Alteisen in Form eines Fliegers, der noch dazu wirklich toll erhalten war, bewundern zu dürfen!!

4. Tauchgang - 12.08.2015 - Ljuta
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 42,4 Meter
Dauer: 42 Minuten
Luftverbrauch: 11,4 L/Min.

Hier gab es traurigerweise zwei sehr schöne Conger-Aale zu bewundern....... an einem Angelköder :(.
Wirklich sehr schade um die beiden. Insofern ist mir dieser Tauchplatz nicht so toll in Erinnerung, auch wenn er ansich wirklich schön war.

5. Tauchgang - 13.08.2015 - Kornati Nationalpark / Balun
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 40,3 Meter
Dauer: 48 Minuten
Luftverbrauch: 11,6 L/Min.

6. Tauchgang - 13.08.2015 - Kornati Nationalpark / Mana Ridge
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 45,8 Meter
Dauer: 45 Minuten
Luftverbrauch: 10,0 L/Min.

Die Tauchplätze in den Kornaten sind ja alle sehr schön bewachsen und jeder ist für sich richtig klasse. Mich hat aber Mana Ridge wirklich extrem beeindruckt, sowohl über Wasser als auch unter Wasser - Steilwand vom Feinsten!

7. Tauchgang -  15.08.2015 - Plic Grmeni - Wrack
Buddy: Dirk+Sasa
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 55,4 Meter
Dauer: 42 Minuten
Luftverbrauch: 13,4 L/Min

Hier gab es in einer Tiefe von 40 - 55 Meter ein Schiffswrack zu sehen bei dem zwar alle Holzteile fehlen, der Rest aber noch sehr gut erhalten ist. War sehr spannend und wieder ein neuer Tauchplatz für uns.

8. Tauchgang - 15.08.2015 - Vodnjak Hill
Buddy: Dirk
Mit im Wasser: Georg/Micha
Tiefe: 33,2 Meter
Dauer: 48 Minuten
Luftverbrauch: 9,5 L/Min.

9. Tauchgang - 17.08.2015 - Babuljasi
Buddys: Dirk + Georg
Tiefe: 35,8 Meter
Dauer: 45 Minuten
Luftverbrauch: 10,9 L/Min.

10. Tauchgang - 17.08.2015 - Mali Babuljasi
Buddys: Dirk + Georg
Tiefe: 32,6 Meter
Dauer: 41 Minuten
Luftverbrauch: 11,7 L/Min.

Beim letzten Tauchgang hats uns mal ordentlich durchgeblassen - für Kroatienverhältnisse hatten wir hier echt stärkere Strömung :).

Ein letzter und 11. Tauchgang war uns (Georg und mir) leider nicht vergönnt - wir hätten gerne noch einen Nachttauchgang drangehängt und waren bereits angemeldet, aber der liebe Wettergott hat uns sowohl Dienstag als auch Mittwoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, nächstes Jahr dann :).

Ein ganz herzliches Dankschön an die tollen Buddies und natürlich an die suuuper Tauchbasis!
Liebe Grüße an Anna und das ganze Najada-Diving-Team!! Nächstes Jahr kommen wir wieder.......(klingt fast nach einer Drohung  ;D)



17
Hey ihr alle,

Ja, ich weiß schon, es ist ja erst Juli ;). Aber ich wollte mal hören, ob wir für 2016 nochmal Catfish-Kalender planen/machen sollen?

Also ich wär dabei :)

18
Ein bisschen spät, aber trotzdem kommt hier noch ein kleiner Echinger Log :).

Letzten Dienstag sind Georg, Dirk und ich zum Echinger aufgebrochen um endlich Georgs Geburtstagstauchgang nachzuholen. Bei schönem Wetter haben wir eine große Runde durch den See gedreht, wo sich (wahrscheinlich wegen der wenigen Taucher) jede Menge Fische - ca 5-6 Hechte und eine große Gruppe Barsche sehen lassen haben. Dirk und Wastl haben derweil die Umgebung unsicher gemacht.

Ein richtig schöner After-Work-TG wars!! Gerne wieder :).

Buddy: Georg
Zeit: 47 Minuten
Tiefe: 7,2 Meter
Sicht: recht gut

19
Letztes Wochenende waren wir in einer netten 8'er-Gruppe in Österreich unterwegs. Der Grübel- und der Grüne See waren sowieso "gesetzt", der Attersee kam als kleines Schmankerl am Sonntag dann noch dazu.....und was soll ich sagen, es war ein klasse Wochenende, mit super Leuten und tollen Tauchgängen!  :16: :16:

Am Freitag gings los - Markus, Carola, Dirk und ich wollten uns auf einen Tauchgang am Grübelsee treffen. Die Fahrt ging prima....und beinahe wären Dirk und ich auch pünktlich um 13 Uhr am Grübelsee gewesen, wenn nicht unser Navi uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte ;). Im Navi bedeutet die Adresse "Grübl 1" und "Grüblsee 1" nicht das gleiche. Wir mussten feststellen, dass Grübl 1 ein ganz idyllisch, wenn auch extremst abgelegener Bauernhof auf der anderen Seite des Sees ist......aber ungefähr auf gleicher Höhe (sprich, über Holperwege und Viehgitter bis auf über 1000 m Höhe). Immerhin haben wir dadurch ne kleine Kuh-Safari gemacht.
Nach einem Anruf bei Carola und Markus haben wir den Fehler bemerkt und sind erstmal dem aktuellen Standort von den Beiden gefolgt......was immerhin den Grüblsee in Sichtweite brachte (allerdings rund 300 meter unter uns ;-)). Aber beim dritten Versuch entkam er uns nicht und so waren wir dann mit ner dreiviertel Stunde Verspätung am See *g*

Beim Aufrödeln und nach einem netten Briefing durch die ansässige Tauchbasis, haben wir Heinz (Topercer) getroffen und hatten mit ihm einen netten Ratsch über dies und das aus der Taucher- und Grüner See-Szene. War nett, dich mal persönlich kennenzulernen, Heinz!  :18:

Dann ging es ab ins Wasser - zuerst, natürlich für uns Geocacher obligatorisch: Doserl UW einsammlen :). Dabei haben wir schon die vielen Fische an der Plattform gesehen...unglaublich, man kam sich vor wie in einem Aquarium! Also Cache wieder an Ort und Stelle verstaut und dann ein bißchen mit den Forellen und Saiblingen gespielt und dann eine schöne, große Runde durch den See getaucht. Auch wir hatten das Glück, 2 Störe (oder doch Sterlets?) zu sehen, allerdings war bei uns der weiße nicht dabei. Dafür aber diverse, verschiedene Forellen, Saiblinge, Koi`s (? Die dicken gelben?)..... wirklich klasse! Zusätzlich hat die Basis im See dann noch ca. 40 Skulpturen aller Art versenkt, so dass man eigentlich überall was zu sehen hatte.

Nach dem Tauchgang gabs noch ein Eis und dann haben wir uns schön langsam aufgemacht zu unserer Pension (Pension Russold in Tragöß). Nach einem sehr netten Ratsch mit Doris und Harald und der Besichtigung der echt großen und schönen Ferienwohnungen, gings auf einen Sprung an den Grünen See. Obwohl es schon ca. halb sieben war, war noch einiges los......man konnte den "Ansturm" der letzten Tage annähernd erahnen (oder vielleicht doch nicht in der Dimension?).

Auf jeden Fall entschieden wir uns fürs einzig richtige: GAAAAANZ früh Aufstehen, so dass wir um 8 Uhr im See sind. Das war wirklich die richtige Entscheidung, da ich schon beim Auftauchen am Ausstieg (um ca. 9 Uhr) in rund 20 Tauchergesichter am Einstieg geschaut hab. Hoppala, hier wuselts echt....
Mein erster Grüner-See-TG war leider etwas getrübt, weil ich starkes Nasenbluten nach der Taucherei hatte, aber dank der schnellen Ersten Hilfe unserer Landbuddy-Carola war ich gleich mit Tempos versorgt  :59: :59:

Nach dem Tauchgang haben wir zusammengepackelt, haben unsere Parkplätze frei gemacht (die dankend angenommen wurden ;-)) und sind zu einem ausgedehnten Frühstück in der Pension aufgebrochen.

Anschließend haben sich unsere Wege getrennt - Mareike und Annemie sind an den Grüblsee weitergefahren, Markus/Carola/Gerhard/Petra und die Hunde-Mädels sind eine Runde durch die nahegelegene (und wohl sehr schöne!) Klamm spaziert.....und Dirk und ich waren einfach nur faul (ok, ich hatte ein wengerl Kopfweh wegen der Nasenbluten-Geschichte).

Nachdem ab 16 Uhr die Autos die vom See wegfahren eindeutig mehr wurden, haben wir uns wieder aufgemacht in Richtung Grüner See. Und siehe da, unsere Parkplätze waren wieder frei und wir konnten nochmal einen richtig schönen, entspannten Tauchgang im See genießen. Um diese Zeit war taucherisch nicht mehr viel los und da wir sowieso eine andere Route getaucht sind als alle anderen (sprich, nicht zur Brücke ;)) waren wir quasi alleine unterwegs. Sehr schön wars!!

Anschließend gings nochmal ins Gasthaus Post, wo wir dann auch prompt ein bißerl versumpft sind und es noch richtig lustig wurde..... ;D ;D

Am Samstag haben Markus/Carola/Dirk und ich spontan beschlossen, dass wir auf dem Heimweg den Attersee noch begutachten wollen. Das "Wandl" sollte es werden, da ich dort eh noch nie war und bisher nur einmal (für Markus unverständlich ;)) beim BMW-Dixi das Auto nicht gefunden habe, haben wir gleich beide Autowracks und das Schifferl-Wrack und natürlich auch noch unseren Mega-Hecht mitgenommen. Ein gebührender Abschlusstauchgang für ein richtig klasse Wochenende!!

Bei der nächsten 3-Tage-3-Seen-Tour bin ich gerne wieder mit dabei!!

So und hier kommen die Logs:

05.06.2015 - Grüblsee, Alpenaquarium
Buddy: Markus
Zeit: 1 Std. 8 Minuten
Tiefe: 8,0 Meter
Sicht: ca. 4 Meter
Luftverbrauch: 12 L/Min


06.06.2015 - Grüner See (Richtung Brückerl)
Buddys: Dirk + mit im Wasser: Markus/Gerhard, Mareike/Annemie
Landbuddy: Carola
Zeit: 46 Minuten
Tiefe: 3,5 Meter
Sicht: teilweise sehr klar, teilweise etwas diesig (in der Einstiegsbucht schlecht)
Luftverbrauch: 10,1 L/Min.


06.06.2015 - Grüner See (Richtung Bank/rechts von der Einstiegsbucht)
Buddys: Markus und Gerhard
Landbuddys: Carola, Petra, Dirk und die Hundedamen Amy und Molly
Zeit: 55 Minuten
Tiefe: 5,4 Meter
Sicht: viel besser als beim ersten TG
Luftverbrauch: 10,1 L/Min.

07.06.2015 - Attersee / Wand'l
Buddy: Markus
Landbuddys: Dirk und Carola
Zeit: 1 Std. 6 Min.
Tiefe: 34,2 Meter
Sicht: 5-6 Meter
Luftverbrauch: 9,4 L/Min.


Ps. An diesem Wochenende hat man wieder deutlich gesehen, dass wir Taucher in Österreich wirklich an allen Ecken gerne gesehen sind und überall freundlich empfangen wurden. Ein ganz dickes, fettes Dankeschön an unsere Nachbarn!  :122: :123: :122:

Pps.  Die Galerie für die Tour ist freigeschalten und würde sich sehr über "Futter" freuen :). Wir stellen unsere ÜW-Fotos auch noch ein!


20
Hallo zusammen,

wie schaut's denn bei euch im Mai/Juni aus? Hättet ihr mal wieder Lust auf einen Stammtisch? Vielleicht mit einem Tauchgangerl vorneweg?

Wann, wie, wo?   8) 8)


Vorschlag für einen Tauchplatz ist der Tegernsee (Tauchplatz siehe weiter unten / Post von Nessie-Jens)

Edit:
Datum: 23.05.15
Tauchplatz: Tegernsee / Hotel
Mit dabei:
- Jens
- Karin
- Melli
- Markus (?)

Nur zum Essen:
- Dirk
- Iris (?)
- Andi, Julia (?)
- Carola, Kathi, Elena (?)

21
Hey Michi,

hier auch nochmal: Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
Feier heut noch schön :)).

 :25: :29: :24: :22: :25:

22
Hey Jörg,

ich wünsch Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und viele schöne Tauchgänge im nächsten Jahr!!

 :22: :23: :24: :25: :22: :23: :24: :27 :24: :25:

23

Hey Andi,

ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburstag.
Feier heut schön und genieße den Tag!!

:25: :29: :22: :23: :60: :61: :69:

24
So Ihr Lieben,

dann beginne ich mal mit dem Log:

1. Tauchgang:
Buddy: Georg
Landbuddys: Dirk, Iris und da' Wastl
Zeit: 34 Minuten
Tiefe: 6,4 Meter
Temp: 8 Grad
Sicht: teils ganz gut, auf der Ausbildungsseite nicht so doll

Das war ja trotz der mittelmäßigen Sicht ein klasse Tauchgang! Wir hatten 3-4 echte Brocken an Hechten (mind 3, beim vierten sind wir uns nicht sicher ob es nicht der gleiche wie am Anfang war). Ganz tolle Burschen, einer hat uns gleich am Anfang begrüßt. Ach so ja, und einen Hai haben wir natürlich auch noch gesehen ;)). Trotz meines Vertauchers (bin mal wieder im Kreis geschwommen und hab mich gewundert wieso Johannes (TS Braun) Schüler auf der Autobahnseite Ausbildung machen  :), wars ein sehr entspannter Tauchgang. Am der Stelle viele Grüsse an Johannes und die Jungs und Mädels  :81: Kurs im Februar im nicht-Trocki... Ich hätt's nimmer gewollt ;). Wobei Georg ja auch halbtrocken unterwegs war... Ich glaub ich bin echt zum Weichei mutiert ;). Scheeee wars!!

Anschließend ging's dann weiter zum Griechen, wo Andi, Karin, Julia und Micha zu uns gestoßen sind. Bei leckerem Essen (und ein bissl warten ;)) haben wir den Tag ausklingen lassen.

Jederzeit gerne wieder!! :)).

25
Hallo Foris,

so, dann eröffne ich doch mal unseren Bodensee-Log, ich kanns zwar ned so schön schreiben, wie unsere Carola Kolumna, aber nachdem Carola mit einer gescheiten Erkältung von der Ochsenschwanztour heimgekommen ist (Gute Besserung nochmal!!!), steige ich hier mal ein und hoffe auf rege Unterstützung von den restlichen Tourern ;)

Nach einer recht stürmischen Autofahrt sind wir am Freitag ziemlich zeitgleich in unserer Pension in Überlingen angekommen. Auf der Fahrt hat sich auch Ben gemeldet, der -zwar erkältungsbedingt - (jetzt fällts mir grad auf: Ben Erkältung, Carola jetzt auch Erkältung...hmmmmm....  :17: :53:) nicht tauchen konnte, aber uns trotzdem Freitag und Samstag zum Essen bzw. an den Tauchplatz begleitet hat  :6: :6:

Den Freitag haben wir gemütlich bei Rösti, Fisch und Fleisch im "Gundele", mit einem netten Ratsch mit der noch netteren Bedienung ausklingen lassen bevor es wieder zurück in die Pension ging, wo wir das WE über mindestens 1000 extra Kalorien verbraucht haben, weil es schweins-kalt war (Heizung war wohl schon/noch auf Sommerbetrieb eingestellt).  Sonst waren die Zimmer aber natürlich wieder prima.

Also dann gings am Samstag nach unserem obligatorischen Bäckerei-Frühstück zum Tauchplatz Campingplatz. Der Tauchgang war wieder traumhaft - ich bin ein ganz großer Fan von der Campinplatz/Baugraf-Wand, weil es da wirklich einiges zu sehen gibt. Auch die Zwergenfamilie in der Höhle haben wir wieder besucht, sowie einige Fische und Krebserl.

Nach unserem Tauchgang gings dann in McDonalds, zum kleinen (oder größeren ;)) Mittagessen bevor sich unsere Tourer getrennt haben. Andi und Karin haben einen kleinen Foto-Bummel gemacht und wir anderen haben uns seelisch und moralisch schon mal auf den abendlichen Tauchgang in Meersburg vorbereitet :).

Gegen halb sieben sind Markus und ich dann beim "Wilden Mann" eingestiegen...wobei eingestiegen wohl das falsche Wort ist, bei dem Wellengang wars eher "eingefallen". Puhh, wir haben ein paar Minuten gebraucht um unsere Flossen anzuziehen, Malediven-Wellen sind harmlos dagegen und seekrank kann man theoretisch sogar beim Flossenanziehen im Bodensee werden ;). (Ok, so schlimm wars nicht, dafür waren wir dann zu schnell im Wasser, aber länger hätten wir nicht im Wasser plantschen dürfen ;-)).

Fürs unkomfortable Anziehen entschädigte aber der Tauchplatz! Auch wenn Markus meinte, dass dieses Jahr kaum Fische unterwegs waren, war das einer meiner schönsten Nachttauchgänge ever, ever ;). Ein toller, abwechslungsreicher Tauchplatz, der eigentlich alles zu bieten hatte: Steilwände, Seegraswiese mit Hechten, kleine Höhlen, große Felsen. Sehr schön! Bin ich sofort wieder mit dabei.

Danach hatten wir uns den Besuch beim Chinesen redlich verdient (fällt Euch was auf? eigentlich waren wir nur beim Futtern ;)).

Am Sonntag sollte es dann wieder gemeinsam mit Andi und Karin der Tauchplatz Überlingen "Post" werden. Nach dem üppigen Frühstücksbuffet im La Vita (uff, schon wieder Essen), mussten wir uns zwar arg durchringen uns in die Kälte zu begeben und ins Wasser zu steigen, aber wir waren alle tapfer und konnten nochmal einen sehr schönen Tauchgang verbuchen. Auf rund 40 Meter haben wir uns zu sechst (wir vier und zwei andere Taucher) getroffen und haben ein bißl einem einzelnen Saibling zugeschaut, der uns wohl genauso interessant fand wie wir ihn ;).

Nach unserer Taucherei gabs dann noch einen kurzen Absacker (wer hätts denn gedacht, mit Kaffee und Kuchen ;)) in einem richtig netten, kleinen Cafe.

Es war wirklich wieder ein total schönes Wochenende mit Euch allen und ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal!!

Ach so, lobend muss ich natürlich auch unseren Catfish-Dog Wastl erwähnen, der sein erstes Tauchwochenede wirklich prima gemeistert hat und in allen Lokalen und an allen Tauchplätzen wirklich brav war.

So und hier sind meine Tauchdaten:

1. Tauchgang 10.01.2015

Überlingen Campingplatz
Buddy: Markus + Andi/Karin
Landbuddys: Carola, Dirk, Ben und Wastl
Zeit: 48 Minuten
Tiefe: 30,6 Meter
Sicht: mittel - gut
Luftverbrauch: 14,7 L/Min.

2. Tauchgang 10.01.2015
Meersburg Wilder Mann
Buddy: Markus
Landbuddys: Carola, Dirk und Wastl
Zeit: 47 Minuten
Tiefe: 24,2 Meter
Sicht: Nachttauchgang ;)
Luftverbrauch: 14,0 L/Min

3. Tauchgang 11.01.2015
Überlingen Parkhaus Post
Buddys: Markus + Andi/Karin
Landbuddys: Carola, Dirk und Wastl
Zeit: 45 Minuten
Tiefe: 43,3 Meter
Sicht: gut
Luftverbrauch: 13,9 L/Min.



26
Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende haben wir geratscht, dass es jetzt doch mal wieder Zeit für ein "obligatorisches" Echinger-Tauchen + Stammtisch beim Italiener in Eching wäre.

Wir werfen mal den 14.02.2015 in den Raum.

Schrottwichteln haben wir kurz überlegt, aber a) hat keiner was gescheites ;) und b) ist Weihnachten ja doch echt schon ne Weile her, deshalb lieber ohne.

Wer wäre denn dabei?
(Schreibt ihr bitte auch dazu, ob ihr zum Tauchen+Essen oder nur zum Essen/Tauchen dabei seid, wegerm Reservieren).



Bisher dabei:

Markus + Carola (2x Essen, 1x Tauchen)
Andi + Karin + Julia (3 x Essen)
Dirk + Melli (2x Essen, 1x Tauchen)
Iris (Essen)
Georg (Tauchen+Essen) + Micha (Essen) + evtl. Freundin

27
Hallo liebe Foris,

ich wünsche Euch allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2015 mit vielen schönen Tauchgängen!

 :29: :29:
 :24: :24: :24:
:25: :25: :25:

Na, habt ihr gute Vorsätze fürs Neue Jahr?

28
Hallo Zusammen,

Markus, Michi, und ggf Jörg und ich (bei uns beiden letzteren ist's noch unsicher), würden am 04.01.15 zum Antauchen an den Attersee fahren.

Wie gesagt - bei mir selber noch unsicher, aber Michi und Markus sind dabei :).

Hat noch jemand Zeit und Lust?

29
Hallo liebe Foris,

am 09.01.-11.01.15 haben wir unsere (diese Jahr ein bißchen verspätete) "Ochsenschwanztour" an den Bodensee in Überlingen geplant.

Der Termin würde von uns aus soweit stehen, allerdings haben wir Frau Birsner von unserer Pension Susanne noch nicht erreicht (Dirk hat ihr auf den AB gesprochen).
Vorausgesetzt, dass zu der Zeit wenig los ist und die Zimmer nicht belegt sind, würden wir da fix fahren.

Aktuell sind wir (so wie es aussieht) zu sechst, ggf. mit Kathi und Julia (das klärt sich noch), das bedeutet, dass noch ein kleines Doppelzimmer frei wäre (ggf. auch mehr, da müsste man mit Frau Birsner reden).

Hat noch jemand Zeit und Lust mitzukommen?

Bisher reservierte Zimmer:

- Markus / Carola (ggf. Kathi) ---> großes Zimmer
- Andi / Karin (ggf. Julia) ----> zweites großes Zimmer
- Dirk / Melli ----> kleines Doppelzimmer


Ben, wie schauts denn bei Dir aus, bist du an dem Wochenende auch am Bodensee? Wir würden uns total freuen!!

Tauchplatztechnisch würde ich wieder für die "üblichen Verdächtigen" (Überlingen/Baugraf, Parkhaus Post, und büddde - ich möcht auch in Meersburg den Nachttauchgang machen ;), nachdem ich den leider noch nie mitmachen konnte) stimmen.
Bin aber grundsätzlich für alles offen, vielleicht hat Ben ja auch noch die ein oder andere Idee :)))

30
Hallo Foris,

Markus, Carola, Dirk und ich (+ evtl. noch zwei Freunde von Markus) fahren am Wochenende 05.-07.06.15 an den Grünen See.

Markus hat uns dankenswerterweise  :-* :-* schon zwei Doppelzimmer in einer Pension in der Nähe vom See reserviert.
Falls sich jemand schon so weit im Voraus entscheiden kann mitzufahren - wir haben noch 2-3 Wochen Zeit "Mitfahrer" bei der Pension nachzumelden. (Es müssten allerdings fixe Anmeldungen sein).

Ansonsten sind auch später Mitfahrer natürlich jederzeit gerne gesehen :), nur müsstet ihr dann bitte ggf. selbst wegen der Übernachtung reservieren.


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 43