• 27. April 2024, 17:47:40
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Melli

Seiten: 1 ... 41 42 [43]
631
Hi @ll,

wir (Blubb-Gabi, vorauss. Gernot und ich) treffen uns am Ostersonntag am Echinger Weiher
zu ein oder zwei gemütlichen Ostertauchgängen. (Unser geplanter Blindseetrip haben wir wettertechnisch leider verschieben müssen).

Also, falls jemand Zeit und Lust hat, sich spontan anzuschließen - wir würden uns freuen! 

Treffpunkt: 14 Uhr am Echinger / Kartenautomat

Bisher dabei:

- Gabi
- Gernot + Kumpel
- Melli
- Michi

632
Fragen;...rund um's Tier / Frage an die Aquarianer....
« am: 21. März 2008, 18:48:36 »
Hallo Ihrs,

ich bin mir zwar recht unsicher, ob das jemand weiß, weils doch recht "speziell" ist - aber ist durch Zufall ein Aquarianer unter uns, der sich auch durch einen noch größeren Zufall mit Feuerschwänzen auskennt?

Mein Kollege hat mich gefragt, ob wir nicht sein Fischerl bei uns aufnehmen können, weil sein Aquarium zu klein ist und auf diversen Internetseiten hab ich mich schon "schlau" gemacht - allerdings gabs da die unterschiedlichsten Aussagen, mit welchen Fischen der sich versteht - von "Tyrann" bis "friedvoller Fisch" war da alles dabei  ;) - ich möcht ja nicht, dass unsere Fischleins zum Lebendfutter werden, weil der Feuerschwanz doch recht groß wird  :o.

Und ja, ich hab mich auch schon in einem Aquarium-Forum registriert....wenn sie mich denn mal freischalten täten.. :-\,
Und bis dahin hab ich gedacht, frag ich doch einfach hier mal nach, vielleicht hab ich ja Glück  :D

633
Hi @ll,

es kennen ja schon einige unsere ganzen Vier- und Zweibeiner, aber nachdem wir ja jetzt hier schon mal eine Haustierecke haben, möchte ich unsere Mädels und Jungs natürlich auch mal vorstellen:

Also, hier sind unsere Vierbeiner:

Das sind Phoebe (sprich: Fibi), Sunny und Zorro unsere drei Norwegischen Waldkatzen. Sunny und Phoebe sind Wurfgeschwister und Zorro ist der kleine Halbbruder der beiden. Die beiden großen sind im 02.03.2006 geboren und Zorro hat am 12.07.07 Geburtstag - der kleine Mann hat sofort Sunny als seinen Papa (und zugleich Mama) auserkoren als er bei uns eingezogen ist, er nuckelt heute noch an Sunny`s Brustfell. Zusammen mit der Züchterin der Drei -Dagmar - die inzwischen eine liebe Freundin von uns geworden ist, witzeln wir schon die ganze Zeit drüber, wie lange Zorro wohl noch an Sunny nuckelt und wie es dann aussieht, wenn irgendwann mal 2 7-Kilo-Kater aneinanderhängen  :7: :7:

Dann gibts natürlich in unserem Zoo noch unsere gefiederten Freunde - das sind zum einen Mogli, Billy, Nemo, Ginger und Kaktus unsere Wellensittich-Bande und zum anderen die Nymphensittiche Lina, Mexx, Kira, Jack und Zoe. Eigentlich hat es vor ca. 14 Jahren mit einem kleinen grünen Wellensittich (Charly) angefangen, der uns zugeflogen ist....und dann kam einer nach dem anderen dazu. Die wenigsten sind "selbst gekauft", die meisten sind auf irgendeine Art "Findelkinder" - entweder weil der Partner verstorben ist, oder weil sie zugeflogen sind, der Besitzer wenig Zeit hatte....naja, alles drum und dran. Auf jeden Fall hat sich inzwischen die stolze Anzahl von 10 Vögeln ergeben. Die Jungs und Mädels wohnen zusammen in einer Voliere in unserem Arbeitszimmer und dürfen aber, sobald wir zu Hause sind, immer frei fliegen. Unser "Ältester" (Charly) ist übrigens mit einem geschätzen, stolzen Alter von ca. 18 Jahren im Januar 08 gestorben  :12:. Charly war zusammen mit unserem "Baby" Zoe (sie ist am 24.05.07 - ungeplant - bei uns daheim geboren worden)  mit Abstand der zahmste Vogel überhaupt.

Viele fragen uns immer wieder  - Vögel und Katzen - geht das überhaupt?
Ja, das geht! Aber, man sollte die Fellnasen nicht unterschätzen! Wenn wir daheim sind, dürfen die Miezen und die Vögel gemeinsam rumlaufen/rumfliegen, aber wenn wir z.b. in der Arbeit sind/oder nachts, haben die Vögel ihr Reich (Arbeitszimmer) für sich alleine und den Miezen gehört der Rest der Wohnung....das wäre sonst wirklich zu gefährlich.

Ja, und ein "Mini"-Aquarium mit rund 260 Litern gehört auch noch zu unserem Inventar - darin tummeln sich die verschiedensten Welse, Black Molly`s, Schwertträger, Salmler und viele mehr  ;)

Ich versuche mal heute abend Fotos von unserem Zoo einzustellen :-).

634
Buddy`s: Bernd + (mit im Wasser): Jörg/Tom
Zeit: 39 Minuten
Tiefe: 36,5 Meter
Sicht: gut
Temperatur: 4 Grad
Luftverbrauch: 13,44 L/Min
(@bernd: waren doch nicht 120 Bar Rest, sondern nur 102 Bar  ;))


Heute haben wir uns zu einem gemütlichen Tauchgang an der Wasserwacht getroffen.
Als erstes hab ich schon beim Auspackeln gemerkt, dass ich nur einen Handschuh dabei hatte - aber die Jungs haben mir ausgeholfen und ich bin dann mit Jörgs "Backup"-Handschuhen getaucht (waren ein bißerl groß und deswegen ein wenig frisch, aber ich war ganz happy, dass ich doch noch mittauchen konnte *g*)

Beim Tauchgang selbst ist mir laufend meine Maske angelaufen - ich hab sogar die Deko-Gartenbank übersehen  ;D, aber ansonsten wars ein richtig schöner, gemütlicher Tauchgang.

Ach ja, heute hab ich mein kaputtes Knie zum ersten Mal wieder "voll belastet" (sprich Ausrüstung nicht "tragen lassen" ;)). Hat gehalten *jippiee*

Hinterher haben sichŽs Tom, Jörg und ich noch im Wöllinger gut gehen lassen.

P.s. Jörg/Tom/Bernd: ich hab meinen Handschuh wiedergefunden - ich hab ihn tatsächlich bei uns im Treppenhaus heute früh verloren und ein netter Nachbar hat ihn auf die Briefkästen gelegt *freu*

635
Hallo Ihr Alle,

ich weiß, auf das Thema haben schon mal einige geantwortet, aber ich finde diese Aufstellung immer recht interessant und würde sie auch hier gerne nochmal reinstellen.

Deshalb meine "Umfrage": Welche Tauchausrüstung habt ihr? (Die Liste kann dann natürlich jederzeit beliebig ergänzt werden).

Ich fange einfach mal an:


Lungenautomat: Apex ATX100 + ATX40 + 2. erste Stufe (DS4)
Anzüge: Scubapro-Trocki, Bare Arctic 7mm Halbtrocken + Eisweste, Seemann-3mm-Shorty
Trocki-Unterzieher Waterproof Octans
Jacket: Seaquest Balance (Sportwing)
Flossen: Beuchat Powerjet, Mares Avanti Quattro
Maske: 2x Cressi Matrix
Schnorchel: Tusa
Füßlinge: Seemann
Handschuhe: Waterproof Crux
Flaschen: 1x 12 Liter (Aqualung), 1x 15 Liter (Scubapro)
Lampe: Hauptlampe: Treble Light MX8, Backup: LED Lenser Micro
Kompass: No Name
Computer: Uwatec Aladin Air Z --> NEU: Uwatec Smart Tec  :6:
Andere Kleinteile: Neoprensocken (Cressi), Mares-Lycra-Shirt, Retractor (f. Kompass), Messer und vieles mehr :)


636
Hi @ll,

vielleicht hat sich schon der ein oder andere gefragt, was eine Haustierecke in einem Tauchforum zu suchen hat.

Da scheinbar fast alle Taucher auch sehr tierlieb sind und oft auch den ein oder anderen tierischen Mitbewohner haben, dachten wir, dass unsere lieben Tierchens auch nicht zu kurz kommen sollen und ihre eigene "Ecke" im Forum bekommen sollen.

Und über kleine Geschichten über eure Vier- und Zweibeiner freuen wir uns immer!

Vielleicht können wir auch gegenseitig die ein oder anderen Fragen z.b. zur Haltung beantworten (ich biete auf jeden Fall mal mein "tierisches" Wissen in Sachen Hunde-, Katzen-, Vögel- und Kaninchenhaltung und Aquarien an ;)).

Liebe Grüße!
Melli


P.s. eine Vorstellung unseres Zoos kommt natürlich auch noch die nächsten Tage ;).

637
Hi @ll,

und noch eine kleine Info habe ich für Euch:

Wir sind momentan am "dran arbeiten", dass man die letzten 15 aktiven Theman "auf einen Blick" sieht.

Leider ist das gar nicht so einfach mit unserer Forensoftware - aber wir sind am Suchen ;).

Momentan müsstet ihr Euch mit der Funktion "Anzeigen der neuesten Beiträge" (auf der Hauptseite, ziemlich weit unten) begnügen  :-*

638
Hi @ll,

wir haben in unserem Board inzwischen auch einen funktionierenden Kalender für Geburtstage und Tauchtreffen/Stammtische etc.

Geburtstage seht ihr, wenn ihr in der Zeile ganz oben auf "Kalender" klickt - es wird immer der ganze Monat angezeigt.

Termine/Tauchtreffen etc. kann jeder User selbst eingeben - ACHTUNG: es wird automatisch auch ein Beitrag dazu erstellt. Sprich; ihr braucht nicht extra noch einen Beitrag zum Treffen aufmachen.

Funktioniert ganz einfach:

Auf den "Kalender" (oben) klicken, Tag raussuchen und anklicken und schon öffnet sich das Fenster in dem ihr alles eingeben könnt.

Eine Bitte hätten wir: damit die Termine/Stammtische etc. richtig angezeigt werden: bitte in der Betreffzeile z.b. 15.04.08 - Tauchtreffen/Starnberger See  schreiben. Also immer mit dem kompletten Datum vorneweg.

Beim Beitrag selbst habt ihr dann ein Auswahlfeld, in welchem Unterforum der Beitrag stehen soll.

Unsere eingetragenen zukünftigen Treffen seht ihr dann auf der Startseite etwas weiter unten unter "zukünftige" Ereignisse oder eben auch direkt im "Kalender".

So, ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt?  ;D.
Falls irgendwas nicht klappt - bitte einfach kurz "schreien"  ;)

639

Mit dabei waren: Georg, Micha, Iris, Dirk und ich
Zeit: 46 Minuten
Tiefe: 4,2 Meter
Temperatur: 27 Grad *schwitz*


Wir haben uns zu fünft zu einem "Fun- und Afterworktauchgang" im Divers getroffen. Und - es war unser Jubiläum - wir waren endlich mal gemeinsam mit Micha im Wasser  ;D ;D ;D

Hat richtig Spaß gemacht - obwoh ich als UW-Fußballer wohl noch die ein oder andere Trainingsstunde absolvieren müsste *g*

Eigentlich wollten wir noch einen zweiten Tauchgang machen, allerdings haben wir uns bei Burgern, Wraps und co so verratscht, dass wir dann zu faul waren  :P

Ich fands total nett und bin bei der Wiederholung gerne dabei!

640
......oder wie alles begann...  ;)

Eigentlich war ja die Christine (die sich derzeit mit ihrem Thorsten in Thailand sonnt) an "allem" schuld  ;) :-*. Tine sagte vor rund 1 1/2 Wochen zu uns "Mensch, warum eröffnen wir eigentlich nicht unser eigenes Forum".

Die Idee fanden wir 5 (Iris, Dirk, Thorsten, Christine und ich) eigentlich ganz toll - nur war unsere Administratoren-Erfahrung in Bezug auf Foren gleich Null. Als komplette Foren-Rookies haben wir dann damit begonnen, uns in die "Materie" einzulesen um mal ein bißchen Ahnung zu bekommen was man für ein Forum alles benötigt, was man so wissen muss, worauf geachtet werden muss usw.....ok zugegebenermaßen, war das "Reinlesen und Erst-Ausprobieren" wohl eher der Verdienst von Dirk und Iris  ;).

Am 09.03.08 war es dann soweit - wir haben uns zu einer gemütlichen Runde bei Christine und Thorsten getroffen und haben uns erstmal auf den Namen unseres "Baby`s" geeinigt. Wobei geeinigt wohl der falsche Begriff ist - wir haben uns an den vorangegangenen Wahlen orientiert: in mehrmaliger, geheimer Abstimmung wurde für den Namen "Catfish-Divers" gestimmt  :D. Wie wir auf den Namen gekommen sind - schwer zu sagen, vielleicht lags an dem coolen Katzenwels-Logo, das Tine innerhalb von 10 Minuten für uns aus dem Ärmel geschüttelt hat (das Logo wird eingespielt, sobald unsere Urlauber wieder zurück sind) oder daran, dass wir alle so katzenbegeistert sind und die "Cats" irgendwie mit reinbringen wollten...vielleicht von jedem etwas.

Am 09.03. haben wir dann abends zu fünft beim Mongolen zum ersten Mal auf unser Forum angestoßen!

Dann folgten wieder einige Tage des Bastelns (und der wilden Flüche seitens meines Männe`s :-)). Aber -siehe da- seit gestern (14.03.) läuft unser Tauchforum (wenn wir nicht grad mal wieder einen Serverausfall haben).

Heute (15.03.) haben Iris, Dirk und ich bei einem gigantischen Brunch bei Iris dem Board noch einen 5-stündigen Feinschliff verpasst. Vor, während und nach der Arbeit im Forum wurde kräftig mit Schampus angestoßen *g*. Einiges gibt es natürlich nach wie vor noch zu tun und zu verbessern - aber ich finde, dass wir unser Baby für den Anfang ganz gut hinbekommen haben  ;).

Nun hoffen wir auf ein tolles und friedliches Miteinander im Board und nette Treffen bei Stammtischen, Tauchgängen und vielem mehr. Wir wünschen Euch viel Spaß im Forum!

Eure Catfish-Divers-Crew  ;D

641

Hallo Ihr Alle,

ok, dann mache ich mal weiter - für diejenigen, die mich noch nicht kennen:

Ich heiße Melli, bin inzwischen 32 Jahre alt und wohne im Münchner Süd-Osten zusammen mit Dirk (Obi) und unserem "Zoo".

Mein großes Hobby bis vor einigen Jahren war das American Football - Spielen, das ich aber nach 2 Kreuzbandrissen leider aufgeben musste. Im Mai 2004 habe ich dann das Tauchen für mich entdeckt und stecke seitdem gut 1-2x die Woche den Kopf unter Wasser.

Momentan bin ich PADI-Rescue-Diver, möchte aber demnächst meinen Divemaster und den Advanced Nitrox - Schein machen.

Ansonsten lese und schwimme ich sehr gerne, bin großer Thermen-/Wellness-/Sauna-Fan und liebe meine "tierischen Mitbewohner" ;). Ach ja, und so einmal in der Woche bin ich auch auf dem Rücken von "meiner" Westernstute Amy anzutreffen.

So, ich glaub das wars erstmal von mir!

Seiten: 1 ... 41 42 [43]