Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Obi am 27. April 2014, 18:59:41

Titel: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Obi am 27. April 2014, 18:59:41
Hi zusammen,

nachdem nun doch die Zeit näher rückt wo ich wirklich alt werde  :'( ;) möchte ich das auch entsprechend
mit euch betrauern.

Ich würde vorschlagen das wir im Juli (entweder am 13.07. oder am 27.07.) zu einem netten See fahren an dem man
auch Grillen darf und dann springen wir erst in die Fluten (vielleicht tauche ich ja dann sogar selbst!  ;D ) und danach grillen
wir zusammen.

Für das leibliche Wohl sorgen wir dann...
...wer sich allerdings darum schlägt einen Salat beizusteuern ist herzlich eingeladen.  ;)

Macht mal Vorschläge welchen Seen sich dafür eignen würden und lasst mich wissen an welchem Datum es euch besser passt.

Also, kommt mit solange ich mir noch eure Gesichter merken kann...  :53:


EDIT:

Der Tag steht schon mal :) ------> 27.07.2014
Ort:  Attersee/Kohlbauernaufsatz


Mit dabei:

Markus + Carola + Elena + Katharina (Nudelsalat + Tomate-Mozzarella)
Pauli + Christine
Andi + Karin + Julia (was salatiges ;))
Dirk + Melli (---> bringen Fleisch/Würstl für alle mit, Getränke, Brot/Brezen + Grill + Kohle)
Charley-Michi (--> Grill, Grillzangen)
Georg + Micha (?)
Klaus (?)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: doernchen am 27. April 2014, 19:55:05
Also nachdem Julchen am 11.07 Geburtstag hat, wäre mir der 27.07. lieber. :-)

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: ilk am 27. April 2014, 20:36:00
Datum wäre uns noch egal.
Attersee gäbe es drei Möglichkeiten zu grillen,
Unterwasserwald, Dixi, oder Kohlbauernaufsatz.
Kohlbauernaufsatz wäre mit 00.
Man müsste nur früh dort sein, weil ab 10.00 Uhr meist keine Parkmöglichkeit mehr vorhanden ist.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Pauli666 am 28. April 2014, 05:21:08
Hi Obi
27. würde passen, am 13. sind wir noch im Urlaub.
Attersee ist gut zum Grillen und evtl. Nachttauch-Event.

lg pauli
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Wurzl am 29. April 2014, 19:00:44
also mir ist egal ;-) plansee - blindsee waren wir auch schon lange nicht mehr

an beiden seen ist grillen erlaubt und auch genügend parkplatz

und ja ich würd auch gern mit ins wasser, aber einen 40+ mach ich definitiv nicht
da müsste sich halt einer erbarmen und mit mir flach gehn ...

danke für die einladung und zarziki und kartoffelsalat steuere ich gerne bei ...

und meinen grill bring ich auch mit ...


Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Melli am 30. April 2014, 15:24:28
Ich würd sagen,  machen wir einfach den Termin mal soweit fix - am 27.07. scheinen ja alle zu können.....ich hab heut früh schon mit Dirk gesprochen und den nehmen wir jetzt einfach :).

Wegen dem See wären wir noch offen, wobei ich auch die Idee mit Attersee/Kohlbauernaufsatz recht gut fände. Das wäre auch für Dirk ein interessanter Tauchplatz, denke ich - ich fand ihn auf jeden Fall toll.....und 40+ gibts da eh nicht, Iris ;). (max 30 soweit ich weiß).
....und viel weiter wie Blind- oder Plansee ist der Attersee ja auch nicht.

Falls wir dann noch total lustig sind, können wir ja am nachmittag (oder für abends) noch an einen anderen Tauchplatz fahren.

Ps. super, vielen lieben Dank Iris schon mal für Salat, Zaziki und Grill!!  :-* :-*
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Wurzl am 30. April 2014, 20:43:37
kein thema - jetzt muß nur pauli noch den sonnenschein bestellen ;-)

dann würd das prima passen

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: doernchen am 30. April 2014, 23:46:40
klingt schon mal nach nem Plan.  ;D
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Nessie am 05. Mai 2014, 23:16:37
klingt schon mal nach nem Plan.  ;D

..und der hört sich gut an  :)

Kann noch nicht sicher sagen ob ich kann, und ob ich es bis um 10 Uhr zum Parkplatz schaffe,

aber ich trags mir in den Kalender.

Ciao Jens

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Klaus am 06. Mai 2014, 11:19:47
An dem Tag habe ich Bereitschaft. Wenn wenig los ist komme ich ansonsten halt leider nicht.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Melli am 06. Mai 2014, 16:25:57

Hey Ihr Beiden,

das wär total super, wenn es bei Euch auch klappt!
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Obi am 07. Mai 2014, 15:54:03
Hi zusammen,

ich fürchte wir haben ein terminliches Problem am 27.07.
Mellis Schwester ist ja schwanger und wir haben gerade erfahren das unser(e) Nichte/Neffe an diesem Tag Taufe hat.

Da kommen wir fast nicht dran vorbei dabei zu sein.

Nachdem viele von euch am 13.07. nicht können, wie würde es denn bei euch Anfang August aussehen?

VG Dirk
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Wurzl am 07. Mai 2014, 19:18:46
taufe planen wo der kleine / die kleine noch nicht mal auf der welt ist

mutig - ich wäre da viel zu abergläubisch ...

aber klar hab ich auch im august zeit ...

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: doernchen am 07. Mai 2014, 21:34:00
dann Anfang August.

Aber ich bin ganz Iris' Meinung: Taufe des noch ungeborenen Baby's planen, ist echt geschmackssache...
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Obi am 08. Mai 2014, 11:10:31
Naja, der/die Kleine hat diesen Monats Geburtstermin, so abwegig ist das dann nicht denke ich.  ;)

Dann brauchen wir nur noch einen Termin im August.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Pauli666 am 08. Mai 2014, 12:10:57
August muesste auch passen  ;)

lg pauli
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Klaus am 08. Mai 2014, 19:58:26
Anfang August würde bei mir sehr gut passen. Nur nach dem 10. würde es wegen meinen Diensten wieder kompliziert.

Gruß

Klaus

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2014, 09:27:42

*lach*, ja wir mit unseren Terminen, es ist echt ein Graus :).

So wie ich jetzt gelesen hab, können alle, die bisher sich gemeldet hatten auch Anfang August (Markus, bei Euch bin ich mir jetzt nicht sicher..?)

Ich würde jetzt einfach mal den 02.08. oder 03.08. in den Raum werfen, was meint ihr?

Einerseits ist zwar ein Samstag besser, aber andererseits haben wir an dem Wochenende Bayern-Ferienbeginn, soviel ich weiß und da fahren die Family's ja meistens am Samstag los. Vielleicht doch eher den Sonntag nehmen, was meint ihr?
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Obi am 09. Mai 2014, 09:51:39
...also ich wäre sehr dafür NICHT am ersten Feriensamstag Richtung Süden fahren zu müssen.  ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Nessie am 09. Mai 2014, 11:29:37
Also, ich muss anerkennen, dass der thread, mit unvorhersehbaren Wendungen, noch einmal stark an Unterhaltungswert gewonnen hat.  :o

Jedoch, ich bin raus.   :-\
Es sei denn, ihr wollt auf Curaçao grillen.  ;D

Ciao Jens
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Obi am 03. Juni 2014, 15:28:00
Hi zusammen,

jetzt hole ich das Thema einfach mal wieder nach oben. Wie sieht es denn bei euch Anfang August aus?

Das erste oder zweite August-WE (3.8. bzw. 10.08.)

Schreibt mal wann ihr Zeit habt.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Zwergal am 03. Juni 2014, 16:36:53
Also wir fallen bei beiden Terminen aus. Da ist uns die Anreise etwas zu weit  ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Doc am 03. Juni 2014, 17:23:03
vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regierung wäre der 3.8. drin - am 10.8. werd ich zu nix zu gebrauchen sein
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Wurzl am 03. Juni 2014, 17:25:51
Also wir fallen bei beiden Terminen aus. Da ist uns die Anreise etwas zu weit  ;)

geh ich recht in der annahme das ihr da auf der anderen seite des globus seit ;-)

da ist natürlich schöner zum tauchen ...
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Zwergal am 04. Juni 2014, 04:46:15
ja du gehst recht in der Annahme  ;) Zu der Zeit befinden wir uns auf Bali  ;D
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: doernchen am 04. Juni 2014, 21:09:27
Noch haben wir an beiden August-Wochenenden Zeit.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Obi am 07. Juni 2014, 21:39:04
So, um jetzt das Chaos völlig zu vollenden, die 143te. Terminänderung.

Der Pfarrer unserer neuesten Nichte hat am 27.07. doch keine Zeit. Jetzt ist die Taufe am 03.08.

Der 27.07. war ja unser eigentlicher Termin den wir mal ursprünglich ausgemacht hatten.
Also findet das Geburtstagstauchen nun doch (und hoffentlich endgültig  ;) ) am 27.07. statt.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im August
Beitrag von: Wurzl am 07. Juni 2014, 21:44:43
ich akzeptier die terminänderung also 27.7. fein

wo und wann ... (Uhrzeit) immer noch mit grill und zarziki
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: doernchen am 09. Juni 2014, 14:06:38
na suuuuuuuuuuper - Wisst ihr, wie langsam mein Kalender aussieht? Termin eingetragen, durchgestrichen, nochmal eingetragen....

aber basst - wir kömmen.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: ilk am 09. Juni 2014, 22:10:00
glaube müsste gehen
wären mit dabei
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 10. Juni 2014, 11:26:33

Hihihi, wir wollten Euch doch nur mal auf Trab halten ;).

Aber ich fands ansich ganz gut, weil am 27.07. ja soweit ich gesehen hab, alle gekonnt haben und Anfang August wärs wieder schwieriger geworden, deshalb war ich dann gar nicht sooo traurig über die Terminänderung :).

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Pauli666 am 11. Juni 2014, 05:25:25
müsste auch bei uns noch passen.

lg pauli
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Doc am 11. Juni 2014, 10:15:08
Da sind wir leider vom Abend vorher noch platt.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Nessie am 16. Juni 2014, 10:59:48
Hallo Forengötter,

bei mir ist es noch nicht klar. Bin mittlerweile ziemlich mit rumhöhlen ausgebucht.

Ciao Jens
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 15. Juli 2014, 10:58:04

Hallo Ihr Lieben,

unser Grillen- und Tauchen rückt schön langsam näher und ich hole den Thread jetzt einfach nach oben :).

Ich hätte eine Bitte: Könntet ihr den ersten Beitrag (die "Teilnehmerliste" nochmal kurz anschauen, und -nachdem es mit den Terminen ja ein bißerl drunter und drüber ging- Euch nochmal kurz melden, ob ihr noch dabei seid? Neuanmeldungen werden natürlich auch gerne angenommen ;).

Und wir hätten noch die Bitte, dass sich diejenigen, die noch mit Fragezeichen (Jens/Klaus/ Elena/Katharina) draufstehen bis Mitte nächster Woche melden ob Ihr dabei seid, damit wir wissen wie viel Grillzeug/Getränke wir besorgen.

An die erfahrenen Attersee-Taucher:

Wie spät/früh sollten wir uns denn am Kohlbauernaufsatz treffen? Da wirds ja schnell knapp mit den Parkplätzen, gell?

Und: Wisst ihr ob man an den Kohlbauernaufsatz (äh, auf die Liegewiese natürlich ;-)) Hunde mitnehmen darf? Wir liebäugeln ein bißerl damit unseren "Ausleih-Hund" mitzunehmen, falls die Besitzerin nix dagegen hat....
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Pauli666 am 15. Juli 2014, 12:13:39
Hi Melli, ich denke 10 Uhr am Parkplatz wäre gut.
Hunde dürften auch kein Problem sein.
lg aus Kroatien
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Doc am 15. Juli 2014, 12:56:12
Hi Melli, ich denke 10 Uhr am Parkplatz wäre gut.
Hunde dürften auch kein Problem sein.
lg aus Kroatien
Definitif keine Hund am Kohlbauernaufsatz, da steht ein fettes Verbotschild, bei den anderen Plätzen mit Wiese ist es WIMNI genauso (Dixi, TT etc.)
Und je nach Wetter kann 9 Uhr schon zu spät sein, so ist es uns vor ein paar Wochen ergangen

Viel Spaß euch allen, ich werde mich vom Tauchen am Tag vorher erholen  >:D
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Nessie am 15. Juli 2014, 13:33:50
Hi Melli,

ich bin nicht dabei - weil, sehr wahrscheinlich an einem Ort, wo die Sonne nie scheint.  ;)

Ciao Jens

P.S.
Und: Wisst ihr ob man an den Kohlbauernaufsatz (äh, auf die Liegewiese natürlich ;-)) Hunde mitnehmen darf? Wir liebäugeln ein bißerl damit unseren "Ausleih-Hund" mitzunehmen, falls die Besitzerin nix dagegen hat....

Also,

die Idee mit dem Hund hätte ich Euch gar nicht zugetraut.  :59:
Aber man will ja schließlich auch mal was originelles auf dem Grill haben.  8)
Keine Sorge, könnte sein, dass die am Attersee auch solche Schilder haben:

(http://www.catfish-divers.eu/gallery/thumb_3_15_06_08_10_13_49_2.JPG)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 15. Juli 2014, 15:12:00
Hmmmm, ok schade (das mit den Hunden) - grummel.....Minuspunkt für den Kohlbauern. Aber ich habs irgendwie fast befürchtet.
Aber gut, es wäre eh nicht klar gewesen, ob wir ihn mit nach Österreich nehmen können (von der Besitzerin her).

Also 10 Uhr fände ich auch eine gute Uhrzeit....9 Uhr wäre echt fies ;).

@Jens:  :20: :20: :20: wie gemein ;)
Ps. Schade, dass es bei dir nicht klappt.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Wurzl am 15. Juli 2014, 21:08:57
bei mir passt noch alles, und ich würde auch 9 uhr bevorzugen ;-)

und ich brauch noch die daten wie ich da hin finde, hab keine ahnung wo dieser kohl irgendwas ist ... ;-)

und ich bring auch alles noch mit - zarziki - gill - kohle für die anderen die auch noch grill mitbringen - ich brauch keinen ganzen sack und der muß wech .... kartoffelsalat - regler - und ich darf net vergessen flasche füllen, da ist nur noch wenig drinnen ...

uppppppsss hoffe ich vergesse nix ...
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 15. Juli 2014, 22:33:27
Äh, ich glaub bisher wird 10 Uhr bevorzugt ;).... Sonst ist's Sooo arg früh :). Da finden wir schon nen schönen Platz - wir werden ja nicht Sooo viele.
Cool, vielen lieben Dank fürs mitbringen ;).

Andi/Karin, wann kommt ihr denn? Eher gegen Mittag oder?

Hat jemand von euch durch Zufall eine Adresse oder Koordinaten vom Tauchplatz? Falls nicht, nicht suchen - dann Schau ich mal danach.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Charley4001 am 16. Juli 2014, 14:30:30
Hallo Melli und Dirk:

ich hab mal den Termin gecheckt und kann Euch für den 27.7. zusagen!!! Allerdings ist mir 10 Uhr um diese Jahreszeit wirklich auch zuspät. Ist aber kein Problem, ich bin ab 9 Uhr am Tauchspot und Ihr kommt einfach um 10 nach!?

Mit Koordinaten kann der Markus und Carola eigentlich ganz gut weiter helfen oder?

Gruß,

Michi ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2014, 15:36:39
michi könntest du mich eventuell bitte aufgabeln und ich fahr dir hinterher ...

weil ohne navi find ich da net hin - und das teil muß ich ja irgendwie mit irgendwas füttern ;-)

der attersee ist ja nicht gerade klein ...

Hallo Melli und Dirk:

ich hab mal den Termin gecheckt und kann Euch für den 27.7. zusagen!!! Allerdings ist mir 10 Uhr um diese Jahreszeit wirklich auch zuspät. Ist aber kein Problem, ich bin ab 9 Uhr am Tauchspot und Ihr kommt einfach um 10 nach!?

Mit Koordinaten kann der Markus und Carola eigentlich ganz gut weiter helfen oder?

Gruß,

Michi ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: mareike am 16. Juli 2014, 15:43:49
Kohlbauernaufsatz:
N47° 49.18626' , O13° 30.55806'
oder
N47° 49' 11'' O13° 30' 31''
oder
Bundesstrasse km-Schild 27,2

Viel Spass.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2014, 17:31:59
hallo mareike

dankeschön ....
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent im Juli
Beitrag von: ilk am 16. Juli 2014, 20:57:04
also ich werde auch sicher vor 10.00 am tauchpatz sein.
für alle anderen viel spaß mit der parkplatzsuche.
da der kohlbauerernaufsatz ein öffentlicher Badeplatz ist geht, es dort dementsprechend zu.

Datum wäre uns noch egal.
Attersee gäbe es drei Möglichkeiten zu grillen,
Unterwasserwald, Dixi, oder Kohlbauernaufsatz.
Kohlbauernaufsatz wäre mit 00.
Man müsste nur früh dort sein, weil ab 10.00 Uhr meist keine Parkmöglichkeit mehr vorhanden ist.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: doernchen am 16. Juli 2014, 22:09:14

Andi/Karin, wann kommt ihr denn? Eher gegen Mittag oder?


Ich habe keine Ahnung... muss noch diskutiert werden. Evtl. bringen wir auch was salatiges mit.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Charley4001 am 17. Juli 2014, 08:45:37
@ Iris: Ich würde ins Navi "Unterach am Attersee" eingeben, vom Mondsee kommend daran vorbei fahren in Richtung Nußdorf und/oder Attersee am Attersee. So fährst Du automatisch daran vorbei. Liegt nur 5 Minuten hinter Unterach!
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2014, 10:24:35

Wir werden in München am Sonntag um halb acht in der Früh losfahren - das muss reichen für die Parkplatzssuche ;). Ohne Stau wären wir dann gegen halb zehn am Tauchplatz, aber früher schaffen wirs auf keinen Fall, das ist eh schon sehr "haarig", weil wir am Samstag in Wernau (bei Stuttgart) auf einem Geburtstag sind.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Doc am 17. Juli 2014, 10:36:41
weil wir am Samstag in Wernau (bei Stuttgart) auf einem Geburtstag sind.
Gott im Himmel, was kennst du für Menschen?  >:D Da muß ich ja schnell noch nachdenken, ob ich euch als CFD-Post nach O. mißbrauchen soll  8)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2014, 16:18:43

Hihi, ja, irgendwie Leute, die einfach zu weit weg wohnen (bzw. mit der Family feiern und wir eingeladen sind ;-)).
(allerdings wackelt der Geburtstag gerade ein bißchen - Dirk hat nen Arbeitsauftrag bekommen....kann sein, dass wir gar nicht fahren können).
(- äh, keine Angst, das Tauchen steht natürlich).
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Zwergal am 17. Juli 2014, 18:00:48
Wir würden uns evtl auch noch anschließen. Könnens aber erst spontan sagen. Würden dann wenn wir kommen auch unser Grillzeug selber besorgen  ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 18. Juli 2014, 13:43:39

@Michi/Micha/Georg: Das ist ja (bzw. wäre) ja total super,  wenns bei Euch klappt. Ich freu mich!! :))
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Charley4001 am 21. Juli 2014, 14:23:30
...stimmt ja! Soll ich auch was mitbringen??? Ich würde mich normal selbst verpflegen. A kleiner Grill passt bei mir noch ins Auto? Kohle? Grillzange? Rentnerleiter?
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 22. Juli 2014, 08:34:44
Hey Michi,

neenee, du brauchst dir fei kein Fleisch und co mitzubringen - das bringen wir :).

Aber ein/zwei Grillzangen wären toll, da haben wir immer zu wenig ;).
Kohle haben wir auch echt viel. Und was auch ganz toll wäre - der Grill.

Ich hab von Iris gerade eine PN bekommen, dass sie leider flach liegt und nicht kommen kann (an der Stelle, Iris nochmal guuuute Besserung!!! ), dann wäre der zweite Grill von Dir, Michi, super.

Ps. Iris: Dirk meldet sich gleich nochmal bei Dir wegen dem Regler - ich bin leider morgen und übermorgen nach der Arbeit schon total verplant (Sommerfest Arbeit/Regensburg), aber Dirk gibt Bescheid, wie wir das machen können ;).

Markus/Carola - kommt ihr eigentlich zu zweit/dritt/viert?
Und weiß evtl. jemand was von Pauli und Christine?
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Pauli666 am 22. Juli 2014, 12:07:15
Hi Melli

Christine und Ich kommen auch. Sorry, ich dachte ich haette das schon geschrieben.

Wir werden warscheinlich schon am Samstag anreisen und sind dann zum Fruehstueck am Parkplatz.

lg pauli
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Wurzl am 22. Juli 2014, 12:46:56
danke melli - die besserung kann ich brauchen- eine sommer-erkältung ist fies - mega fies ...

das mit dem regler bekommen wir hin ....

wünsch euch ganz viel spaß ...

jetzt hätt ich endlich einen warmen anzug und könnte auch mal ins kalte wasser und nun das - echt ärgerlich ...
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Doc am 22. Juli 2014, 14:45:16
Hihi, ja, irgendwie Leute, die einfach zu weit weg wohnen (bzw. mit der Family feiern und wir eingeladen sind ;-)).
Schaut's auf den Verkehrsfunk, da ist ne recht fiese Baustelle ab Ausfahrt Wendlingen  >:D
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Klaus am 23. Juli 2014, 17:49:44
Hallo,

ich kann leider wegen Bereitschaft nur kurzfristig
 entscheiden, ob ich kommen kann.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: doernchen am 23. Juli 2014, 20:40:52
brrr, böses wetter.com

redet momentan von "leichtem Sprühregen" bei 19/21 Grad....

bitte nochmal nachbessern - DANKE

@Iris: gute Besserung
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Landbuddy am 24. Juli 2014, 19:23:54
Hallo Melli!

Wir kommen zu viert. Wir bringen einen Paprika-Nudel-Salat und Tomaten-Mozzarella-Salat mit.
Ist das ok?

LG Carola

PS: ich könnte auch einen Erdäpfekas machen :-)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Wurzl am 24. Juli 2014, 19:56:28
danke karin, ja ärgert mich schon, irgendwie mag mit der attersee nicht, jedesmal wenn ich mich drauf freu werd ich krank ...

Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 25. Juli 2014, 11:03:20
Hallihallo Ihr Lieben,

Carola - ja prima, ich freu mich schon!! :))
Ich hoffe mal, das Wetter hält  - ich hab jetzt nochmal auf wetter.com nachgeschaut und da sagt's dass erst ab Nachmittag mit leichtem Regen/Gewitter zu rechnen ist. Ich würd dann vorschlagen, dass wir das Grillen dann schon gleich auf mittags legen, oder?
Also ein Tauchgang, dann grillen und dann zweiter Tauchgang, oder?

P.s. was ist erdäpfekas? ;)
(also übersetzen kann ichs ;), aber was ists? ;))

Pps. Ich hab jetzt mal meinen Nudelsalat gestrichen und durch Brot/Brezen für die Mannschaft ersetzt - ich schau mal, was ich sonst noch salatiges finde ;)
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Obi am 26. Juli 2014, 13:52:33
Hi zusammen, denkt bitte dran euch Teller und besteck für
Morgen mitzubringen.

Vg Dirk
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Landbuddy am 26. Juli 2014, 14:54:24
Erdäpfekas ist ein Brotaufstrich aus Kartoffel, Sauerrahm, Sahne, Zwiebeln und Schnittlauch.
Das passende Brot nehm ich auch mit.

Ich bring den jetzt einfach mit und den Paprika Nudelsalat. Aja und a paar Muffins dad i a machen. Dafür streichts bitte den Tomaten Mozzarella.

Bis morgen

Carola
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: doernchen am 26. Juli 2014, 21:50:35
so, wir haben auch einen Nudelsalat und einen Paprika-Mais-Salat mit Zitronenmarinade im Kühlschrank stehen.  Ich erwarte morgen mindestens trockenes Wetter vor ort, gelle.
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 26. Juli 2014, 22:02:50
Voll cool, das klingt alles total lecker!!
Ich freu mich - hoffentlich schwemmts uns nicht weg ;)).

Wir haben noch ein paar Soßen dabei, einen mais/Schafskäse/bohnensalat (mal Schaun was es wird ;)) und wir bringen auch noch ein paar Brezen mit.

Ich glaub wenn wir das alles gegessen haben brauchen wir kein Blei mehr ;). (Oder doppelt so viel ;))
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: doernchen am 26. Juli 2014, 22:03:31
Wir haben für Julchen Badesachen und die komplette Regenausstattung eingepackt. toi toi toi
Titel: Re: Geburtstags Tauch- und Grillevent am 27.07.
Beitrag von: Melli am 26. Juli 2014, 22:04:34
Hihi, das klingt nach zwiebelprinzip ;).

Außerdem kommt Pauli. Da kann es nicht regnen!