Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 17. Oktober 2014, 10:28:42

Titel: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 17. Oktober 2014, 10:28:42
Hallo Foris,

Markus, Carola, Dirk und ich (+ evtl. noch zwei Freunde von Markus) fahren am Wochenende 05.-07.06.15 an den Grünen See.

Markus hat uns dankenswerterweise  :-* :-* schon zwei Doppelzimmer in einer Pension in der Nähe vom See reserviert.
Falls sich jemand schon so weit im Voraus entscheiden kann mitzufahren - wir haben noch 2-3 Wochen Zeit "Mitfahrer" bei der Pension nachzumelden. (Es müssten allerdings fixe Anmeldungen sein).

Ansonsten sind auch später Mitfahrer natürlich jederzeit gerne gesehen :), nur müsstet ihr dann bitte ggf. selbst wegen der Übernachtung reservieren.

Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Wurzl am 17. Oktober 2014, 17:29:08
güner see wäre schon mal sehr nett aber heur war der see im juni bereits nicht mehr zu betauchen, weil zu wenig wasser ...

ich hoffe für euch das es nächstes jahr mit dem schnee und dem zulauf besser ist ...

ich kann leider net, zu der zeit plantsche ich vorraussichtlich wieder im sehr warmen wasser ...
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Pauli666 am 18. Oktober 2014, 09:11:11
Wenns irgendwie passt, kommen Christine und ich mit.
Das kann ich aber arbeitstechnisch erst kurzfristig entscheiden.
Um die Unterkunft würden wir uns dann selber kümmern.

gruß pauli
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 18. Oktober 2014, 15:45:37
wir sind nicht dabei,
unser Grosser hat an dem WE Geburtstag

und wir werden vermutlich schon im Mai fahren
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 18. Oktober 2014, 19:38:15
2 Damen mit großem Interesse... PM ist unterwegs.

Grüße
Mareike
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 19. Oktober 2014, 17:44:31
Hey, das ist total schön, wenns bei euch Pauli, Christine und Mareike klappen würde ;). Hab dir auch grad geschrieben, Mareike :).

Iris, Michi, schade dass es bei euch nicht klappt. Aber wenns gut ist (davon gehe ich aus ;)) fahren wir sicher nochmal. Und ihr Michi) testet ja eh schon vor ;).

Ich weiß nicht so recht wegen dem Wasserstand,  Iris - ich glaub der müsste doch auch dieses Jahr im Juni ok gewesen sein, ich glaub da hab ich noch "Logs" im facebook gesehen..
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 19. Oktober 2014, 18:17:06
Also Annemie und ich kämen mit. Fix und fest. Bitte ein Zimmerchen organisieren...

Wir würden allerdings vielleicht ein paar Tage mehr spendieren und vorher am Weissensee vorbeischauen (ca. 31.5./1.6. - 5.6.). Hätte da noch jemand Interesse?


Grüße
Mareike
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 19. Oktober 2014, 21:37:18
@ mareike
der weissensee würde mich auch mal interessieren, aber in diesen zeitraum für uns nicht möglich.
evtl. geht ja auch da mal ein we zusammen.

@Wurzl
bester zeitraum für grünen see ist meist ende mai bis mitte juni.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 20. Oktober 2014, 08:09:11

Mareike: Weissensee fände ich auch richtig toll - aber ich würds wenn dann eher spontan machen (wir würden dann natürlich selber nach einer Unterkunft suchen), weil wir dieses WE sozusagen wie die "Jungfau zum Kind" an ein weiteres Familienmitglied gekommen sind (haben unseren Stallhund aufgenommen - er macht gerade Probewoche bei uns daheim).
Jetzt sind wir grad noch ein bißerl vorsichtig mit dem Ausmachen von Urlauben/Wochenenden....aber ich hoffe, das spielt sich recht schnell ein.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Wurzl am 20. Oktober 2014, 12:19:59
hihihihihi  ... die wette hätte ich gewonnen, ich wußte doch das hundi bei euch bleibt ... alles andere hätte mich auch gewundert .... und wie läuft es bei euch daheim ist er brav wenn ihr nicht da seid ....

Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 20. Oktober 2014, 13:03:46
.... und wie läuft es bei euch daheim ist er brav wenn ihr nicht da seid ....

Ganz ehrlich: ich bin heute schon den ganzen vormittag latent nervös ;).
Aber Dirk hat vorhin mit unserem direkten Nachbarn telefoniert und der war so lieb und hat (ausser, dass er eh heut vormittag mal draußen war) extra nochmal ins Treppenhaus gehorcht und der Bursche war total ruhig.
Ich werd jetzt aber gleich nach Hause abhauen und mal schauen, ob alle Vierbeiner brav waren ;). Die ersten Tage muss er noch nicht so lang allein bleiben...
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 20. Oktober 2014, 20:29:50
@melli und dirk
die wette hätte ich auch gewonnen  ;D ;D ;D
aber der wastl ist auch ein lieber.
auch wenn er mich ignoriert.
und?????
steht eure Wohnung noch?
(http://www.dog-watch.de/mediapool/130/1303079/resources/25185109.jpg)
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 21. Oktober 2014, 13:13:26
Aaach, ignoriert hat er dich doch gar nicht, er war nur etwas "dezenter" ;) - er ist halt doch einfach ein Frauenhund (zur Carola ist er ja sofort hingegangen - stellt sich für mich nur die Frage, warum er Dirk dann so super findet  :7: :114: :20:

Und: So ein braves Tierchen wars - er hat keinen Mucks gemacht, die Wohnung hat ausgesehen wie immer und die Katzen waren völlig relaxed um ihn rumgelegen. Bisher hat er seine Probewoche mit Bravour bestanden. Und bis jetzt kam auch noch kein Anruf vom Nachbarn (er hat vorsichtshalber mal unsere Telefonnummer griffbereit ;)).
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Wurzl am 21. Oktober 2014, 17:13:48
der weiß halt wie er dein herz im sturm erobern kann und das er sich nun ganz lieb benehmen muß ... ;-)))
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 21. Oktober 2014, 21:31:33
also ein frauenversteher.
o.k. dirk jetzt wird mir einiges klar  :53:
 :20: :20: :20:

Titel: Grüner See ist der „schönste Platz“
Beitrag von: ilk am 26. Oktober 2014, 21:01:58
Grüner See ist der „schönste Platz“

Der „Schatz“ ist gehoben: Am Samstagabend haben die Zuseher des TV-Live-Finales von „9 Plätze - 9 Schätze“ den Grünen See in der Steiermark zum schönsten Fleck des Landes gekürt.

http://oesterreich.orf.at/stories/2675525/

http://tvthek.orf.at/program/9-Plaetze-9-Schaetze/8623567/9-Plaetze-9-Schaetze/8654076
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 26. Oktober 2014, 23:02:04
Ja total cool, ich hab's auch schon im facebook gelesen. Ich freu mich schon voll auf unseren Besuch!
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Wurzl am 27. Oktober 2014, 19:10:58
ist ja auch klasse dort und die bilder die ich teilweise gesehen hab sind einfach nur genial
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 09. November 2014, 20:21:18
Also zur Info Übernachtung mit Frühstück pro Person und Nacht 30.- Euro.
angemeldet sind jetzt
Dirk und Melli
Gerhard und Petra
Mareike und Annemie
Markus und Carola

Für ein Pärchen wäre momentan noch Platz.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 10. November 2014, 18:21:31
Für ein Pärchen wäre momentan noch Platz.
Du willst doch nicht etwa dafür sorgen, dass die weibliche Übermacht ins Wanken gerät, oder?

Danke!


Grüße
Mareike
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 10. November 2014, 20:45:50
Jetzt wankt die weibliche Übermacht: Dirk hat heut mit der Pension telefoniert und "unser Mann'" Wastl darf auch mitkommen - wobei... Eigentlich ist er ja nur ein halber Mann ;))
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 10. November 2014, 20:50:15
Wir fahren 2 Wochen vor Euch,

mal schaun ob wir euch noch Wasser im See lassen   :53: :53: :53:
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 10. November 2014, 21:50:01
Für ein Pärchen wäre momentan noch Platz.
Du willst doch nicht etwa dafür sorgen, dass die weibliche Übermacht ins Wanken gerät, oder?

Danke!


Grüße
Mareike

Bitte

ich bin weibliche übermacht gewöhnt.
da hab ich keine angst vor  ;D
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Charley4001 am 12. November 2014, 08:22:08
Ich würde gerne mit, kann aber nur ganz ganz spontan! Übernachte dann also zur Not im Auto oder suche mir so eine Unterkunft.

 >:D!!!GRÜNER SEE RULES!!! >:D
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 01. Mai 2015, 22:21:10
so hoffe es sind noch alle mit an board is a jetzt nimma lang hin  ;D
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 01. Mai 2015, 23:15:34
Selbstverständlich :)). Ich zähle momentan nicht nur die Tage, sondern auch die Meter: lt facebook seit gestern 6,0 Meter  :6: :6: :5:
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 03. Mai 2015, 17:50:38
Servus,

so hoffe es sind noch alle mit an board
jep. Könntest Du noch die Adresse/Kontaktdaten der Unterkunft rausrücken?

is a jetzt nimma lang hin  ;D
Noch viel kürzer: Wir fahren nämlich schon am 31.5. :D


Grüße
Mareike

Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 03. Mai 2015, 19:37:31
Seid ihr länger dort Mareike? Oder fahrt ihr zweimal? ;)
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 04. Mai 2015, 06:26:46
Naa, wir fahren am 31. gen Weissensee, bleiben die Woche da und hopsen zum Wochenende rüber zum Grünen See, um Euch Gesellschaft zu leisten ...

Und da am Weissensee Ostseite die Internetverbindungen eher mau sind, bräuchten wir die wichtigsten Informationen vorher :).


Viele Grüße
Mareike
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 04. Mai 2015, 08:08:08

Ach ja stimmt, ihr seid ja vorher schon am Weißensee.....das wird bestimmt ein echt schöner Tauchurlaub.

Markus, wenn du Mareike die Daten von der Pension schickst, könntest du uns bitte auch auf die PN/Nachricht setzen? Soweit ich weiß, haben wir auch nur die Telefonnummer....*grübel*
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 06. Mai 2015, 22:05:44
Ist angekommen. Danke!
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 07. Mai 2015, 10:10:46
Ist angekommen. Danke!

Bei mir auch :-)).

Ich freu mich schon so!
Apropos - ich glaub vorgestern waren wir bei 6,80 Meter oder so....
Wir brauchen die 7,60/8,00 Meter, damit die Brücke geflutet ist  :16: :16:
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 11. Mai 2015, 21:25:42
Juhuu, Brücke ist schon Unterwasser und mein letzter Stand sind 7,20 m!
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 13. Mai 2015, 22:08:08
morgen früh fahren wir los

grüner See

wir kommen
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 13. Mai 2015, 22:34:03
Ich wünsch euch eine gute Fahrt und ganz tolle Tauchgänge - berichtet doch zwischendurch mal :).
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Wurzl am 14. Mai 2015, 15:03:27
wünsch euch viel spaß

mittlerweile hat er 7,80 stand heute
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 17. Mai 2015, 23:54:19
mittlerweile mehr als 8,00m

aber dank der Fichtenblüte eher ein gelber See
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 11:16:04

uuuhhh, das ist ja blöd. Wie ist denn die Sicht, wisst ihr was?
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 18. Mai 2015, 14:06:46
Sicht war ,trotz min. 50+ Tauchern , sehr gut

Weite kann ich nicht sagen, da die gelben Schlieren die Helligkeit herunter dimmten.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 16:07:21

Na das klingt doch trotzdem prima ;)).
Wobei "gelber See" ja schon fast fies klingt.... ;D ;D
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Tigershark am 18. Mai 2015, 21:15:51
War wirklich nett zum Tauchen. Leider war das Wetter nicht so toll. Die schon von Michi erwähnten Taucher haben sich noch halbwegs verteilt.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 21. Mai 2015, 11:32:37

Das ist doch super, dass es (ausser dem Wetter) schön war.  Habt ihr viele Fotos gemacht?
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 21. Mai 2015, 21:05:55
da die Dichtung am Gehäuse anscheinend einen Macken hatte,
d.h. undicht, gibt es keine Bilder

Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 21. Mai 2015, 21:54:25
Ohje, ist der Kamera was passiert?
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Obi am 22. Mai 2015, 12:24:26
...das kommt mir irgendwie bekannt vor.  :o
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 25. Mai 2015, 22:17:40
Hallo ihr lieben,

Mareike, ich weiß nicht ob ihr (Markus und du) schon gemailt habt - Markus und ich würden am Freitag gegen Mittag auf dem weg zum Grünen See noch in den Grüblsee springen. Also falls das bei euch zeitlich/fahrttechnisch (weiß grad nicht genau, wie der Weißensee/Grüblsee zueinander liegen)  auch passt - wir freuen uns über Mittaucher ;).

Markus, ich hab mit meinen Eltis gesprochen - sie können am Freitag erst gegen 17 Uhr bei uns sein, dh. Wir könnten um 9 Uhr bei uns losfahren. Früher geht's leider nicht, sonst wird's wastl daheim zu lang. Aber es müsste ja trotzdem passen mit nem netten TG oder?
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 26. Mai 2015, 19:15:27
dann treffen wir uns um 13.00 Uhr in präbichl grübelsee
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 26. Mai 2015, 20:32:38
Ja ich glaub das passt gut - das Navi meint so um die 3,5 Stunden.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: mareike am 26. Mai 2015, 21:21:44
Ich hatte den Grüblsee eher für Sonntag angepeilt, falls es am Grünen See zu voll wird :).

Ich nehme die Info mal mit, wir werden aber sicher kurzfristig und wetter-/spass-/interesseabhängig entscheiden. Für den Fall der Fälle bin ich telefonisch erreichbar und habe Melli's Nummer dabei.


Viele Grüße
Mareike
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 31. Mai 2015, 22:16:06
Hmmm, der Wasserstand sinkt grad aktuell wieder, es schaut wohl wieder ein Teil der Brücke Raus... Hoffentlich hält er noch ein bissl...
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: michi am 31. Mai 2015, 23:34:51
bei 8m sollte die Brücke noch unter Wasser sein
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: doernchen am 03. Juni 2015, 16:12:56
Ich denk' an euch und wünsch' euch ein megaklasse Tauchwochenende.
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: Melli am 03. Juni 2015, 22:59:09
Vielen lieben Dank!! Ich bin schon total gespannt (auch sehr auf den Grübelsee ;)).
Titel: Re: 05. - 07.06.2015 - Grüner See / Wer will mit?
Beitrag von: ilk am 04. Juni 2015, 22:03:46
dauchzeig is scho im auto ;D