• 28. März 2024, 15:46:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dieter

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Hallo Markus,

gibt es dich auch noch!

nächstes Wochenende tauche ich auf Roatan, von München ein bissel weit weg.

Aber im April gerne wieder.

Grüße Dieter

2
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 28. September 2016, 15:14:12 »
 :) sind halt nicht alle "gemeine" Freizeittaucher :)

3
wer hat schon mal eine leere Pressluftflasche im Flugzeug mitgenommen?

wie sind die Erfahrungen?

4
64 Tauchgänge, davon 40 im Süßwasser und 24 im Meer

die meisten Tauchgänge waren mit 18 Stück auf Roatan und 15 Stück im Walchensee

letztes Wochenende habe ich übrigens meinen 600ertsten Starnberger Tauchgang gemacht

5
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Tauchlampe
« am: 24. April 2015, 14:34:42 »
für die nächste Flugreise werde ich die schwere Kowalski nicht mehr mitschleppen

es gibt doch jetzt diese kleinen LED Lampen, wie beispielsweise Riff TL oder Mares ROZ

die Riff TL hat 2600 Lumen und die Mares nur 1200 Lumen

dafür kann man mit der Mares zoomen und braucht kein Ladegerät, weil die Mares über USB aufgeladen werden kann

hat jemand Erfahrungen mit diesen Lampen oder kann eine andere empfehlen

gruß, Dieter

6
"Stichwort Eigenverantwortung.
Eigentlich reicht doch, um auf das Badeverbot zurückzukommen,
zu sagen: Dieser Strand wird nicht überwacht, Baden auf eigene Gefahr!"

bring doch das mal beim Landratsamt Starnberg vor

Abschaffen der Allgemeinverfügung und Schild:

Diese Steilwand wird nicht überwacht, Tauchen auf eigene Gefahr

wer beim wesentlich gefährlicheren Baden auf Eigenverantwortung setzt, sollte das bei einer vergleichsweise sicheren Sportart wie Tauchen doch erst recht tun

oder hat ein Badegast mehr Eigenverantwortung als ein Taucher? wohl kaum

7
umso mehr ein Grund, das mit dem Gemeingebrauch zugunsten der Taucher umzudrehen, weil ein Taucher bei seiner Brevetierung den Nachweis erbracht hat, dass er Lesen und Schwimmen kann :53:

8
nachdem Baden offensichtlich wesentlich gefährlicher als Tauchen ist, bin ich dafür, dass das Ganze umgedreht werden sollte:

Baden nur mit Genehmigung

und Tauchen als Gemeingebrauch

9
 :69: :76:
GENAU!!!

ein Taucherleben ist selbstverständlich viel wertvoller

10
18 Badetote am letzten Wochenende

in Deutschland meldet der Münchner Merkur.

Wie ich selbst beobachten konnte, gehen viele Zeitgenossen völlig ungeschützt, d.h. ohne PSA (persönliche Schutzausrüstung), ins Wasser.

Meines Erachtens sollte man doch zumindest ein kleines Atemgerät bei sich haben, wenn man sich in tiefe Gewässer begibt. Ohne diese Minimalausstattung ist der Aufenthalt in den Gewässern lebensgefährlich!

Hier ist der Gesetzgeber gefordert, seine Bürger vor den Gefahren zu warnen und besser zu schützen.

Die Allgemeinverfügungen sollten zumindest dahingehend ergänzt werden, dass jeder eine mininale PSA mit sich führen muss.

11
die Event'ler waren gestern auch schon da

die meisten davon machen jedoch nur Trockenübungen, und wenns zu trocken wird, gehen sie wohl gleich zum Dekobier über

im Wasser waren die jedenfalls kaum zu sehen

Sicht war übrigens auch nicht so dolle, ist halt einfach die falsche Jahreszeit zum Tauchen

12
ich bin morgen zwischen 10 und 10.30 am Plansee,

falls sich jemand anschließen möchte

13
Hallo Markus,

gehst du auch mal wieder Tauchen.

Attersee hat um diese Jahreszeit schlechte Sicht, aber für Plansee wäre ich zu haben.

gruß, Dieter

14
vielen Dank für die Glückwünsche!!!!

15
"Wetterbericht ist nicht gerade Taucherfreundlich"

Sonnenschein und bis zu 10 Grad plus bei guter Sicht UW nicht taucherfreundlich????

Seiten: [1] 2 3 ... 8