• 29. März 2024, 11:46:20
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alex

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19
16
Dann stürmen wir im Herbst den Aquapark! Vielleicht taugtŽs ja was...

17
Hab mal eben bei nem Kumpel nachgefragt: Die Basis Aquapark existiert nicht mehr, tauchen ist aber erlaubt. Da gibtŽs mehrere Plattformen und ein Audiwrack, an dem die Wasserwacht/THW Bergeübungen durchgeführt haben. Ausserdem bin ich mal an ne Steilwand gestossen, die recht dicht mit Muscheln bewachsen war...
Die 40 Meter stimmen wohl auch nicht mehr, durch die Verschlammung beim Kies waschen ist die max Tiefe wohl auf etwas über 30 Meter geschrumpft (letzteres ist jetzt nur hörensagen!)

Wenn die Sicht ok ist, dann ist es da eigentlich nicht übel!

Von mir aus ist das ne viertel Stunde Fahrt. Wär also dabei!  ;D

18
Fast nirgendwo, das ist ja das Problem...

Möglich im Kreis LA ist:

- Aquapark Moosburg: Relativ tiefer See (bis ca. 40 Meter), allerdings im Sommer sehr schlechte Sicht, weil Kies gewaschen wird. Im Winter angeblich gute Sicht. Gab auch mal ne Basis da, glaub aber, dass die nicht mehr existiert. Werd ich mir demnächst mal wieder anschaun, war seit Jahren nicht mehr dort.

- Watazoo Wörth: Ebenfalls seit Jahren nicht mehr da gewesen. Hab da mal ne Plattform mit ner Landshuter Tauchschule gesetzt, war also zur regelmässigen Benutzung gedacht. TS exisitiert nicht mehr, ob man da noch tauchen kann weiß ich gar nicht.

Richtung Schwandorf ist dann noch der Steinberger See. Ist aber die Fahrerei nicht wert. Somit bleiben nur noch Starnberger, oder gleich rüber zum Attersee... :)

Wo kommst Du denn her?

19
Melde mal Interesse an!

20
MüsstŽs halt das nächste mal den See etwas Niederbayernfreundlicher wählen, dann komm ich auch! Aber bin es ja gewohnt, dem Rassismus hier zum Opfer zu fallen...  :'(

21
Hab mich jetzt für Samstag anderweitig verplant. Falls doch noch jemand Interesse gehabt hätte.  :)

22
P.s. Alex, du weißt aber schon, dass die Druckkammerfahrt "nur" bis 50 Meter geht, du Senkblei  :53: :53:.?

Ach so?? Dann isses ja uninteressant...  ;)

Ja gut, wieŽs ausschaut krieg ma die 8 eh ned zusammen.... Dann geh ma halt so mal wieder tauchen!  :)

24
übe schön [...](vor allem Boje schiessen).

Haben Tom und ich neulich schon! Alles im Griff... mehr oder weniger  ;)

Viel Spass beim Rockertreffen!

25
Ach stimmt, da ist ja das Festl... dann hab ich wohl schlechte Karten!  ;)

Das ist mir zu weit zum fahren, sind von mir aus einfach über 200km, und muss am frühen Abend noch auf nen Geburtstag!

Vielleicht findet sich ja noch ein Blindseeverweigerer für mich!  ;D

26
Hat jemand am Samstag Lust tauchen zu gehen? Ideal wäre ab Vormittag/Mittag und min. 2 TG? Bevorzugt Starnberger...

Grüße,

Alex

27
Hallo zusammen!

Ein paar von uns tragen sich ja schon eine Weile mit dem Gedanken, eine Druckkammerfahrt zu machen. Angeboten wird dies im HBO-Zentrum in der Karlstraße. Wer von Euch hätte daran Interesse? Termin und Kosten entziehen sich noch meiner Kenntnis, interessant wäre vorab nur mal, ob wir die Mindestteilnehmerzahl von 8 zusammen bekämen.

Voraussetzung zur Teilnahme sind:

- Mindestalter 16 Jahre
- abgeschlossene Tauchausbildung (Brevet)
- min. 20, besser 30 Tauchgänge im Freiwasser (Logbuch)
- zum Zeitpunkt der Druckkammerfahrt gültiges Tauchtauglichkeitszeugnis
- Verpflichtung, 24 Stunden vor und nach der Druckkammerfahrt keinen Tauchgang zu machen.

Also einfach bei Interesse mal "hier" schreien, den Rest klären wir dann noch!



Interessenten bisher:
- Alex
- Iris
- Melli
- Ellen
- Dirk
- Michi (?)
- Doc (mit Trimix-Stage ;))
- Rainer


28
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Tauchmasken
« am: 02. September 2010, 17:00:35 »
Nach einigen Modellen bin ich kürzlich bei der Seemann Sub Devil gelandet. Bisher die beste Maske, die ich hatte! Kleiner Totraum, sehr großes Gesichtsfeld, angenehm zu tragen! Empfehlenswert!  :59:

29
Kannte ihn noch nicht. Stelle nur in Frage, ob es Sinn macht, hier ein Back-up für das T-Net darzustellen...

Wenn Du jetzt zusätzliche Infos hättest, die über das bereits vorhandene hinausgehen, dann sähe es in meinen Augen wieder anders aus! Ist wohl aber nicht so?!

30
WennŽs eh schon im T-Net steht, wieso dann nochmal hier?  ????

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19