• 29. März 2024, 16:54:36
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ilk

Seiten: 1 ... 66 67 [68]
1006
so habe heute meine 15er vom shop geholt tüv ist neu ;D ;D
mein kumpel hatte die vor einer woche beim tüv ich hab 2,5 jahre bekolmmen er nur 2 jahre??????
kennt einer den grund für so was??? das da soche unterschiede sind
und noch was
die im tauchshop hat mir erzählt das die flaschen gewogen werden, und die eine bestimmte toleranz haben dürfen.
weiss einer wie viel das ist?? würde ich gerne wissen

1007
Fragen;...rund um's Tier / Re: Frage an die Aquarianer....
« am: 16. Juli 2008, 21:35:33 »
hätt mich schon im april regen sollen ;-)
wie geht es deinen feuerschwänzen?
sehr schöner fisch im übrigen.
kann aber wie du geschrieben hast, ärger machen.
beste ergebnise gibt es wenn sie sehr jung und ein paar stück zusammen kommen.
dann können sie ihr revier nicht so gut abstecken, und das randalieren hört auf.
gefressen hat er feuerschwanz bei mir keine fische evtl. mal jungfische aber das machen die anderen ja auch.
aber quer durchs aquarium um einen rivalen zu jagen, das schon. bei barsche ist dieses verhalten eh normal.
hatte früher auch gesellschaftsbecken mit osmose und co²
mich haben aber dann die pflanzen so genervt, das ich jetzt ein barschbecken
nur mit steine drinne habe.
sehr pflegeleicht  ;)
aber auch schön man sieht die fische wenigsten ;)

1008
ja ich tauch jetzt apeks atx 200 und als backup tx100 fühle mich damit sehr sicher ;D ;D
die gesamte geschicht ist fast ewig lang wenn ich mal etwas zeit und lust habe schreib ich die hier mal rein
muss jetzt grillen ;D ;D
bevor morgen das wetter wieder nicht mehr danach ist
@kurt
genau so kann ich mir das vorstellen ich habe schriftstücke von $ gesehen.
da wird einen echt übel


1009
da bi ich ja schon vor meiner regestrierung namentlich erwähnt
wer hätte das gedacht
denke auch das das mit dem treffen klappen wird
evtl. ja mal am attersee oder  am starnbergersee

1010
Allgemein:

Name: Markus
Alter: 40
Wohnort: Prutting wenn das einer kennt ;) ;D
Hobbys: tauchen, pc, internet, sat-technik
Kinder: 2
Tiere: im moment keine (evtl. ein paar wollmäuse ;D)

Tauchen:

Ausbildungsstand/Tauchen: OWD und depp specialty
Mit dem Tauchen begonnen: 1998
Tauchgangszahl: im moment bei 212
Bisher getaucht in: Deutschland, Österreich, Italien ( Elba ), Türkei, Ägypten
Überwiegend Süß-/Salzwasser: Süßwasser
bevorzugte Tauchgänge: gemütlich und dunkel
bevorzugter See:Attersee
Haupttauchplatz: gibt es keinen, im allgemeinen wieder Attersee
Längster Tauchgang: 81min.
Tiefster Tauchgang: 43,4m
Flachster Tauchgang: Ossiachersee 6,1m am Strandbad Bodensdorf auch eine erfahrung für sich sicht 1-2 meter wenn überhaupt
Schönster Tauchgang/Tauchplatz: Wolgangsee franzosenschanze, grüner see tragöß, und viele mehr
Schlimmster Tauchgang: da gibtes auch 2-3 ;-)) aber schlimmstes erlebnis war hier TAUCHER-NET deshalb nie wieder einen scubapro automaten
Eigene Ausrüstung vorhanden: Ja
Trocki/Halbtrocki/Nasstaucher:  Trocki Kallweit Hellios und Bare Halbtrocken mit Eisweste
Besonderheiten/Specialitys: Deep Diver

1011
also ich habe 2x  12er mono mit doppel V ventil und eine 15er mono mit L ventil.
getaucht hab ich die 15er noch nicht. da ich die erst drei wochen habe, und die erst dieses WE vom TÜV zurück kommt.
aber im keller stehen bei mir gesamt 6x 12er alles mono mit doppelventil und 2x 15er mono mit doppelventil.
weil bei mir der kompressor steht ;D
bisher waren die 12er immer ausreichent für mich.
kann ja etwas mehr füllen ;)

1012
das mit dem flaschen ist schon ein schönes durcheinander
aber so ist deutschland ;D
eine recht gute seite ist hier z.b. scuba-sicherheitstechnik.de
unter instandsetzung weiter nach unten scrollen
aber grob gesagt für den privaten gebrauch ist das egal wie die lackiert sind
Zitat
Als Taucher seid ihr nicht verpflichtet die neue Farbkennzeichnung anzuwenden

Zitat
Die Gase-Industrie hat die neue Farbkennzeichnung ausgearbeitet und sich dazu verpflichtet diese auch anzuwenden. Doch Taucher haben nichts mit der Gase-Industrie zu tun. Die einzig verbindliche Kennzeichnung des Gaseinhalts erfolgt auf dem Gefahrgutaufkleber der gut sichtbar auf den Taucherflaschen angebracht werden muss

grüße
markus


Seiten: 1 ... 66 67 [68]