• 29. April 2024, 03:11:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Charley4001

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
So, nun ist es so weit. Meine Freundin haut in zwei Wochen Richtung Hawai ab, ich wär zwar gerne mit gekommen, aber da ist es mir defenitiv zu teuer (1 TG 100 Dollar :o). Ganz neben bei hätte ich eh fast nichts von Ihr gehabt da es sich dabei um eine Sprachreise handelt. Darum habe ich das Ruder selbst in die Hand genommen, und gebucht:

Vom 28.9.- 5.10. Malta, mein erster reiner Tauchurlaub, und das auch ganz allein!

Nach einem Onlinestudium mehrerer Tauchbasen habe ich mich für das Team vom Octopus Garden entschieden. Da liegen viele Wracks direkt vor der Tür. Diesmal will ich nämlich versenkte Schiffchen sehen!

 :44: :37:

Kennt jemand die Basis, und war jemand schon mal auf Malta tauchen?

Gruß,

Michi ;)

107
TG1
Buddy: Melli
Tiefe: 32,1 m
Temp: 6 Grad
Dauer: 36 Min
Sicht: 3-15 m

TG2
Buddy: War immer noch da ;)
Tiefe: 18 m
Temp: 9 Grad
Dauer: 27 Min
Sicht: 3-10 m

Melli und ich SMS`tn und am Freitag spontan zusammen und beschlossen auf zwei Kurze zum Starni zu fahren. Die Wasserwacht sollte es werden. Dort war ich bis jetzt erst für 2 TG`s. Das Wetter war recht stürmisch. Regen blieb uns aber im großen und ganzen fern.
Wir tauchten Richtung Boje ab und gingen auf unsere vereinbarte max. Tiefe. Dort gings dann in die Wand wo die Sicht teilweis so gut auf machte, daß es vieleicht an die 15 Meter Sicht waren. Wie immer war sie sehr schön mit den Überhang anzuschaun. Ich durfte das erste mal überhaupt eine Aalrutte bestaunen!!! Ein sehr schönes Tierchen. Schade daß es am Aussterben ist. Wir fanden die Dekobank, zwei Asiatische Löwen, und einen Grill. Auf dem Rückweg sah ich einen großen Fischschwarm. Dachte erst daß ich nicht richte sah, und verrenkte mir gleich mal meinen Hals. :-\

Zweiter Tauchgang (Mein Hals war wieder ok) ging dann nochmal kurz zur Dekobank, ein bischen in die Wand, dann aber wieder zurück. Entdeckte diemal noch eine kleine Hängeohrschnecke. Den Fischschwarm konnte ich diesmal Melli auch zeigen.


Fazit: Mein definitiv fischreichster Tauchgang im Starnberg. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Temperaturen. Gerne wieder! ;D

Gruß,

Michi ;)

108
Hallo Leute,

ich habe ab Montag 2 Wochen Urlaub. Dieser ist zwar auch schon mit vielen Termienen voll (Freundin, Wohnung), trotzdem würde ich gern ein Paar mal tauchen gehn.

Wenn jemand mal Zeit und Lust hat, bitte mir einfach frühzeitig bescheid geben. Würd mich freuen und hoffe daß was zam geht.

Gruß,

Michi ;)

109
Da ich keinen Thread wie im "Bodensee Tauchunfall Bericht" angesprochen gefunden habe, mache ich jetzt einfach mal einen auf.

Mich interessiert das Thema nämlich schon sehr, gerade weil ich seit letztes Jahr auch um die 30 Meter Marke herum tauche.

Einen "Vereiser" hatte ich Gott sei Dank bis jetzt noch nie *teuteuteu*. Ist es nicht so daß ich auch durch einen vereisten Automaten trotzdem atmen kann? In diesen Paar Sekunden, die mir oder meinem Buddy bestimmt wie Stunden vorkommen, kann ich ja mein eigenes Ventil (Oder das des Buddys) zu drehen. Ich geh vorher natürlich davon aus daß der zweite Automat bereits im Mund ist. Sollt das aus was für einen Grund auch immer (Panik, Stress), nicht der Fall sein, muß dies natürlich erst erfolgen. Und dann heistŽs natürlich sofort abbrechen des TG und nach oben. So weit mein zurecht gelegter "Plan". Oder sollte ich noch einmal versuchen das Vebtil aufzudrehen? Vieleicht ginge der Automat ja wieder?

Ihr seht an meiner Schreibweise daß ich eigentlich davon ausgehe daß mein Buddy irgendwas nicht kann, irgendwo nicht hinkommt, ein Problem hat, und auf jeden Fall meine Hilfe braucht. Ich für meinen Teil weiß immer wo meine zweiter Automat ist (Hängt um meinen Hals), und übe regelmäßig das zu und aufdrehen meiner eigenen Ventile! Denk ich da falsch?

Denken ist die eine Sache, hoffen tuh ich natürlich daß mir mein Buddy trotzdem hilft!

Bin auf Eure Einschätzungen gespannt!

Gruß,

Michi ;)

110
Guten Morgen zusammen,

bin immer wieder überrascht was fast zwei Stunden unter Wasser für`ne Belastung ist. Fühl mich heut, als wär ich 100 Km geschwommen.  :P

Wie ausgemacht waren Ellen (Speedy) und Stephan (Carbon Diver) um 19.15Uhr am Parkplatz. Nur ich schaffte es erst 10 Minuten später. Vielen Dank an dieser Stelle, an die Autobahnbaustelle die mir fast`nen halbe Stunde langen Stau bescherte!
Nach einer ausgiebigen Begrüßung gings dann unter einem wunderschönen Sonnenuntergang um 20:25Uhr ins Wasser. Und da blieben wir über eine Stunde lang! Nachdem Ellens Flasche immer leerer wurde, und meine Blase immer voller, gings zur Oberflächenpause. Mit voller Flasche und leerer Blase machten wir dann um 21.59Uhr unseren Nacht-TG. Und hier jetzt erst mal meine Daten:


TG1:
Max. Tiefe: 13,7 Meter
Dauer: 62 Minuten
Sicht: 2-5 Meter
Temperatur: 14 Grad

Wir sind erst Richtung Westen zu den Steilwänden, und von dort aus im großen Bogen auf die Ostseite. Rotaugen, Rotfedern, Karpfen, Hechte, und Barsche waren natürlich wie immer unsere ständigen Begleiter. Nicht zu vergessen diesen Mega-Thunfischgroßen-Karpfen!!! :o Ungelogen, und unglaublich!!! Aber so ein großes Teil hab ich nicht für möglich gehalten. Dachte ja schon ich bin in Ägypten und hab nen Snaper vor mir (Wie der Silbere hier in meiner Galerie). Also echt Wahnsinn!
@Ellen: Ich hoffe Dein Bild ist einigermasen was geworden. Ich war leider zu weit weg!

TG2:
Max. Tiefe: 7 Meter
Dauer: 53 Minuten
Sicht: 2-5 Meter
Temperatur: 18 Grad

Diesmal sind wir einfach nur Richtung Spielplatz und wieder zurück. An Fischen war wieder alles mit dabei. ein Paar Aale gaben uns noch die Eher!


Fands gestern (Wie immer in der Ilse) super schön. Vor allem hab ich Null gefroren!!!

Sehr gerne wieder!!!!

Gruß,

Michi ;D

111
Hi Leute,

hat jemand Lust und Zeit am Freitag den 13.6. (Hoffe es ist niemand abergläubisch), mit mir Abends/Nachts in die Ilse zu springen?

Da es momentan ja so spät erst dunkel wird würd ich jetzt als Treffpunkt frühestens 19.15Uhr vorschlagen. Dann macht man einen TG noch in der Dämmerung, und den Zweiten dann schön im Dunkeln bei Aal und Hecht!

Wie schaut`s aus? Geht was zam?

Gruß,

Michi ;)


Wer ist bisher dabei?

- Michi
- Ellen
- Chris (Fundiver) evtl.
- Stephan (Carbondiver)

112
Ha! Diesmal war ich erster!!  :P ;D

Melli, Bernd und ich haben uns heute relativ spontan wieder mal zum schönen Tegernsee begeben um dort einen neuen Tauchplatz auszuprobieren.

Ich hab letztens gehört woher das Wort "Ringsee" eigentlich kommt. Und zwar von dem Wort "GEring"! So in etwa kann man dann auch den Tauchplatz beschreiben. Aber ein bischen was gabs doch zu sehen.

Hier erst mal meine Daten:

TG1
Buddys: Melli und Bernd
Ortszeit: 10.30Uhr
Dauer: 35 Minuten
Tiefe: 27,4 Meter
Sicht: 2-6 Meter
Temperatur: 5 Grad

TG2
Buddys: Waren immer noch da!
Ortszeit: 11.30Uhr
Dauer: 40 Minuten
Tiefe: 8,5 Meter
Sicht: 2-5 Meter
Temperatur: 11 Grad

Wir sind beim ersten mal einfach gerade aus Richtung Ringseeinsel getaucht. Da wärs sogar noch weiter runter gegangen. Leider ist ab 10 Meter absolut nichts mehr los. Nur Sand! Also a bissal auf der Tiefe geblieben, und dann wieder langsam rauf.

Im Zweiten sind wir dann im Uferbereich auf der linken Seite geblieben. Da wars recht interessant mit ein Paar größeren Baumstämmen und Wurzeln. Der typische Tegernsemüll lag natürlich auch wieder rum. Also Flaschen, Töpfe, und Schuhe!

Schön wars, gerne wieder!!!  :D

Gruß,

Michi ;)

PS: Ein Paar Bildchen hab ich auch wieder eingestellt!

113
Hab da mal eine blöde Frage. Ich bin ja ein recht großer Smiley-Fan wie vieleicht einige schon bemerkt haben!

Was machen die zwei da bitte schön?

 :94:

Küsst Sie/Er Ihren/Seinen Bauch/Hals oder was?

Diese Frage lässt mir seit Beginn dieses Forums keine Ruhe, sorry!

Gruß,

Michi  :o :-*


Ok, ok. Da jetzt der Hintergrund nicht mehr Weiß ist, seh ich es auch.

 :90: :87: :84: :82:

114
So, jetzt kann ich schon fast mit guten Morgen anfangen ;).

Also, Stephan und ich haben uns wie geplant um Punkt 19Uhr an der Ilse getroffen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war gerade noch schön sonnig. Auser uns waren genau noch 2 Taucher (bereits im Wasser) da. Wir sind dann gegen 19.50Uhr ins Wasser und Richtung Westen abgetaucht. An den "Steilwänden" angekommen gings hinter zum Spielplatz, also Richtung Norden. Von da aus dann an der Nord/Süd- Seite entlang, zurück zum Einstieg!

Dann mal meine Daten:

Buddy: Stephan
Temperatur Luft (19.50Uhr): 12,5 Grad
Temperatur Luft (21.30Uhr): 8 Grad
Temperatur Wasser: 10 Grad
Dauer: 90 Minuten!!!
Tiefe: 13,80m
Sicht: 4-6m

Habe diesmal etwas genauer aufgeschlüsselt damit die nicht ganz so großen Kaltwassertaucher für Dienstag eine ungefähre Vorstellung haben was Temperatur-Technisch auf sie zu kommt. Nein Melli, Du bist damit nicht gemeint :P ;).

Stephan war ja trocken unterweg. Ich durfte wie immer das nasse, kalte Vergnügen aushalten. Ging diesmal aber mit den 10 Grad schon ganz gut!

An Fisch hat es wie immer nicht gemangelt. Viele viele kleine Barsche, Rotaugen, und Rotfedern haben uns die doch sehr lange Zeit unter Wasser versüsst. Viele mittlere Hechte und einige ganz schön Große durften wir beobachten. Nicht zu vergessen die Paar Schleien und Karpfen. Auserdem haben wir noch 4 schöne lange Aale gesehen und ein Paar kleine Muscheln hab ich an der Steilwand entdecken können.

Mit Stephan ist es im Ilsesee immer wieder schön. Keiner kennt sich aus wie er und somit kommt man ganz schön rum :D. Gerne mal wieder! Schade daß ich am Dienstag nicht dabei sein kann!

Bin jetzt ganz schön K.O.! Nach diesem Tag darf ich das jetzt aber auch sein und wünsche noch eine gute Nacht.

Michi  :49:


115
Ich hatte mich ja für die Euro Divers entschieden und war echt zufrieden. Die sind alle nett, helfen wo es nur geht, und die Brevings waren auch erste Sahne. Leider konnte ich nur die Halbtagesausfahrten mit machen. Wollte aber meine Liebste nicht all zu lange alleine am Strand lassen. Das ganze war ja auch nicht als Tauchurlaub geplant! Da ich 3 Tage vorher mein Nitrox Brevet noch machen konnte (Vielen lieben Dank an FIT2DIVE an dieser Stelle  ;) ) ging`s natürlich mit Enriched Air unter Wasser! So, und hier meine Daten:

TG: 159
Tauchplatz: Talata
Wasser Temperatur: 23 Grad
Luft Temperatur: 30 Grad
Dauer: 63 Minuten
Tiefe: 9,1 Meter
Nitrox: 33

Es ging eigentlich bei allen TG`s immer schön einmal ums Riff. Konnte mich erst mal in meinen Augen nicht mehr vor Fischen retten. Ich war mit meiner Kamera völlig überfordert. Neben den "Normalen" Riff- Fischchen konnte ich mehrere Blaupunktrochen, Barakudas, nen Feuerfisch und echt schöne große Snapper beobachten.

TG: 160
Tauchplatz: Eshta
Wasser Temperatur: 24 Grad
Luft Temperatur: 31 Grad
Dauer: 62 Minuten
Tiefe: 10,7 Meter
Nitrox: 32

Dieser TG war wirklich wie im Aquarium und das schöne dabei war daß das Riffe einen völlig intakten Eindruck machte. Große Highlight war diesmal ein ganzer Haufen an Feuerfischen (6 Stück), eine Gruppe Calamarie, Stonefisch, und ne schöne fette gelbe Muräne. Rochen und co. waren natürlich auch wieder mit dabei.

TG: 161
Tauchplatz: Little Gifftun
Wasser Temperatur: 23 Grad
Luft Temperatur: 33 Grad
Dauer: 61 Minuten
Tiefe: 12,2 Meter
Nitrox: 34

Dieses auch sehr beliebte Schnorchelziel war von den Riffen her leider sehr mitgenommen. Massen von toten Korallen. Ein Paar, etwas abseits liegende Formationen die nach ein bischen was aussahen konnte ich dann aber doch noch finden. Wieder konnte ich ein Paar große Snapper sehen, einen sehr großen Drachenkopf, und (Ein Traum ging in Erfüllung) zwei schöne große Napolion!


Für`s erste mal im Roten Meer war`s ganz nett. Das nächste mal muß dann aber ein Tauchurlaub her, mit Ganztagesausfahrten. Trotzdem war`s echt schön!!!

Gruß,

Michi  ;D



116


So, mein Nitrox Brevet hab ich seit Dienstag in der Tasche, dann ist`s jetzt auch langsam Zeit es mal auszuprobieren.

Ab Samstag bin ich dann mal, zusammen mit meiner Freundin, für`ne Woche in Hurghada Fischis und Kamele gucken  ;D :D!

Werd`s morgen vieleicht nimmer ins Forum schaffen, und sag darum schonmal "Servus, und Pfirt`eich". Ab 7.4. sind wir wieder im Lande. Ein Bericht folgt natürlich!

Gruß,

Michi  ;)

PS: Danke liebes Wurzl für Deine Arznei :-*

117
...oder muß ich mich eigentlich noch vorstellen? Na egal! Schön daß hier wieder was zusammen gegangen ist  :).

Hier noch ein Paar Daten für die Leute, die mich noch nicht kennen:

Name : Michael
Alter : 26
Brevet : PADI AOWD
TG insgesammt : 156
davon Salzwasser : 27
davon Nacht-TG : 16
max tiefe : 30,8 m
min temp : 4 Grad
längster Tg: 95min
Anzug : Camaro Halbtrocken
Automaten: APEKS
Urlaub: Rund um`s Mittelmeer, Afrika;
Ziele: Nitrox

Auf viele gemeinsame "Tauch"- Treff`s!

Gruß,

Michi  ;)

Seiten: 1 ... 6 7 [8]