• 23. April 2024, 13:03:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gernot

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Hallo Taucher,
ich verkaufe einen Wheezle Extreme + Unterzieher, sehr wenig getaucht, Größe passend für 185-190cm Körperhöhe (Größe ist Large-Long). VB 100 EUR inkl. Versand oder Übergabe in/um München.
Bei Interesse einfach melden :)

2
Interessant. In der Kombi hab ich die Tour noch nicht gehört.
Bestimmt super.
Ein ausführlicher Bericht wäre schön.

Was willst Du denn wissen? Die Tauchplätze sind bei divelogs zu sehen, Eindrücke im Video, und zum Ablauf der Safari gibts nicht viel zu sagen: tauchen, essen, schlafen, davon jeweils nicht zu knapp  ;D
Details zum Schiff: http://www.omneia.de/safarischiff-seawolf-dominator--ss57.php

3
Mit Moni von omneia.de ging es vom 13. bis 23. Mai auf Tour ab Hurghada, zunächst Richtung Nordosten zur Thistlegorm, Straße von Tiran, Ras Mohammed, dann zu den Brothers und zurück über die Riffe vor Safaga nach Hurghada. Es war eine wunderbare 10-Tages-Tour auf der Seawolf Dominator.

Tauchgänge: 29 - siehe https://www.divelogs.de/log/saboger
Haie: Viele :)
Essen: Lecker


Video:
https://vimeo.com/67938084
PW: swdom13 ( :))

4
Unser Antauchen war schon :)

Aber Stammtisch wäre eine Gelegenheit. In der Rubrik Stammtisch finde ich jedoch nichts für nächste Woche - wann und wo soll der sein?

@Olli: Bin aus München

5
Hi,

ich suche Blei in 1 und 2kg Stücken, blank oder gummiert, Stück oder Soft, alles egal, Hauptsache kein V-Blei und ein guter Preis :)

10kg wären schön.

Viele Grüße,

Gernot

6
Naja, so geheim is des ja  ned - das steht sogar bei Wikipedia ;).

Ich bin fürs Löschen bei wikipedia ;)

7
 :86:

8
- Das ist zur Zeit mein Favorit. TLS350 Extreme mit ZipSeals und Turbosoles ...
- Beim Unterzieher bin ich mir noch etwas unschlüsig ob ich einen 300 oder einen 400 nehmen soll  ????
- auch weiß ich noch nicht welche Handschuhe ich nehmen soll. Hast du Gernot Trockentauchhandschuhe und wenn ja welche?

Ich habe die Zipgloves (also Zipseal mit Trockentauchhandschuhen). Siehe die blauen bei http://store.dui-online.com/product/zipseals/302374-302376.html

Ich bin mit dem Unterzieher von Santi ganz zufrieden, allerdings ist er nun, nach 4 Jahren, gefühlt ein wenig platt. Als Weste habe ich noch die Santi-Weste (200er), so daß im Winter am Rumpf 600er Thinsulate ist. Da ich eine Frostbeule bin kommt im tiefsten Winter noch ein Fleece-Pulli dazu  :o Die 400 beim Unterzieher sind durchaus anzuraten!

9
Nachdem ich meinen Trocki verkauft habe, interessiert es mich welchen Trockentauchanzug ihr taucht und warum?
Was war für euch entscheidend? Welchen Unterzieher nutzt ihr?

Erster Trocki war ein Oceanic, der nach 5 Jahren zunehmend undicht wurde.
Ich habe mir nach einigem Hin und Her mit Scubaforce 2005/2006 wegen Qualität und Schnitt einen DUI TLS350 mit ZipSeals geleistet. Warum DUI? Mein Tauchlehrer hatte 1995 einen und hat ihn soweit ich weiß heute noch. Das Ding war/ist nahezu unverwüstlich.
Ich tauche den DUI nun seit Herbst 2006, knapp 400 TG, erste Handschuhe, erste Rockboots und keine Probleme (außer Standardverschleiß: zweimal Halsmanschette).
Entscheidend ist für mich die Bewegungsfreiheit, Frontzip (An- und Ausziehen will ich alleine können) und das kleine, angenehme Packmaß.

Unterzieher war Anfangs ein Wheezle Extreme+, danach und bis heute der Santi BZ400 (plus Weste im Winter). Ich bin fast immer zwischen 50 und 60min pro TG im Wasser.

10
Kennst du die "Bubas Waldleben"-Serie im Riemerlinger Wald bei Putzbrunn?


Ja - hab ich schon, wirklich nett :)

11

Ah ja, cool, danke für die Info - macht ja nix, bis dahin suchen wir einfach noch ein bißchen ;)


Gerade in München gibt es echt viele schöne Ecken zu entdecken :)

Meine Empfehlungen könnt ihr hier nachschauen:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9c2c31ad-103c-4a64-886f-99fe981257ce

12
Wir haben ja schon kurzzeitig überlegt ob du, Gernot, auch im Reviewer-Team bist, bei deinen vielen Funden.

Bin mal gespannt, wie lange die Freischaltung dauert.


Nö, bin ich nicht. Freischaltungen dauern derzeit bis zu 10 Tage... Also Geduld.

13
...unser erster war übrigens von einem gewissen SoP.  ;)

_SoP_ bitteschön   :53:

Ähnlichkeiten sind rein zufällig... oder so. Aktueller Stand: 2346 Funde (davon 101 T5), 26 versteckte. Mehr auf http://cachers-freu.de/  ;D

14
wir sind in der Bachtaverne in Weyregg

*autsch* Meine Leidensfähigkeit bzgl. Unterbringung, "Unterhaltung" und Essen ist hier weit überschritten.  ::)


Ansonsten für mich immer wieder schöne Plätze:
Unterwasserwald
Schwarze Brücke
Steinschlagtafel
Ofen
Kohlbauernaufsatz
Schlierwand

15
Ich bin auch dabei - http://www.divelogs.de/log/saboger

Warum?
- Ich mag Statistik
- Ich kann ganz einfach den PDF-Export auf mein Tablet laden und habe so auf Reisen mein vollständiges Logbuch dabei. Andernfalls sind es immer nur etwa die letzten 30 TG im Ringbuch. Rainer arbeitet derzeit an einem eBook-Export, da hat man dann auch noch die Bilder mit dabei. Darin zu stöbern macht auch auf Tauchreisen Spaß...
- Nette Geschichte: Ich habe eine "Suche Buddy" Anzeige im tnet und da einen Verweis auf divelogs. Einige meiner mittlerweile Stamm-Tauchpartner haben mich darüber kennengelernt, und Mitgrund für den Kontakt waren die vernünftigen Tauchprofile, die man dort sehen kann. Tauchpartnerwahl ist (auch) Vertrauenssache.


Andere Gründe hat der Eishai schon genannt :)


Grüßle,

Gernot

Seiten: [1] 2 3 ... 7