• 29. April 2024, 07:16:58
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pfützentaucher

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Hi Jens,

habe gerade gesehen, dass wir zur gleichen Zeit am selben Ort waren.
Ihr seid allerdings schon im Bus gewesen als wir ins Wasser gingen.

Grüße
Pützentaucher

17
reicht eigentlich ein Tag? mein letzter Kurs war 2 Tage lang

Nein! ein EH Kurs dauert 2x8 Unterrichtseinheiten.
Ein SMU Kurs (Sofortmaßnahmenkurs) 6 Unterrichtseinheiten.

Grüße
Pfützentaucher

18
Ich habe immer O2 dabei. An den üblichen Tauchstellen befinden sich fast immer Taucher, welche über O2 verfügen. O2 war bei den Unfällen die ich kenne, eines der wichtigsten Dinge.
EH, Defi und O2- Ausbildung mache ich jährlich.

Grüße
Pfützentaucher

19
Hallo Zusammen,

anbei ein Link aus Waldkraiburg zu diesem Thema.

http://www.ovb-online.de/waldkraiburg/geschah-tiefe-804413.html

Grüße
Pfützentaucher

20
Unlimitit PRO von Seaquest.

Grüße
Pfützentaucher

21
Meine Flaschen sind nicht in der Auswahl zu finden.
Mono 6 l/ 7l und 10l alles 300 bar Stahl.

Grüße
Pfützentaucher

22
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Tauchmasken
« am: 17. September 2009, 20:25:02 »
zu 90% Dräger Nova Dive. Ansonsten eine Zweiglasmaske Scubapro.

Grüße
Pfützentaucher

23
Ich hab die letzten 29 Jahre im Schnitt 63 TG/ Jahr.

Grüße
Pfützentaucher

24
Meinen ersten Tauchschein habe ich im östereichischen Tauchverband gemacht.
Im Anschluß habe ich den Rettungstaucher bei der Wasserwacht erworben und da bin ich bis heute aktiv.

Grüße
Pfützentaucher

25
90% Süßwasser und 10% Salzwassertauchgänge.

Viele Grüße
Pfützentaucher

26
Aber nach wie vor ist das Tauchen verboten im Toplitzsee.

Grüße
Pfützentaucher

27
Ich habe schon viele Solotauchgänge hinter mir und hoffentlich noch einige vor mir.
Selbstverständlich tauche ich nicht Solo um Jemanden oder mir etwas zu beweisen, sondern weil es mir Spaß macht. Ich Tauche natürlich genau so gerne in der Gruppe oder lieber zu Zweit.
Ich habe schon sehr viele Tauchgänge mit Partner gemacht, die alleine wesentlich sicherer für mich gewesen wären. Denn ein Tauchpartner ist nur dann eine echte Stütze, wenn er das Tauchen auch sicher beherrscht und das nicht nur von sich selbst glaubt.

Grüße
Pfützentaucher

28
Zitat
offenbar schon mehrere Tage im Wasser war
Halte ich für etwas untertrieben!

Grüße
Pfützentaucher

29
Zur Organisation gibt es zu deinem Schreiben nicht viel zu ergänzen.
Außer dass, alle Schwimmer vom Hallenbad an die Salzach gefahren werden und natürlich wieder zurück.
Nach einer kurzen Ansprache, Einweisung und einem Totengedenken in Unterhadermark gings ab in die Fluten.
Dabei waren überwiegend WW`ler von München bis Passau und einige Tauchclubs aus der Gegend.
Nein, das Blaulicht hatte nichts mit der Veranstalltung zu tun, in Oberndorf
ist höchstwahrscheinlich ein 3- jähriges Mädchen in die Salzach gefallen.
Das war der Grund für den Einsatz der WW von Laufen bis Simbach.

Grüße
Pfützentaucher

30
War bei schönstem Wetter und super Strömung (Hochwasser) mit über 50 weiteren Schwimmern in der Salzach dabei. 8) Die Strecke führt vorbei am Kloster Raitenhaslach, der Barockkirche Marienberg und zum Abschluss an der Burghauser Altstadt mit der längsten Burg Europas. Durch das Hochwasser war die 8 Kilometer lange Strecke im weniger als 45 Minuten ohne paddeln vorbei. ;D

Grüße
Pfutzentaucher

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9