• 29. März 2024, 08:06:35
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alex

Seiten: 1 ... 17 18 [19]
271
Interessanter Artikel über Lino von Gartzen, Unterwasserarchäologe am Starnberger See. Gibt scheinbar noch einiges zu finden!  ;) Unter anderem 7 Flugzeuge!

http://193.164.134.130/magazin/4669

272
EDIT: Alex, sind das die Seamless 5 mm - Handschuhe?


Ich habe mir die neuen Camaro Seamless 5mm geholt.

Die Antwort ist somit: JA!  ;)

Hab die beim Braun für 40 Euro gekauft!

273
Find das einfach nicht so besonders, dass das extra erwähnt werden muss!  ;) Hab mich danach ja aber auch nicht lumpen lassen!  :34:

Wir waren im Starnberger!

274
Ich habe mir die neuen Camaro Seamless 5mm geholt. Die haben keine Nähte und sind somit relativ dicht. Sehr angenehmes Neopren, lässt sich leicht anziehen, und ich hatte nach 50 Minuten im Starnberger noch warme Hände. Langzeittest steht noch aus, aber fürŽs erste mal war ich recht begeistert!  :)

275
Servus!

Habe auch mit Fußblei angefangen, jeweils 1 Kilo pro Bein. FandŽs aber eigentlich eher unangenehm. Die Wasserlage war schlecht, und bei jedem Flossenschlag muss man das Blei mitbewegen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir mit einem Klettband knapp über dem Knöchel die Trockistiefel eng zu schnüren, damit ich nicht rausrutsche. Dazu fülle ich nur soviel Luft in den Anzug, dass er nicht zwickt und tariere über das Jacket. Funktioniert prima und taucht sich (für mich) um Welten besser als mit Fußblei.

276
obwohl Tom und ich mit ihm getaucht sind, hat er seinen 200. verschwiegen.

Wollt Euch die Überraschung nicht versauen!  ;)

277
Ich werdŽs morgen wohl nicht schaffen!  :(

Nächste Woche bin ich wieder wie gehabt dabei!

278
Ich habe noch ein Verständnisproblem bei dem Freeflow? Ziel ist, wie ich verstanden habe, bei einem Abblaser den Luftfluß zu stoppen. Trotzdem steigt doch aber der Druck in der ersten Stufe an, der durch das Überdruckventil ausgeglichen wird. Sprich es läßt den Druck und somit die Luft entweichen. Wo ist dann der Sinn? Oder verstehe ich was falsch?

Bzgl. BI hätte ich auch an einer Vorführung Interesse!  ;D

279
Und dann hab ich mir für dieses Jahr auch zusätzlich den Advanced Nitrox - Kurs (ebenfalls "back to the roots" - bei meinem OWD-Ausbilder, Harry, der inzwischen eine eigene Tauchschule hat) vorgenommen ;).

 :29:

280
magst du noch eine kleine Vorstellung schreiben, für die dich nicht kennen *lächel*

Ich bin davon ausgegangen, dass mich jeder kennt...  ;)

Ich tauche seit 2002, bin PADI Rescue und habe letzes Jahr noch den TDI Advanced Nitrox/Decompression Procedures gemacht. Kürzlich habe ich die 200 TG vollgemacht. Bin primär unter der Woche immer für  tauchen zu haben, also wenn mal jemand Lust hat, einfach melden!


281
Hallo zusammen!

Bin auch wieder da!

Grüße, Alex

Seiten: 1 ... 17 18 [19]