Catfish-Divers

Tauchen => Tauchen allgemein;Für Tauchthemen die sich nicht um Tauchtreffen oder -fragen drehen => Thema gestartet von: doernchen am 17. Juni 2010, 22:39:17

Titel: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: doernchen am 17. Juni 2010, 22:39:17
Quelle:

http://www.diveinside.de/aktuell_Neuer_Taucher-Thriller_erschienen_4112.html (http://www.diveinside.de/aktuell_Neuer_Taucher-Thriller_erschienen_4112.html)

Text:

"Der Coreolanus Betrug" schildert die atemlose Jagd nach den legendenumrankten Schätzen aus dem Toplitzsee und deren Verbindung zum ?Unternehmen Bernhard? der größten Geldfälscheraktion der Kriegsgeschichte. Ein Journalist stößt im Wrack der ?Coreolanus?, einem vor der Küste Istriens gesunkenem Spionageschiff, auf eine in die letzten Tage des zweiten Weltkrieges zurückführende Spur, die ihm nicht nur Auftragskiller von serbischen Nationalisten und Agenten, sondern auch eine hoch geheime Abteilung des britischen Geheimdienstes ? die SOE ? auf den Hals hetzt.

Elemente des klassischen Abenteuerromans mit Referenzen zu Jules Verne, Karl May, Robert L. Stevenson und Alexandre Dumas sind dabei in die Geschichte verwoben.

Die abenteuerliche Handlung des Action-Thrillers spielt ausschließlich an Originalschauplätzen im kroatischen Istrien. Romantische Plätze wie Rovinj und Pula verwandeln sich in Altstädte, die zu einem tödlichen Labyrinth werden. Spektakuläre Schauplätze wie die geheimnisvollen Ruinen von Dvigrad, die Burg und Höhle von Pazin - ein Ort der von Dante auch als Vorbild zum Eingang in die Hölle gesehen wurde - , die unterirdischen Seen in der Baredine-Höhle, das Wrack der Coriolanus sowie die felsige Küste Istriens bieten schon bei einem beschaulichen Urlaub ohnehin viel Raum für Abenteuer.
?Der Coreolanus Betrug?
307 Seiten, 24,80 Euro
Kameru Verlag, ISBN: 978-3906739571
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: michi am 22. August 2010, 22:17:31
Hi doernchen,

hast Du das Buch schon gelesen?

Nächste Woche fahren wir ja wieder runter nach Kroatien, vllt. steht die Coreolanus auf unserem Programm.
Z.Teil kennen wir auch die Schauplätze wo die Handlung spielt.

 :22: :23: :33:
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: doernchen am 22. August 2010, 22:36:47
ganz ehrlich: Ich hab's mir noch nicht mal gekauft  :-[, steht aber auf meinem Amazon-Einkaufszettel.

Könnt' mir vorstellen, dass das gerade in so einem Urlaub die ideale Lektüre wäre  ;)
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: michi am 23. August 2010, 00:27:40
erst den Mund wässrig machen und dann... :53:

Spass beiseite,

werd ich mir mal vormerken und vermutlich erst nach dem Urlaub zulegen

Trotzdem danke für den Tipp.

 :25: :19: :25:
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: michi am 13. September 2010, 19:03:14
Also,
Tigershark und ich waren letzte Woche, Freitag 10.09.10, auf Besuch
bei der "Coriolanus".

Die Fahrt dorthin war lang (knapp 1,5 Stunden), der einzige Lichtblick waren die 2 Delfine...

Unten am Wrack war die Sicht nicht so berauschend, haben leider das Loch (minentreffer) nicht gefunden.

Da Tiger's Trocki auch ein Loch hatte (keine Mine) sind wir schon bald wieder hoch..

Die Rückfahrt war ebenfalls nicht so doll, stürmisch war noch untertrieben.....

Vllt. gibt es bald nen neuen Triller: "Auf der Suche nach dem Tribut an den Meeresgott" gesponsort von mIchi

 :53:  :o: :'( :53:

Übrigens, ich habe meine Lieben auch nach Pazin geschleift, die Begeisterung war riesig :43: :43:
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: Alex am 13. September 2010, 22:17:10
Hab die Tage irgendwo gelesen, dass die Coriolanus zusammenfällt. Kannst Du das bestätigen/dementieren?
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: doernchen am 13. September 2010, 23:24:41
Irgendwie fällt doch jedes Wrack zusammen, oder?
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: Alex am 14. September 2010, 08:38:49
Über kurz oder lang mit Sicherheit!  ;)

Allerdings las sich das so, als wäre sie unmittelbar vor dem Kollabieren, bzw. Teile kürzlich eingestürzt... deswegen fragte ich!  :)
Titel: Re: Neuer Taucher-Thriller erschienen
Beitrag von: Tigershark am 14. September 2010, 21:37:07

Also soweit die Sicht einen Vergleich mit zugelassen hat (die Sicht war deutlich schlechter wie bei den letzten beiden Besuchen dort), ist der Zustand zumindest nicht deutlich schlechter wie vor 2 und vor 5 Jahren. Inwieweit natürlich das Metall selbst geschwächt ist kann ich nicht vom hinschauen sagen aber zumindest ist die Optik unverändert (bis auf den verstärkten Bewuchs).