• 28. April 2024, 16:28:31
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ben

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Ohjeeee,

eigentlich mag ich es nicht, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein. Aber es muss sein:

der Weihnachtsmarkt in Überlingen findet dieses Jahr, anders als die letzten Jahre nicht mehr am ersten und zweiten Adventswochenende sondern  vom 12.12. bis 22.12. statt. Somit sind wir eine Woche zu früh da.

Was es aber gibt, ist "Üb on Ice" am Landungsplatz, inklusiver der Glühweinstube, wer mag kann also Schlittschuhe mitbringen :-)

Übrigens: Der See ist nun seit Tagen sehr ruhig, dementsprechend klar ist das Wasser geworden. Hoffen wir mal, es bleibt einfach so :)

Grüssle
Ben

2
Mahlzeit,

wo wir in überlingen gehen, is mir persönlich "egal", in Verbindung mit der Frühstücksorganisation ist Post am Sonntag natürlich Praktischer.
Es gäbe auch noch zwei weitere Tauchplätze mit Wand...
Hab aber auch nix dagegen, an der Post schon am Samstag auf ne Runde reinzuhüpfen.

Was für mich fix wäre, ist der Abendtauchgang in Meersburg, in der Hoffnung, dass er nur ansatzweise soviel Fischis hat, wie letztes Jahr...

Aloha

3
Grüezi,

trag mich mal mit einem dicken vielleicht ein.
Wenn ich Abends in München bin, kimm i auf a Pizza und a Glasl Roten vorbei ;)

Grüssle

4
Is ok, witzigerweise weiss ich seit ner halben Stunde, dass es bei mir geklappt hätte :-)
Evtl. bin ich trotzdem dort :-)
Lg

5
Das ist derzeit nicht geplant.
Wenn dafür interesse besteht, kann ich mich mal schlau machen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass der Bodensee im Dezember schon über Wasser ziemlich ungemütlich sein kann...
Ich muss da dann nicht auch noch zwingend mit dem Boot auf dem See rumschippern um zu tauchen.

Mache aber mit, falls interesse besteht und wir das organisiert bekommen :-)

Lg


6
Nassanzug: aufgerollte Boje mit einfacher Spool in Jackettasche, gesichert mit Karabiner
Trockenanzug: rechte Beintasche

Hab sie aber nicht immer dabei, dann wann ich halt denke, dass ich sie brauchen könnte...

7
Mein BeiNeid :-)
Schönen Urlaub!

8
Das Aufrichten ist ja nun heute geschehen, Kompliment an die Techniker, Arbeiter und Ingenieure :-)

9
Vielen Dank, der Urlaub war klasse.
ich versuch in Bälde ein bissle was zu schreiben :-)

Lg

10
Ich häng mich mal an :-)

Bergsteigen im Sommer, auch Hochtouren
Skitouren im Winter, nur leichtes, da wenig Erfahrung
Beachvolleyball

Und Doc kann auch schwimmen? So an der Wasseroberfläche und so? Ganz ohne Gerät? Krass :-))

11
Servus Michi,

ois guade :-)

Greets
ben

12
Gut dass ich mich auf Sardinien selbst auskenne, dachte halt, es hätte jemand hier noch ein paar Tipps. Macht nix, dann beim nächsten Mal vielleicht.
Lg
Ben

13
Anscheinend war noch keiner dort, macht nix, ich finds auch so raus, und werde, sobald es geht berichten.
Heut nacht geht's los.
Bis bald
Ben

14
Liebe Foris,

kann sein, dass es mich demnächst mal in den Pinzgau verschlägt, bei der Gelegenheit hab ich mir überlegt, ich nehm auch mal die "Badesachen" mit.

Ich weiss, dass es am Zeller See eine kleine Tauchbasis gibt, und die nötigen Infos dann auch dort bekomme. Aber ich dachte, ich frag doch mal in die Runde, ob schon mal jemand dort drin war, (und zwar nicht aus versehen nach dem Apres Ski reingefallen, sondern zum tauchen).
Ganz wichtig: Es geht um den Zeller See im Pinzgau, also bei Zell am See,  in der Nähe vom Skigebiet Saalbach Hinterglemm. Und nicht um den Zellersee, der im taucher.net in der Nähe vom Mondsee markiert ist.

Hat jemand Infos, weiss jemand was drüber?
Tauchbestimmungen?
Einstiege?
Besondere Route, Dinge, die man antauchen kann?
Seeungeheuer?

Ich machs bewusst als separaten Fred, vielleicht entsteht hier ja auch mal so ein kleines Nachschlagewerk...

Danke für Eure - vielleicht vorhandenen - Infos :-)

Lg
Ben

15
Huhu, auch meinen Senf dazu geben mag.

Also bei dem "Metallstab" halte ich mich einfach mal zurück, aber selbstverständlich sollte er nicht dazu benutzt werden in irgendeiner Weise die Unterwasserwelt noch mehr zu stören, als wir es sowieso mit unserer blosen Anwesenheit tun.

Das Verbot von Handschuhen geht aber mal gar nicht. Solange es in einem entsprechenden Staat kein Gesetz dazu gibt, würde ich mich auch nicht daran halten, oder eben nicht tauchen gehen und die Tauchbasis entsprechend schlecht bewerten. Ob ich Handschuhe trage oder nicht, ist schlichtweg meine Sache.

Natürlich fasst man aber nix an, das wiederum ist selbstverständlich und bedarf eigentlich auch keines Verbots. Aber da es genug Dumme und Affen aufd er Welt gibt, hielte ich hier sogar ein vom betroffenen Staat verabschiedetes Gesetz (welches sich mit dem Anfassen/Stören von Lebewesen, nicht dem Handschuh widmet) für sinnvoll, belegt mit entsprechend hohen Geldstrafen.

Wie wärs mit dem Entzug des Brevets und einem depperltest für Taucher? :) hihi

Und den Leserbrief finde ich klasse, das geht mal gar nicht, sowas in einem Artikel zu veröffentlichen.

Seiten: [1] 2 3 ... 7