• 28. April 2024, 23:19:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - CarbonDiver

Seiten: [1] 2 3 ... 23
1
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :-)

2
Vielen Dank für die Glückwünsche  :)  :D
Wünsche Euch allen entspannte und unfallfreie TGs :-)

3
...
Platz2: 91 Minuten am 25.4.08 auch wieder mit unserem Carbon Diver;
Platz3: 90 Minuten gestern mim Markus im Chiemsee;
...

Die Nähe wird ja gefährlich  ????

4
Dann sitzen die Gestalten aber im trockenen vor dem Fernseher und das Hirn wird in die Kanalisation abgeleitet...  ????

5
Ich bin für ein Verbot von Schlafzimmern, Altenheimen und Krankenhäusern. Denn hier sterben die meisten Menschen  :o

Was ich an Deutschland und der EU immer schlimmer finde, ist die Regulierungswut. Wo ist die Eigenverantwortung geblieben?

6
Hallo Paul,

ich tauche die 300bar Carbon und bin damit sehr zufrieden. Nachteilig sind Preis und Füllogistik. Die meisten, aber nicht jede Basis, füllt 300 Bar.

Die Stahlflaschen (300 bar) waren mir zu lang und zu schwer. Gewicht und Extrablei sind bei Carbonflaschen identisch (oder ein paar 100g weniger) als bei 200bar.

Meine 12er Carbon wiegt 10,9 kg. Leer erzeugt eine Mono etwas positiven Auftrieb, was mich nicht stört, da ich genug Blei im Jacket habe. Das Gesamtsystem hat dadurch wieder negativen Auftrieb.

Und als Doppelgerät könntest Du das V-Blei prima an den Körper heranziehen (entsprechend giessen) und den Schwerpunkt dichter heran ziehen.

Gruß aus Graz
Stephan

7
@Karin:  Wieso?

Trockenkurs machen, ich bin gewiss kein taucherisches Naturtalent und es ging prima bei mir. Im flachen Tarieren üben und halt nicht zu schnell tief gehen.

Wärmeschutz ist Gesundheit.

Bis jetzt sind mir nur Probleme wegen Unterkühlung bekannt.

8
Mal einfach so als Idee in den Raum werfe:

Tauch doch trocken. Hier muß der Anzug nicht supereng sitzen und im Winter hast Du die schönsten Tauchbedingungen in D. Wenig Taucher und gute Sichtweiten auch im flacheren.

Selber habe ich nur die OWD TG in supernaß Leihanzügen gemacht. Danach war ich wasserscheu :-)

9
Hallo Dirk,

von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Burzeltag :-)

Und ja bedenke: Der Schwabe wird erst mit 40 g'scheit ;-)

Gruß
Stephan (der noch vom grünen See träumt...)

10
Ohja, hab vergessen Dir auch noch nachträglich zu gratulieren @Carola  :) :)

11
Von mir auch noch alles Gute zum Burzeltag.

Und viele entspannte TG.

LG
Stephan

12
Danke für die lieben Glückwünsche  :) :)

Euch allen weiterhin sichere und entspannte TG. Vielleicht trifft man sich trotz der Entfernung mal an einem See...

LG
Stephan

13
lieber zu spät als gar nicht.

Dir alles gute und viele entspannte TG.  :)

14
Und in der Zeit in er der Faden hier läuft ist mindestes die doppelte Anzahl Menschen auf der Autobahn verunglückt. Aber das ist ja schon so alltäglich geworden das sich kein Mensch mehr darüber aufregt.
...

Robert, ich habe mir erlaubt Deinen Post zu kürzen, um den Thread nicht unnötig aufzublähen.

Zu dem von Dir Geschriebenem lese ich ein intresantes Buch:

Max Otte
Der Informationscrash

Hier wird auf interessante Weise beleuchtet, wie Medien heute "zensiert" sind (auch außerhalb China) und durch bewusstes weglassen oder überinformieren den Blick der Informierten in bestimmte Bahnen lenken.

Interessant wäre zum Beispiel, wieviele Personenkilometer (oder Semeilen) seit dem letzten Unglück eines Kreuzfahrtschiffes realisiert wurden. Dann dazu der Vergleich zu Bus, Bahn, Flugzeug und KFZ.

Psychologisch spielt hier die Einmaligkeit eine Rolle, an die ständigen, regelmäßigen Verkehrsunfälle gewöhnt man sich.

Außerdem können die Medien von anderen "Leid beeinflussenden Dingen" ablenken, wie Entscheidungen in der europäische Schuldenkrise.

Wird heute noch von dem Hochwasser aus Thailand berichtet? Von den Problemen der armen Menschen dort? Den Toten durch verhungern/ Seuchen aktuell und morgen? Dem Leid von Menschen, die alles verloren haben?

Flutkatastrophe in Bankock habe ich exemplarisch genannt.

Sarkastisch formuliert geht bei bei Costa ... um eine handvoll reicher Menschen, die nicht anderes zu tun haben, als täglich ein thailändisches Jahresgehalt auf Luxuspötten auszugeben (wenn auch zeitlich begrenzt).

Um nicht Mißverstanden zu werden, auch hier geht es um menschliche Schicksale. Aber die Dimension anderer Katastrophen ist um einiges höher. Und die (armen) Menschen dort haben genauso Empfindungen wie wir, nur nicht die (finanziellen) Möglichkeiten, es zu ändern.

Hört man von diesen Ereignissen noch etwas? Dabei könnte eine Dauerberichterstattung über eine korrupte Regierung dieser tatsächlich das Leben schwer machen.

Dieser Post enthält sicher einige sehr kritische Passagen. Er spiegelt Gedanken wider, die mir gerade durch den Kopf gehen. Und möge er auch anregen, über die medien nachzu denken...

15
Finde ich auch ganz praktisch. Mir ist es schon passiert, daß einige Geldstücke nicht akzeptiert wurden. Wichtig wäre, daß man auch mal für den Buddy mitbezahlen kann, also der doppelte betrag für zwei Leute gilt.

Oniline-Banking dürfte ja heute fast jeder Taucher haben, oder gibt es Ausnahmen.

Wobei ich trotzen ein bißchen dem anonymen Bargeld hinter her trauere. Driften wir langsam auch in D auf amerkanische Verhältnisse hin...

Seiten: [1] 2 3 ... 23