• 19. April 2024, 23:11:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wracktroll

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Alles Gute zum Geburtstag!

vom Wracktroll

2
Nachträglich

Alles Gute zum Geburtstag!

 :)

3
Plansee - Sennalpe?

Grüße
vom Wracktroll

4
Leider sind in der Gastronomie viele darauf angewiesen...  :(

Das ist nicht mein Problem!

Wenn ich da anfange muss ich auch bei Aldi, wenn ich dort
einkaufe, beginnen ein Trinkgeld zu geben.

Meine Oma hätte gesagt: (Zitat) "Hättst was gscheits glernt"

Mir ist klar das es viele Jobs gibt von denen man nicht leben kann.
Aber ich bin nicht für deren Rettung zuständig.

Grüße
vom Wracktroll

5
Welches ist denn "schöne kleine Insel"?  ;D

Fihalhohi.  8)

Grüße
vom Wracktroll

6
Ich habe hier in Deutschland im Hotelfach gelernt und je nach Abteilung hat man auch das Trinkgeld zusammengelegt und am Ende des Monates auf alle aufgeteilt, da es z.B. bei den Zimmermädchen auch Jobs gibt (Hausdame), die gar kein Trinkgeld kriegen.

Ebenso im Roomservice (Essen auf die Zimmer bringen) sitzt einer den ganzen Tag am Telefon, der würde auch nichts kriegen.

Und auch ich habe einen Job wo ich kein Trinkgeld bekomme - dann hätte ich halt was anderes machen müssen.

Trinkgeld (Tips) sind kein zusätzliches Gehalt oder überhaupt ein Gehalt das auf ALLE verteilt werden soll.
Es ist eine individuelle Bestechung oder das Erkenntlich Zeigen für eine erbrachte Leistung.

Wenn es auf Alle verteilt wird, auch auf den der nichts für mich macht, dann brauche ich ja gar nichts mehr zu geben.
Denn das Gehalt der Bediensteten ist in deren Arbeitsvertrag geregelt.

Grüße
vom Wracktroll

7
... einfach die Einheimischen fragen ob man eine Nacht bleiben darf wenn man auf der Durchreise ist - es gibt kaum Länder wo das die Einheimischen ablehnen.  ;)

Doch, Deutschland z.B.  :-[

Angeregt durch diese Diskussion habe ich bei meinem heurigen Maledivenaufenthalt mal umgehört.

Die Trinkgelder werden gesammelt und dann auf alle verteilt.
Zumindest bei der Bootsbesatzung, der Tauchbasis, dem Hotelrestaurant und den Roomboys.
Ob da der Sinn des Trinkgeldes so noch gegeben ist, also gute Leistung oder Service zu honorieren ist äusserst fraglich.

Allerdings funktioniert das mit dem Abgeben und Sammeln der Trinkgelder nur bei den Tips wo ein anderer Bediensteter das mitbekommt.

So zumindest auf "schöne kleine Insel" erfahren.

Ob das stimmt... (woistderkeineahnungsmiley)

Was allerdings stimmt ist, das Muränen einen festen Biss haben  :'(

Grüße
vom Wracktroll

8
Danke für die Glückwünsche  :D

Grüße
Robert

9
Danke Schöööön. :-)

Grüße
Robert

10
Servus Alexander,

ich habe die Divemaster seit einigen Jahren abonniert, es kommt auf die Ausgabe an,
ob dich die Themen interessieren, aber die Informationen sind meist besser recherchiert und ausgeführt und die Inhalte gehen tiefer in die Materie als in den anderen Blättchen.
Ist interessant und lesenswert, auf alle Fälle.

Ich lese seit vielen Jahren nur noch die Divemaster und die Wetnotes.

Wenn du aus München bist, ich glaube der große Zeitschriftenhändler am Haupt oder Ostbahnhof (Süss-irgendwas) hatte die mal. Ist aber immer ziemlich schnell vergriffen gewesen.
Gerade ist eine neue erschienen, du könntest also Glück haben.

Leider gibt es viel zu wenig Zeitschriften die mit ihren Artikeln über dem allemeinen Lallefuzz stehen den die "Großen" Magazine so verbrechen. Aber der Mainstream geht halt mehr richtung Facebook-Content (viel BlahBlah garniert mit viel Werbung, am besten so das man die Werbung nicht erkennt und ohne Inhalt, damit man sich das Hirn nicht anstrengen muss)

Grüße
vom Wracktroll


11
Mal ernsthaft Leute, so langsam frage ich mich wo wir leben.

Ist es tatsächlich so das ich schon zum hinternabwischen einen Befähigungsnachweis brauche?

Wir reden von Verbot dieses - Verbot jenes und keiner denkt mehr darüber nach.
Ist es tatsächlich so was wir eine "Erlaubnis" zum baden brauchen?
Oder geht es nur darum einen Schuldigen zu finden wenn man selbst mal wieder riesen Mist gebaut hat.

Das Stichwort Eigenverantwortung.
Eigentlich reicht doch, um auf das Badeverbot zurückzukommen,
zu sagen: Dieser Strand wird nicht überwacht, Baden auf eigene Gefahr!
Was dann übertragen heisst; Wenn du da reingehst und dir passiert was plärre nicht nach anderen sondern stirb wie ein Mann.
Oder aber: Wenn du an einer Hafenanlage zum schwimmen bzw. Tauchen gehst, wird der Dampfer wegen dir nicht anhalten oder ausweichen und seine Besatzung und Passagiere gefährden.

In Beiden Fällen heisst es; um deine Überreste werden sich die Fische und nicht die Wasserwacht kümmern.

Fertig.

Wir sind so wohlbehütet von allen und jedem, das wir überhaupt nicht mehr auf den Gedanken kommen um unser Tun auf etwaige Risiken hin abzuwägen. Ständig ist jemand da der uns sagt was wir tun und lassen können und der uns den Arsch nachträgt. Sollte was passieren ist man auch nicht selbst Schuld sondern äää... Andere, egal wer, aber nicht ich selbst.

Denkt mal drüber nach.

Grüße
vom Wracktroll

12
wenn nicht immer mit zweierlei Maß gemessen würde.

18 Tote Schwimmer an einem Wochenende sind anscheinend weniger Schlimm als 18 Tote Taucher in 14 Jahren.

Ich bin jetzt auch dafür das die Allgemeinverfügungen geändert werden und das man nur noch:
-zu zweit Schwimmen gehen darf
-mindestens den Freischwimmer nachweisen muß
-und sich damit auch nur bis 40m vom Ufer entfernen darf.

Ok, das ist jetzt bitterer Zynismus pur, aber bei den Tauchunfällen haben die Unfälle dazu geführt, zudem auch zu ganzseitigen "Berichten" in diversen Tageszeitungen und sogar im Fernsehen und Radio gab es Reportagen darüber und es wurde zu runden Tischen aufgerufen um das "Problem" in den Griff zu bekommen.
Bei den Schwimmunfällen reicht es gerade mal zu einer Kurznachricht im Radio und in den Zeitungen ...

Man könnte jetzt drauf kommen das den Medien und Verantwortlichen ein Taucherleben mehr am Herzen liegt als das eines Schwimmers.

Grüße
vom Wracktroll

13
Auch wenns schon ein wenig her ist - mir kamen da die Malediven dazwischen :-) -
Danke euch allen!

viele Grüße
vom Wracktroll
aka Robert

14
Servus Doc,

das hört sich ja grauenhaft an.
Sag bloss noch ihr hattet Sonne und warmes Wasser.

Hast du auch fotoappariert?

Grüße
vom Wracktroll

15
Es gibt also noch irgendwo die 40Meter Grenze.  :)

Aber nur mit Diip deif Schpäschl. :-)
 
Grüße
vom Wracktroll

Seiten: [1] 2 3 ... 6