Catfish-Divers

Tauchen => Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment => Thema gestartet von: Melli am 29. September 2008, 22:13:11

Titel: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Melli am 29. September 2008, 22:13:11

Hallo Ihr Lieben,

na, habt Ihr Lust auf eine kleine Umfrage?

Wie viele Jahre taucht ihr denn schon?


(Die Ergebnisse der Umfrage seht ihr direkt nach dem Abstimmen)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Obi am 29. September 2008, 23:06:49
Ich hab meinen Tauchschein '98 gemacht, demnach falle ich gerade noch unter die 6-10 jährigen.  ;)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: ilk am 30. September 2008, 05:57:25
ditio 98
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: abgesoffen am 30. September 2008, 07:05:07
Ja den Schein habe ich seit 2001, aber so richtig angefangen hate ich 2006. Also man kann sagen seit etwa 3 Jahren.

Gruß
Georg
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Richie am 30. September 2008, 08:19:39
Mich zieht es seit 2001 unters Wasser ;)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Kachelschrubber am 30. September 2008, 12:07:27

Die meisten wissen es eh schon, ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind und hab Ende Okt. 2006 CMAS* gemacht.

Gruß
WALTER
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Kurt am 03. Oktober 2008, 08:24:43
Open Water Diver im November 1989
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Obi am 03. Oktober 2008, 12:20:50
Wer hat den von euch den Schein schon seit über 20 Jahren?  :D
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Dieter am 06. Oktober 2008, 20:49:03
erster Tauchkurs 1985 (VDTL), dann CMAS ***

PADI Instructor seit 1990
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Doc am 07. Oktober 2008, 02:39:32
Grundtauchschein 1987....
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Melli am 07. Oktober 2008, 12:44:47

`85 und `87 Ja, der Wahnsinn.....dass Euch noch keine Schwimmhäute gewachsen sind...... ;) ;)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Dieter am 07. Oktober 2008, 14:30:07
denke, das war noch nicht mal die Hälfte meines Taucherlebens, möchte nämlich noch mindestens die nächsten 25 Jahre Tauchen (vor allem im Winter im Walchensee)

gruß dieter
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Melli am 07. Oktober 2008, 14:37:50
denke, das war noch nicht mal die Hälfte meines Taucherlebens, möchte nämlich noch mindestens die nächsten 25 Jahre Tauchen (vor allem im Winter im Walchensee)

gruß dieter

ja, da kann ich dir nur echt geben (bei beidem)  ;)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: pfützentaucher am 07. Oktober 2008, 18:38:06
1. Tauchkurs 1977
TL seit 1983

Grüße
Pfützentaucher
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Obi am 07. Oktober 2008, 18:54:58
Brutal, Du hast DeinenTauchschein in dem Jahr gemacht in dem meine Schwester geboren ist.  :D

Wieviele Tauchgänge hast Du eigentich inzwischen?  :)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: pfützentaucher am 07. Oktober 2008, 19:35:24
Ich schreibe sie seit Okt. 1980 auf, seitdem sind es 1750 TG.

Grüße
Pfützentaucher
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Melli am 07. Oktober 2008, 22:26:31
1. Tauchkurs 1977

Ist ja heiß, da war ich 2 ;).

Habt ihr (die schon so lange tauchen) es dann noch so "richtig" mit "Klodeckel" usw. gelernt?
Mein Daddy hat ja auch den Tauchschein - darf aber leider wegen seinen Ohren nicht mehr tauchen und er hat den Schein auch mit Klodeckel gemacht ;).

.....dazu fällt mir doch eine Frage ein.....(---> siehe anderer Thread)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Obi am 08. Oktober 2008, 11:33:11
@Dieter: Ich hab Deinen Beitrag in Mellis anderen Thread zum Thema wie war's damals verschoben.

Nicht wundern, er hat da nur besser reingepasst.  :D
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: doernchen am 17. Oktober 2008, 23:57:11
tauche seit Juli 1999
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Bluediver am 21. Oktober 2008, 21:07:03
Seit 01/1987
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Melli am 08. Juli 2009, 16:48:10

Nachdem wir ja jetzt doch viele Neue "an Board" haben, hole ich das Thema mal hoch, vielleicht mag ja noch jemand abstimmen?  ;)

Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Piti am 08. Juli 2009, 21:40:10
Seit 11/91 dazwischen aber gute 10 Jahre Pause

Gruß Piti
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Medea am 08. Juli 2009, 22:39:32
ich denke das ist relativ - will sagen das sagt nicht viel über einen aus !
also ich habe am 20.07. mein 5jähriges ( also 2004 angefangen )
habe aber schon rund 1200 TGŽs...bin jetzt bei TMX angelangt und man hört einfach nicht auf sich weiter zu bilden ! ich glaub das ist die Grundvoraussetzung ! nie stehen bleiben ! ist wie im richtigen Leben...wer rastet der rostet  8)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: fiona am 09. Juli 2009, 08:15:30
Habe jetzt mein 3jähriges  ;D - und immer mehr Spaß am tauchen  ;D
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: Hiasl am 09. Juli 2009, 13:16:32
Bei mir hat's angefangen im November 2005, also seit bald 4 Jahren. So viele Tauchgänge wie Carmen habe ich zwar noch nicht zusammen, "nur" knapp 250. Aber bei Trimix bin auch schon angelangt und ich bin auch komplett auf der Dunklen Seite der Macht angekommen 8) ;)
Titel: Re: Wie lange taucht ihr schon?
Beitrag von: salzwassertaucher am 09. Juli 2009, 17:50:54
Hallo,

habe jetzt mal 11-20 Jahre ausgewählt, da ich 2/95 meinen OWD gemacht habe.
Danach habe ich aber bis 2003 nur einmal im Jahr 10-20 TG im Urlaub (in der Ferne) gemacht,

2004 habe ich die Kvarner Bucht (Krk, Plavnik, Cres) zu meinem "Haussee" erklärt und komme so pro Jahr auf ca. 80 TG.