• 29. März 2024, 00:11:19
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Helmut

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
schon interessant. Ich denke jeder muss es für sich entscheiden. Mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung ist dies sehr schön.
Deshalb mache ich derzeit meine Tec Nitrox & Decompression Diver.
Wir haben einen TL vom ETDO (etdo.de) bei uns im Verein. Ist interessant was man alles noch nicht gemacht hat.
Da der Bodensee unser Haussee ist ist der Reiz etwas tiefer zu gehen sehr gross.
Dies aber nur noch mit Doppel-12er und evtl Stage - Nicht nur wegen der Tiefe - mehr wegen der Sicherheit!

2
Hallo Melli,
jederzeit. Es ist wunderschön zum tauchen und erholen.
Uuuuund -- wir haben noch einen Tauchgang offen.
Du kennst ja das Sprichwort aufgehoben - nicht aufgeschoben.
lg
Helmut

3
Na ja,
Shorty ist etwas zu wenig, wir hatten ca. 7Grad. Da es fliesendes Wasser ist, fühlt es sich etwas kälter an.
Aber mit Halbtrocken, Mütze und Handschuhen ist man gut gerüstet. Wenn man in die Strudel tauchen möchte sollte man auf einen Trocki
evtl. verzichten (scharfe Kanten oder so), kann man aber anziehen - wenn man möchte.

Aber es macht mächtig Spass :-) Der Erholungswert ist sehr gut, das Tal wunderschön.

4
Hallo zusammen,
waren erst letzte Woche dort.
Aktueller Preis (privat untergebracht) ca. Euro 45,00.
Leider waren zwei Tage wegen zu starker Strömung gesperrt :-(
Ansonsten ist das Tal die Region immer eine Reise wert. Bilder kann ich euch gerne zusenden.

Erste Eindrücke findet ihr unter
http://www.ts-vamos.de/verzasca/2007/index.html
aus den vergangenen Jahren

Bei Interesse gebe ich auch gerne die Adresse für die Zimmer weiter.

5
Hallo,
ich fülle meine Flaschen auch selbst.
Habe mir letztes Jahr einen Coltri zugelegt mit Benzin u. 380 V Motor. Bin restlos zufrieden und die ewige Fahrerei hat auch ein Ende.

Und ein weiterer Vorteil - habe immer ca. 220 - 240 Bar drin.

Seiten: [1]