Catfish-Divers

Tauchen => Logbuch / Tauchberichte;Hier könnt ihr eure Tauchgänge eintragen => Thema gestartet von: Melli am 15. März 2009, 20:01:42

Titel: 15.03.09 - Starnberger See / Kapelle [Log]
Beitrag von: Melli am 15. März 2009, 20:01:42
Buddy: Michi
Tiefe: 41,1 Meter
Zeit: 39 Minuten
Sicht: mittel bis schlecht
Luftverbrauch: 14,9 L/Min


Michi und ich haben uns heute auf einen tiefen Tauchgang am Starni getroffen. Wir haben den Tauchgang übrigens nicht öffentlich gepostet, weil es ein tiefer ÜbungsTG für die Jura werden sollte.

Auf jeden Fall wars richtig schön und gemütlich. Wir sind geradeaus auf Tiefe gegangen und dann nach Richtung Panther, haben die Miezekatze besucht, Michi hat sie ausgiebig geblitzdingst ;), dann sind wir eine Etage höher zur Kloschüssel und danach langsam wieder aufgetaucht und haben uns noch ein bißchen im 5-10 Meter-Bereich die Zeit vertrieben.

Beim Zurücktauchen und auch schon beim Reingehen ins Wasser ist uns aufgefallen, dass der Bach an der Kapelle momentan wieder eine richtig rot-braune Brühe ist - UW hats echt krass ausgesehen, zuerst ganz normal grünlich und dann ist man in eine rot-braune Wolke reingetaucht, die sich dann nach einigen Metern wieder verzogen hat ...... *leeecker* ;) (ich schätze mal, dass das von den Baumfällarbeiten kommt - hatten wir doch schon im letzten Jahr, glaub ich).

Michi, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass sowohl unter dem Panther als auch unter der Kloschüssel eigentlich zwei große Aalrutten wohnen.....die wir diesmal NICHT gesehen haben - die man normalerweise aber IMMER sieht??  ;D :53:

Aber immerhin den Panther hast nicht weggezaubert, d.h. meine Hoffnung, dass im Mai die Jura noch da steht wird größer, wenn bei dir nur lebendige Dinge verschwinden. (Allerdings würde das wohl bedeuten, dass wir im Mai keinerlei Chancen auf den Maschinisten hätten.......denn der bewegt sich ja auch irgendwie  :53:)

Schön wars - und jederzeit gerne wieder!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur "4"  :D

P.s. Ich muss mal an die heute an der Kapelle Parkenden ein großes Lob aussprechen! Wir sind heute mit 4 Autos (darunter ein Bully) direkt an dem kleinen Kapellchen gestanden!!  :59: Wenn man ein bißerl zamrutscht, dann geht das nämlich ohne weiteres..... (Bernd und mir ists schon öfter passiert, dass wir hingekommen sind und es stand ein einzelner PKW so deppert auf dem Parkplatz, dass er alle drei (-vier) Parkplätze gebraucht und das ist echt ärgerlich!)
Titel: Re: 15.03.09 - Starnberger See / Kapelle [Log]
Beitrag von: Nessie am 15. März 2009, 23:34:42
weil es ein tiefer ÜbungsTG für die Jura werden sollte.

Langsam nervt es, immer diese Logs lesen zu müssen.

Also sobald das Wetter mal mitspielt bin ich auch wieder dabei.

Ciao Jens

Titel: Re: 15.03.09 - Starnberger See / Kapelle [Log]
Beitrag von: Melli am 16. März 2009, 09:12:41
Langsam nervt es, immer diese Logs lesen zu müssen.

*grrrriiiinnnssss* Jens, ich mach das extra für Dich  ;D ;D ;D ;) ;)
Titel: Re: 15.03.09 - Starnberger See / Kapelle [Log]
Beitrag von: Charley4001 am 16. März 2009, 13:41:05
So, nun schaff ich`s auch mal wieder ins Internet. Ja, das war gestern mein erster 40er!!! :D War sehr gespannt ob ich nen Unterschied zum 30er merke. Muß allerdings sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Da unten ist es doch wirklich nochmal ein Stück dunkler.

Meine Daten:

Buddy: Melli
Tiefe: 40,9m
Dauer: 39min
Sicht: 10m (In der Braunen Wolke 2m)
Temperatur: 3 Grad

Der Panther ist wirklich ein schönes großes Kätzchen. Mir ist das Loch oder die hölenartige Felsspalte unter ihm aufgefallen. War auch schon auf der Suche nach Aalrutten, aber leider konnte ich nichts finden. Das Klo war ganz nett. Der Heizkörper war aber echt das Beste. Als hätte man ihn mit Muscheln gesandstrahlt! ;)
Ganz am Schluß haben wir nochmal ein Pssr Inflator-Abkopplungs-Versuche gemacht. Diesmal klappte auch bei Melli alles ohne Probleme!

War wirlich schön, und freu mich schon auf`s nächste mal!

Gruß,

Michi :)
Titel: Re: 15.03.09 - Starnberger See / Kapelle [Log]
Beitrag von: Melli am 16. März 2009, 15:58:34
Inflator-Abkopplungs-Versuche gemacht. Diesmal klappte auch bei Melli alles ohne Probleme!

Stimmt, das hab ich ganz vergessen - dank meinem neuen Inflator-Schlauch klappt das Abkoppeln
jetzt auch innerhalb recht kurzer Zeit (einhändig, so wie Michi es macht, dazu reichts aber leider ned - ich glaub, da hab ich zu kurze Finger und zu wenig Kraft in den Fingern ;)).