• 24. April 2024, 01:49:47
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ilk

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
136
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Facelifting
« am: 18. September 2008, 17:54:02 »



@dirk mir würde ein witz ecke abgehen ;)
hab heute einen guten gelesen
hier bitte





Eine Frau geht zum Arzt, um sich ein Mittel gegen ihre Falten verschreiben zu lassen.

Der Arzt rät ihr, sich hinter jedes Ohr eine Schraube setzen zu lassen, an denen sie einmal im Monat drehen müsse und ihre Haut bliebe schön glatt.

Die Frau stimmt zu und schon nach wenigen Tagen hat sie diese beiden Schrauben hinter den Ohren.

Sie ist sehr zufrieden damit und dreht regelmäßig ein Mal im Monat.
 
Dies geht ein Jahr lang gut; doch eines morgens steht sie auf und als sie in den Spiegel sieht, entdeckt sie an jeder ihrer Wangen einen dicken Pickel.

Also geht sie wieder zum Arzt, um sich ein Mittel gegen ihre Pickel verschreiben zu lassen.

Doch dieser entgegnet: ?Liebe Frau, das sind keine Pickel, sondern ihre Brustwarzen und wenn sie noch 2 Jahre weiterdrehen, haben sie auch noch einen

Bart.?

137
einfach nur der hammer
http://www.ovb-online.de/news/polizei/Polizei;art4109,1238251

das müsst ihr euch mal durchlesen

138
pichlingersee der war schee ;D (kurzfassung)

anfahrt über a8 bis salzburg
dann weiter a1 richtung wien
an linz vorbei
ausfahrt asten-sankt florian von hier auf der B1 parallel zur autobahn zurück richtung linz nach ca. 3 km rechts zum see.
fahrzeit wasserburg am inn ---> pichlingersee 2 Std.
am besten googlmaps nachsehen.

auf nachfrage bei einem ansässigen tauchshop suchten wir uns denn ostteil für unsere tauchgänge aus.
da der see zur naherholung der stadt linz dient, ist das tauchen im sommer zum vergessen (schönes WE bis 40 000 badegäste).
und ausserhalb der badesaison ist auf angler zu achten.
hat da erst vor ein paar wochen ein handgemänge unter taucher und angler gegeben, so das die polizei eingreifen musste.
zu beachten wir taucher tauchen dort umsonst, die angler müssen sich dafür eine angelerlaubnis kaufen.
somit sollte man die auch nicht stören bzw., reibungspunkte vermeiden.
tauchverbot wäre schade.

taucher mein allerbester tauchfreund alex  und ich

TG1
Dauer: 68 Minuten
Sicht: 3-5 Meter
Tiefe: 6,2 Meter
Temperatur aussen: 12 Grad
Temperatus wasser: 21 Grad
Einstiegszeit: 10:18 Uhr

einfach mal rein in den see und richtung andere seite.
viele kleine fische 1 großen hecht kamerascheu leider.
viel grünzeug sehr schön.

TG2
Dauer: 66 Minuten
Sicht: 3-5 Meter
Tiefe: 6,8 Meter
Temperatur aussen: 14 Grad
Temperatus wasser: 20,5 Grad
Einstiegszeit: 12:31 Uhr

mit kompass viereck getaucht
4 min. am rechten ufer dann richtung gegenüber
ein großer hecht ca. 80 - 1meter wobei ich eher auf 1m tippe
weiter nach 2 min. drei schleien ;D
weitere 2. min. 1 schuppenkarpfen gross
30sek. später spiegelkarpfen mehr hoch wie lang sehr schön einfach nur geil.
o.k dann weiter die nächsten 20 min. viele kleine fische barsche, rotfedern, kleinere hechte von 10 cm bis 45 cm alles dabei.
dann wieder 2 schleien, und dann bis zu schluss alle paar min. ein hecht.
kann nur sagen der 2 tg war eine schau.

noch zum wetter
als wir dort angekommen sind hat es gepisst wie die sau.
sind dann erst mal 30 min. im auto gesessen bzw. sind einmal um den see gefahren.
erste regenpause ausgenutzt, gleich fertig gemacht für tauchgang.
als wir dann aufgetaucht waren hat sich die bewölkung schon gelockert.
aber ein kalter wind hat uns um die nase geweht.
als wir dann vom 2tg kamen hatten wir nur noch sonnenschein.

sozusagen wir hatten einen super tauchtag ;D

youtube und bilder folgen


139
hoffe ihr drückt mir die daumen, das das wetter morgen beim tauchen schön ist ;D
haben den tauchplatz nach den wetterbericht ausgesucht.
deshalb fahren wir morgen früh nach linz.
baggerloch mit 7m max. und im moment 3 -5 m sicht.
viel fisch, mal sehen wie es wird, evtl. gibt es ja bilder oder wieder einen film.
welse soll es dort auch geben.
und melli du weisst ja wir hatten am traunsee sonnenschein  :-* :-* O0 >:D >:D

140
na dann wie versprochen
hier das video

quasi ein traum der sich für mich erfüllt hat :-*

141
hab mal in youtube ein video eingestellt

hier bitte



Tauchplatz Kohlbauernaufsatz am attersee

142
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / brevet runde zwei
« am: 07. September 2008, 00:40:03 »
hätte da mal gerne ein problem ;)
habe padi owd
bin kein freund von karten
wollte aber zur absicherung (versicherungstechnisch) eine tiefenerlaubnis ;D
habe dann im urlaub ein "SSI Specialty Deep Diving" gemacht, hatte bis dahin um die 180 tauchgänge.
dann kam ich neulich an ein privatgrundstück am neufeldersee, eines wiener tauchclubs.
und da sagte mir der cheffe von dem laden, das das so woll nicht erlaubt sei ???? ???? ????
weil ich vorher eine aowd bräuchte. ????
so nun wie ist das jetzt, zählt oder zählt net ???
grüße
markus

143
habe gelesen das in aufkirchen ein taucherflohmarkt ist ( 09.08.) im Diver's
ist der was? die schreiben das er das 3 mal ist.
ich habe eine 3/4 bis 1 stunde fahrt dort hin. hab keine lust mir den tag zu versauen wegen viel rauch um nix.
aber natürlich interesse an einem guten privaten angebot wie zb. einen tauchcomputer ( siehe meinen anderen beitrag )
vielleicht war ja schon einer von euch die jahre zuvor dort
vielen dank im voraus.

144
wollte mal wissen welche comuter ihr so nutzt
ich habe einen aladin pro und bin sehr zufrieden.
würde mir gerne einen luftintegrierten zulegen
der Galileo Sol ist mir zu teuer.
habe für morgen einen smart com zu testen bekommen, den ich für 250 euro haben könnte ( 97% battarie status ) (59 tauchgänge)
schaut aber schon ein wenig mitgenommen aus.
hab mir auch den smart z und den smart tec angesehen.
weiss einer was, sind die sender anfällig? bzw. auch die schnellkupplungen von smart-com???
hab den smart com mal eben an meinem lapi ausgelesen geht das immer so schlecht??
100 mal verbindung abgebrochen bis es einmal geklappt hat schnittstellen waren nur 1 cm entfernt ?
vielen dank erstmal würde mich über antworten sehr freuen
grüße
markus

Seiten: 1 ... 8 9 [10]