• 24. April 2024, 07:01:36
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ilk

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
17
letztens auf 14 meter a nackte Zwergin



 :88:

18
Apeks führt einen freiwilligen eingeschränkten Rückruf der Zweiten Stufe TX100 für die Vollmaske Apeks Panorama Nova Dive durch.

http://www.aqualung.com/de/content/view/520

19
wenn sich michi und ich zum tauchen treffen, ist ja immer was.
so auch dieses mal, aber dazu später.
eigentlich ist es üblich, dass es regnet, wenn michi und ich an den wolfgangsee fahren.
der wetterbericht war ja schon auf unserer seite, sagte er doch für samstag richtig schlechtes wetter.
aber was mussten wir drei am wolfgangsee feststellen: scheiße "schönes wetter" hier ;)



aber tauchen sind wir trotz des guten wetters gegangen :53:

erster tauchgang:
das üblich runter an die schöne wand und dann schön weit nach rechts.
leider hatten wir außer 2 - 3 barsche keine fische  :-\ dafür dieses kroatienfeeling (das ich ja noch nicht kenne, aber bald :D)
nach dem tauchgang haben wir das schöne wetter ( hab ich schon erwähnt, dass wir schönes wetter hatten) mit red bull und leberkässemmel genossen.



langsam füllte sich auch der zunächst leere tauchplatz. es hatte den anschein, dass sich der tauchclub hallein ein stelldichein gab. komische bussi bussi gesellschaft,bei der jeder mit dem anderen oder so. näheres evtl. von unserem landbuddy carola.
da michi am frühen nachmittag wieder heim wollte, machten wir uns zu unserem zweiten tauchgang fertig.
diesmal ging es nicht so tief und zuerst zum engel.



fisch hatten wir dieses mal auch ein paar mehr. die döbel (aitel) die ich schon vermisst hab, ließen sich sehen. auch eine winzig kleine aalrutte in einer felsnische,  barsche und groppen gab es zu bestaunen



als wir dann auftauchten, war hier plötzlich die hölle los.
alle, fotoapparate handys und cams waren auf michi und mich gerichtet.
haben doch gar nix gemacht  ::)
michi wurde dann gefragt, ob sie "ja" gesagt hat. man(n) sah förmlich michis ?? ?? ?? ?? ?? ?? über den kopf kreisen. ;)
da war dann die aufklärung von unserem landbuddy nötig, um das ganze zu verstehen.
vielleicht schreibt ja carola mehr dazu, auf alle fälle wurde gerade unterwasser geheiratet und die hochzeitsgäste dachten, wir würden dazu gehören.




war wieder ein super tauchtag mit michi und meinem landbuddy carola.
dank an euch zwei

1.   Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 42,4 Meter
Tauchzeit: 61 Min.
Sicht: gut
Luftverbrauch: AMV:13,6l/m
Divelog: https://www.divelogs.de/dive/625380


2. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 32,3 Meter
Tauchzeit: 62 Min.
Sicht: gut
Luftverbrauch: AMV: 13 l/m
Divelog:  https://www.divelogs.de/dive/625381

mehr bilder gibt es hier www.markus-tauchseite.de

20
Ein Krankenpfleger besucht im Rahmen einer Weiterbildung eine geschlossene Anstalt und fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingewiesen werden muss oder nicht.

Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren."

Der Krankenpfleger: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"

Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würden den Stöpsel ziehen ... ... wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

22
hätte eine kowalski 1250 classic in blau zu verkaufen.
original verpackung, anleitung, ladegerät und lampe alles dabei.
lampe hat normale gebrauchsspuren.
akku ist leider defekt diese wurden von kowalski letztmals in 2010 gewechselt.



preis vb per pn

sonst geht sie die tage zu ebay

23
hallo zusammen
wer hat lust, nächste woche tauchen zu gehen?
hätte noch die komplette woche zeit, da ich urlaub habe.
bei der auswahl der seen wäre ich auch flexibel.
lg
markus

24

:29: Kommt gut rüber ins neue Jahr 2013  :29:

Markus und Carola

27
Ilse keiner will se  ;) Aber hallo... Natürlich wollte ich da schon immer mal hin und darum hab ich mir auch ganz einfach die Ellen gepackt und sie dezent gefragt, ob sie mit mir abtauchen möchte  ;) und was soll ich sagen, sie hat "JA" gesagt.  ;D

Tauchgang:
Ilsesee
Buddy: Ellen
Landbuddy:Carola, Elena und Katharina
Tiefe: 14 Meter
Zeit: 85 Minuten
Luftverbrauch: 11,2 L/Min.

Also, Kind und Kegel, oder besser Landbuddy ins Auto verfrachtet und los gings am Mittwoch, 5.9. nach Königsbrunn.
Um halb fünf haben wir uns dort getroffen die Ellen und ich.
Schnell angerödelt und schon gings los:
Am Seil entlang sind wir im Bereich A über schöne Algenwiesen. Dort haben wir viele kleine Fische gesehen, einige Aale und einen größeren Hecht.





Die Ilse ist eine Reise wert. Vielen Dank an Ellen und hoffe sie sagt mal wieder "JA"  ;D

28
dann mal ein kurzer log zum tauchen mit patrick (ice-shark)

1. Tauchgang:
Attersee, Dixi
Buddy: Annika und Patrick
Landbuddy: Carola, Elena und Katharina
Tiefe: 29 Meter
Zeit: 58 Minuten
Luftverbrauch: 13,5 L/Min.

2. Tauchgang:
Attersee, Kohlbauernaufsatz
Buddy: Patrick
Landbuddy: Carola, Elena, Katharina und Annika
Tiefe: 30,5 Meter
Zeit: 50 Minuten
Luftverbrauch: 12,9 L/Min.


am sonntag den patrick kurz eine nachricht geschrieben, ob er denn lust auf ein treffen hätte. Und prompt kam auch schon eine zusage.
wir trafen uns dann am dienstag, 4.9. um 10 uhr am attersee, tauchplatz dixie/segelboot. nach einer kurzen vorstellungrunde, warfen annika, patrick und ich uns auch gleich in die fluten.
wir tauchten nach rechts zur plattform und von dort aus zum boot. vom boot weiter zu der versunkenen holztreppe, zurück über badewanne, regenschirm und edelstahlkreuz.



fische hatten wir genug: aalruten, hechte, eitel und barsche alles dabei.
nach einer kurzen pause mit brotzeit machten wir uns auf den weg zum kohlbauernaufsatz, denn schließlich sollten die weitgereisten auch einige tauchplätze sehen.
den zweiten tauchgang machten nur noch patrick und ich.
wir tauchten erst ein wenig nach rechts und dann an der kante runter bis zum ende der wand. hier trafen wir den altbekannten elefanten und den gartenzwerg. es ist also alles noch da. auf dem rückweg über das holzboot mit plumpsklo.





 
sind wir die wand wieder bis zum marterl hoch und von hier aus gemütlich ausgetaucht. auf dem rückweg sind wir im 5 meter bereich von einem kleinen hecht begleitet worden.
es war ein schöner tag mit euch.
danke
markus und carola

29
kurzer log vom attersee
war mit meinem nachbarn tom am attersee
max. tiefe 25 meter zeit um die 60 min.
schee wars


mehr bilder


ps.:
das beste meine abgesoffene kamera macht wieder  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

30
[log] Chiemsee am 10.07.2012 mit Ben

hab mir eine neue maske zugelegt und die mit ben am chiemsee getestet.
sehr klasse, zieht die fische nur so an.
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,



danke an ben für den schönen feierabend tauchgang


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10