• 28. September 2021, 01:06:52
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pfützentaucher

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 27. September 2016, 22:09:07 »
50 m, Durchmesser 10mm, 2000N Zugfestigkeit, schwimmfähig, Signalfarbe

3
Die Ausrüstung der verunglückten Taucher wurde mit Sicherheit von Polizei sichergestellt und steht nicht so in der Gegend. Die 3 waren sehr erfahrene Tieftaucher und machten dies nicht erst seit ein paar Jahren. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie eine geeignete Ausrüstung hatten. Das bei einem Einsatz einige Ausrüstungen von Rettungstauchern rumstehen ist normal.

4
Servus,

ich tauche nur mit 300 Bar Stahlflaschen (6,7und 10 Liter).
Habe noch nie ein Problem bei der Flaschenfüllung gehabt. Würde nicht mehr auf 200 Bar wechseln.

Grüße
Pfützentaucher

5
Attersee ;D
Grüße
Pfützentaucher

6
Ich tauche seit 30 Jahren mit Viking (natürlich waren das mehrere Modelle). Ich hatte auch einmal einen Neo-Troki, war aber nicht so begeistert.
Der Preis hat mich jetzt zu Withes Hazmat Enviro getrieben. Mit diesem Teil bin ich zufrieden.
Vorteil bei diesen Anzügen ist das ich die Unterbekleidung der Temperatur anpassen kann.

Grüße
Pfützentaucher

7
Würde gerne noch den Instructor Handicap Diving machen.

Pfützentaucher

8
Hallo  Meli,

eigentlich sollte das Teil jährlich gewartet und geprüft (Inflatorleistung, Dichtheit und Ansprechdruck des Sicherheitsventils) werden.

Ob das Teil äußerlich Ok ist wird ständig geprüft (augenscheinlich).

Beim  Inflator investiere ich alle ca. 1 1/2 Jahre ein Ersatzteilkit.

Das Jacked wird genau so intensiv, wie die Lungenautomaten gewartet.

Grüße
Pfützentaucher

9
Hallo Meli,

bin wieder zurück. Ich war seit letztem Freitag in Sveta.
Die Aga heißt eigentlich Agathe und ist wie sein Herrchen Pole. Die linke Wand ist eigentlich nicht zu übersehen, weil sie die Größere ist. Ob sie schöner ist kann ich nicht sagen, mir gefallen beide.

Grüße
Pfützentaucher

10
Hallo Meli,

schöne Grüße aus Sv. Mariner.
Bin noch bis zum WE Vorort.

Ich hoffe das Wetter ist Zuhause genau so schön wie hier.

Pfützentaucher

11
Tauche seit 30 Jahren mit Vollgesichtsmasken und möchte auf keinen Fall auf sie verzichten.
Mit dem Druckausgleich gab?s noch nie Probleme.
Getaucht bin ich mit Poseidon, Ocean Reef, Scubapro und Dräger Nova.

Grüße
Pfützentaucher

12
Hallo Pauli alles Gute und Gesundheit zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir viele schöne Tauchgänge am Attersee und vieleicht sehen wir uns noch dort bei dem einen oder anderen Tauchgang.

Grüße
Pfützentaucher

13
Hallo Melli,

die Sackkarre kann man nicht ausleihen. Selber mitbringen oder schleppen  :P.
Es gibt aber klappbare Teile in jedem Baumarkt  ;D. Du solltest aber darauf achten, dass sie für das Gewicht der Flasche und Blei ausreicht.

Grüße
Pfützentaucher

14
Hallo Melli,

war das letzte mal 2009 in Sveta. Du hast von Land aus jede menge Steilwände, deshalb habe ich keine einzige Bootsausfahrt gemacht. Das typische Gerät ist dort die Sackkarre und wer keine hat, ist eine arme ......! :-[
Der Basisbesitzer ist allerdings letztes Jahr verstorben. Es heißt zwar, dass sie so weiterbetrieben wird wie bisher, aber dazu kann ich noch nichts sagen. Bis letztes Jahr war es so, dass Du dort am Platz gegen eine Tagesgebür so viel tauchen konntest wie man wollte.

Aus meiner Sicht ein super Platz ;D ;D 8)

Grüße
Pfützentaucher

15
ja, bei denen war ich dabei.

Grüße
Pfützentaucher

Seiten: [1] 2 3 ... 9