Catfish-Divers

Tauchen => Tauchplätze;Infos zu Tauchplätzen (Süß- und Salzwasser => Thema gestartet von: bundeskater am 24. Januar 2015, 15:59:28

Titel: Bestes Hausriff Ägypten???
Beitrag von: bundeskater am 24. Januar 2015, 15:59:28
Wir wollen heuer eventuell mal wieder nach Ägypten, unser letzter Besuch dort ist auch schon wieder drei Jahre her und wir würden vielleicht mal wieder etwas neues ausprobieren wollen.

Wir suchen ein Hotel / Camp / Hütte mit einem wirklich guten Hausriff wo man zeitlich flexibel und ohne großartige Planung von morgens bis abends tauchen kann. Nachttauchgänge müssen auch möglich sein.

Danke für ein paar Tips, bitte mit Begründung warum das genannte Hausriff das beste ist.

grüsse

der bundeskater
Titel: Re: Bestes Hausriff Ägypten???
Beitrag von: Wurzl am 24. Januar 2015, 18:33:56
ich hab dir ja im FB schon einiges geschrieben

hotel akassia, wenn es etwas feiner sein soll und sich von der dortigen Basis diving.de entweder zum mahaleg fahren lassen (2 minuten) oder direkt am akassia reingehn, ca. 3 km hausriff vom feinsten, zodiak vorhanden, um sich entweder ein stück das riff entlang bringen lassen und nach 1 stunde oder so wieder abgeholt zu werden, oder erstmal tauchen und dann abgeholt werden, von walhai bis manta ist alles verdächtige vorhanden, und das ist jetzt kein witz, den manta hab ich selbst schon gesehen und den walhai hab ich leider 2 tage versäumt, ca. 100m steilwand und tauchen kannst wie du willst .. ich hab selbst an diesem riff 43 Tauchgänge in 3 wochen gemacht und mir war nicht bei einem tauchgang langweilig ... ansonsten nehmt das carnelia hotel, kleiners hotel, aber gutes essen, wenn auch nicht so vietig wie im akassia,dann sind es zur basis 5 minuten zu fuß, beides ist diving.de und sehr proffessionell ... uneingeschränkt zu empfehlen,

da ich weiß das du auf fotojagd bist, kann ich dir das auf alle fälle empfehlen, die basis hat auch den einen oder anderen Tagesausflug zu bieten, z.b. nach shoog bahar, das war eine zeitlang mein profilbild, oder ephinstone (Tagesausflug) sowie das eine oder andere riff in unmittelbarer umgebung, vom strand oder vom schiff aus (sind aber meist halbtagesausflüge) also ist auch schon mal ausschlafen gegeben, und ihr könnt tauchen tauchen tauchen tauchen - hast auch noch PN
Titel: Re: Bestes Hausriff Ägypten???
Beitrag von: bundeskater am 24. Januar 2015, 18:51:58
Akassia klingt gut. Werde das mal weiter vertiefen. Merci.