• 27. April 2024, 23:17:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Charley4001

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 65
31
Konnte relativ schnell hintereinander ein Paar wunderschöne Tauchgänge die letzte Zeit machen und war von den Sichtweiten sehr überrascht! Wo wart ihr die letzte Zeit beim Tauchen und wie war die Sicht?

Der Markus und ich trafen uns letzten Donnerstag am schönen Chiemsee. Der lag wohl schon seit Tagen ruhig und ohne Niederschlag vor uns. Normal eigentlich ein gutes Zeichen für nicht all zu schlechte Sichtweiten. Leider hatten wir dann eine Sicht von 1 Meter bis max. 4 Meter. Ein Paar kleine Barsche, 3 oder 4 größere Hechte und ein Paar fette Aale. War trotzdem nicht schlecht!

Gestern traf ich mich dann mit dem Jörg am Starnberger. Der ganze See war ein großes Wellenbad! Unter Wasser war die Sicht aber vom ersten Meter an super gut. Vor allem haben mich die vielen Fische überrascht. Fast wie im Herbst zogen immer wieder Gruppen mit größeren Barschen an uns vorbei. Aale und Aalrutten waren ordentlich vorhanden. Echt ned schlecht.

Ich finde man merkt den Seen z.Z. doch an, dass der Winter sehr mild war. Dürfte im Sommer und Herbst für einen Megafischblast führen!! :o

Bin auf die nächsten TG`s gespannt!

32
Schleie? Cooler Karpfen Markus  :124:

33
Hallo Leute,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Klar hab ich gut gefeiert! Von Samstag auf Sonntag bis um 5 Uhr Früh, nach 4,5 Stunden gings dann weiter bis gestern um 20 Uhr. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Gestern noch wie 33, heute Früh allerdings eher 66... ;)

Und hier noch eine kleine Nachricht für meinen lieblings Club:
 :91: :73: :75:



Gruß,

Michi :76:

34
Ich wäre beim tauchen vieleicht mit dabei. Wo ist mir eigentlich egal! Muß mal schaun wie ich es zeitlich unterschieben kann...

...meld mich wieder!

35
@Jens: Genau das Holzschrottfeld liegt direkt vor dem Bootsanleger. Wenn man an der letzten Säule abtaucht und ihr auf ca. 5 Meter Tiefe folgt kommt man direkt ans oberste Eck des Schrottfelds.

Der Schiffsplan liest sich so, als wär das jedes Jahr so. Sind halt doch viele Touris am WE am See. Nur zwischen den Feiertagen fährt nichts. Darum hatten wir letztens auch keine Probleme.

36
Ich tauche schon immer mit Rockboots und kenne es auch garnicht anders. Blöd ist dass man extra nochmal was anziehen muß. Toll ist der viel bessere Halt und Gripp! Laufen ist damit so wie mit nochmalen Sportschuhen!

 :59:

37
Nach dem es ja letztes WE leider nicht mit dem Tauchplatz geklappt hat, ist der Jörg und ich gestern an einem sonnigen Freitag Nachmittag nach Bad Wiessee gefahren um nochmal beim Abwinkel Bootsanleger ins Wasser zu springen.
Vorher schauten wir nochmal genau auf die Fahrzeiten der Ausflugsdampfer. Unter der Woche wird bis Ende Februar noch kein Schiffe fahren, nur am Wochenende ist schon ordentich was los. Da legt von 10 bis 16 Uhr immer mal wieder ein Schiff an.
Gut zu wissen, angerödelt und ab ins kühle Nass. Der Jörg wollte mal ausprobieren was passiert wenn er seine dünnen Handschuhe trägt. Ich freute mich einfach nur auf gute Sichtweiten und eine entspannte Stunde unter Wasser. Geplant war rechts vom Bootsanleger ins Wasser zu gehn, nach links zwischen 20 und max. 30 Meter das Holzschrottfeld zu untertauchen, und nach`ner knappen halben Stunde auftauchen um die Lage zu besprechen und zu schaun wie weit man nach Wiessee rein kommt.
Gesagt, getan. Die Sicht war super gut, bei 25 Meter kam nur noch flach zur Seemitte abfallender sandiger Boden. Diese Tiefe hielten wir für einige Zeit. Gleich nach 10 Minuten entdeckte ich einen schönen großen alte Michkanne was ein super Fotomotiv sein hätte können, wäre meine Kamera mit dabei gewesen. Schön zu erkennen war der Bergbach der zwischen Abwinkel und Bad Wiessee in den See geht. War ein deutlicher Trichter mit Baumresten und leichter warmer flimmernder Ströhmung. Nach knapp 30 Minuten tauchten wir dann auf, machten 5 Minuten Oberflächenpause und tauchten flach wieder zurück. Das Holzschrottfeld war bei dem Tageslicht super genial. Konnte von unten schön nach oben in die vielen Schächte und Spalten leuchten und konnte einige Aalrutten entdecken.
Jörg winkte mir auffällig oft zu beim zurück tauchen. Ich winkte auch immer braf zurück. Erst oben angekommen verstand ich dann dass das nur der Kampf gegen das absterben seiner Finger war. Fazit: Dünne Handschuhe bei 4 Grad Wassertemp. ist genau so gut wie ohne Handschuhe tauchen. :53:

War total schön, gern nochmal im Februar! ;)

38
Da bin ich doch froh dass Du einen schönen TG machen konntest! Wundert mich dass doch Schiffe unterwegs waren. Gut dass Du nochmal am Bootsanleger warst! Ist es denn recht steil nach unten gegangen in nödlicher Richtung?

Meine Abwesenheit war nicht geplant und eine sehr kurzfristige Sache. Mein Wecker klingelte, Tauchgerödel war schon gepackt, noch ein Blick rüber zu meiner schlafenden Frau... oh... sie sah aus als hätte sie`n Boxer bearbeitet. Also ab ins Krankenhaus, beidseitige Bindehautentzündung... da kommt Freude auf!  :o

Das nächste mal gerne wieder, und dann am besten Ohne Zwischenfall!

Gruß,

Michi

Michi

39
@Jens: ACHTUNG!!! Hab leider keine Tel.Nr. von Dir. Wegen einem Notfall meinerseits lässt der Jörg und ich das tauchen heute sein!!! Sorry ;-(

40
Ich bin nach wie vor mit dabei! Schnee ist zwar schon fast `n halber Meter gefallen, da wart ich aber lieber nochmal ne Woche bis es noch mehr geworden ist. Soll ja wieder schön Schnee oben drauf kommen!!  :)

10 Uhr am Parkplatz vorm Anleger / Cafe oder?

Und wenn ich richtig informiert bin könnte der Jörg auch noch mit dabei sein...

...mal schaun  ;)

41
Wow!!! Geniales Wetter und die letzte Aalrutte ist der Hammer!! :59:

42
Ja, dann will ich doch auch mal kurz noch was schreiben. Wie lange gibts jetzt die Catfish Divers?? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich von Anfang an dabei war, aber den Abgesoffen und die Zwergal hab ich trotzdem erst das erste mal kennen lernen dürfen. Irgendwie ist die Taucher-Forumswelt so klein, aber trotzdem auch so groß. Komisch oder?

War ein total schöner Tauchnachmittag mit zwar nicht so tollen Sichtweiten, aber doch mit 5 (?) mittleren Hechten, und den größten Barsch-Schwarm den ich je im Echinger sehen konnte ganz nett. Leider war das "Echinger Monster" diesmal nicht zu sehn (War früher immer mit dabei). Ist doch nicht mehr so oft wie Früher dass ich im Echinger unterwegs bin. Die Navigation hat trotzdem noch gut geklappt.
@ Andrea: Danke für das Kompliment! Und das nächste mal bekommst Du den Kompass in die Hand! :53:

Zwei Sachen war`n schade an diesem Tag:
1: Markus (Verletzt) und Carola mussten absagen. GUTE BESSERUNG!!!
2: Wär gern noch zum Essen mitgekommen. Aber die Karten für den Tanzball waren schon hinterlegt. Das nächste mal vieleicht!

@Melli: Schön dass wir dieses Jahr schon so früh ins Wasser gekommen sind. Vieleicht schaffens wir 2014 öfters als 3x. ;) :o

43
Ich war ja mim Jörg schon ganz oft am Kohlbauernaufsatz, aber so gute Sicht und so viel Fisch hatten wir noch nie. War echt toll, würd am liebsten sofort dort hin zurück! :-*

44
...wieder unter der Bedingung dass sich die Schneeverhältnisse nicht bessern bin ich gern um 10 Uhr am Start. Werde allerdings sehr warscheinlich nur einen TG mitmachen können. :)

*freu*

45
Wenn es nicht die nächsten Tage super Schnee gibt und ich den Samstag auf der Piste verbringen kann bin ich gerne mit dabei!

13 Uhr passt, 2 TG`s a 45 Minuten + ne`halbe Stunde Pinkelpause müssten doch super klappen! :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 65