Catfish-Divers

Unsere Haustiere => Fragen;...rund um's Tier => Thema gestartet von: Melli am 07. April 2009, 13:49:21

Titel: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 07. April 2009, 13:49:21
Nachdem Karin ja so ein nettes neues Katzenspielzeug im anderen Thread gepostet hat und wir schon gesagt haben, dass wir ja jede Menge Miezen haben müssten, stell ich doch einfach mal die Frage in die Runde:

Wie viele Katzen haben wir denn insgesamt?

Ach so ja, und wenn wir schon mal dabei sind, würden mich die Namen der Cats doch auch gleich noch interessieren ;)


Obi und ich hätten schon mal 4 im Angebot ;)

Sunny alias dickes Bärchen  ;)
Phoebe (sprich: Fibi) alias Fibina oder Fiepsi
Zorro alias Baby oder Babybär
Baghira alias Baggi oder Babyna ;)

.....die hören fast auf jeden Namen *g*
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Obi am 07. April 2009, 14:58:10
....Sunny heisst ja eigentlich Mopsbär und Baghira heisst Schweinchen...
...aber unsere Cats reagieren immer pikiert wenn ich das sage...  ;) ;D
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Kachelschrubber am 07. April 2009, 15:01:55

Na bei uns sinds da mal nur 2

Lucy auch Lucy-Maus, Böööööööööööööööööööse Miezekatze, oder auch nur weißes Tier
Linus auch Liny, Doof-Mann, Kasperlkopf, kleiner Mann oder graues Tier
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Christine am 07. April 2009, 15:44:41
Bei uns sinds 3 an der Zahl.

Garfield, alias Fidibus (weil er ums Essen immer so einen Hokuspokus veranstaltet)

Queeny, die Kugelkatze (nicht so giftig wie der Fisch, dafür so rund)

Isis oder Isebös (wenn sie wieder mal auf mehrere Teppiche gekotzt hat)

Ist die Katze gesund und munter...hat der Mensch meistens viel zu tun.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: doernchen am 07. April 2009, 18:45:41
Biete 5, wer bietet mehr?

Cassie - oder auch Zicki, Zickilein, Grummelliese
Ginny - gerne auch Frechdachs oder kleiner Kobold genannt
Merlin - unser wandelnder Flokati
Sethos - genannt Espressocat oder auch "RATTE", NEIN! Lass dass!, wegda usw..
Taran - löst bis auf Espressocat Sethos bei den genannten Spitznamen ab.

Wenn ich leckerli in der Hand habe, wechseln die Katzen ihren Namen durch, ob ich sethos, Cassie oder merlin rufe, alle haben plötzlich diesen Namen...  ::)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Obi am 07. April 2009, 19:40:39
Wenn ich leckerli in der Hand habe, wechseln die Katzen ihren Namen durch, ob ich sethos, Cassie oder merlin rufe, alle haben plötzlich diesen Namen...  ::)
...komisch, das kommt mir so merkwürdig vertraut vor...  ;D
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 07. April 2009, 20:29:55
Cool, 14 haben wir schon!!

Los, da geht noch was ;) ;)

P.s. Stimmt, ich habs "Schweinchen" ganz vergessen - Baggi`s fast-Hauptname! Weil sie, wie ein kleines Ferkelchen so ziemlich alles frisst, was irgendwie geht - incl. Balsamico-Essig-Dressing!!  :o :o

Ach so ja, und unser Zorro steht drauf, alle Arten an Tütensuppen, Katzenfuttertüten, Kolbenhirsepackungen, wahlweise auch Katzenstreupackungen, Vogelfuttertüten etc. aufzubeißen und den Inhalt zu probieren. Letztens hatten wir mal wieder ne Tomatensuppe auf unserem Küchenboden verteilt  :114:......also Schweinchen Nr. 2 ;)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: ilk am 07. April 2009, 20:42:44
2
mohrle und simba
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Obi am 07. April 2009, 22:16:18
....Sunny heisst ja eigentlich Mopsbär und Baghira heisst Schweinchen...

P.s. Stimmt, ich habs "Schweinchen" ganz vergessen - Baggi`s fast-Hauptname! Weil sie, wie ein kleines Ferkelchen so ziemlich alles frisst, was irgendwie geht - incl. Balsamico-Essig-Dressing!!  :o :o

...erster...  ;) :53:
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Hiasl am 07. April 2009, 22:42:44
Aktuell haben wir:

Teufelchen (oder "Teufeline")
Luggi (oder "Depp, damischer" ;-) )

Wir hatten mal:

Alois und Lieserl
Marie, Annamierl und (weiß ich nimmer)
Katie, Vroni, Zenzi, Bist und Sophie (letztere hat bis letztes Jahr überlebt)
Minnie, deren Sohn Simmerl (der "Dicke Simmerl"! war lang Diabetiker)

Ja oh mei oh mei
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 07. April 2009, 22:47:24

Wow, Hias, na ihr seid aber auch schon länger vom Miezenvirus befallen ;)


Und jetzt sind wir bei ----> 18 ;)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Hiasl am 07. April 2009, 23:00:03

Wow, Hias, na ihr seid aber auch schon länger vom Miezenvirus befallen ;)
Seit .....  ::) äähm ........... ::) wohl so ca. gut 20 Jahren?
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Bluediver am 07. April 2009, 23:02:04
Na ein Paar hab ich auch noch,
Oskar, Felix, Lina und Lilly
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: speedy am 08. April 2009, 06:38:10
also wenn man die beiden die ich hatte dazuzählen kann und darf
dann kommen da noch
Jambo und Emy dazu.

Ich vermisse sie
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: doernchen am 28. April 2010, 22:07:12
Biete 5, wer bietet mehr?

Cassie - oder auch Zicki, Zickilein, Grummelliese
Ginny - gerne auch Frechdachs oder kleiner Kobold genannt
Merlin - unser wandelnder Flokati
Sethos - genannt Espressocat oder auch "RATTE", NEIN! Lass dass!, wegda usw..
Taran - löst bis auf Espressocat Sethos bei den genannten Spitznamen ab.

Wenn ich leckerli in der Hand habe, wechseln die Katzen ihren Namen durch, ob ich sethos, Cassie oder merlin rufe, alle haben plötzlich diesen Namen...  ::)

Korrektur: Taran lebt nicht mehr bei uns, sondern ist aufs Land gezogen, wo er seinen "Espresso" ausleben kann. Wir haben nur noch vier Katzen.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 28. April 2010, 22:35:59
Korrektur: Taran lebt nicht mehr bei uns, sondern ist aufs Land gezogen, wo er seinen "Espresso" ausleben kann. Wir haben nur noch vier Katzen.

Och, dem könnte ich abhelfen, wir hätten da grad nen richtig hübschen Norweger-Silberling im Angebot ;).
Nein, ich weiß ja, dass das nicht geht....

Aber mal ernsthaft an alle anderen Katzenliebhaber:

Unsere Züchterin und Freundin Dagmar sucht für einen ihrer (bis jetzt vergebenen) Kater einen neuen Platz. Es ist ein sehr hübscher, silberner Norweger (reinrassig, mit Stammbaum), 6 Jahre alt und kastriert. Er ist laut Dagmar ein fürchterlicher Schmuser ;) - und liebt es ausgiebig gekrault zu werden.

Der Bub lebt momentan mit zwei Katzen-Mädels zusammen. Leider hat er sich aber zwei sehr dominante Mädels rausgesucht, die ihn recht oft "verhauen" (es geht soweit, dass er teilweise dadurch sogar unsauber wird, und daher muss was getan werden (die Unsauberkeit wird sich sicher wieder geben, wenn die Mädels erstmal weg sind)  
Und um dem Hübschen einen ruhiges und entspanntes Katerleben zu ermöglichen, sucht unsere Züchterin nun einen Platz bei entweder sehr wenig dominanten Katzen oder als Einzelkatze (z.B. bei einer älteren Dame/älteren Herrn, die/der den ganzen Tag zu Hause ist oder bei einer Familie wo die Kids und Mama daheim sind....).

Ich denke, dass das auch im Sinne von Dagmar ist: Als Einzelkatze in der Wohnung für Berufstätige soll der Kater nicht vergeben werden.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat - bitte einfach melden und ich würde dann den Kontakt zu Dagmar bzw. zu den jetztigen Besitzern "herstellen". Bis jetzt ist er, wie die meisten Rassekatzen, eine Wohnungskatze (ich glaube, mit Freigang auf dem Balkon oder Freigehege), aber falls sich jemand mit Freigang für ihn findet - bitte trotzdem melden (auch wenn er eine Einzelkatze mit Freigang wäre).

P.s. ich hätte es mir ja selbst schon überlegt (nachdem wir ja jetzt dann in die große Wohnung ziehen) ihn aufzunehmen, aber da unsere beiden Mädels auch nicht grad zimperlich und "devot" sind - und Zorro (unser Sensibelchen) auch schon ab und an mal genervt von unseren Zicklein ist, wollen wir nicht riskieren, dass es in der Gruppe irgendwann Ärger gibt.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: doernchen am 28. April 2010, 23:20:47
Ich hab ihn mal in eines meiner Maine-Coon Foren eingetragen.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 29. April 2010, 09:02:31

Hey Karin,

suuper, dankeschön!!!  :-* :-* :-*
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: michi am 22. August 2010, 23:42:01
Ich biete 3

Micky ,MaineCoon
Lucky, Feld-Wald-und WiesenKater
Paul, vermutlich Wildkatze

hab eigentlich seit ich denken kann Katzen

Meinen Benny, Perser-Mix, hatte ich 19 1/2 Jahre, war bei Geburt bzw. Tod dabei

Im Katzenhimmel weilen inzwischen
    Benny, Baghira, Timo und Nicki     :2:
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: bundeskater am 23. August 2010, 07:21:39
Bei uns lebt nur noch eine Katze, Twipsy.  Tiggy ist im Juni verstorben :-(

Schon länger von uns gegangen, mein Namenspate, der bundeskater

Grüße

der bundeskater
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Chromi22 am 30. Dezember 2010, 23:42:32
Meine beiden Mausis heißen

Kim, die nur ein Auge hat. Sie ist eine Glückskatze (dreifarbig).
Emil, der nur zwei Zähne hat. Er ist ein Kuhfleckenkater (weiß-schwarz)

Sind beide aus dem Tierheim und zwei ganz Liebe.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 31. Dezember 2010, 17:49:46

Hihi, süß!!!
Kuhfleckenkater ;) (klingt fast passend zu unserem Skippy ;))

Und dreifarbige Mädels finde ich total klasse!  :59: :59:

Wir haben bei uns im Stall auch eine einäugige Mieze - eine rote Katze (ist eh selten, meistens sind die Roten ja Kater) - Püppi. Sie wohnt bei uns auf dem Hof und hatte vor einigen Jahren einen Tumor hinter dem Auge. Und da gabs dann nur die Entscheidung - entweder einschläfern oder jemand muss 500 Euro für die OP locker machen.
Dann hat wohl (war vor unserer Zeit) der ganze Stall zusammengelegt, die OP für die Miez wurde bezahlt, ihr gehts bestens und es ist sogar noch was übrig geblieben, falls sie mal wieder zum Tierarzt muss. Fand ich total süß die Geschichte....
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Chromi22 am 01. Januar 2011, 12:54:59
@Melli

Finde ich super, dass ihr zusammen gelegt habt.  :59:

Ich habe jahrelang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und da sieht man auch so einiges und bekommt soviel trauriges mit... zum Glück gibt es auch viele schöne Momente.

Für meine Miezis habe ich auch schon jede Menge Geld beim Tierarzt ausgegeben... Emil ist ja chronisch krank, aber es geht ihm nun Bestens...

Das sind echt zwei Herzchen. Sie saßen ja schon 1,5 Jahre im Tierheim bevor ich sie mirgenommen habe... Versteh' gar nicht, warum die Beiden nicht schon vorher jemand wollte... Na ja, viele finden sie gruselig, weil Kim nur ein Auge hat und Emil nur noch zwei Zähne, die auch noch aus dem Maul stehen...  :D

Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 01. Januar 2011, 14:32:21

Hey Tina,

wow, das finde ich auch klasse, dass du ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet hast!!

Bei Püppi haben zwar wir damals noch nicht dazugelegt (das war vor unserer Reistall-Zeit), aber wir würdens natürlich auch ohne Überlegung machen, wenn mal wieder was bei der Miez ansteht. (Ist nicht ausgeschlossen - wir haben drei Stall-Katzen ;)).
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Chromi22 am 01. Januar 2011, 14:46:28
@Melli

Vermutlich meintest Du mich oder doch eine Tina?!

Grüssle Nadine  ;)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: michi am 03. Januar 2011, 16:58:15
Hallo Nadine,

finde ich super, dass Du im Tierheim gearbeitest hast und auch den beiden Miezen ein neues Zuhause gegeben hast.

Mein Schwarzer "Lucky" war eine Fundkatze, er war ca. 7-10 Tage alt, hatte gerade ein Auge halb auf und wurde von seiner Mama im strömenden Regen "vergessen". Ich habe ihn dann mit der Flasche aufgezogen.

Der MainCoon "Micky" war 1 Jahr bei seiner Züchterin, dann hat sie ihn verkauft und nach ca 3 Monaten ist seine neue Besitzerin ins Ausland. Habe dann fast 1 1/2 Jahre gebraucht um ihn zutraulich zu bekommen.

"Paul" unsere Wildkatze ist ein totales Sensibelchen, er kann super lieb sein aber 1 Sekunde später hat man einen Tiger im Arm.


(http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action-gallery;sa=view;id=2844)
(http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action-gallery;sa=view;id=2842)
(http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action-gallery;sa=view;id=2845)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: doernchen am 03. Januar 2011, 19:21:46
Cassie - oder auch Zicki, Zickilein, Grummelliese
Ginny - gerne auch Frechdachs oder kleiner Kobold genannt
Merlin - unser wandelnder Flokati
Sethos - genannt Espressocat oder auch "RATTE", NEIN! Lass dass!, wegda usw..
nach dem Merlin Ende September gestorben ist, sind wir seit 1. Januar wieder vollzählig mit

Francis - andere Namen wird sich der Kleine Frechdachs bestimmt noch verdienen  ;)
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: michi am 03. Januar 2011, 19:31:48
Glückwunsch zu Euerm neuen Hausgenossen.

Mal schaun wie lange es dauert und Francis hat Euch um den Finger gewickelt.....

So niedlich unschuldig schauend wie auf den ersten Fotos wird er wohl nicht mehr lange sein...
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Chromi22 am 03. Januar 2011, 19:48:21
Katzen scheint es genug zu geben.
Haben hier auch ein paar Leute Hunde oder gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen tauchen und Katzenhaltung?!?!  ;)

Grüsslis Nadine
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Melli am 04. Januar 2011, 09:33:03
@Melli

Vermutlich meintest Du mich oder doch eine Tina?!

Grüssle Nadine  ;)

Uuups, sorry Nadine, das war ein Verschreiber :)

Ich hab zwar aktuell (leider) keinen Hund, bin aber mit Hunden groß geworden - genauer gesagt, mit zwei Cocker Spaniel nacheinander.
Wenns nach mir ginge hätte ich ja schon lang wieder einen, aber wenn beide vollzeit arbeiten, dann ists halt blöd. Aber ich liebe Hunde total.
Wir haben aber zwei feste (und variabel bis zu ca. 8) Reitstall-Hunde...Reiter und Hund gehört einfach zusammen ;). Und einen Büro-Hund haben wir auch - zwei Zimmer weiter :). Bin also ganz gut versorgt.
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: Lucky am 11. Februar 2011, 18:52:57
Unsere zwei sind Geschwister und jetzt knapp eineinhalb Jahre alt:

Sheila, ein kleines, dreifarbiges Zickchen, clever, durchtrieben bis zum Gehtnichtmehr, weiss ganz genau, wie süss sie ist, und kriegt deswegen auch fast immer, was sie will.

Gizmo, schwarz mit weissem Latz und Bauch, ungefähr um ein Drittel grösser, schwerer, verschmuster und hohlbirniger als seine Schwester. Nur Blödsinn im Kopf, der Typ. Will immer mit dem Kopf durch die Wand. Erinnert mich ein bisschen an Mike Tyson - ein Auftritt zum Fürchten und ein Piepsstimmchen zum Wegschmeissen.

Man könnt' fast ein paar Klischees bemühen ...
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: doernchen am 24. Mai 2011, 21:22:28
Cassie - oder auch Zicki, Zickilein, Grummelliese
Ginny - gerne auch Frechdachs oder kleiner Kobold genannt
Merlin - unser wandelnder Flokati
Sethos - genannt Espressocat oder auch "RATTE", NEIN! Lass dass!, wegda usw..
nach dem Merlin Ende September gestorben ist, sind wir seit 1. Januar wieder vollzählig mit

Francis - andere Namen wird sich der Kleine Frechdachs bestimmt noch verdienen  ;)

Update: Francis ist ein Mädel....

Daher ist jetzt Sisko eingezogen - wir haben wieder fünf Katzen....
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: michi am 30. Mai 2011, 22:02:31
hallo miteinander,,

bei Karin wird der Kater zur Mieze

und bei mir mutiert mein Kater zum Kaninchen.

Paul frisst Heu und Hasenfutter, am liebsten tobt er mit unserer Flocke durch die Wohnung und schlägt einen Haken nach dem anderen.

Grüsse aus dem Allgäu,

 michi
Titel: Re: Wie viele Forums-Katzen haben die Catfish-Divers eigentlich?
Beitrag von: gelöschter User am 18. Mai 2013, 12:18:37
4 - vier
3 Perser  - Coulorpoint Easy (genannt Mac Flausch), Silvershaded Luke, Goldenshaded Ginger
1 hlg Birma - Sealpoint Ivy (Yvonne)