Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 29. Mai 2009, 09:15:38

Titel: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 29. Mai 2009, 09:15:38
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es endlich soweit!

Wir haben es ja vor ein/zwei Monaten schon mal angedeutet, dass die Mods und Admins schon fleißig am "planen" für unser "Sommerfest mit Schnitzeljagd" sind.....und nun gibts weitere Infos ;).

Wann?      18.07.2009 um 13 Uhr am See.

Wo   ?       am Blindsee in der Nähe von Lermoos in Österreich. Das Sommerfest wurde mit dem Hotel Mohr abgeklärt und Tauchgenehmigungen sind für uns reserviert.

Was gibts?
- Grillen for free ;)
(Wir wären aber ggf. um ein paar Salat-Leckereien oder Nachspeisen nicht traurig ;))
- Eine lustige Schnitzeljagd mit Stationen über und unter Wasser
- und jede Menge Fun, Fun, Fun!!

Preise gibts natürlich auch zu gewinnen!
Für die Teilnehmer der Schnitzeljagd gibts natürlich auch einiges zu gewinnen.
Zum Beispiel:
- Gutscheine (wird noch geklärt, obs eher was mit Tauchen oder mit Wellness zu tun hat ;))
 
Und zusätzlich noch eine sehr nette Spende von www.tauchladen24.de (alias Georg ;)), der uns die beiden Preise zur Verfügung gestellt hat:

- 1x eine große Sporttasche
http://www.tauchladen24.de/shop/product_info.php?cPath=26&products_id=105 (http://www.tauchladen24.de/shop/product_info.php?cPath=26&products_id=105)
- 1x eine Bare-Neopren-Mütze (Beanie)
http://www.tauchladen24.de/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=164 (http://www.tauchladen24.de/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=164)

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Sponsor!  :-* :59:

Und ansonsten gibts noch diverse süße Schweinereien zu gewinnen ;).

Wie läufts ab?
Das Admin- und Mod-Team wird sich in der Früh am See treffen und alles vorbereiten. Gegen 13 Uhr kommt ihr dann dazu und es kann losgehen mit unserer Schnitzeljagd über und unter Wasser :)


Können auch noch nicht so erfahrene Taucher mitmachen?
Selbstverständlich! Es ist wirklich Jeder ganz herzlich Willkommen, die UW-Teile der Schnitzeljagd werden so gestaltet, dass die "Übungen/Spielchen" im Flachen stattfinden, so dass auch nicht so erfahrene Taucher ohne weiteres mitmachen können.
Und natürlich sind auch Nichttaucher herzlich Willkommen, sie können zwar wegen der UW-Stationen an der Schnitzeljagd leider nicht teilnehmen, aber ein schöner Sonnentag an einem der Seen mit Grillen ist doch auch nicht übel, oder? :)

Was tun wir bei Regen?
Falls es wirklich Bindfäden regnet (was wir nicht hoffen), würden wir uns einen Ausweichtermin einfallen lassen.

Und nun noch das Finanzielle ;)
Nachdem wir ja ein "armes, kleines" ;) Forum sind, müssen wir Euch leider um einen kleinen Unkostenbeitrag fürs Grillzeug und die "Ausgestaltung der Stationen" bitten. Der Beitrag wird sich aber auf jeden Fall in Grenzen und unter 10 Euro halten (wir rechnen so mit 5-8 Euro).
Nachdem wir ja zum einjährigen Forengeburtstag nichts großes veranstaltet haben streichen wir den Unkostenbeitrag und laden euch zu Essen und Trinken ein, wären aber um einen Salat, Soßen oder Brot nicht traurig (Auflistung wer bisher was mitbringt siehe unten).  :D

So, ich hoffe mal, ich hab an alles gedacht - wenn nicht: einfach kurz fragen :).

Also, wer ist denn dabei am 18.07.? Wir würden uns riesig freuen, wenn wir eine schöne große Gruppe zusammenbringen würden!!


Bisher mit dabei:

Die Schnitzeljäger

- Jens (Nessie) (fest)
- Christine (fest)
- Karin (fest)
- Andi (fest)
- Iris (fest)
- Walter (fest)


Die "Schnitzel" ;) - bzw. die "Füchse"

- Dirk
- Georg
- Bernd
- Melli
- Micha

Unsere Landbuddys:

- Olli (fest)
- Bodil (fest)
- Julchen mit vielen Spielsachen (fest)
- Conny (Tobi) (fest)
- Inge und Mani (fest)
- Klaus und Christa (fest)
- Walter und Erika (fest)
- Gabi (fest)
- Lotte (Melli ;))(fest)
- Tobi  (fest)
- Jens (Müsli - fest)

Wer bringt was mit (Salate/Nachspeisen):

- Iris: Brot
- Klaus/Christa/Lotte: Kartoffelsalat + gemischter Salat
- Tine: Nudelsalat
- Jens (Nessie): Soßen
- Inge/Mani: Kartoffelsalat + griech. Salat

Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Doc am 29. Mai 2009, 09:54:29
Mahlzeit,

ich sach mal vorsichtig ja....

Doc
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 29. Mai 2009, 11:22:09

@Doc: Suuuper! Du bist unser erstes Opfer ;) ;)
(Nee, schmarrn, ist natürlich nur Spaß ;))

@All: An unseren Preisen, die es zu gewinnen gibt, hat sich noch etwas geändert.......schaut doch  mal in den ersten Thread! Naaa, ist das was? :).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 29. Mai 2009, 12:26:20
Hey, Klasse Sache.

Danke Georg für die nette und großzügige Spende.  :59:

Ihr seht, es lohnt sich also mitzumachen...
...und eine Fetzengaudi wirds sowieso.  :D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Pauli666 am 29. Mai 2009, 13:12:51
Hallo
Schade kann leider nicht dabei sein, da muss ich leider noch in Kroatien rumtauchen.
Aber vielleicht regnets ja, denn am Ausweichtermin wäre ich wieder da.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Nessie am 29. Mai 2009, 14:40:40
Mahlzeit,

ich sach mal vorsichtig ja....

Doc

Ich auch. ::)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Wurzl am 29. Mai 2009, 14:42:38
hi georg

danke für die großzügige spende ...

und ich denke auch es wird eine festzengaudi

nur mit mellis-optimismus nach sonne geh ich nciht so ganz konform *ggg* aber die hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hält sich meine mitgebrachte ägyptensonne ja solange *ggg*

 :53: :53: :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Bluefux am 29. Mai 2009, 15:19:20
Hört sich interessant an. Mal schauen, was sich arbeitstechnisch machen lässt. !
Wären dann dabei. :)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Christine am 29. Mai 2009, 17:39:28
Blindsee wär mal wieder schön.  :D

Ich möchte mit. Wir sagen aber demnächst noch definitiv Bescheid.

Aber schreib uns mal dazu, ok?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 29. Mai 2009, 18:23:15

Hey ihr Alle,

hey, das ist ja suuuper, dass die Idee gut ankommt! Ich freu mich auch schon total auf den Tag, das wird bestimmt eine Gaudi ;).

@Cici: Ich würd sagen, das waren zwei Dumme, ein Gedanke, oder? *lach* Ich hab nämlich deine Antwort auch noch nicht gesehen, als ich ge-pnt hab ;).
Das Angebot steht - ich glaub, eine Katzen- oder Vogelallergie hat keiner von Euch beiden, oder?  ;D

@Iris: Pssssssst!!!! Natürlich wirds am 18.07. schön!!! Das letzte Mal (am Chiemsee) hab ich auch Sonne bestellt und keiner hats mir geglaubt, Jawohl !!  ;D :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: doernchen am 30. Mai 2009, 11:02:55
Also wenn uns nicht die Urlaubsplanung dazwischenkommt, dann sind wir auch dabei mit Julchen.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Wurzl am 30. Mai 2009, 11:53:09
Karin das wäre super klasse

hab euch mal mit draufgeschrieben

julchen und ihre spielsachen, bei den landbuddy's - babysitterteam *lächel*

@melli
dein wort in petrus ohr ....
wir werden sehn ...
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: doernchen am 30. Mai 2009, 12:42:13
hihi, kannst du Gedanken lesen? hab per PN schon mal bei Melli Babysitterdienste angefragt - türülüüüü
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 31. Mai 2009, 15:24:46

Aber Naddirlisch kommt klein Julchen mit!
Wir sind ja eh nicht im Wasser, wenn die Schnitzeljäger drin sind ;).
Wir machen derweil mit Julia eine private kleine Schnitzeljagd ;) (Nee, keine Angst, sie ist nicht das Schnitzel *g*).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: doernchen am 31. Mai 2009, 16:51:09
da hätte ich bei euch Vegetariern auch keine Angst *gg*  ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 31. Mai 2009, 17:15:28

Mist, wieder entlarvt ;) ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Wurzl am 31. Mai 2009, 17:18:16
@melli

sie hat die rechnung ohne mich gemacht - ich liebe schnitzel ;-))

 :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Zwergal am 31. Mai 2009, 19:28:10
Also als Babysitter würde ich auch noch zur Verfügung stehen, geh ja eh nicht ins Wasser :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Kachelschrubber am 03. Juni 2009, 07:51:00
da hätte ich bei euch Vegetariern auch keine Angst *gg*  ;D

ähmmm... soll das heißen, dass ihr den Pferden das Futter wegesst? - Wie unsozial... ich halt mich da schon lieber an Fleisch, damit ich den Pferden futtermäßig ned in die Quere komm.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 03. Juni 2009, 09:23:12
ähmmm... soll das heißen, dass ihr den Pferden das Futter wegesst? - Wie unsozial... ich halt mich da schon lieber an Fleisch, damit ich den Pferden futtermäßig ned in die Quere komm.
...ich steh nicht so auf Heu... ...aber Melli knabbert gerne die Grünrollis.  ;) ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2009, 10:40:44

Seit Tine&Thorstens Hochzeit gestern haben wir noch zwei neue "Sommerfestler" mit dabei.

Tobi und Conny, ich freu mich, dass ihr auch mitkommt!!  :6: :6: :6:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 07. Juni 2009, 11:52:30
Bis jetzt haben wir 4 1/2 Teams für die Schnitzeljagd beisammen.

Da geht doch sicherlich noch was.  :D

Ich bin mal gespannt ob wir Tobi in's Wasser kriegen, er ist zwar schon ne Weile nicht
mehr getaucht, aber er klang schon so als würde es ihm mal wieder in den Fingern
jucken.  ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Wurzl am 07. Juni 2009, 11:59:48
zumindest hat er seine flaschen immer brav zum tüv gebracht ...

und den rest treiben wir auch noch auf *ggg*
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2009, 12:25:20
zumindest hat er seine flaschen immer brav zum tüv gebracht ...

Sich selbst auch - Tobi`s TTU ist bei weitem aktueller als meine *schäm* ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Mueslidiver am 16. Juni 2009, 20:01:48
Hallo @ll :D

bis jetzt hab ich auch Zeit  :) und hoffentlich komm ich bis dahin schon mal unter Wasser :P.

Grüße Jens
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 16. Juni 2009, 20:02:36
Hi Jens,

hey das freut mich, dass du auch mit dabei bist!!  :6: :6:

Ich hab gestern auch noch für "Landbuddys" gesorgt - meine "ganzen" Eltern kommen ;).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 16. Juni 2009, 21:13:16
Hi Jens,

coole Sache. Dann haben wir ja schonmal 5 Teams zusammen.  :D

So, wie steht's mit der Pfälzer Front  ;) . Kommt ihr auch ?!?  :D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Kachelschrubber am 17. Juni 2009, 10:57:08
...  meine "ganzen" Eltern kommen ;)...

Ey super... dann ist ja Catering schon geritzt
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 17. Juni 2009, 11:08:49
Ein oder zwei Salate sind uns damit schonmal sicher.  ;D

Ansonsten sollen sie aber mitgrillen und nicht selbst arbeiten...
...so sind wir ja nun auch nicht zu unseren Gästen.  ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli am 17. Juni 2009, 11:19:46
...  meine "ganzen" Eltern kommen ;)...

Ey super... dann ist ja Catering schon geritzt

Du bringst mich da auf Ideen ;)
Ich muss mal anfragen, ob wir nicht den ein oder anderen steirischen Dip o.ä. kriegen  :D

Und, Walter, was sagt Bodil dazu, dass so viele Nichttaucher kommen?
Können wirs ihr schmackhaft machen?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd! Wer ist dabei?
Beitrag von: Obi am 17. Juni 2009, 15:05:06
Gute Nachrichten...

...eben kam gerade die Bestätigung vom Mohr Life Resort das wir unsere Schnitzeljagd am 18.07. am Blindsee durchführen können.

Tauchgenehmigungen sind reserviert und der Schnitzeljagd steht auch nichts
im Wege.

 ;D :5: :19:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 17. Juni 2009, 16:32:39

Suuuper!!!
Ein herzliches Dankeschön an das Mohr Life-Resort!!  :59: :59: :59:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 17. Juni 2009, 19:23:31
cool, der Blindsee ist mir auch lieber als der PLansee  :)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: abgesoffen am 17. Juni 2009, 22:55:15
Hey, das ist jasuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!

*freu*

Ein herzliches Dankeschön Mohr Life-Resort!!!!!!! :D :D :D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 23. Juni 2009, 12:29:18

Ich hole das Thema nochmal nach oben ;)

Na, wer will nochmal und hat noch nicht?
Wir hätten schon noch "Schnitzeljagd"-Kapazitäten für den ein paar Taucher  :59: :59:

Für alle, die noch überlegen - wir müsstens so bis spätestens in der ersten Juli-Woche wissen, ob ihr kommt, zwecks Einkaufs- und "Station-Planung" für die Jagd und natürlich fürs Grillen.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 28. Juni 2009, 13:15:43
So, wir haben uns das mit dem Unkostenbeitrag nochmal überlegt.

Nachdem wir ja zum Einjährigen Jubiläum nichts besonderes gemacht haben streichen wir den
Unkostenbeitrag und laden euch zum Essen und Trinken ein.

Es wäre aber toll wenn sich ein paar Freiwillige finden würden die Brot, Salate oder Soßen
mitbringen würden.  :D

Vielleicht könnt ihr kurz Bescheid geben wenn ihr was mitbringen wollt damit wir's koordinieren
können (bevor wir am Ende 12 Nudelsalate haben  ;) )

- Mellis Eltis: Einen Kartoffelsalat
- Mellis Stiefdad: Ein paar selbstgemachte Dips
- Iris: Brot
- Sandra: was fürs Nachspeisenbuffet (Muffins)

Wir sind aber natürlich auch immer noch auf der Suche nach Tauchern die am Event teilnehmen.
Denkt an die interessanten Preise...  ;D

Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 30. Juni 2009, 11:04:22


GRILLS GESUCHT ;)

Hallo Ihr Alle,

wir bräuchten fürs Sommerfest dringend noch den ein oder anderen Holzkohlegrill (naja, einer würd schon reichen).

Wir haben bis jetzt 3 Stück (allerdings kleine) und das könnt ein bißchen eng werden, bei rd. 30 Leuten.

Hat evtl. einer von Euch noch einen übrig, den er mitbringen könnte?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Doc am 30. Juni 2009, 11:11:51
GRILLS GESUCHT ;)
Ich hätte da einen, da kannste 100 Leute damit füttern - wer mag nach Stuttgart fahren?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 30. Juni 2009, 11:18:34
GRILLS GESUCHT ;)
Ich hätte da einen, da kannste 100 Leute damit füttern - wer mag nach Stuttgart fahren?
Na, das ist doch fast kein Umweg auf dem Weg an den Blindsee  ;D ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 30. Juni 2009, 13:02:03

WICHTIG+++WICHTIG+++++WICHTIG++++


Wir würden für die Schnitzeljagd-Teilnehmer jetzt mal 13 Uhr am See vorschlagen. Ich denke, die Zeit passt ganz gut mit anschließendem Grillen usw.

Wir würden Euch nur bitten, dass ihr selber am Hotel Mohr in Lermoos vorbeifahrt und die Tauchgenehmigungen holt (bitte ggf. angeben, dass ihr zu Catfish-Gruppe gehört ;)), weil man ja nie weiß, ob nicht evtl. doch jemand krank wird etc.

Das Orga-Team ist dann schon ne ganze Ecke früher am See - wir müssen ja aufbauen und die UW-Stationen herrichten ;).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: fiona am 30. Juni 2009, 13:14:36
Kaum gesagt und schon auf der Liste  ;) klasse freu mich euch kennenzulernen - werde zum Nachspeisenbuffet beitragen (Muffins etc.)

Grüße Sandra
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 30. Juni 2009, 13:52:17

Hey Sandra,

das ist ja klasse - Nachspeisen haben wir noch gar keine!
Dankeschööön!!  :-*
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 03. Juli 2009, 09:32:41

Hallo Ihr Alle,

Dirk und ich haben gestern abend mal ein bißerl beratschlagt -

Wir müssten am 11.07. die "Deadline" fürs Sommerfest ziehen. D.h. wir müssten endgültig bis zum 11.07. wissen, wer alles dabei ist, weil wir am Wochenende vorm So-Fe die Stationen vorbereiten wollen und dann wissen müssten, wie viele Taucher wir haben.

Bei den Landbuddy`s reichts, wenn wirs so ca. 3-4 Tage danach wissen, ob sie sicher kommen - zwecks Grillzeug/Getränke einkaufen.

Ich habe euch bisher angemeldeten Tauchern auch grad noch eine PN geschickt ;).

Ansonsten - an alle, die vielleicht grad noch überlegen......auf, auf, wir freuen uns auf Euch!!! Meldet Euch noch schnell an - wird bestimmt eine Gaudi!!
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 03. Juli 2009, 14:38:29

Nebenbei - wir suchen immernoch händeringend Holzkohlegrills!!!  :o :o

Wir haben bis jetzt einen kleinen von uns und zwei kleine von Bernd. Das könnt eng werden mit rd. 30 Leuten ;).
Es sei denn wir essen "französisch" (.....über ein paar Stunden verteilt) ;).

Ich muss mal bei meinen Eltis nachfragen ob die nicht noch einen haben - falls sich aber hier noch einer findet, wärs super!!
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 05. Juli 2009, 11:49:33

Nebenbei - wir suchen immernoch händeringend Holzkohlegrills!!!  :o :o


Unsere Suche ist beendet ;).
Georg und Micha bringen auch noch einen Grill mit  :-* :-* :-*
D.h. wir haben jetzt 4 Grills und damit sollten wir schon auskommen, denke ich ;).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Zwergal am 06. Juli 2009, 05:33:14
So wir haben noch einen Landbuddy mehr, meine Schwester hat nach langem überlegen auch noch zugesagt :)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 06. Juli 2009, 09:35:24

Suuuper!!  :59: :59: :59:
Ich trag sie gleich mit ein ;).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 06. Juli 2009, 11:52:31
So wir haben noch einen Landbuddy mehr, meine Schwester hat nach langem überlegen auch noch zugesagt :)
...sie überlegt sich's aber nicht mehr anders, oder?!?  ;) ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 06. Juli 2009, 12:52:03

Neenee, das geht ja auch gar nicht - einmal auf der Liste, entkommt man den Fängen des Orga-Teams nicht mehr  ;D :53: :35:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 06. Juli 2009, 14:47:19
Stimmt...

...Anmeldungen werden für gewöhnlich mit Blut besiegelt.  :35: :30:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Zwergal am 06. Juli 2009, 15:32:01
Ok werd ich heute Abend gleich machen wenn sie von der Arbeit heimkommt. Ich glaub nur das sie dann am 18. nicht mehr mitkommen kann :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 06. Juli 2009, 16:20:03
...für den Namen braucht man keine 3 Liter Blut...  ;) ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Zwergal am 06. Juli 2009, 16:40:34
...für den Namen braucht man keine 3 Liter Blut...  ;) ;D
Ach so? Na gut überredet :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 06. Juli 2009, 16:51:28
...2,5 Liter reichen da völlig.  ;) :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Zwergal am 06. Juli 2009, 17:01:18
ok dann schau ich das ich des heute gleich über die Bühne bring ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 10. Juli 2009, 09:55:41

Hallo Ihr Lieben,

ich hole das Thema nochmal nach oben - na, hat nicht noch der ein oder andere Taucher Lust auf Sommerfest und ein/zwei schöne Tauchgänge im Blindsee?  :24: :24:

Und noch eine kleine Bitte hätte ich: Könntet Ihr (die noch auf der Liste stehen) und noch kein "fest" hintendran stehen haben Euch bitte nochmal kurz bei uns melden, damit wir wissen, wie es bei Euch aussieht?

Dankeschöööön!  :18: :18:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 12. Juli 2009, 10:22:40
ganz blöde Frage: jeder muss sich morgens ganz normal im Hotel anmelden, wie gewohnt, oder?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 12. Juli 2009, 10:48:41
Jep, die Karten müsstet ihr euch mittags im Hotel Mohr holen.

Wir haben bereits Karten für alle reserviert, ihr müsst nur sagen das ihr zu den Catfish-Divers gehört.
@all: Die Karten kosten ca. 12.-? pro Person.

Wer braucht noch eine Anfahrtsbeschreibung zum Hotel Mohr/Blindsee?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Kachelschrubber am 14. Juli 2009, 10:06:34
Wie ist das mit den Land-Buddies?
Ist da Maut fällig? Was brauchen die noch so alles?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 14. Juli 2009, 11:35:57

Nööö, Landbuddy`s sind völlig kostenfrei ;)
(Also sprich, sowohl vom Hotel Mohr als auch beim Grillen ;)).

@ll: Weils Walter auch grad anspricht und wirs schon ein paar mal gefragt wurden: Für die Fahrt an den Blindsee braucht man kein "Bickerl" ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 14. Juli 2009, 20:11:24

Hi Ihr Lieben,

also, die "Deadline" für alle (egal ob Taucher oder Nichttaucher) ist morgen, 17 Uhr (da kaufen Dirk und ich das Fleisch/Würstel usw. fürs Grillen ein).

Wir würden und freuen, wenn sich noch der ein oder andere spontan entschließen sollte!!

Wir können auch noch die ein oder anderen Taucher spontan mit aufnehmen.

Also meldet euch noch bis morgen!!!  :6: :6:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 16. Juli 2009, 08:47:47
wisst ihr nochmal, wie lang man dahin fährt?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2009, 08:51:39
ca. 1,5 Stunden denk ich mal von münchen aus

ich brauch vermutlich etwas länger von erding ...

aber der wetterbericht macht mir immer noch sorgen ...
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 09:47:28

Momentan schauts nicht so rosig aus im Wettertrend für Lermoos/Erwald, aber ich hab nach wie vor die Hoffnung, dass sich das gute Wetter noch rauszögert und erst ab Sonntag der Regen kommt.

Bevor wir aber vorab schon die Pferde scheu machen (das haben wir nämlich schon mal gemacht, und dann wars strahlender Sonnenschein) würd ich vorschlagen, dass wir einfach am Samstag früh schauen, wie es aussieht und im Zweifelsfall nochmal alle anrufen - falls ihr keinen Anruf kriegt, findet es statt ;).

Tine: hast du evtl. die Telefonnummer von Tobi und Conny, damit wir die beiden erreichen können, wenns wäre?
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2009, 10:26:55
@Tine
um 07:45 bei mir, wenn kein Anruf kommen sollte, weil ich dann noch zum Brotholen muß
und wir werden dann hoffentlich pünktlich um 09:15 in Hohenrain sein ...

und nun auf leute, ein gutes wort bei petrus eingelegt ... *ichhoffeeshilft*


Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Nessie am 16. Juli 2009, 14:04:14

Momentan schauts nicht so rosig aus im Wettertrend für Lermoos/Erwald, aber ich hab nach wie vor die Hoffnung, dass sich das gute Wetter noch rauszögert und erst ab Sonntag der Regen kommt.


Hallo Catfische,

sieht eher so aus, als ob es Sa noch regnet und So wieder schön wird ????

(http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2009/07/16/basis06/euro/prec_09071818_1606.gif?1872cc2641e29ad29eb065817d1e4efe)

(http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2009/07/16/basis06/euro/prec_09071918_1606.gif?965888ad1343a2e762e3935dd91995e2)

Ciao Jens
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 16. Juli 2009, 14:17:49
Das sagen auch alle anderen Wetterberichte...

Naja, warten wir mal bis morgen, hin und wieder ändern sich die Wettervorhersagen ja noch. Vielleicht haben wir ja doch noch Glück.  :D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 17:38:33
Hab grad was besseres entdeckt:

Wetter.com sagt 22/26 Grad am Samstag.
Samstag untertags evtl. gelegentlich Schauer und erst abends Regen.

Ich weiß schon, das klingt auch nicht berauschend, aber ich glaub fest dran, dass sich die Schlechtwetter-Prognose auf den Sonntag verschiebt. Zumindest die Temperaturen haben sich schon mal verschoben ;).

Übrigens auf Sonntag könnten wirs spontan nicht verschieben, weil da viele unserer Landbuddys, Dirk, Jens, Bernd ich usw. alle keine Zeit hätten (zwecks Paintball, Heimfahren usw.).
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2009, 17:43:20
na dann will ich deine stimmung mal etwas durcheinander bringen

www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/lermoos (http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/lermoos) - lermoos - samstag 7 bis 14 grad - regen - wind 4 km/h aus nordwest ....
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 17:45:20

Iris, die 7 Grad sind fei nachts ;).

Ach so - apropos - ich hab übrigens ab heute abend den zuverlässigsten Wetterbericht in Biberwier (also neben Lermoos) sitzen - meine Eltern sind auf dem Campingplatz.

Sprich, ich werde "updaten" ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 16. Juli 2009, 17:46:10
super - das ist natürlich nicht zu toppen ...

und ein paar webcams vorf ort aus lermoos

http://www.hochmoos.com/webcam.htm (http://www.hochmoos.com/webcam.htm)


http://tirol.touristcam.at/webcam/c6631268.php (http://tirol.touristcam.at/webcam/c6631268.php)


http://www.bergfex.at/lermoos/webcams/c98/ (http://www.bergfex.at/lermoos/webcams/c98/)

und das ist biberwier

http://www.langes.at/front_content.php?idcatart=1348 (http://www.langes.at/front_content.php?idcatart=1348)


und da steht tagesprognose min. 7 grad und max. 14 grad *lächel*
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Christine am 16. Juli 2009, 18:32:43
Hallo Iris, auch wenn mir das Herz blutet...aber ich werde wohl um 7.45 Uhr bei Dir sein.

Das ist unmenschlich, diese Uhrzeit.  :-\

Bitte sagt Bescheid, falls nix draus wird, dann schmeiß ich mich sofort wieder in die Koje.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 20:47:16
Bitte sagt Bescheid, falls nix draus wird, dann schmeiß ich mich sofort wieder in die Koje.

Hi Tine,

ja, das machen wir auf jeden Fall - wir geben sofort Bescheid wenn nichts wird.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 16. Juli 2009, 21:17:19
bei meinem glück mit tauchen und Wetter dieses Jahr fang' ich jetzt schon mal das Trübsal blasen an ... (http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/36_19_5[1].gif) (http://webkatalog.snukk.de)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 21:18:06

Pooooositiv denken, Karin!!! *oooohhmmmmmm*
Des wär doch gelacht, wenn wir dich nicht bei Sonnenschein (oder zumindest trockenem Wetter ;)) in den See kriegen würden ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 16. Juli 2009, 21:25:46
mir würde trocken schon reichen.

Wenn julia nicht dabei wäre, dann wäre Regen auch noch okay, halt kein Gewitter.

Schnee wäre auch noch akzeptabel, bin total auf Entzug...
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 16. Juli 2009, 21:43:08
Schnee wäre auch noch akzeptabel, bin total auf Entzug...
Ž

Auf SCHNEEentzug?!?  :o :o :o :o im Juli?!?  :o :o :o


 ;D  ;D :53: :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Obi am 16. Juli 2009, 23:01:43
...fang' ich jetzt schon mal das Trübsal blasen an ...
...das ist doch schonmal ein Anfang...  :53: :14: :94:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Mueslidiver am 17. Juli 2009, 12:32:27
Hi Leute

da ich noch Schwierigkeiten mit den Nebenhölen habe werd ich morgen nicht tauchen.


Gruß Jens :'(

@Obi

 :31:

 :98:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2009, 12:50:09

Hi Jens,

aber du würdest trotzdem kommen, oder?

Falls das Wetter wirklich "eskaliert", würden wir uns aber auf jeden Fall nochmal  bei allen melden.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2009, 12:57:22

Wir (das Orga-Team ;)) sind grad am überlegen, was wir machen, wenns morgen wirklich regnen sollte.

Laut meiner MaŽsolls morgen vormittag noch regnen und am nachmittag besser werden.
Falls das wirklich so ist, dass es in der Früh recht "saut" (oder unsere Tauch-Teilnehmerzahl unter 5 sinkt), dann  würden wir das mit der Schnitzeljagd evtl. sein lassen (in der Hoffnung, dass ihr uns nicht böse seid - die Gewinne verlosen wir natürlich - entweder "an Land" oder bei der nächsten Feier) und dann würden wir auch erst gegen Mittag kommen und gemütlich mit Euch ne Runde tauchen (@Karin/Andi: wir natürlich versetzt wegerm Julchen ;)).

Aber mal sehen - noch male ich nichts schwarz......und die Sonne wird scheinen ;).

Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Mueslidiver am 17. Juli 2009, 12:58:19
Klar komm ich  8)

kann halt nur in  :34:

Schampus tauchen und  :69:

und das Fleisch dezimieren.

Gut zum :50: würde ich mich auch noch hinreisen lassen.

Jens :123:

Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2009, 12:59:09
Gut zum :50: würde ich mich auch noch hinreisen lassen.


Sag das nicht zu laut - ich hab durch Zufall zwei Gerten im Auto  :53: :53: ;D ;D
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Nessie am 17. Juli 2009, 17:21:50

Falls das wirklich so ist, dass es in der Früh recht "saut" (oder unsere Tauch-Teilnehmerzahl unter 5 sinkt), dann  würden wir das mit der Schnitzeljagd evtl. sein lassen (in der Hoffnung, dass ihr uns nicht böse seid

Hi Melli,

wäre für mich kein Problem.  ;)
(Dann suche ich eben den "Panzer"  ;D)

Also ich werde defintiv morgen tauchen
- auch wenn es Bindfäden regnet -.

Wenn das Wetter morgen so "katastrophal" wird
wie es heute für München angesagt war,
dann kann doch nichts mehr schiefgehen  ;)

Ciao Jens
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 17. Juli 2009, 20:10:51
also ich warte ab ...

und warte ...

und warte ...

und hoffe ...

wann würdet ihr denn 'Bescheid geben? zwischen 9 und 9:30 Uhr????


(http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig9.gif) (http://webkatalog.snukk.de)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Piti am 17. Juli 2009, 21:44:59
Na da drück ich euch mal die Daumen ganz feste  :82:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Doc am 17. Juli 2009, 21:55:19
Wenn das Wetter morgen so "katastrophal" wird
wie es heute für München angesagt war,
dann kann doch nichts mehr schiefgehen  ;)
Stimmt, dann braucht ihr nicht mal in den See zum Tauchen  :53:
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 17. Juli 2009, 22:46:28
Hi Ihr Lieben,

so, also - wir sind inzwischen nur noch bei rd. 4 Teilnehmern (ohne Orga-Team versteht sich ;)) für die Schnitzeljagd angekommen und würden sie deshalb leider auf jeden Fall absagen - das sind einfach zu wenig Leute.

Wir (Orga-Team) wollen sich aber auch um ca. 8.30 Uhr zusammenrufen, ob man sich trotzdem auf ein/zwei Tauchgänge im Blindsee mit anschließendem Grillen treffen kann - vielleicht haben wir ja doch noch ein bißchen Glück und das Wetter ist weitergezogen.

Und dann würde ich auf jeden Fall an alle Buddy`s und Landbuddys eine SMS schicken, wie wirs machen (also wer so gegen 9 Uhr keine SMS bekommt, bitte schreien ;)).

Ich hab gerade mit meiner Stiefmum ausgemacht, dass wir um 8.30 Uhr das aktuelle Lermoos-Wetter gemeldet bekommen ;).



P.s. und falls es morgen vormittag immernoch regnet, bliebe ja den Hartgesottenen unter uns noch die Möglichkeit, sich irgendwo an einem näheren See auf ein Gangerl zu treffen ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 17. Juli 2009, 22:53:26
sorry mich hat es ausgenockt ...

mir gehts miserabel und ich bleib morgen zuhause

ich wünsch euch viel spaß falls ihr doch noch tauchen geht ....

Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 17. Juli 2009, 23:12:24
alles klaro, dann mal fröhlich sms los  :)

ich hoffe noch immer  ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Wurzl am 18. Juli 2009, 07:26:03
mir gehts immer noch nicht besser

schwitzen, frieren, kopf- und ohrenschmerzen ... ich geh wieder in mein bett ...
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 18. Juli 2009, 08:10:10

Hallo Ihr Lieben,

leider hat das ganze Hoffen nix gebracht - meine Stiefmum hat aus Lermoos/Biberwier "Es schüttet wie aus Kübeln und das schon seit 5 Uhr und hat zudem 6 Grad" gemeldet.

Ich fürchte, unser Sommerfest ist somit buchstäblich ins Wasser gefallen und wir müssen uns einen neuen Termin suchen.  :'( :'(

(Nur mal so pauschal angedacht wäre der September ;))

Ich hab Euch alle angesmst -und hoffe mal, dass jeder die SMS bekommen hat.

Schade, aber da kann man wohl nix machen.
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: doernchen am 18. Juli 2009, 09:10:11
Hab's bekommen - irgendwie war das klar, wenn ich mal was mit tauchen ausmache...  ::)

so, dann werd' ich eben bügeln, auch mal wieder nötig - haha
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 18. Juli 2009, 09:22:27
so, dann werd' ich eben bügeln, auch mal wieder nötig - haha

*lach* na das ist ja ne tolle alternative zum sommerfest ;).
wir bekommen immerhin noch besuch von den vier eltis und bernd/astrid zum kaffeetrinken - so als "trockenes alternativprogramm" ;).
und abends hauen wir uns dann steaks in die pfanne (nein, nicht wir, aber eltis und co) - damit ich bald wieder ein halbwegs benutzbares gefrierfach hab (momentan läufts über vor lauter steaks und tunfischsteaks etc.) *g*

aber aufgeschoben ist ja bekanntlicherweise nicht aufgehoben und im september packen wirs nochmal an. laut petrus äääh wetterbericht, soll der sommer ja bekanntlicherweise im september anfangen  :-\ ;)
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Bluefux am 18. Juli 2009, 12:03:35
 ;D
Is ja cool, so haben wir doch noch ne chance auf Dabeisein, und echt, wir haben sooooo oft in Biberwier Urlaub gemacht, kann mich gut an Regen, aber kaum an Sonne erinnern....  :53:

Nur da sind wir unnötigerweise gewandert und gekraxerlt. Tauchen ist wesentlich angenehmer und sowieso nass!!

@Büglerin, ja das ist auch mein Programm heute, echt ne erstrebenswerte Nichtalternative .... (
Titel: Re: 18.07.09 - Großes Catfish-Sommerfest + Schnitzeljagd am Blindsee!
Beitrag von: Melli am 18. Juli 2009, 12:38:44

Hi Cici,

echt, ihr wart auch schon in Biberwier (ausser zum Tauchen)?!?!

Das ist ja lustig - meine Mum und mein Stiefdad hatten den Wohnwagen in Ehrwald und meine Dad und meine Stiefmum ihren Wohnwagen in Biberwier stehen (war Zufall). Ich war als ich so 7-18 Jahre alt war fast jedes zweite WE in der Gegend ;).
Und nachdem ich dort ja auch 10 Jahre geritten bin, kann ich mich auch NUR ZU GUT an die Regentage erinnern........und da hast echt recht, davon gabs mehr als Sonnentage ;).
(Dafür gabs dort wenigstens richtig viel Schnee ;))