Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Alexander am 10. September 2009, 16:40:42

Titel: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 10. September 2009, 16:40:42
Jetzt haben wir ja schon einige Vorschläge gesammelt. Ich denke, damit wir den Überblick nicht verlieren wäre schonmal eine kleine Abstimmung angebracht. Danach sollte zumindest einmal ein Trend ersichtlich sein.

Jeder hat zwei Stimmen. Die Stimmen sollten bitte jeweils eine für die Hauptpräferenz und die beste Alternative verwendet werden.

Nach einer Weile können wir dann Orte, die zur Zeit noch aus Platzgründen zusammengefasst sind trennen und eine Detailabstimmung durchführen!

Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Melli am 10. September 2009, 16:57:44

Ähhm, Alex, also im Blautopf würd ich ja suuupergerne tauchen, aber isch gloob fast, da werden wir Pech haben, der ist für uns "Normalsterbliche" gesperrt ;).
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 10. September 2009, 17:14:29
Das ist nicht ganz richtig Melli. Du darfst im Blautopf tauchen, aber nur, wenn die TG's von einem Guide begleitet werden. Den müsste man dann bei der ortsansässigen Tauchschule buchen!
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Melli am 10. September 2009, 23:08:14
Was echt? Ich dachte immer, in den Blautopf darf so ziemlich gar keiner rein, ein paar Leuten, die man an einer Hand abzählen kann?
Der Blautopf ist doch das Höhlensystem (Blautopf Blaubeuren) - da in Richtung Stuttgart oder?

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, weil ich mir eigentlich 100%ig sicher war, dass dort das Tauchen verboten ist - und in den Suchergebnissen, die ich gefunden hab, wird überall drauf hingewiesen, dass dort nur für die Forschung getaucht werden kann (auch ausserhalb der Höhlen) und das Gebiet um den Blautopf für normale Taucher gesperrt ist.

Hast du da eine Kontaktadresse/Tauchschule, die das anbietet?
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 10. September 2009, 23:27:15
Nein, aber ich habe vor ca. einem Jahr eine Radioreportage über das Thema "Tauchen im Blautopf" gehört. Dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dort das Tauchen erlaubt sei, jedoch nicht überall und nur unter Leitung eines Guides.
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Christine am 11. September 2009, 07:01:04
Gibt es über den Blautopf nicht eine wunderschöne Legende, nach der eine reizende Nixe dort auf dem Grund leben soll, die jeden ahnungslosen Taucher/Schwimmer zu sich hinunter zieht?

Wahrscheinlich wurde das Gerücht nur in die Welt gesetzt, damit sie da ungestört forschen können.  :87:

Spaß beiseite, würde mich auch mal reizen.
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Wurzl am 11. September 2009, 07:08:28
ist der Blautopf nicht für tauchen gesperrt

also ich kenn nur das tauchverbot

aber sollte dort das tauchen wirklich erlaubt sien, würde es mich schon reizen ...
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 11. September 2009, 09:00:38
Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, herauszufinden, welche Kriterien für den Blautopf zu erfüllen sind.

Ich habe dieses WE frei und kann mich ja mal ans Internet und ans Telefon hängen.

Schauen wir einfach mal, was dabei herauskommt. So weit weg ist der Blautopf ja nicht, so das wir auch durchaus recht kurzfristig in der Lage wären, einen Trip auch mal für einen Tag zu organisieren!
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alex am 11. September 2009, 11:02:51
Ostsee 4 Tage Wracktour!




... mein jährlicher (ungehörter) Vorschlag!  ;D



quod erat demonstrandum   ;D
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Melli am 11. September 2009, 11:42:23
*grins* ich hab die Wrack-Tour zur Umfrage editiert ;).

Und in DEM Fall würd ich gern meine Hemmoor-Stimme streichen und gegen die Wracktour eintauschen ;).
(Wenn ichs doch nur administratorisch könnte....*ggg*)

Und Elba hab ich auch noch gleich ergänzt, was mich nach Jörgs Erzählungen+Link auch seeehr reizen würde!
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Obi am 11. September 2009, 11:55:56
Hmm, nachdem jetzt doch einige abgestimmt haben sind nachträglich noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten dazugekommen.

Ich habe die Umfrage jetzt mal so umgestellt das man seine Auswahl ändern kann.
...meine hab ich schon.  ;)
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Melli am 11. September 2009, 12:03:10

Ich habs auch geändert ;)
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alex am 11. September 2009, 14:31:38
Danke Melli, auf Dich ist einfach verlass!  :-*

Hab jetzt auch abgestimmt, verrate aber nicht für was!  ;)
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Melli am 11. September 2009, 14:32:36
Hab jetzt auch abgestimmt, verrate aber nicht für was!  ;)

Ich weiß es, ich weiß es - is halt meine weibliche Intuition ;) ;)
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 11. September 2009, 18:15:23
Aber ist die Ostsee um Ostern rum nicht fies kalt? Ich meine, die ist ja schon im Sommer eisig...  :17:
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Bine am 11. September 2009, 20:02:00
Kälter als die hiesigen Seen im Dezember/Januar sicher nicht !  ;D Evtl. sogar wärmer, besonders an Land. Da kann hier schon noch Schnee liegen. An Ost/Nordsee ist das den ganzen Winter ne Rarität.
Titel: Re: Umfrage zum Thema "Ostertour"
Beitrag von: Alexander am 11. September 2009, 23:55:26
Na ja, hoffentlich verzieht sich nicht alles teleskopartig nach innen....  ;D


Aber schade, dass wir zwar sehr viele Klicks haben und nur so wenig Beteiligung an der Abstimmung...