Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 17. Februar 2010, 15:33:17

Titel: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 17. Februar 2010, 15:33:17
Hi @ll,

ich weiß schon, dass es noch ein bißerl früh ist, aber ich hätte dieses Jahr auch wieder Lust ein Wochenende am Fernsteinsee zu verbringen. Ich denke, es wäre Ende September/Anfang Oktober wieder am besten - und Glück hatten wir bisher an den Wochenenden immer.

Wer hat denn grundsätzlich Interesse mitzufahren?
Wie schauts denn mit der "alten" Gruppe aus?!? Und vielleicht mit noch ein paar Fernstein-Neuzugängen? ;).

Ich kann auch gern das Reservieren wieder übernehmen. Letztes Jahr hab ich Mitte Juni reserviert und das war recht knapp - ich denke, wenn wir so im April/Mai fest drauf einigen, wer mitfährt, dann sind wir auf jeden Fall rechtzeitig dran.

P.s. Nur für die Grobrichtung - Mindestvoraussetzung für die Seen sind 50 geloggte Tauchgänge (bzw. beim Sameranger ggf. 80, bin mir aber nicht sicher, wie aktuell das noch ist). Und man kann für das WE mit allem drum und dran so mit 200-250 Euro/Person rechnen (= Hotel mit Halbpension, geschätzte Getränke, Mittags-Snacks und was man halt so braucht)

Feste Zusagen (Zimmer fest reserviert):

- Doc (Hotel)
- Karin (Doernchen) (Hotel)
- Andi (Tieftaucher) (Hotel)
- Dirk (Hotel)
- Melli (Hotel)
- Mel (Hotel)
- Alex (Divebaer) (Hotel)
- Heiko (Hotel)
- Jens (Nessie) (Hotel)
- Klaus (Hotel)




Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Doc am 17. Februar 2010, 16:27:19
Schau mer mal...
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Obi am 17. Februar 2010, 16:34:49
Da simma dabei...  ;D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Pauli666 am 17. Februar 2010, 17:51:14
Also wenns irgendwie passt, bin ich und christine wieder dabei.  ;D
Vorausgesetzt meine Firma schickt mich nicht wieder ins Land der aufgehenden Sonne. :'(

lg Pauli
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Obi am 18. Februar 2010, 11:36:35
...aber macht euch keine Hoffnungen das ihr dieses Jahr wieder die Luxussuiten bekommt und wir im Wandschrank wohnen.  ;D :53:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Pauli666 am 19. Februar 2010, 07:11:40
aber sicher doch  ;D
und nach einer Anfrage von mir beim Fernsteinhotel hätten die in der Zeit
für euch den Schuhschrank auch noch frei  :53:

gruß pauli
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 19. Februar 2010, 09:31:40

Pauli, wennst weiter so frech bist, kippe ich Dir eine extra Ladung Badezusatz in deinen Whirlpool im Hotelzimmer  :53: :53: :53:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Pauli666 am 19. Februar 2010, 15:08:07
noch mehr,
hab doch letztes mal schon gemerkt dass sich whirlpool und schaumbad nicht vertragen  :21:

lg pauli
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 19. Februar 2010, 19:42:00

Eben drum!! Ich will dich blubbern seh`n, ich will dich blubbern`n sehn *singsingsing*  ;D :53: ;D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Doc am 19. Februar 2010, 20:51:15
Also,

NICHT das WE vom 8.10.-10.10., da muß ich mit der Fima trinken gehen

Doc
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 19. Februar 2010, 21:21:42

Ok, ich denke, das können wir schon um das Wochenende drumrum legen.
Mir wäre so spontan eh eher 1 - 2 Wochenenden vorher eingefallen (da hatten wir bisher immer Glück mit dem Wetter ;)).
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: doernchen am 20. Februar 2010, 11:10:07
Wir haben soeben eine Spardose festgelegt, in die wir regelmäßig fürs Fernsteinsee-Wochenende einfüllen werden.

Also wenn nix größeres dazwischenkommt, wollen wir dabei sein. :)
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 21. Februar 2010, 09:59:50

Hey, das finde ich cool, dass ihr mitkommt!!  :59: :59:
Ich glaube, das gefällt Euch bestimmt - ich finde immer, dass es so ein richtiger kleiner entspannender Kurzurlaub ist. Nicht nur wegerm
Tauchen (das ist dort ja sowieso klasse), aber auch so allgemein mit dem netten Hotel und dem Beisammensein.
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Obi am 21. Februar 2010, 12:12:13
Jep, Fernstein/Sameranger hat schon was.
Wenn ich schonmal im Oktober in's Wasser hüpfe...  ;)
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 28. Februar 2010, 13:59:13
Jippiee, seit gestern abend haben wir noch eine Interessentin mehr für unser Fernstein-/Sameranger-See-WE....
meine Namensvetterin Mel kommt hoffentlich (?) wahrscheinlich (?) ;) auch mit!!  :5: :6:


Sag mal, Jens, du alter Fernstein-Urlauber - was ist denn mit Dir? Du bist doch hoffentlich auch wieder mit dabei??  :18:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Divebaer am 28. Februar 2010, 19:07:29
wenn der Termin feststeht könnte ich mich mal dranmachen das WE einzuplanen, Fernstein und Samaranger WE sind einfach schön incl. der heimeligen Bar  ::) :P
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Obi am 28. Februar 2010, 19:13:13
Gerne...  :D

Schau ob Du Zeit und komm einfach mit. Fernstein ist immer ne lustige Sache...  :)

...vorallem wenn man Pauli mit nem Whirlpool und Bademittel alleine lässt.  ;D :53:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 28. Februar 2010, 23:13:31

Hey Alex,

das wär ja super, wenns bei Dir auch klappen würde!!  :59:

Oh ja, die heimelige Bar haben wir auch schon zur Genüge getestet *grins* ;).

Also ich würde jetzt spontan einfach mal entweder das letzte September oder das erste Oktober-WE (bei letzterem hatten wir die letzten beiden Jahre immer super viel Glück mit dem Wetter ;)) vorschlagen.

Mal sehen, was das Hotel dazu meint - ich werd auf jeden FAll rechtzeitig anfragen....
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Doc am 01. März 2010, 11:53:17
Sers,

ich würde mal das Einheitswochenende ins Spiel bringen.

Doc
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 01. März 2010, 12:54:49

Ja, ich glaub, das Wochenende fände ich auch am besten ;).

Ich kann ja mal ganz unverbindlich beim Fernsteinhotel anfragen, ob an dem Wochenende schon irgendwas ganz großes geplant ist...
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE?
Beitrag von: Melli am 10. März 2010, 09:21:35

Hallo Ihr Lieben,

so, ich habe jetzt das Fernsteinhotel mal ganz unverbindlich angeschrieben und gefragt, ob an dem ersten Oktober-Wochenende was bei ihnen frei ist oder ob dort schon irgendwas Größeres geplant ist.

Fest reserviert habe ich aber natürlich noch nichts - sondern nur mal drum gebeten, ob sie uns "unverbindlich vormerken" können, dass, wenn alles klappt, an dem WE mit einer kleineren Gruppe kommen.
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See?
Beitrag von: Melli am 11. März 2010, 10:14:44
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerad die folgende Mail vom Hotel Fernsteinsee mit dem Angebot bekommen:

________________________________________________

Sehr geehrte Frau Obermann!

Wir danken für Ihre Anfrage und freuen uns, dass Sie wieder Interesse an einem Aufenthalt in unserem Ferienpark Hotel Schloss Fernsteinsee haben.

Gerne bieten wir Ihnen wie folgt an:

von Freitag, den 1. Oktober bis Sonntag, den 3. Oktober 2010
                                                                                                              
4 Wohnschlafzimmer mit verglastem Wohnbalkon
zum Tagespreis von ? 85,00 pro Person

oder

2 Apartments in der Villa Lorea (1x4er, 1x2er)
zum Tagespreis von ? 83,- pro Person

zuzüglich ? 1,50 Ortstaxe pro Person und Tag
inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und 5gängigem Abendmenü

Ab 10 Personen bieten wir Ihnen 5% Gruppenermäßigung.


Wir würden uns sehr freuen Sie und Ihre Freunde wieder in unserem Hotel

Willkommen zu heißen und verbleiben
mit einem freundlichen "Grüß Gott" aus Fernstein
 

HOTEL SCLHOSS FERNSTEINSEE

iA Franz Schurtl - Direktion

__________________________________________________________

Ich habe ja momentan für ca. 8 Personen angefragt, daher die Zimmer-Anzahl.

Ich würde aber das Hotel selbst vorschlagen (also das erste Angebot), weil die Villa Lorea zwar recht nett ist, aber doch ein bißchen weiter weg vom See und vom Restaurant (und der Bar ;)). Die Hotelzimmer selbst sind auch sehr schön, wir waren bei unserem ersten Fernsteinsee-Ausflug im Hotel und waren sehr zufrieden.
Dass wir letztes Mal die Schloss-Zimmer bekommen haben, war ja (leider) nur Zufall, weil wir kostenfrei umgebucht wurden.

Was sagen die, die Interesse haben, denn grundsätzlich zum Vorschlag mit den Hotelzimmern und zu dem Wochenende um den 01.10. (ohne gleich fest zu reservieren)?

Falls ihr mit dem WE einverstanden wärt und auch mit dem Vorschlag ins Hotel selbst zu gehen, dann könnte ich es dem Fernsteinhotel schon mal mitteilen  - und die genaue Personenanzahl halt noch offen lassen, weil wir ja erstmal schauen müssen, wer denn nun wirklich mitfährt.

 
P.S. Wer sonst noch Lust hat mitzufahren - einfach schreien :), wir freuen uns, wenn wir eine große Gruppe zamkriegen!
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 11. März 2010, 10:31:20
HIER!!!

ich nehm dann das Zimmer mit der alleine reisenden Dame mittleren Alters  8)

Doc
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: doernchen am 11. März 2010, 14:40:04
Hier!

Wir beugen uns der Empfehlung derjenigen, die schon mal da waren. Einzige Gedanken, die wir in den Raum werfen wollen: wir bräuchten Platz für ein Kinderbettchen. (Auch wenn wir versuchen, evtl. ohne mitzukommen)

 :)
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Obi am 11. März 2010, 14:43:15
Hmm, 85? direkt im Hotel, 84,5? in der Villa Lorea.
Preislich gibt sich das wenig.

Gibt's Vorlieben ob näher im Hotel oder "weiter weg" in der "Villa"?
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 11. März 2010, 14:49:12
Mir egal, ich mag halt das Hotel, weil ich dann abends nicht mehr raus muß ;)
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Melli am 11. März 2010, 14:54:16

*hihi* Doc du alter Schwerenöter!!!  ;D ;D

Also ich wäre bei der Auswahl auch für das Hotel, weil wir halt, wie Doc sagt, schon direkt "vor Ort" sind.  Und falls wir in die Sauna springen wollen, kann man ja immernoch in die Villa rüberfahren.

Übrigens - mit Mel hab ich heut über die Lokis gemailt, ihr passt das Wochenende um den 01.10. auch gut!
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Divebaer am 11. März 2010, 15:59:37
Also bei mir würde es so wie es bisher ausschaut auch passen.

Hotel bevorzugt, letztes Jahr war ich oben im Schloss und durfte dort in der König Ludwig Suite residieren.. *ggg*
mein Buddy wird verm. nicht können, da müßt ich dann halt Solo TGs machen :5: :62:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Pauli666 am 11. März 2010, 17:01:07
also ich denke das hotel wäre besser, ist weniger zu latschen  ;D

@melli & dirk, also ich nehm dann das zimmer und ihr könnt ja den verglasten balkon beziehen  :53:

gruß pauli
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Obi am 11. März 2010, 18:36:47
Ich wäre auch für's Hotel, insofern denke ich  :74:  ;D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Mel am 11. März 2010, 19:11:25
@All: jajajajaaaaaa....ich bin dabei - hab auch schon ne Spardose angelegt...lach....

@ Doc: VERGISS ES!!! DA SCHAU ICH LIEBER, DASS ICH NOCH NE MÄNNLICHE BEGLEITUNG
MITNEHME...muahahahaha >:D (ich hoff ja immer noch, daß Du ne andere alleinreisende
Dame mittleren Alters gemeint hast...)

Ich fänd das Hotel auch am Besten..... :-)

LG Mel

Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 11. März 2010, 19:18:55
wer will schon verheiratete Frauen im Zimmer haben, wobei ...  >:D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Mel am 11. März 2010, 19:47:31
wer will schon verheiratete Frauen im Zimmer haben, wobei ...  >:D

genau...such dir ne verheiratete aus......die machen keine Probleme...

ich bin somit raus...muahaha :-) (gottseidank)

Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 11. März 2010, 21:40:06
wer will schon verheiratete Frauen im Zimmer haben, wobei ...  >:D
genau...such dir ne verheiratete aus......die machen keine Probleme...
ich bin somit raus...muahaha :-) (gottseidank)
Wer will schon eine, die wegen ihrer Kreuzschmerzen stöht...
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Obi am 11. März 2010, 22:42:08
genau...such dir ne verheiratete aus......die machen keine Probleme...
...sowas sagen nur unverheiratete...  ;D  :124:

...DA SCHAU ICH LIEBER, DASS ICH NOCH NE MÄNNLICHE BEGLEITUNG
MITNEHME...muahahahaha >:D
...ich bin doch schon dabei...  :14: :3:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 12. März 2010, 08:22:42
Obi,

ich hab sie ja nicht die ganze Zeit an der Backe  ;D

Doc
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Nessie am 12. März 2010, 09:45:53
wer will schon verheiratete Frauen im Zimmer haben, wobei ...  >:D

Hi Doc,

nicht nötig,

da gibt es immernoch den Oberkellner, der kümmert sich um einsame Seelen und ist
in alle Richtungen offen ;D
Und im Falle des Falles hast Du den die ganze Zeit an der "Backe". :P

Ciao Jens
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Obi am 12. März 2010, 10:13:48
da gibt es immernoch den Oberkellner, der kümmert sich um einsame Seelen und ist
in alle Richtungen offen ;D
:20: :20: :20: :20:
Den hab ich ganz verdrängt, stimmt der wär was für unseren Doc.  ;D

ich hab sie ja nicht die ganze Zeit an der Backe  ;D
...würde auch merkwürdig aussehen...  ;)
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Doc am 12. März 2010, 10:24:31
ich glaub ich geh doch nicht mit... :'(
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: doernchen am 12. März 2010, 10:46:59
...DA SCHAU ICH LIEBER, DASS ICH NOCH NE MÄNNLICHE BEGLEITUNG
MITNEHME...muahahahaha >:D
...ich bin doch schon dabei...  :14: :3:

Aber Dirkischatzi, du wolltest doch mit mir ....  :12:
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Obi am 12. März 2010, 12:14:26
Aber Dirkischatzi, du wolltest doch mit mir ....  :12:
JA....und ?!?!?  :o :53: ;D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Melli am 12. März 2010, 13:57:05

Wow, so viele Beiträge!!! Kaum schaut man mal nen Vormittag nicht rein....;) ;)

@Alex: du, das ist doch kein Problem, wenn dein Buddy nicht kann - wir haben doch jede Menge nette Buddy`s dabei ;) und falls er doch noch kann - einfach schreien ;). Meistens ist das Fernstein/Sameranger-Tauchen eh eher ein "Rudel-Event"  ;D

@Pauli.....wenn ich dich erwische!!! Langt schon, dass wir letztes Jahr schon in Eurem Wandschrank gewohnt haben ;). Kommt die Christine eigentlich wieder mit? Und diesmal auch als Taucherin?!? ;)


.....ich seh schon....des könnt lustig werden ;).


Ach so ja, ich hab mit Jens auch schon geschrieben - und ich hoffe doch mal ganz schwer, dass du, Jens, auch mit dabei bist, du gehörst doch schon zu den Fernsteinfahrten-Inventar! Du musst einfach mit!!!  ;D
Titel: Re: Dieses Jahr Fernstein/Sameranger See? Erstes Oktober-WE 2010?
Beitrag von: Melli am 17. März 2010, 10:13:30
Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich die Nachricht vom Fernsteinhotel bekommen, bis wann wir die Personenanzahl spätestens melden müssen:

Das Hotel hat uns jetzt 4 Zimmer im Hotel auf "Option" reserviert - bis 15.05.2010.

D.h. ich bräuchte von Euch bis zum 15.05.2010 die verbindliche Zu- oder Absage für die Zimmer, weil die Reservierung sonst am 15.05. verfällt.

Der Termin ist deswegen leider so früh, weil das Hotel schon wieder fast ausgebucht ist - wir haben die letzten 4 Zimmer im Hotel bekommen, der Rest ist schon ausreserviert.

Falls wir mehr als 8 (oder wenns wäre ein/zwei Personen mehr für ein Zimmer mit Beistellbett - ich glaub sowas gäbs auch) werden würden, müssten diejenigen, die noch nachmelden auf das Schloss (ist etwas teurer) oder auf die Villa Lorea ausweichen.

Also, dann meldet doch mal bitte bis zum 15.05. verbindlich zurück, ob ihr dabei seid.

(Achtung: evtl. fällt beim Reservieren eine Reservierungsgebühr von 40 Euro pro Person an, die aber natürlich auf den Preis angerechnet wird). Hatten wir letztes Jahr nicht, vorletztes Jahr schon.


1 Doppelzimmer ist dann an Dirk und mich vergeben ;)

Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: doernchen am 17. März 2010, 10:47:49
JA! Wir sind dabei.

Und das beste ist: Meine Babysitterin hat sich das Wochenende frei genommen, d.h. zu 99% kommen wir ohne Kind  :16:

Wir hätten auch gerne ein Doppelzimmer.

Und Anzahlung finde ich okay, dann ist schon mal ein Teil des Geldes nicht im Oktoberbudget  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Pauli666 am 17. März 2010, 12:17:06
jepp, christine und ich auch dabei  :53:

gruß Pauli
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Doc am 17. März 2010, 12:47:47
Und ein Bett für mich bitte
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 17. März 2010, 13:07:20

Hey super, ihr seid ja richtig schnell :-)

Theoretisch haben wir dann nur noch 1 Bett übrig - und drei Interessenten ;)
(Alex, Mel und Jens).

Aber ich denke, dass das kein Problem ist - entweder man nimmt dann tatsächlich noch ein Zimmer in der Villa Lorea dazu oder vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit einfach bei zwei Zimmern noch ein Beistellbett dazuzustellen. Dirk und ich hätten auf jeden Fall kein Problem mit einem dritten Übernachtungsgast ;).


Jens/Mel/Alex - wisst ihr es auch schon sicher, ob ihr dabei seid?
Falls ja, würd ich dann nochmal nach zwei extra Betten fragen.....
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Doc am 17. März 2010, 14:27:28
und ich beis auch nicht :)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Obi am 17. März 2010, 14:51:54
Theoretisch haben wir dann nur noch 1 Bett übrig - und drei Interessenten ;)
(Alex, Mel und Jens).

Dirk und ich hätten auf jeden Fall kein Problem mit einem dritten Übernachtungsgast ;).

...bei der Auswahl bin ich eindeutig für MEL ! ! ! !  ;D :53: :o
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Nessie am 17. März 2010, 16:17:54
Vielleicht können wir als treue Großkunden etwas Rabatt raushandeln ????

Und bekommen noch die eine oder andere Suite zum Hotelpreis ;D

Suite Graf Meinhardt I z. B. könnte man als treuer Gast vielleicht gerade nochmal akzeptieren:

(http://tauchforum.catfish-divers.com/gallery/32_05_10_09_9_53_13_3.jpg)

Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 17. März 2010, 16:23:57

*grins* du weißt fei schon, wem dieses Jahr die Suite zusteht, oder?!? ;) ;)

Heißt das jetzt eigentlich, dass du doch dabei bist?  :59: :59: :59:

Ach so ja, den Gruppenrabatt gibts ja ab 10 Personen. Also wenn wirklich alle können, die bisher Interesse angemeldet haben, dann wären wir genau 10 ;).



....wir steigern die Personenzahl von Jahr zu Jahr *gg*
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Obi am 17. März 2010, 16:54:00
Ich denke dafür das wir Jahr für Jahr das Fernstein-WE organisieren sollte auf jeden Fall Pauli's Suite drin sein dieses Jahr.  ;D

(Und wir wissen wie man mit nem Whirlpool umgeht...  ;) )
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Nessie am 17. März 2010, 17:01:41
Heißt das jetzt eigentlich, dass du doch dabei bist?  :59: :59: :59:

Unter Beachtung aller möglichen unbekannten Unsicherheitsfaktoren und unter der
Berücksichtigung des weit in der Zukunft liegenden Termins
sage ich jetzt mal ganz vorsichtig aber bestimmt zu. ;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Divebaer am 17. März 2010, 21:40:32
Ich sag mal vorsichtig zu, mein Buddy könnte evtl. doch...
klärt sich aber erst in den nächsten 10 Tagen wie nun genau....

Tja da würden wir dann eben ins Schloß ausweichen, waren wir ja letztes Jahr auch in der König Ludwig Suite...
Bilder zeigen den Hauptraum, von da gingen das Turmzimmer, die beiden Schlafzimmer und die beiden Bäder ab....


(http://lh6.ggpht.com/_oaeD2muom70/S6E9O64ho-I/AAAAAAAAAB4/DhWVtOavvQ0/CIMG0845%20-%20Kopie.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_oaeD2muom70/S6E9PCzSYvI/AAAAAAAAACA/el3obtxUoBg/CIMG0846%20-%20Kopie.JPG)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 17. März 2010, 21:48:30
*lach* ihr seid fei ganz schön gschert uns solche Fotos zu posten!!!!

Alex, das hat du letzes Jahr ja nicht mitbekommen - wir wurden kostenlos ins Schloss umgebucht und es gab genau 3 Schloss-Suiten und als viertes noch das verschönerte Zimmer im Schloss (ok, als Hotelzimmer wars wirklich nett - aber im Vergleich zu den anderen Suiten wars eher der Wandschrank *lach*). Und jetzt rate mal, wer von den armen Organisierenden (!!!!) dieses kleine Zimmer bekommen hat..... ;D ;D ;D
....und das müssen wir uns jetzt von den anderen schon seit Mooonaten anhören, wie schön es z.b. im Whirlpool war!! *seufz* man hats einfach nicht leicht  :53:
Dafür mussten WIR nicht ne Million Treppen steigen um in unsere Suite zu kommen  :53:

Auf jeden Fall find ich es super, dass es bei Euch Jens und Alex (+unbekannterweise Buddy) klappt - und ich freu mich schon tierisch auf das Wochenende! Und Alex, kein Problem - wir haben ja bis Mitte Mai Zeit, die Zimmer endgültig zu melden, also kein Streß ;)

Wegen Dir Mel, würd ich einfach anfragen, ob Du zu einem von uns ins Zimmer kommst, wenns dir nix ausmacht (und wenn das vom Hotel aus geht)? Oder wäre dir ein einzelnes Zimmer lieber?
Aber vielleicht melden sich ja sowieso noch ein paar die Interesse haben mitzufahren? :)


Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: doernchen am 17. März 2010, 22:07:36
 :o WOW, diese Bilder.. da mag ich auch rein...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 17. März 2010, 22:54:08

....ich lass meinen ganzen Charme spielen ;)
Aber letztes Jahr wars auch nur Zufall, dass wir kostenlos umgebucht wurden  :'(, wenn man sie direkt bucht, sind die Schlosszimmer ja um ein Eck teurer.....

Sollte aber jemand von den Hotel-Leuten ins Schloss wollen - einfach schreien, gell?
Momentan ist ja noch so halbwegs alles möglich mit dem Reservieren.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Andi am 18. März 2010, 08:50:16
ich würd auch gern mitkommen wollen....
aber wahrscheinlich nur als tauchender Tagesbesucher  ;)
mal sehen
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Obi am 18. März 2010, 09:31:06
Ich fürchte tauchender Tagesbesucher geht nicht. Sie verlangen zwei Übernachtungen damit Du da tauchen darfst...  :'(
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 18. März 2010, 10:48:18

Hi Andi,

ja, das ist leider wirklich so - wenn man am Wochenende fährt, verlangt das Hotel mind. 2 Übernachtungen bzw. unter der Woche mindestens 1 Übernachtung um in diesen beiden Seen zu tauchen....

Meinst du kriegst deine Family dazu mitzukommen? ;)
Es ist wirklich immer ein sehr schöner Kurzurlaub und da halt eben keine Tagestauchgäste da sind, sind die Seen auch immer angenehm frei...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Charley4001 am 18. März 2010, 11:41:59
Ich wollt mich jetzt auch gard als Tagesbesucher anmelden. Warum geht das nicht?? Ich zahl auch Eintritt!!
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: doernchen am 18. März 2010, 12:05:01
Die Seen gehören dem Hotel und das kann seine Bedingungen selber festlegen.

Und die Bedingungen sind 2 Übernachtungen. Einerseits leider, auf der anderen Seite sind die Seen net so überlaufen.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Doc am 18. März 2010, 12:07:43
Die Regelung ist so schon seit ewigen Zeiten in Kraft und hat sich bewährt. Beim Sameranger See kommt auch noch eine Beschränkung der Taucher pro Tag hinzu. Und ich glaube, wenn es anders wäre, wären beide Seen schon seit langem tot.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 18. März 2010, 12:44:25
Ehrlich gesagt ich finds auch eine sehr gute Regelung - grad beim Sameranger See.
HIer ist die Regelung ja noch strenger - ausser den beiden Übernachtungen muss man sich noch an der Rezeption zeitlich eintragen und seine "Zeit" reservieren die man im See verbringt, weil, wie Doc gesagt hat immer nur max. 8 Taucher (glaub ich?) gleichzeitig im See sein dürfen.
Es wird auch kontrolliert - man darf z.b. nur mit Tauchgenehmigung sichtbar im Auto an den See fahren. Zum einen Tauchplatz kommt man sogar nur mit der Hotelkarte usw.

Ich denke aber trotzdem, dass die Seen wirklich einiges an Flair verlieren würden, wenn sie "normal" geöffnet werden würden, deshalb finde ich die Regelung auch richtig so.

Und ich kann jedem wirklich nur zum Wochenende raten - das Hotel/Verpflegung und die Taucherei  in den Seen (bzw. allgemein der "Kurzurlaub") ist das Geld wirklich wert.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee / Achtung Reservierungs-Stichtag: 15.05.10!!!
Beitrag von: Melli am 25. März 2010, 15:35:26
Hallo Ihr Alle,

so, wieder ein kleines Update:

Jetzt kommt ihr nimmer "aus" ;) - ich habe jetzt die 4 Zimmer, die wir "auf Option" fest reserviert, die werden wir ja bei unserer momentanen Anzahl auf jeden Fall brauchen.

Und dann habe ich noch für Euch zwei Alex und Buddy auch angefragt, ob wir "auf Option" reservieren können, bis es bei Deinem Buddy, Alex, klar ist, ob es bei ihm klappt.

Wegen Dir Mel (bzw. wegen der einzelnen Person - wer auch immer dann in welchem Zimmer schläft ;)), habe ich angefragt ob es möglich ist, in eines der Zimmer ein Beistellbett zu stellen oder ob wir ggf. ein Einzelzimmer buchen müssten.

So, ich glaub, das wars erstmal mit den News ;).


P.s. Falls noch jemand (verbindlich) mitkommen möchte - einfach Bescheid geben. Die Zimmer werden aber lt. Hotel scheinbar schön langsam knapp.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 25. März 2010, 20:52:23
Melli ich tref Heiko am WE, dann nagel ich den Fest und geb Dir Bescheid.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 25. März 2010, 20:55:03

Hi Alex,

gar kein Problem - wenns klappt mit dem Reservieren "auf Option", dann haben wir ja eh jede Menge Zeit ;).
Aber wär super, wenns klappen würde - ich freu mich schon!!
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 25. März 2010, 21:32:10
Melli ich tref Heiko am WE, dann nagel ich den Fest und geb Dir Bescheid.
...Du gibst Bescheid ob Du ihn fest genagelt hast ?!?  :o :o :20: :20: :20:

Sorry, die Versuchung war einfach zu groß.  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 25. März 2010, 22:21:31
hmm...

ich weiß, solche Steilvorlagen muß man einfach nutzen  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 26. März 2010, 09:32:59

Tstststs.....die Jungs wieder  :53: ;D :53:

Ich hab heute die Reservierungsbestätigung für die 4 Zimmer bekommen.

Allerdings verlangt das Hotel in diesem Jahr doch wieder eine Anzahlung von 80 Euro pro Person (ist aber noch Zeit bis zum 01.07. bis ich überweisen muss).

Ich schicke Euch 8, die ich bisher fest gemeldet hab, eine PN, damit wir dann das "finanzielle" regeln können ;)

Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Pauli666 am 26. März 2010, 14:16:02
hey super,
wir freuen uns schon drauf  8)

lg pauli & christine
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 01. April 2010, 10:43:12

Hallo Ihr Lieben,

so, wieder kleine News - diesmal betreffen sie allerdings eher Mel. Mel hat mir ja schon geschrieben, dass sie auch sicher mit dabei ist  :6: und wir haben jetzt noch ein Einzelzimmer (kostet das gleiche, hat nur scheinbar keinen Balkon) dazureserviert.

Also, momentan stehen wir bei 4 Doppel- und einem Einzelzimmer, das wir fest reserviert haben.

Alex/Heiko: Wegen Euch hab ich dem Hotel gesagt, dass ich mich melde, sobald ich weiß, ob Ihr fest könnt...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Mel am 01. April 2010, 18:04:29

Hallo Ihr Lieben,

so, wieder kleine News - diesmal betreffen sie allerdings eher Mel. Mel hat mir ja schon geschrieben, dass sie auch sicher mit dabei ist  :6: und wir haben jetzt noch ein Einzelzimmer (kostet das gleiche, hat nur scheinbar keinen Balkon) dazureserviert.

Also, momentan stehen wir bei 4 Doppel- und einem Einzelzimmer, das wir fest reserviert haben.

Alex/Heiko: Wegen Euch hab ich dem Hotel gesagt, dass ich mich melde, sobald ich weiß, ob Ihr fest könnt...

vielen Dank :-)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 09. April 2010, 17:42:11
Heiko und meine Wenigkeit sind definitiv auch dabei  ;D

Also kannst reservieren Melli

lg Alex
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 09. April 2010, 18:13:48

Juhuuu, das freut mich!!!!
Ich schicke gleich die Mail ans Hotel raus - d.h. wir sind dann zu elft!!
Das ist doch mal ne schöne große Gruppe!!
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 12. Mai 2010, 22:19:05
Hi Melli,

Du wolltest mir noch ne mail zukommen lassen wegen der Anzahlung   ::)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 13. Mai 2010, 09:55:20

Huhu Alex,

ja, stimmt ;)
Ich dachte nur, ich warte noch ein bißerl, damit ihr nicht ganz sooo früh überweisen müsst ;).

Aber wenn du magst, dann schicke ich sie dir gleich, das ist gar kein Problem.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 06. Juni 2010, 12:11:57

Hallo Ihr Alle,

an alle, die vielleicht noch überlegen, ob sie nicht doch gerne mitkommen möchten:

Wir hätten für ganz schnell Entschlossene noch ein reserviertes Schloß-Zimmer (ich glaub, es war das König Ferdinand-Zimmer?) übrig. Es kostet nicht viel mehr, als das Hotelzimmer (99,00 Euro/Nacht).

Leider können Pauli und Christine doch nicht mitkommen  :'( :'(. Alex und Heiko switchen deshalb in das reservierte Hotelzimmer von Pauli und Christine um und ich wollte, bevor ich morgen oder übermoren beim Hotel das Schloss-Zimmer storniere, nochmal kurz in die Runde fragen, ob nicht doch noch jemand spontan Zeit und Lust hat mitzukommen? (Evtl. auch ein/zwei weitere Buddys von unseren Mitfahrern? Doc - hast du nicht auch immer Kumpels die gern zum Fernstein fahren?).

Also, falls jemand mag, meldet Euch bitte, wenn möglich bis spät. morgen abend.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 06. Juni 2010, 20:12:43
ähm Hotel, Schloß, was haben wir? was haben die anderen? wieviel kostet was mehr?

fragen über Fragen...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 06. Juni 2010, 22:14:14

Huhu Karin,

also, wir sind eigentlich alle im Hotel (für ca. 85 Euro/Nacht/Person) und das Schloß-Zimmer würde 99 Euro/Nacht/Person kosten.
Ist aber keins von den "gigantisch" riesigen, schönen Zimmern, sondern eher eins der schöneren Hotelzimmer - aber wenn ihr mögt, kann ich gern nochmal genau nachschauen, welches es war.

Momentan hätten wir das Schloßzimmer noch frei, falls jemand "umswitchen" mag :).

P.s. Jörg, überlegt es Euch doch nochmal, ob ihr nicht doch mitkommen mögt - ich denke, das würde sowohl Dir, als auch Elke gut gefallen  :D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 06. Juni 2010, 22:19:07
hab mir grad dieses ferdinand-Zimmer angeschaut. Ich denke, wir bleiben bei Hotel. sieht freundlicher aus.  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 06. Juni 2010, 22:35:13

Das Hotel hat auch den entscheidenden Vorteil - wenn man abends gemütlich in der Bar sitzt, dann braucht man den steilen Weg zum Schloss nicht mehr hochsteigen ;).
Allerdings hätt ich durch so eine kostenlose Umbuchung wie im letzten Jahr auch nix einzuwenden ;). War schon super, die Atmosphäre oben im Schloss ist schon super.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 06. Juni 2010, 22:54:49
Mensch, ich hab' mir grad gedacht, Bar, das können wir doch gar nicht. Dann fiel mir ein, dass wir ja ohne Kind unterwegs sind. COOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL  8)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2010, 09:17:33

.....und die haben ne schöne Bar... ;) ;)
(Und Glück für Andi - geraucht werden darf (in der Bar) drinnen) ;).
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: speedy am 07. Juni 2010, 09:47:13
Zitat
Und ich kann jedem wirklich nur zum Wochenende raten - das Hotel/Verpflegung und die Taucherei  in den Seen (bzw. allgemein der "Kurzurlaub") ist das Geld wirklich wert.

Ich war ja auch schon dort. Hab damals im Hotel gewohnt. Wir hatten zu viert
eine rieeeeeesengroße Dachterrasse.
Leider hatten wir Samstags sehr viel regen. Aber nichts desto trotz war es sehr schön.

Hotel, Essen, Bar sowie tauchen top.

Für alle die es noch nicht erlebt haben. Kann ich nur sagen es lohnt sich.
Im Samaranger See ist es wirklich so, vorne reinschauen und kucken was hinten los ist.

Melli, ich hätte schon Lust. Aber Du weißt ja was los ist. Und so wirklich getraue ich
mich noch nicht ins Wasser. Der Kopf blockiert. Schei.......

Gruß
Ellen
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2010, 11:17:49
Melli, ich hätte schon Lust. Aber Du weißt ja was los ist. Und so wirklich getraue ich
mich noch nicht ins Wasser. Der Kopf blockiert. Schei.......

Ja, das verstehe ich - ist echt schade, wir hätten dich gern mitgenommen.

Aber wer weiß - es ist ja noch ne Zeit hin - wir können ja auch mal zam irgendwo, wenns schön warm ist, ganz flach reingehen, einfach zum Testen...und falls du dann immernoch Lust auf Fernstein hast, dann denke (hoffe) ich mal, dass wir vielleicht einfach irgendwo noch ein Zimmerchen (oder zumindest ein Bett ;)) herkriegen.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: speedy am 07. Juni 2010, 11:58:50
Melli, ich hätte schon Lust. Aber Du weißt ja was los ist. Und so wirklich getraue ich
mich noch nicht ins Wasser. Der Kopf blockiert. Schei.......

Ja, das verstehe ich - ist echt schade, wir hätten dich gern mitgenommen.

Aber wer weiß - es ist ja noch ne Zeit hin - wir können ja auch mal zam irgendwo, wenns schön warm ist, ganz flach reingehen, einfach zum Testen...und falls du dann immernoch Lust auf Fernstein hast, dann denke (hoffe) ich mal, dass wir vielleicht einfach irgendwo noch ein Zimmerchen (oder zumindest ein Bett ;)) herkriegen.

Das wäre eine Idee. Aber irgendwer müßte mir dann Gerät tragen. Denn so schwer darf ich nicht mehr  :-[ :-[
Ist schon anders als vorher. Hätte ich nicht gedacht. Nichts mehr so wie es war.

Ein Jahr ohne tauchen ist schon heftig.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 07. Juni 2010, 12:08:41
Also ich denke das wir für unsere Ellen schon einen Gerätetrageservice organisieren können wenn sie mal wieder in's Wasser will.  :D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: speedy am 07. Juni 2010, 12:12:24
Also ich denke das wir für unsere Ellen schon einen Gerätetrageservice organisieren können wenn sie mal wieder in's Wasser will.  :D

Du bist lieb Dirk. Danke  :-*
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2010, 13:34:24
Na, das ist doch das geringste Problem, das Gerödel zum See zu schaffen.
Ich kenne das Problem ja auch zur Genüge ;) - ich hatte ja auch 3-4 Monate lang meinen Trageservice, als der Schmarrn mit meinem Innenband war. Und bei schwierigeren Abstiegen bin ich auch immer meinen lieben Buddies dankbar, die mit anpacken.

Also, das ist wirklich absolut kein Thema, bei normalen Einstiegen trag ich gerne auch mal zwei Gerödel zum Wasser (Um Euch gleich die Frage vorweg zu nehmen: NEIN Jungs, das zählt nur bei verletzten Buddies  :53:) - egal ob beim Ausprobieren am See oder -falls du doch magst- am Fernstein....;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: speedy am 07. Juni 2010, 15:59:08
@Melli,

vielen lieben Dank.
Es ist halt auch schwer für mich Hilfe anzunehmen. Damit hab ich mir schon
immer schwer getan. Nun muss ich aber.

Jetzt muss nur noch der Kopf mitmachen und dann noch TU und die Endountersuchung und dann bin ich mal gespannt.

Ich freu mich mal noch nicht. Hast es ja schon zu oft mitbekommen.

Vielen lieben Dank
Gruß
Ellen
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. Juni 2010, 17:10:53
Jetzt muss nur noch der Kopf mitmachen und dann noch TU und die Endountersuchung und dann bin ich mal gespannt.

Es sind auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen gedrückt!! Das wird schon!  :59: :59:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 10. Juni 2010, 11:41:49
Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt das Doppelzimmer im Schloß abgesagt.

Vg Dirk
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: speedy am 10. Juni 2010, 11:53:16
Jetzt muss nur noch der Kopf mitmachen und dann noch TU und die Endountersuchung und dann bin ich mal gespannt.

Es sind auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen gedrückt!! Das wird schon!  :59: :59:

Bin halt so ungeduldig. Och Mennoooo........

Danke fürs Daumen drücken.

Gruß
Ellen
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 10. Juni 2010, 12:44:12

Dankeschön fürs Absagen, Dirk  :-*
Ging das in Ordnung fürs Hotel?

Ansonsten, falls noch jemand spontan Lust und Zeit hat, kann man allemal nochmal nachfragen - wir wollten nur das Zimmer erstmal stornieren, weil jetzt dann die Anzahlung fällig ist, nicht, dass wir dann auf dem Zimmer sitzen bleiben.

Auf jeden Fall sind wir dann jetzt alle zusammen im Hotel untergebracht ;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 10. Juni 2010, 13:59:25
Bitteschön...  :-*

Ähhmm, genau, ich hab jetzt ausgemacht das 600.-? Anzahlung dafür fällig sind...
...an uns natürlich.  ;D

Nee, war kein Problem und ging kostenfrei.  :D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 28. Juni 2010, 09:36:57

Hallo Ihr Lieben,

so, ich melde gehorsamst, dass ich mich mit Euren Anzahlungen nicht nach Hawaii abgesetzt hab, sondern noch hier bin und ganz brav die 720 Euro ans Fernsteinhotel überwiesen hab  ;).

Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 28. Juni 2010, 19:52:44
na, bei der Summe wärst' auch net weit gekommen. Wir hätten dich schon wieder eingefangen  >:D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 29. Juni 2010, 08:46:52
na, bei der Summe wärst' auch net weit gekommen. Wir hätten dich schon wieder eingefangen  >:D

Spätestens am Flughafen..... bei den Benzinpreisen, hätt ichs wohl grad mal nach Hallbergmoos geschafft  ;D ;D ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 29. Juni 2010, 10:09:19
...wahre Worte...  ;D ;D ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Wurzl am 09. Juli 2010, 08:20:39
hab grad ne mail bekommen, an dem wochenende taucht auch das divers dort
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 09. Juli 2010, 14:12:48

Echt? Ach deswegen war das Hotel so schnell voll... :o
Naja, unsere Plätze haben wir ja sicher ;).
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 29. August 2010, 20:28:27
Hi,
als Kurzentschlossener bin ich auch dabei. Mit dem Hotel hab ich alles klar gemacht.

Gruß

Klaus
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 29. August 2010, 21:22:45
...Das Divers? Naja, die paar Hansen im Vergleich zu uns...  ;D

@Klaus: Super, dann können wir ja Deinen Kellner gleich wieder bestellen.  ;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 29. August 2010, 21:42:40
Na, was glaubst du, wo ich untergebracht bin?
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 06. September 2010, 13:59:35

Na, ganz klar, in der Koje des Kellners natürlich!!!  ;D :53: ;D

Freut mich total, dass es bei Dir auch noch geklappt hat!!!
Ihr macht dann eine dreier-WG auf, oder Jungs?
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 06. September 2010, 19:05:40
Der Dreier ist gebucht.

Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. September 2010, 10:57:15
Der Dreier ist gebucht.




Ohhhhhhooohhhhhhhh  :o :o :o
....aber mit dem Kellner wärs doch ein 4`er  ;D :53: ;D
- tststs, das wird ja immer schlimmer hier!!  :87: :82: :84:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 07. September 2010, 11:47:30
Wo bin ich da hingeraten....

ich glaub ich bleib daheim, wenn das Zustände wie in Sodom und Gomorrah herschen...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 07. September 2010, 12:00:42
Sodom und Gomorrah waren Klostenschulen wenn Klaus und sein Ober mal in Fahrt geraten...  :53: ;D :20:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 07. September 2010, 12:29:01
Dirk für dich finden wir auch noch einen ehemaligen Klosterschüler :28
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 07. September 2010, 13:45:00
Hmmm....

ich und mein Buddy als guterzogene Klosterschüler mit korrekten Tischmanieren.....

und dann so ein Haufen Sodom und Gomorra aus bayern !!!!

das kann ja was werden  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 07. September 2010, 14:13:57

Ich als züchtiges und braves Mädel passe schon auf euch auf!!  ;D :53: ;D :53:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 07. September 2010, 15:16:43
Na da bin ich ja beruhigt Melli  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 07. September 2010, 15:25:59
Ich als züchtiges und braves Mädel...
...nicht mal wenn Du schläfst...  :o ;D :53:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 07. September 2010, 16:08:00
Ich als züchtiges und braves Mädel passe schon auf euch auf!!  ;D :53: ;D :53:
:20: :20: :20: :20: :20: :82:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 07. September 2010, 20:20:42
Mein Mann sagt immer: Die Klosterschüler(innen) sind am schlimmsten.

Übrigens, ich bin auch brav und züchtig aus keiner Klosterschule, gelle  ;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 07. September 2010, 20:34:43
Nix gegen die "Badner" Klosterschüler Karin.....  ;D

die sind immer grundanständig, glauben an gutes Wetter, schöne TG, und sind fast Handzahm  8)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Mel am 18. September 2010, 14:23:42
So jetzt hol ich nochmal den Thread nach oben:

Wann fahrt ihr denn alle Freitag los???? Ich hab Freitag frei, und werde mit meiner Begleitung
 :53: schon eher hinfahren. (@Melli, hab das so geregelt mit dem Zimmer und dem Bett)

Grüsse Mel
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 18. September 2010, 15:29:15
Also wir Badner (Heiko u. Ich) werden wohl so gegen 14.oo Uhr loskommen  (Fahrtzeit von uns ca. 3,5 Std)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 18. September 2010, 20:20:05
Ich werd gegen 18:00 aufschlagen
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 18. September 2010, 20:29:51
Ich werd' ganz normal arbeiten und dann müssen wir schauen, wann wir Julchen abgeben dürfen. Ich denke, wir kommen hier erst gegen 17/18 Uhr los.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 18. September 2010, 21:28:02

Wenn alles klappt, werden wir uns frei nehmen und dann schließen wir uns Mel und .... (wie heißt er/sie denn? ;)) an und wären schon am Nachmittag im Hotel :).

Karin/Andi: Das ist kein Problem, wenns bei Euch später wird, ich glaub die Rezeption ist da recht lang besetzt (und falls nicht, holen wir Euch den Schlüssel dann vorher ab).

An alle, die erst gegen Abend kommen:
Ists Euch recht, wenn wir uns schon mal z.B. am Samstag nachmittag (Jens, ich glaub immer so gegen 13-14 Uhr war ne gute Zeit, oder?) ein Stünderl am Sameranger reservieren und dann vielleicht nochmal abends ne Stunde für einen Nachttauchgang?

(für die, die noch nicht dort waren - man muss die Taucher dort halbstundenweise fürs Tauchen am Sameranger in eine Liste im Hotel eintragen, weil immer nur bis max. 8 Personen gleichzeitig im See sein dürfen)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 18. September 2010, 22:01:23
ja, macht mal, reserviert mal etwas herum. bloß halt net in der Früh, wollen nämlich ausschlafen  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 18. September 2010, 22:38:27
Bin auch fürs reservieren falls es bei uns doch später werden sollte dann einfach irgendwo miteintragen  ;D
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 19. September 2010, 21:48:20

Ja, prima, wir suchen uns allen ein "schönes Stündchen" um die Mittagszeit/frühe Nachmittagszeit raus ;).
(Jens, der rasende Reporter hat nämlich die letzten Jahre schon einige "Berechnungen" gemacht, wann die Sonne am besten steht zum Fotografieren im Sameranger ;)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 19. September 2010, 22:11:31
Am Freitagnachmittag kann ich auch schon zum Tauchen da sein und würd mich Mel, Melli und Dirk gerne anschließen.

Gruß

Klaus
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 20. September 2010, 17:48:31
@Klaus  ????  Freitag zum Tauchen ?

........... am Samstag nachmittag (Jens, ich glaub immer so gegen 13-14 Uhr war ne gute Zeit, oder?) ein Stünderl am Sameranger reservieren und dann vielleicht nochmal abends ne Stunde für einen Nachttauchgang?
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 20. September 2010, 17:53:44

Ähm ja, ich meinte eigentlich auch erstmal nur, dass wir uns für Samstag nachmittag/abend zwei Zeiten für den Sameranger reservieren.

Wegen Freitag tauchen - hmmm, gute Frage - ich würd sagen, dass können wir ja spontan entscheiden. Wir müssen ja vormittags/mittags nochmal zum Pferd und dann weiß ich nicht genau, wann wir nachmittags da sind....aber wenns passt, würd ich am Freitag schon auch nochmal reinspringen. (Bin nur ein bißchen vorsichtig mit der festen Zusage, die letzten Male war ich nämlich am Freitag zu faul dafür *grins*)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 20. September 2010, 22:15:26

Ähm ja, ich meinte eigentlich auch erstmal nur, dass wir uns für Samstag nachmittag/abend zwei Zeiten für den Sameranger reservieren.

Wegen Freitag tauchen - hmmm, gute Frage - ich würd sagen, dass können wir ja spontan entscheiden. Wir müssen ja vormittags/mittags nochmal zum Pferd und dann weiß ich nicht genau, wann wir nachmittags da sind....aber wenns passt, würd ich am Freitag schon auch nochmal reinspringen. (Bin nur ein bißchen vorsichtig mit der festen Zusage, die letzten Male war ich nämlich am Freitag zu faul dafür *grins*)

Ich weiß, daß du im letzten Jahr am Freitag die Anführerin der Faulen warst.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 20. September 2010, 22:22:55
 :20:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 20. September 2010, 22:40:51
Ich weiß, daß du im letzten Jahr am Freitag die Anführerin der Faulen warst.

Na warte!!! Die Rache ist süß!!  :48: :41: :38: :37: ;D

Ausserdem war ICH es, die sich letztes Jahr mit Euch beiden Jungs noch samstags abends gegen acht/neun aufgerafft hat, ins Wasser zu springen......wer weiß, wo
ihr sonst rausgekommen wärt  :53: :53:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 21. September 2010, 10:56:27
 Gottseidank waren wir zu zweit. Einer allein von uns hätte sich gar nicht mit dir  :8: im Dunkeln an den See getraut.:63:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Klaus am 29. September 2010, 15:21:10
Hallo,

Jens und ich wollen am Freitag gegen 15.00 Uhr losfahren, um noch einen Tauchgang am Spätnachmittag am Fernsteinsee machen zu können? Hat noch jemand Lust auf einen Freitagabendtauchgang dort?

Gruß

Klaus
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 29. September 2010, 15:52:30
wäre denkbar Klaus....

wenn alles bei uns hinhaut kommen wir sogar schon gegen 12 oder 13 uhr hier in Baden los.

Wären dann so gegen 16.oo / 17.oo Uhr dort (wenn kein Stau)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 29. September 2010, 16:29:29
Stellts mir auf 18:00 ein Weißbier kalt.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 29. September 2010, 16:45:26

Hallo Ihr Alle,

also ich glaub, ich wäre bei einem Nachmittagstauchgang auch mit dabei!

Wir haben um 10 Uhr Reitstunde und sind dann beim TS Braun beim Füllen/Dirks Zeug ausleihen und fahren von dort aus gleich weiter. Ich denke, dass wir so schätzungsweise....zwischen 14-15 Uhr da wären.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 29. September 2010, 17:07:49
Ich seh schon, ich bin der einzige der arbeitet von dem ganzen Haufen...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 29. September 2010, 17:25:29
@Doc

einer muss doch die Wirtschaft am laufen halten  :53:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Mel am 29. September 2010, 17:38:30
@all:

ich hab 300bar Flaschen und wollt fragen, ob man da ganz normal füllen kann auf 220bar. Geht nur um den Anschluss des Kompressors, ob der meine 300 Bar Flaschen abdichtet, bei der Füllstation in Assenhausen gehts ja leider net.

Ich habe zwar nen Adapter, bei dem ist das Gewinde aber nicht so astrein, so dass ich zuviel Gewalt aufwenden müsste, um den reinzuschrauben.

Hat evtl jemand nen Adapter bzw. nen Überströmschlauch, den er mitnehmen könnte??


LG Mel
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 29. September 2010, 18:03:17
Sers,

WIMNI sind das 200bar Anschlüsse...

Doc
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 30. September 2010, 10:04:19

Hi Mel,

ich hab dir grad in die Arbeit gemailt :).
Ich kann beim TS Braun gern nachfragen....- rufen wir uns nochmal vorher zam?


@All: Ich hab ja das gleiche "Problem" und weiß noch vom letzten Jahr, dass das Fernsteinhotel leider keine 300-Bar-Flaschen füllt bzw. keinen Adapter hat.
Ich bin aber mit der vollen Flasche hingekommen und hab damit 4 Tauchgänge gemacht - die Seen sind ja echt nicht tief und da gehen schon ein paar Tauchgänge "raus".
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 30. September 2010, 10:24:50
btw, was ist "Flaschenfüllen"???? :84: Ne kleine 3l reicht fürs ganze WE  :53:
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: doernchen am 30. September 2010, 15:37:58
wir kommen hier übrigens auch gegen 16:00 uhr schon los.
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Doc am 30. September 2010, 19:32:01
noch mal btw, ich hab ein kurzes Video aus dem letzten Urlaub dabei...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Obi am 30. September 2010, 21:40:13
Nimmst Du wieder Deinen Laptop mit?  :D

Bin schon gespannt auf's Video...  :)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Wurzl am 01. Oktober 2010, 09:04:03
wünsch euch viel viel spaß und tolle tauchgänge
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: mareike am 10. Juli 2011, 19:50:39
Komme gerade vom Fernsteinsee wieder und muss berichten, dass bei schönstem Wetter und mit vielen netten Leuten jede Menge tolle Tauchgänge gemacht wurden.

Der schönste war wohl der morgens um 9 am Samaranger See (als erste im Wasser bei strahlendem Sonnenschein) der netterweise auch noch eine reichliche Stunde gedauert hat (mein Kompliment an den begleitenden Nasstaucher :))...
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Divebaer am 10. Juli 2011, 21:05:29
Hallo an alle .......  (Dirk, Obi, Melanie, Mel, Doc, Andy und den Rest natürlich auch ganz lieb Grüß)

Sorry das ich mich kaum melde, zum einen zwischendurch Tauchen und zum anderen jede menge Arbeit in der Firma und nebenbei noch Bauen....
Da kommt dann manches einfach zu kurz....

Ich denke das wird sich wohl nach der großen Bauphase wieder beruhigen und ich schau dann auch mehr wieder bei euch rein.

Ich konnte mir aber nun doch ein Wochenende freimachen und werd kurzfristig vom 5-7 August am Fernsteinsee sein.

cu und good luck to all

Divebaer (Alex)
Titel: Re: 1.-3.10.10 Sameranger/Fernsteinsee
Beitrag von: Melli am 11. Juli 2011, 09:10:20

Hallihallo Ihr Lieben,

das klingt dohc schon mal richtig gut - hoffentlich hält die Sicht auch noch bis Oktober - ihr seid ja weiterhin noch alle mit dabei am ersten Oktober-WE, oder?

Achtung, nicht dass jemand mit dem Thread durcheinander kommt - das ist der Thread vom letzten Jahr, aber ich glaube, das Datum passt trotzdem  ;).