Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 28. Oktober 2011, 11:25:48

Titel: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 28. Oktober 2011, 11:25:48
Hallo Ihr Alle,

Ellen und Ben hatten schon vor einiger Zeit mal die Idee, ein Bodensee-Tauch-WE zu machen. Und nachdem ja eh die meisten trocken unterwegs sind (gell Ben ;)), haben wir gedacht, dass der Dezember doch prima passt (mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch in Überlingen).

Ellen, Ben und ich hätten das 2. Dezember-WE (09.-11.12.2011) vorgeschlagen.

Wer hat denn noch Zeit und Lust mitzutauchen?

Und Ellen würde für uns Zimmer reservieren, sie müsste aber bis zum 10.11. Bescheid wissen, wer alles mitkommt und ein Zimmer braucht.

Ich bin übrigens alleine mit dabei, weil es Dirk a) zu kalt ist und er sich b) dankenswerterweise um unsere Sugarcat kümmert.


Sicher mit dabei:


Ben (ohne Zimmerreservierung)
Ellen & Melli (1 Doppelzimmer)
Carola & Markus (1 Doppelzimmer)
Andi & Karin (1 Doppelzimmer)
Paul (Atlantis) (ohne Zimmerreservierung!)
Doc (?) (sucht sich selbst Unterkunft)

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 02.-04.12. oder 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Ben am 28. Oktober 2011, 11:34:11
Huhu,

9.-11.12. passt perfekt.

Wenns was wird, ich nehme auch gern noch Leute mit (1-3 müssten mit Tauchgepäck gehen, wenns anständig gepackt ist :-)

Und ja, ich bin dann mal nass unterwegs^^

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, nach Sardinien gehts heut nacht.
Bin ab dem 15.11. wieder im Lande, und dann auch noch recht bald danach nochmal am Bodensee (vorraussichtlich 18.-20.11), falls es für das Wochenende im Dezember noch vorweg irgendwas zu klären oder organisieren gibt ;-)

Schöne Grüße
Ben
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 02.-04.12. oder 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 28. Oktober 2011, 11:36:39
Huhu,

Melli du hattest PN :) Da stehts drin, wann ich Zeit hab^^
Fazit vorweg: Bitte, bitte, bitte am 9.-11.12.


Habs schon zeitgleich geändert ;)
Also, der 09.-11.12. ist fix!! :-))

Ben, wieviel Platz hast du denn am 09.12. bei dir im Auto? Könnt ich mich da als Fahrgemeinschaft evlt. anschließen? *ganzliebschau* ;)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 02.-04.12. oder 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Ben am 28. Oktober 2011, 11:39:47
Huhu,

Melli du hattest PN :) Da stehts drin, wann ich Zeit hab^^
Fazit vorweg: Bitte, bitte, bitte am 9.-11.12.


Habs schon zeitgleich geändert ;)
Also, der 09.-11.12. ist fix!! :-))

Ben, wieviel Platz hast du denn am 09.12. bei dir im Auto? Könnt ich mich da als Fahrgemeinschaft evlt. anschließen? *ganzliebschau* ;)

Hab meinen Beitrag deiner Message schon angepasst ;-)
Melli ist damit für die Fahrt gebucht, 1-2 Leute haben noch Platz :-)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 02.-04.12. oder 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 28. Oktober 2011, 11:40:23
Melli ist damit für die Fahrt gebucht, 1-2 Leute haben noch Platz :-)

Super, du bist ein Schatz!!  :-* :-*
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Wurzl am 28. Oktober 2011, 12:09:59
ich schließ mich dirk an - es ist mir schlichtweg zu kalt und ich weiß auch noch net ob meine mama bis dahin wieder zu hause ist

zumindest gibt es schon am 2. tag krankenhaus einen winzigen klitzekleinen lichtpünktchen am horizont
und das hat mich heute schon unglaublich gefreut ...

wünsch euch aber viel spaß
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Doc am 28. Oktober 2011, 12:11:46
Wenn der Herr Schatzl am Samstag Nachmittag aus dem Koma von 2 Weihnachtsfeiern hintereinander wieder zusich kommt, könnte er es sich überlegen auch zu kommen...
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 28. Oktober 2011, 13:22:59

Ja, klar, Doc, wir kriegen dich schon wach ;).
Bräuchtest du dann auch ein Zimmer von Samstag auf Sonntag oder würdest du nur Samstag bzw. Sonntag kommen?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 28. Oktober 2011, 15:31:55
Ups ist hier viel passiert  :D :D

Also klar das ich auch mitfahre.

Es gibt Steilwände und Steilwände und nochmals Steilwände.

Der 09.12. ist ok und ich freu mich schon riiiiiiiiiiiiiieeeesig.

Mensch Doc das wär ja super wenn Du auch dabei wärst.

Ben, darf ich auch mit Dir mitfahren???????? Nur wenn geht, ansonsten kann ich auch
fahren und wer dann noch will kann bei mir mitfahren.

Kriegen wir alles gebacken. Ich würde sowieso vorschlagen das wir Fahrgemeinschaften machen.

Danke Melli, das Du den Fred eröffnet hast.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 29. Oktober 2011, 10:20:03
carola und ich sind dabei ;D
wir treffen uns dann am freitag am bodensee, oder?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 29. Oktober 2011, 10:23:04
Hey Markus,

super. Ich freu mich riesig auf Euch.

Ja sicher ich denke wir werden da noch mal drüber reden oder?

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 29. Oktober 2011, 10:28:37
wir freuen uns auch schon :)
ja ellen schau ma a mal wer noch alles mitfährt.
und dann in die details
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 29. Oktober 2011, 10:32:44
Hoffen wir doch das noch einige dazu kommen.

Ich sage dann noch bescheid wo wie was.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 29. Oktober 2011, 13:28:00
ich frage mal unverbindlich unsere Babysitterin. Wenn sie nicht kann, dann kommen wir auch nicht.

Die Antwort kriege ich erst ab Donnerstag.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 29. Oktober 2011, 13:29:45
@Karin,

das wäre super.

Du könntest aber Julchen auch mitnehmen.

Oder Babysitter mitnehmen, grins.

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 29. Oktober 2011, 13:41:53
@Karin,

das wäre super.

Du könntest aber Julchen auch mitnehmen.

Oder Babysitter mitnehmen, grins.



bei den Temperaturen im Dezember - weiß nicht, ist mir auch zu stressig, wenn ich die Örtlichkeiten - wo julchen dann rumlaufen würde, nicht kenne.

ausserdem müssen wir, wenn wir Babysitter-okay haben/hätten, erst mal die Finanzen checken, ob's drin ist  :-[
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Klaus am 29. Oktober 2011, 14:42:38
Da ich meinen Dienstplan für Dezember noch nicht kenne, kann ich leider noch nicht zusagen. Ich hoffe aber dabei sein zu können.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 29. Oktober 2011, 18:49:31
Wow, so viele Antworten, das ist ja super!!
Ganz ehrlich, ich hätt nicht gedacht, dass sich so viele kälte-mutige Taucher und Landbuddies finden würden  :59: :59:

Also aufauf, wo sind die nächsten Yeti-Taucher?!? ;)

Ps. Karin, das mit den Finanzen kommt mir bekannt vor - aber ich hab beschlossen, bei so vielen kranken Viecherln (aktuell übrigens zusätzlich noch einer unserer Nymphis + mein Reitbeteiligungs-Pferd + bald Herzschall von unserem kleinen Zwerg ::)) und TA-Kosten muss ich doch mal aus meiner Bude rauskommen um mal den Kopf frei zu kriegen. Ich freu mich schon voll!!
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 29. Oktober 2011, 23:55:03
Hi Melli
Christine und ich sind auch dabei.
Bodensee wolt ich immer schon mal.
Freu mich schon euch alle mal wieder zu treffen

Lg pauli & Christine
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 30. Oktober 2011, 08:46:22
@Melli,

das kann ich gut verstehen.
Na dann hoffe ich mal das alles zum besten wird und sich die weiteren
Kosten im Rahmen halten.

@Pauli,

super das freut mich ja total.
Vielleicht haste ja meine Knipse bis dahin fertig und bringst sie mit??

Ist schon komische die Tg's ohne Knipse zu machen, grins.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 30. Oktober 2011, 09:45:10
Vielleicht haste ja meine Knipse bis dahin fertig und bringst sie mit??

schau ma mal was sich machen lässt  ;)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 30. Oktober 2011, 09:49:53
Vielleicht haste ja meine Knipse bis dahin fertig und bringst sie mit??

schau ma mal was sich machen lässt  ;)


... und wenn ich gaaaaaaaaanzzzzzz liiiiiiieeeeebbbbbbb büdde büdde mache???
schau auch ganz unschuldig  ::) ::) ::)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 30. Oktober 2011, 22:01:13

Super, dass ihr auch mit dabei seid!!!

Sagt mal - diejenigen, die sicher mit dabei sind, würden dann auch Zimmer in der Pension haben wollen, oder wollt ihr irgendwie anders "unterkommen" (Campen etc.)?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 31. Oktober 2011, 05:20:09
Mit Campen wird es schlecht aussehen.

Da die meisten Plätze ab Oktober zu haben.

Ich weis nicht ob es überhaupt Plätze am Bodensee gibt
die für Wintercamping offen haben. Eher nicht und wenn
dann wären sie viel weiter unten.

Aber das wäre zu ergoogeln.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 31. Oktober 2011, 18:24:21
Hallo..... :)

in Überlingen war ich erst gestern....wollte eigentlich  auch dort Tauchen....jedoch meinte es mein Trocki

anders >:D : ,die  Halsmanschette riss beim anziehen des Trockis.....ao ein misst    ..... :D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 31. Oktober 2011, 18:26:02
Ohhhhh das tut mir leid.

Aber bis zum Dezember bekommste die doch repariert und dann
steht dem Vergnügen nichts im Wege.

Was meinste?

Wäre schön wenn Du dabei wärst.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 31. Oktober 2011, 18:30:32
ja so lange wird es nicht dauern ......muss geklebt werden dann bin ich wieder online.. :) bis dahin möchte ich auch so nochmal Tauchen gehen ... :29:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 31. Oktober 2011, 18:34:22
Wie??? Tauchen ohne Trocki bei diesen Temperaturen???

Viiiiiiiieeeeeellllllllllll zuuuuuuuuuuuuu kaaaaaaaalt.

Wie wärste dann mit dabei wenn Dein Trocki geklebt ist?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 31. Oktober 2011, 18:43:25
also ich wäre auch dabei so lange dauert es doch nicht bis der kleber fest ist oder.... ????

Tauchgen ohne Trocki nein Danke ....ich war dann auch nicht im Wasser sonst läuft der Trocki voll ....sau kalt

und zieht mich dann noch in die Tiefe ....nee Danke

ich denke schon das es bis Dezember wieder gut ist,jedoch brauche ich keine Resavierung im Hotel...Wohne

1 Std von Überlingen weg...wenn doch komme ich auch so irgendwo drunter...
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 31. Oktober 2011, 18:53:04
In der Regel dauert so ne Reparatur eine Woche und
wenn Du doch ne neue Manschette brauchen solltest dann
evtl max zwei Wochen.

Ich hätte mich auch gewundert wenn Du da noch ins Wasser
gegangen wärst.
Ne Halbtrocken ist bei den Temperaturen bei mir auch nicht mehr
drinnen, grins.

Na das ist ja toll. Ich denke falls Du doch bei uns sein willst dann
werden wir Dich schon irgendwo unterbringen, grins.

Melli wird Dich dann auf die Liste setzen.

Ich freu mich schon drauf. Endlich mal wieder ein ganzes Wochenende
an meinem geliebten See und mit lauter netten Leuten  :29:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 31. Oktober 2011, 19:57:20
ja kann mich auf die liste setzen.... :)

warum dein geliebter See...! Tauchst du dort öfters......im Bodensee  ?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 31. Oktober 2011, 20:09:51
Super. Das freut mich das Du dabei bist.

Von 1993 bis 2001 bin ich die meiste Zeit vom
Jahr an den Bodensee gefahren zum Tauchen.

Ich hab damals einer Basis angehört und wir haben mindestens
jeden Monat eine offizielle Tour an den See gemacht und dann
kommen die Touren noch dazu die außer der Reihe gemacht wurden.
Und das das ganze Jahr über.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Ben am 31. Oktober 2011, 21:23:50
Wie??? Tauchen ohne Trocki bei diesen Temperaturen???

Viiiiiiiieeeeeellllllllllll zuuuuuuuuuuuuu kaaaaaaaalt.


So ein schmarrn...  ;D ;D ;D

Schöne grüße aus Sardegna
Ben
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 01. November 2011, 06:07:22
Hey Ben,

Du bist ja ne Ausnahme,  ;) ;) ;)

Wie ist es in Sardinien?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 01. November 2011, 17:31:42
Sagt mal - diejenigen, die sicher mit dabei sind, würden dann auch Zimmer in der Pension haben wollen, oder wollt ihr irgendwie anders "unterkommen" (Campen etc.)?
Hi Melli, Ellen
also Christine und ich bräuchten auch ein Zimmer in der Pension, da ja mit Campen nix mehr geht.

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 01. November 2011, 18:54:16
@Pauli,

das ist kein Problem mit Zimmer.

Ich weis das um diese Jahreszeit mit campen nichts mehr ist.
Hatte Dich eh schon auf der Zimmerliste, grins.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 02. November 2011, 09:09:41

Hey Atlantis, super, dass du auch mit dabei bist, dann lernen wir uns mal kennen!!  :59: :59:

@Ben:  :48: :48:  ;D ;D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 02. November 2011, 16:39:39
Hi...Melle..

ja ich komme auch aber die peitsche kannste zuhause lassen   :5: .....    ;)

 sonst komme ich mit dem ..  :44:.... ;D


oderr haste noch eine offene rechnung mit mir...  ::)... ;)

immer gut luft    Paul :)

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 02. November 2011, 16:51:40
oderr haste noch eine offene rechnung mit mir...  ::)... ;)

immer gut luft    Paul :)



Paul - Nieeeeemals, die Peitsche war doch gar nicht für Dich - würd ich mich doch nieee trauen  ;)

Die Peitsche ging doch an Ben, weil der ja gemeinerweise sich grad in Sardinien brutzelt
und uns ein paar Beiträgen vorher damit veräppelt, dass er grad keinen Trocki braucht .... und so eine Aussage hat eine Peitsche verdient, finde ich  :53: :53:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 02. November 2011, 20:44:21
@ellen
carola und ich würden auch ein doppelzimmer brauchen.
würdest du dich da auch darum kümmern? büüüüüüüüüütte büüüüüüüüütte
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 02. November 2011, 21:46:34
@Ilk - Markus,

na klar mach ich das.
Wenn Du schon so lieb bittest,  :D :D :D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 03. November 2011, 16:17:28

Ellen, ich hab den Link rausgenommen :).
Du, wenn du auch magst - wollen wir uns ein Zimmerchen teilen? :)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 03. November 2011, 17:24:13

Ellen, ich hab den Link rausgenommen :).
Du, wenn du auch magst - wollen wir uns ein Zimmerchen teilen? :)

@Melli,

Danke dafür. Ich hab heute mal angefragt und da kam mit die "Tante" etwas sehr pampig somit hab ich es vorgezogen das Telefongespräch abzubrechen.
Ich hab was anderes.

Davon bin ich ausgegangen, grins. Ich hab uns schon als "Päarchen" gerechnet.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 03. November 2011, 18:01:54
Ich hab heute mal angefragt und da kam mit die "Tante" etwas sehr pampig somit hab ich es vorgezogen das Telefongespräch abzubrechen.
Ich hab was anderes.

Davon bin ich ausgegangen, grins. Ich hab uns schon als "Päarchen" gerechnet.

ts ts ts ... das klingt interessant, ein Päärchen...  ;)

Und wenn die eine Pension kein Geschäft machen will, dann gehen "wir" in eine andere. - ist die dann genauso günstig?

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 03. November 2011, 18:05:22
Genau Karin so sehe ich das auch.

Ja die ist auch so günstig. Ich schau da schon auf
den Preis.

Lach, wie soll ich das sonst bezeichnen,  :D :D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 03. November 2011, 18:07:33
Lauft ihr dann auch Händchen haltend durch die Gegend?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 03. November 2011, 18:10:32
Schaun wir mal  :D :D

Aber beim tauchen wäre das doch mal ne Option.

Das hatte ich noch nie. Mich hat noch keiner an die Hand genommen, schmoll.

MEEEELLLLLLLIIIIIIIIIIIII

nimmst Du mich bei der Hand beim Tauchen???
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 04. November 2011, 08:15:52
MEEEELLLLLLLIIIIIIIIIIIII

nimmst Du mich bei der Hand beim Tauchen???

Aber natürlich!!!!
Pfffff, und ausserdem werden wir Euch doch nicht verraten, was Ellen und ich in unserem Zimmerchen so machen  ;D ;D ;D


Super, dass es mit der Reservierung noch geklappt hat!!!

Karin, wie schauts denn bei Euch aus, seid ihr auch mit dabei? Irgendwie klang der letzte Beitrag so wie wenns klappen würde?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 04. November 2011, 12:02:04
Karin, wie schauts denn bei Euch aus, seid ihr auch mit dabei? Irgendwie klang der letzte Beitrag so wie wenns klappen würde?

Yepp - Babysitter - okay  ;D
Männe - wurde einfach überfallen und durfte nicht wiedersprechen - auch okay  ;D
Geld - da red' ma net drüber, geld hat man, oder auch nicht  ;D >:D - also auch okay

WIR SIND DABEI!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 04. November 2011, 12:54:46
Geld - da red' ma net drüber, geld hat man, oder auch nicht  ;D >:D - also auch okay

 :20: :20: kenn ich ;)
....aber ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen und nicht das komplette Gehalt zum Tierarzt bringen, gell
Karin (wir wissen ja beide wovon wir reden ;)).

Cool, dass ihr dabei seid!
Ellen, dann bräuchten wir bitte noch ein Doppelzimmer mehr....noch ein Päärchen  ;D


Ist ja der Hammer - 10 Leute....und das im Dezember!! Ihr seid doch verrückt ;).
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 04. November 2011, 13:02:30

Ist ja der Hammer - 10 Leute....und das im Dezember!! Ihr seid doch verrückt ;).

Wenn ich an den üblichen Weihnachtsstress denke, werde ich das (rein zeitmäßigt) bestimmt noch bereuen.  :) Aber wenigstens komme ich zum tauchen *freu-freu* - Dieses Jahr ist tauchtechnisch endlich mal wieder was los bei mir/uns.  ;D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 04. November 2011, 13:49:25
Zitat
Ist ja der Hammer - 10 Leute....und das im Dezember!! Ihr seid doch verrückt .

Ich finds super toll das 10 Leute zusammen gekommen sind.

Super Karin das freut mich.

Ich werd dann morgen die Zimmer für die die fest dabei sind schon mal festmachen.
Das heißt jetzt nicht das sich keiner mehr anmelden darf.

In Überlingen ist auch eine Therme. Ich war da noch nicht drinnen aber wir könnten das ja auch mal testen.

Und was Melli und mich angeht, wir werden doch nicht verraten was wir so alles machen  ;D ;D

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 04. November 2011, 18:46:03
hallo ellen,
hättest du für die unterkunft einen link?
gerne auch per pn
würde ich mir gerne ansehen
danke im voraus
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 04. November 2011, 18:53:23
hättest du für die unterkunft einen link?
gerne auch per pn
würde ich mir gerne ansehen
danke im voraus

dito  :)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 04. November 2011, 19:12:56
@Markus und Karin,

Euer Wunsch ist mir Befehl.

Hier ist der Link:

http://www.gaestehaus-wesle.de (http://www.gaestehaus-wesle.de)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 07. November 2011, 08:53:38

Super, Ellen, das sieht richtig nett aus  :59: :59:
Weißt Du, wie weit das von Ben`s Haus weg ist?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 07. November 2011, 17:43:24
@Melli,

das sind ca. 4 km.

Wir haben eine Möglichkeit zum Aufhängen unserer Tauchsachen.

Sie hat mir versprochen das wir Zimmer mit Balkon oder Terrasse haben werden.

@all,

da ja auf der HP von Frau Wesle es etwas unklar ist wegen Preise der Zimmer.

Die Doppelzimmer kosten mit Dusche und WC sowie TV im Zimmer und inkl. Frühstück

68 Euro pro Nacht. Also pro Person 34 Euro.

Wer aber lieber ein Zimmer haben möchte mit Dusche und WC auf dem Gang, das ist auch kein Problem da spart ihr aber nur 4 Euro ein.

Ich hab nun mal 4 Doppelzimmer festgemacht die alle Dusche und WC mit im Zimmer haben.

Die die noch mit Fragezeichen stehen gebt mir bitte beschied wie wo was wann.

Falls noch wer Interesse hat zum Mitfahren bitte melden.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 07. November 2011, 20:39:00
super, passt gut Danke  ;)

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 07. November 2011, 20:40:05
super, passt gut Danke  ;)

lg pauli

Bitte gern geschehen.

Freu mich.

Danke
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 08. November 2011, 09:07:07

Das passt wunderbar, Ellen!! Vielen lieben Dank fürs Reservieren  :-* :-*
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 08. November 2011, 15:53:42
Gern geschehen Melli  :D :D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 12. November 2011, 19:40:00
@Klaus und Doc,

könnt Ihr schon was sagen ob Ihr bei der Bodenseetour dabei seid

@Doc,
soll ich Dir ein Einzelzimmer buchen oder gehst Du mit Klaus in ein Doppelzimmer?

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Klaus am 12. November 2011, 21:11:01
Leider muß ich an dem Wochenende arbeiten und kann nicht mitfahren.

Gru0

Klaus
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Doc am 12. November 2011, 21:13:35
@Doc,
soll ich Dir ein Einzelzimmer buchen oder gehst Du mit Klaus in ein Doppelzimmer?
Sers,

ich muß das Anfang Dezember spontan entscheiden und werde mich dann selber um ein Bett am Bodensee kümmern.

Gruß
Doc
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 13. November 2011, 05:55:29
@Klaus

nun arbeit ist immer gut aber nicht wenn man was vor hat. Ich denke das es eine Wiederholung geben wird.
 
@Doc

OK dann weis ich bescheid.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 17. November 2011, 12:33:13

Hallo liebe Bodenseetaucher,

wann fahrt ihr denn am Freitag so los?
Ben und ich hätten so auf ca. 13/14 Uhr spekuliert, Ellen würd gern ein bißerl früher fahren.
Was macht denn der Rest?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 17. November 2011, 15:15:40
Der Rest weiß es noch nicht.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 17. November 2011, 15:35:56
Ich weis es, kann nur wärend der Arbeit nicht schreiben. Besser gesagt sehr selten.

Ich möchte gegen 12 Uhr fahren.

Wer will bitte bescheid sagen.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Ben am 17. November 2011, 16:44:30
13:58 ab Ostbahnhof
14:00 ab Rosenheimer Platz
14:02 ab Isartor
14:04 ab Marienplatz
...
16:46 an Deisendorf Ortsmitte
16:57 an Überlingen Landungsplatz

:-)

Kosten: 2 Streifen^^ so ungefähr...
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 17. November 2011, 17:16:50
13:58 ab Ostbahnhof
14:00 ab Rosenheimer Platz
14:02 ab Isartor
14:04 ab Marienplatz
...
16:46 an Deisendorf Ortsmitte
16:57 an Überlingen Landungsplatz

:-)

Kosten: 2 Streifen^^ so ungefähr...

@Ben,

sollen wir jetzt mit dem Zug fahren oder fehlt Dir Stickstoff?  ;D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 17. November 2011, 18:46:19
wir müssen sehen wann wir loskommen.
denke so 16.00 uhr könnte klappen
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 17. November 2011, 19:32:41
Also Christine und ich wollen auch so ca. 13 - 14 Uhr los.

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 17. November 2011, 19:58:52
Sagt mal, arbeitet ihr alle am freitag nicht oder was???
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 17. November 2011, 21:10:31
Sagt mal, arbeitet ihr alle am freitag nicht oder was???

... also ich arbeite am Freitag. Im Normalfall bis um 12:15 Uhr.
Nur an diesem Freitag könnte ich schon um 11 Uhr weg.

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 17. November 2011, 21:17:47
Ich arbeite Freitags regulär bis 17:00 Uhr und verhandle erst in der entsprechenden woche mit den Kolleginnen, um wieviel ich früher gehen kann.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 17. November 2011, 21:20:33
Ich arbeite Freitags regulär bis 17:00 Uhr und verhandle erst in der entsprechenden woche mit den Kolleginnen, um wieviel ich früher gehen kann.

ich fange aber auch schon um 6 Uhr an.
Von Montag bis Donnerstag arbeite ich von 6 - 15 Uhr.

Was macht Deine Hand oder wars der Arm?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 17. November 2011, 21:40:59
Beides war's.

Bin nicht komplett ausgeheilt, arbeite aber wieder. Muss halt schauen, wie ich zurechtkomme.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 18. November 2011, 06:11:44
Sagt mal, arbeitet ihr alle am freitag nicht oder was???
Doch, aber wir sind in Bayern, und da macht man Freitag Mittag Feierabend.  :53:

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 18. November 2011, 09:16:01
Sagt mal, arbeitet ihr alle am freitag nicht oder was???
Doch, aber wir sind in Bayern, und da macht man Freitag Mittag Feierabend.  :53:

lg pauli

Genau, und mia Stadterer sowieso  ;D ;D
(Normalerweise bin ich freitags von 9-15 Uhr da - halt meine "minimalen" 6 Stunden, aber
den Bodenseefreitag würd ich dann halt natürlich früher anfangen und früher abhauen :)).
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 18. November 2011, 14:41:39
Also Melli, Du kannst wenn Du magst gerne mit mir fahren.

Ich werd mit Sicherheit um 12 Uhr Feierabend machen.

Die haben mich die letzten Tage genug geärgert.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 29. November 2011, 21:55:42
Ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber ich freu

mich schon total auf unser bevorstehendes Wochenende.

Geht es Euch genauso?

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 29. November 2011, 23:26:58
jaaa, schon irgendwie.

Babysitter kann Julchen ab ca. 15:00 Uhr nehmen. Wir werden wohl so gegen 16:00 Uhr losfahren.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 30. November 2011, 05:22:56
Also ich werd so in der Zeit zwischen 11 Und 12 Uhr losfahren.

Ganz gemütlich und noch Äpfel unterwegs einkaufen.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 30. November 2011, 08:02:38
jaaa, freu mich auch schon total drauf endlich mal wieder tauchen zu gehen.  :D
Denn in den letzten Wochen hatte ich große Probleme mit meinen Beisserchen
und konnte nicht abtauchen.  :'(

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 30. November 2011, 09:36:54

Jaaa, total, ich freu mich auch schon richtig!
Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter ;).
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 30. November 2011, 17:42:34
Denn in den letzten Wochen hatte ich große Probleme mit meinen Beisserchen
und konnte nicht abtauchen.  :'(

lg pauli

Du tust mir leid. Dann hoffe ich das nun alles wieder ok ist.

@Melli,

also ich hab mit dem Himmelbaba telefoniert und für nächste Woche
schönes Wetter bestellt.
Ich hoffe das er Wort hält  :D :D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 30. November 2011, 19:24:23
wir freuen uns auch schon seeeeeehr ;D
wetter wird schon passen hoffe ich  ;)
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 01. Dezember 2011, 08:43:15
also ich hab mit dem Himmelbaba telefoniert und für nächste Woche
schönes Wetter bestellt.
Ich hoffe das er Wort hält  :D :D



Seehr guuut, auf mich hört der eh nie, wenn ich Sonne bestelle  ;) ;) :59: :59:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Wurzl am 02. Dezember 2011, 12:33:38
ich glaub auf ellen auch nicht

regen schnee und windböhen sind angesagt für samstag....
und ziemlich kalt das ganze ....

ich wünsch euch trotzdem viel spaß und kommt heile wieder ...

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 02. Dezember 2011, 12:35:58
Danke Iris,

aber wir fahren doch erst die nächste Woche.

Ich fahr jetzt in meine Heimat.
Ich schau dann später wieder rein.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Doc am 02. Dezember 2011, 13:40:22
und wenn ich zum Fenster rausschaue, da kann das Wetter am WE nicht schlecht werden...
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Wurzl am 02. Dezember 2011, 14:18:06
stimmt ellen, ich hab net aufs datum geguggt

und doc - ab und an ist fernsehguggen doch angesagt, da gibt es die wettervorhersage mit satelistenbild ...
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 02. Dezember 2011, 21:47:05
Ich bin ja heute in meine Heimat gefahren also alles
was es so an Wettermöglichkeiten gibt hatte ich auf der Fahrt.

Sonne, Wind, Schnee, Schneeregen, Regen.

Ich hoffe doch das der Himmelbaba auf mich mal hört. Hab ihm
auch nen Schokoweihnachtsmann geschickt.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 02. Dezember 2011, 23:02:47
Jippieh, und nachdem heute das neue Nightwish-Album herauskam, haben wir auch noch schöne Musik für die Fahrt  ;D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 03. Dezember 2011, 22:35:41
Ich werd auf der Fahrt an den Bodensee

Peter Fox hören.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Ben am 03. Dezember 2011, 22:39:31
Huhu,

Hab heut einen kleinen TG im Bodensee gemacht, um mal ein bissl für Euch vorzutesten :)

Passt alles, genug Wasser ist noch drin, Ihr könnt also nächstes Wochenende kommen :)

Schöne Grüsse aus Überlingen
Ben
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 03. Dezember 2011, 22:45:19
Hey Ben,

das hört sich ja gut an.
Wie ist denn die Sicht im Moment?
Hats in Überlingen auch geregnet?

Wünsch Dir noch nen schönen Abend
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 04. Dezember 2011, 16:52:13
Ihr lieben Bodenseemitfahrer,

es gibt Neuigkeiten.
Frau Wesle hat mich angerufen und mir mitgeteilt das Sie uns nicht unterbringen kann da sie ins Krankenhaus muss wegen Nierensteine- und koliken. Sie konnte kaum sprechen solche Schmerzen hatte sie.

OK, es wäre schlimm wenn ich keinen Plan B hätte. Also hab ich die Buschtrommel geschlagen und siehe da ich wurde erhört.

Wir sind nun im Gästehaus Susanne Birsner untergekommen.

Hier der Link zum Gästehaus:

http://www.gaestehaus-susanne-ueberlingen.de/impressum.htm (http://www.gaestehaus-susanne-ueberlingen.de/impressum.htm)

Es gibt allerdings ein Problem. Wir müssen uns unser Frühstück selbst machen.
Aber ich denke das sollte auch kein Problem sein. ODER???

Ein Doppelzimmer ist im Haus von Ihrer Stieftochter die wohnt aber direkt neben an.

Alle Zimmer liegen Paterre und es gibt Möglichkeit zum Aufhängen unserer Tauchklamotten. Also Terrasse vor der Tür.
Die Preise liegen je nach Größe zwischen 40 ? und 60 ? pro Zimmer und Nacht. Also pro Person zwischen 20 und 30 Euro.
Die Zimmer sind alle mit Dusche und Toilette.

Da ich die erste sein werde die vor Ort ist werde ich es so machen das sich jeder sein Zimmer raussuchen kann. Ich denke das ist nur fair.

Ich hoffe das ich alle Infos weitergegeben habe und falls noch Fragen eurer Seits sind dann nur zu.

Schönen 2. Advent wünsche ich Euch.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 04. Dezember 2011, 17:50:44

Es gibt allerdings ein Problem. Wir müssen uns unser Frühstück selbst machen.
Aber ich denke das sollte auch kein Problem sein. ODER???


vielleicht gibt's da ja auch ein nettes Cafe, wo man frühstücken kann..
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 04. Dezember 2011, 18:26:37

Es gibt allerdings ein Problem. Wir müssen uns unser Frühstück selbst machen.
Aber ich denke das sollte auch kein Problem sein. ODER???


vielleicht gibt's da ja auch ein nettes Cafe, wo man frühstücken kann..

Es gibt im teuren Zimmer eine kleine Küche und auch in den anderen Zimmer sind Küchenutensilien vorhanden, selbst in dem Zimmer das bei der Stieftochter ist gibt es Kochgelegenheit. Also verhungern werden wir nicht.

Und nen Brötchenholer haben wir denke ich auch schon.
Ben übernimmst Du das bitte?! Ganz lieb schaut und bittet. Danke dafür.

Karin mach Dir keinen Kopf wir werden Frühstücken. Sorry ich hatte das vergessen mit reinzuschreiben. War doch etwas durch den Wind.

Bin ja auch erst kurz vor der Hiopsbotschaft heim gekommen.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 04. Dezember 2011, 19:25:17
mir geht's eher um den Bequemlichkeitsfaktor.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 05. Dezember 2011, 11:24:40

Also ich bin auch ganz flexibel - egal ob Frühstück machen oder ins Cafe zum Frühstücken gehen (was ich übrigens auch sehr gerne mache, vielleicht weiß Ben ja was?)

Apropos - Ben, wann soll ich denn dann am Freitag bei Dir sein?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Tieftaucher am 06. Dezember 2011, 14:06:29
Ich bin da auch eher für Frühstück im Café. Aus dem Alter eines Jugendherbergslevels bin ich raus. Ebenso abends im Restaurant...

ANDI
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Wurzl am 06. Dezember 2011, 19:05:35
ich wünsch euch ja schönes wetter, werd auch nochmal mit petrus telefonieren

aber eigentlich haben sie ja schon schnee und regen und wind angesagt

also so wirklich kann ich mir da tauchen net vorstellen ...

Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 06. Dezember 2011, 19:21:47
ich freu mich trotzdem  ;D ;D ;D :59: :33:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 06. Dezember 2011, 19:24:43
Das mit dem gemeinsam Frühstück machen war ja nur so eine Idee.

Steinigt mich doch nicht dafür  ???? ????

Egal welches Wetter, ich freu mich auch drauf.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 06. Dezember 2011, 19:30:29
also das mit dem frühstück lasse wir auf uns zukommen ;D
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 07. Dezember 2011, 16:59:29
Kann leider aus Beruflichen Gründen nicht am Bodensee WE teilnehmen.  :'( :'( :'(

Muss leider schon Sonntag Nachmittag nach Dortmund fliegen und da müsste
morgens sehr früh (ca. 6.00 Uhr) losfahren damit ich rechtzeitig zu Hause bin.

Hoffentlich klappts endlich beim nächstem mal, will endlich mal wieder ins Wasser.

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 07. Dezember 2011, 17:15:44
Hallo ihr lieben ....Tauchfreunde   ;)

geht ihr auch am Sonntag Tauchen ...? ? weil ich kann am Sammstag nicht kommen muss Arbeiten .. :(... :'(
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 07. Dezember 2011, 17:47:58

@Pauli: Das ist ja schade, beim nächsten Mal dann...

@Atlantis: Ja, also am Sonntag gehen wir bestimmt auch nochmal ins Wasser. Ich schreibe Dir mal meine Handynummer per PN, dann können wir uns ja zusammenrufen/sms`n, ja?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 07. Dezember 2011, 17:56:54
@Melli kannst du im ersten Thread mal zusammenschreiben, wer jetzt alles kommt?
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 07. Dezember 2011, 22:14:15
@Pauli
ich glaub langsam du bist wasserscheu  ;) :53: ;)
echt schade daß ihr nicht mit könnt
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Pauli666 am 08. Dezember 2011, 05:21:53
Hi Markus

bin nicht Wasserscheu, ich hab mich echt auf den Bodensee gefreut,
aber bei uns in der Fa. drehen sie, wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten,
wieder alle im roten Bereich. Alles muss unbedingt fertig werden.
Hab momentan noch 5 Projekte die alle gestern schon fertig sein sollten.
Ich lass mich jetzt klonen, dann geht alles a bissal einfacher.
Aber Weihnachten hab ich ja Urlaub und da gehts auf alle Fälle zum tauchen.

lg pauli
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 08. Dezember 2011, 09:04:02

@Karin: hab ich schon - eigentlich müsste die Liste soweit aktuell sein :).
Hab Pauli und Christine schon rausgenommen.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 08. Dezember 2011, 14:00:39

Soderle, jetzt wissen wir auch Bescheid -- Ben holt mich morgen um drei ab und wir machen noch einen kurzen Abstecher, sein Tauchzeug bei sich abholen und fahren dann los.
(Nur dass ihr ungefähr wisst, wann wir kommen :-)).
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 08. Dezember 2011, 14:25:14
ich schätze mal, dass wir auch gegen 16:00 losfahren.  ;D

I g'frei mi fei scho  :6: :19:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 08. Dezember 2011, 15:32:35
@Pauli,

Du hast mir ja schon per PN bescheid gesagt und ich hab Dir darauf auch geantwortet.
Ist wirklich schade. Beim nächsten mal dann.

I gfrei mi a scho.

Ich schreib Euch per PN meine Handynummer damit ihr mich erreichen könnt wenn etwas sein sollte.

@Atlantis,

ich denke doch das wir am Sonntag noch nen Tauchgang machen werden.

Ich halte auch mal ausschau nach ne Füllstation. Meine alte gibt es ja leider nicht mehr.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 08. Dezember 2011, 19:28:36
Hey Bodenseemitfahrer,

nur noch einmal schlafen und es ist soweit.

Der See ruft.

Ich hab Euch eine PN geschickt mit meiner Handynummer und bin dann über Handy zu erreichen.

Ich würde sagen wir treffen uns morgen am, in der Unterkunft.

Hier noch einmal die Adresse:

Susanne und Dieter Birsner
Weinbergstraße 2/1
88662 Überlingen

Wünsch Euch ne gute Fahrt.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 09. Dezember 2011, 09:09:31

Das wünsch ich Euch allen auch!!
Und wir sehen uns nachher in Überlingen  :6: :6:
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Atlantis am 11. Dezember 2011, 11:43:16
ich sitze zuhause ...habe mich am Freitag leicht erkältet dachte nicht das es schlimmer wird  :(

haffte das es bis sonntag besser wird leider ist nicht so....so ein misst  >:(
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: doernchen am 11. Dezember 2011, 18:53:54
wenn's dich tröstet, wir waren eh nicht da, wo du uns vermutet hättest.  :-[
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Klaus am 11. Dezember 2011, 19:48:22
WarŽs euch zu naß?

Gruß

Klaus
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 11. Dezember 2011, 20:19:52
@klaus
nein hatten uns nur eine schönere wand zum tauchen ausgesucht.
wir waren bei der post und melli und ich haben eine punktlandung gemacht ;D
hab immer noch ein grinsen im gesicht. die schönste wand die ich gesehen habe einfach nur geil log folgt morgen.
danke an alle für dieses klasse wochenende.
hoffe sind alle gut nachhause gekommen
codewort ochsenschwanz und stopp  ;)

lg die, die eine person genannt werden
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 11. Dezember 2011, 20:31:28
Zum Thema Ochsenschwanz sag ich nun nichts mehr  :D :D :D

Das freut mich das Euch die Wand gefallen hat. Schade das ich nicht mit unten war.
Ich könnt mir vorstellen das Dein grinsen noch die Leuchtkraft von Deiner Lampe
übertroffen hat.

Auch ich sage an alle die dabei waren Danke.
Mir hat das Wochenende auch gefallen und ich freue mich schon auf den Log morgen.

An Dich Markus noch mal ein Danke schön.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: ilk am 11. Dezember 2011, 20:49:15
@ellen
bitte bitte sollte doch normal sein.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 12. Dezember 2011, 09:31:17

Hallöle zusammen,

ich fand unsere Ochsenschwanz-Tour auch total super und ich freu mich schon tierisch, wenn wir wieder am Bodensee sind!

Mit dem Log warte ich auf unsere Carola-Kolumna!!! :-) :-)

Liebe Grüße von der Melli,
die gestern mit (großem) Abstand ihren schönsten Süßwasser-Tauchplatz gesehen hat!!
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Klaus am 12. Dezember 2011, 10:23:53
Das muß ja eine tolle Wand sein, die ganz nach nmeinem Geschmack ist. Da muß ich auch bald hin.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: Melli am 12. Dezember 2011, 10:41:19
Ja, die hätte Dir bestimmt gefallen - megasteil (meist glatter, rötlicher Fels), mit großem Überhang, der sich bis auf 40 m runterzieht, im Überhang große Saiblinge und drunter nur Wand und "schwarz" :). War wirklich der Hammer.

Mir hat ja schon die Wand am Baugraf (2009) bzw. halt aktuell die Wand am Campingplatz sehr gut gefallen, weil das halt wirklich "Wände" sind - im Gegensatz zum Starni oder was man halt sonst so kennt. Aber dadurch, dass die Wand an der Post nicht bei 30-35 Meter geendet hat, wars nochmal ein Eck beeindruckender.
Titel: Re: Bodensee-Wochenende am 09.-11.12. wer hat Lust?
Beitrag von: speedy am 12. Dezember 2011, 16:41:52
Na dann bin ich ja froh das es Euch gefallen hat.

Das die Wand Euch zusagt war mir irgendwo schon klar  ::) .


Ging mir beim ersten Mal genauso.

Ich schreibe meinen Log auch nach Carola-Kolumna :-)