Catfish-Divers

Tauchen => Tauchen allgemein;Für Tauchthemen die sich nicht um Tauchtreffen oder -fragen drehen => Thema gestartet von: Doc am 22. März 2013, 14:01:53

Titel: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Doc am 22. März 2013, 14:01:53
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_62363090/malediven-maedchen-nach-missbrauch-zu-100-peitschenhieben-verurteilt.html (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_62363090/malediven-maedchen-nach-missbrauch-zu-100-peitschenhieben-verurteilt.html)
http://www.focus.de/panorama/welt/scharia-auf-den-malediven-vergewaltigtes-maedchen-erhaelt-100-peitschenhiebe_aid_929887.html (http://www.focus.de/panorama/welt/scharia-auf-den-malediven-vergewaltigtes-maedchen-erhaelt-100-peitschenhiebe_aid_929887.html)

nein, so ein Land brucht mich und mein Geld nicht
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Melli am 22. März 2013, 14:53:55
Finde ich auch schrecklich.....

......aber glaubs mir,  auch hier in Deutschland passieren mit Kindern Dinge, von denen man am liebsten nichts sehen und nichts hören möchte und die den Dingen aus dem Artikel nur in wenig nachstehen. (von der Verurteilung natürlich mal abgesehen, ich meine eher die Vorgeschichte mit dem Stiefvater).

....ich seh's ja leider tagtäglich.
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Doc am 22. März 2013, 17:36:59
Mir ging's ja auch nicht darum, daß der Mißbrauch von Kindern jetzt was besonderes wäre, aber ein Vergewaltigungsopfer noch halb totprügeln zu wollen - nee, im Vergleich zu den Malediven ist ja Saudi-Arabien noch ein zivilisiertes Land
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Nessie am 22. März 2013, 18:43:16
... - nee, im Vergleich zu den Malediven ist ja Saudi-Arabien noch ein zivilisiertes Land

Da wär ich mir nicht so sicher:  >:(

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-saudi-arabien-frau-wegen-hexerei-hingerichtet-a-803222.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-saudi-arabien-frau-wegen-hexerei-hingerichtet-a-803222.html)
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: bundeskater am 23. März 2013, 07:09:36
Die Welt ist überall ähnlich, in Deutschland gibt es zwar keine Peitschenhiebe mehr, aber diese Geschichte ist fast genauso unfassbar wie die auf den Malediven

Dieser Frau droht Haft, weil sie ihre Täter erkannt hat...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsensumpf-opfer-mandy-kopp-veroeffentlicht-buch-ihr-leben-a-889784.html (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsensumpf-opfer-mandy-kopp-veroeffentlicht-buch-ihr-leben-a-889784.html)
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Wurzl am 23. März 2013, 10:12:49
du meinst wohl sie hat die täter erkannt oder ???
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: gelöschter User am 23. März 2013, 10:54:58
.. das brauchst du nicht glauben!
... - nee, im Vergleich zu den Malediven ist ja Saudi-Arabien noch ein zivilisiertes Land

Da wär ich mir nicht so sicher:  >:(

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-saudi-arabien-frau-wegen-hexerei-hingerichtet-a-803222.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-saudi-arabien-frau-wegen-hexerei-hingerichtet-a-803222.html)
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: diver67 am 23. März 2013, 13:04:14
@ Doc:
Die wollen uns Taucher doch eh nicht mehr. Der reiche Russe, der am Tag ein paar Tsd Dollar dort lässt, ist beliebt und dem ist ja auch egal was das Land mit seinen Frauen macht.
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Tigershark am 23. März 2013, 18:05:39

deswegen muss ich mein Geld trotzdem nicht unbedingt dorthin tragen.
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: bundeskater am 24. März 2013, 08:52:17
du meinst wohl sie hat die täter erkannt oder ???

äh, ja... Man sollte doch nochmal Korrektur lesen...
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Melli am 24. März 2013, 10:51:40
Das ist das was ich meinte, es ist so ziemlich egal wohin man auf der Welt in den Urlaub fährt, irgendwas findet man immer.

Und der Malediven-Artikel erweckt auch (wenn man ihn nur überfliegt) den Anschein als wäre das Mädel ausgepeitscht worden, weil der Vater sie vergewaltigt hat (vorehelich), aber das sind getrennte geschichten.
Was die Strafe ansich natürlich nicht besser macht, ich finde es wirklich schlimm.
Allerdings finde ich auch oft abstrus was die kath. Kirche so treibt.
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Tigershark am 24. März 2013, 17:40:43
Das ist das was ich meinte, es ist so ziemlich egal wohin man auf der Welt in den Urlaub fährt, irgendwas findet man immer.

Und der Malediven-Artikel erweckt auch (wenn man ihn nur überfliegt) den Anschein als wäre das Mädel ausgepeitscht worden, weil der Vater sie vergewaltigt hat (vorehelich), aber das sind getrennte geschichten.
Was die Strafe ansich natürlich nicht besser macht, ich finde es wirklich schlimm.
Allerdings finde ich auch oft abstrus was die kath. Kirche so treibt.
Weisst du da mehr als im Artikel steht? Aus den beiden geht eindeutig hervor, dasss der voreheliche Verkehr die mehrfahce Vergewaltigung durch den Stiefvater war. Wenn ein Opfer dafür auch dazu verurteilt wir, dass sie halb totgfeschlagen wird (100 Peitschenhiebe) ist das mehr als heftig!!!
Titel: Re: Ich weis jetzt wieder, warum ich die Malediven meide
Beitrag von: Melli am 24. März 2013, 19:54:18
Das ist genau das was ich besonders am ersten Bericht daneben finde. Es hat im Artikel den Anschein als wäre sie dafür bestraft worden, dass er sie vergewaltigt hat. Aber in dem anderen Artikel steht, dass "über den Mann mit dem sie vorehelichen Verkehr hatte, nichts bekannt ist".
Sprich, ich gehe davon aus, dass sie vom Stiefvater missbraucht wurde aber mit einem anderen Mann im Bett war und deshalb die Scharia nicht beachtet hat und deshalb verurteilt wurde. Das hatte mit dem Stiefvater nichts zu tun. Oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden?

Hab grad nochmal nachgeschaut - im 2. Artikel (Focus) steht's in der Mitte.

Dass eine Strafe für vorehelichen Sex völlig daneben ist, darüber muss man denke ich nicht diskutieren, aber dass sie für eine Vergewaltigung bestraft wird (auch auf den Malediven) kann ich mir einfach nicht vorstellen - nicht, wenn der Stiefvater (zurecht) mit einer 25jährigen Haftstrafe für seine Vergehen rechnen muss.

Titel: SpOn Artikel über Malediven
Beitrag von: Nessie am 14. November 2013, 10:35:49
Hallo Katzenfische,

SpOn macht heute etwas Werbung für die Malediven:

" Tauchen auf den Malediven: Ganz großes Kiemenkino"

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/tauchen-auf-den-malediven-im-meemu-atol-a-933414.html

(http://cdn4.spiegel.de/images/image-567543-galleryV9-oyen.jpg)

Ciao Jens