Catfish-Divers

Allgemein => Witziges und Kurioses;Witze, Sprüche, Kurioses und coole Links aller Art => Thema gestartet von: Nessie am 28. März 2013, 11:22:37

Titel: Unterseekabel: Ägyptische Marine ergreift Saboteure
Beitrag von: Nessie am 28. März 2013, 11:22:37
"Die ägyptische Marine hat am Mittwoch im Mittelmeer nahe El Shatby drei Taucher sowie die Besatzung eines Fischerbootes festgenommen und der Küstenwache übergeben. Dies geht aus einem kurzen Facebook-Posting der Marine hervor. El Shatby ist ein Stadtteil von Alexandria, der direkt an einen Hafen für kleine Boote angrenzt. Den Angaben zu Folge hat das Trio versucht, ein nicht näher bezeichnetes Unterseekabel der Telecom Egypt zu durchschneiden. Die Marine will dies aber verhindert haben.

Mit veröffentlicht wurden auch zwei leicht verzerrte Fotos. Eines zeigt drei Männer, das andere drei Gasflaschen, die Teil einer Taucherausrüstung gewesen sein könnten. Angaben zum genauen Zeitpunkt der Festnahme gibt es in dem kurzen Text nicht. Auch das Motiv der Taucher ist nicht bekannt. Es könnte sich um Erpressung handeln, aber auch politische Motive sind nicht ausgeschlossen."


(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/536261_455966061150479_1359560703_n.jpg)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unterseekabel-Aegyptische-Marine-ergreift-Saboteure-1831866.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unterseekabel-Aegyptische-Marine-ergreift-Saboteure-1831866.html)

Wenn ich mir die Flaschen so anschaue, kann die ägyptische Marine den Einsatz
zusätzlich noch als lebensrettend verbuchen.  ;)

Ciao Jens
Titel: Re: Unterseekabel: Ägyptische Marine ergreift Saboteure
Beitrag von: izenz am 28. März 2013, 13:02:21
Jaja,

hätten die mal ein CCR und einen Scooter verwendet, dann wären sie nicht aufgeflogen. Nunja die Ausrüstung war etwas suboptimal.