Catfish-Divers

Allgemein => Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch => Thema gestartet von: Obi am 16. April 2013, 21:27:44

Titel: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 21:27:44
Hi zusammen,

so, unser neues Forum ist am Start.  :19:

Nachdem ich es aber möglichst schnell wieder zum Laufen bekommen wollte, funktioniert noch nicht ganz alles was ihr vom alten Forum gewohnt wart.

Ich bin aber weiter am basteln und hoffe möglichst schnell wieder alles am Laufen zu haben.

Wenn euch etwas am neuen Forum auffällt das noch fehlt, bzw. noch nicht funktioniert schreibt es mir bitte einfach hier in diesen Thread.

LG Dirk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 16. April 2013, 21:35:35
Hey Dirk,

was ich bis jetzt sehe muss ich sagen  :81:

Sieht super toll aus. Was mir fehlt kann ich Dir noch ned sagen, kommt aber noch... :) :) :)

Hast nen guten Job gemacht.
Unserem Forengott  :86:

Leider fehlt das Forengottanbettsmilie  ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 21:42:37
Ich stelle gerade fest das unsere Shoutbox noch etwas suboptimal läuft.

Weisse Schrift auf weissem Hintergrund liest sich nicht so gut...  ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 16. April 2013, 21:57:04
Ich stelle gerade fest das unsere Shoutbox noch etwas suboptimal läuft.

Weisse Schrift auf weissem Hintergrund liest sich nicht so gut...  ;)

weniger gut.........grins............
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 16. April 2013, 21:59:23
hallo dirk
glaube ich bleibe nicht eingeloggt
schmeisst mich immer wieder raus
vg
ilk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 21:59:59
Achso, bevor ich es vergesse...

unser derzeitiges Foren-Hintergrundbild kommt mir freundlicher Genehmigung von Nessie-Jens.

...ich habe vor immer mal wieder ein neues einzustellen. Mal sehen von wem das nächste kommt.  ;D
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 22:01:12
Hast Du auf etwas aus der Sitemap oben links geklickt?

Da ist es mir auch schon passiert. Im "normalen" Forenbereich dürfte es nicht passieren.

hallo dirk
glaube ich bleibe nicht eingeloggt
schmeisst mich immer wieder raus
vg
ilk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 16. April 2013, 22:01:29
Hallöle,

ich finde das Forenhintergrundbild wirklich wunderschön, aber irgendwie tu ich mir mit der hellen Schrift auf diesem dunklen oder auch dunkelbunten Hintergrund schwer.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 22:03:30
Welche Farbe fändest Du besser?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 16. April 2013, 22:04:22
kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. ich kann erst mal "nur" meckern.  :-[
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 16. April 2013, 22:09:41
vielleicht nicht ganz so weiß.........
so etwas cremig oder beige..............müßte man ausprobieren

weiß tut schon etwas in den augen weh......

weißt was noch stört?! die schrift oben "The Chemical Theme"
bleibt die oder nimmste die noch raus?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Nessie am 16. April 2013, 22:20:26
Ich sehe rechts noch so einen schwarzen Rand.  :32:

Hab Angst, dass da der Jürgen lauert.  :31:

Ciao Jens
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 16. April 2013, 22:24:38
hmm, vielleicht da wo der Text steht, doch lieber ein einfarbiger Hintergrund. auch wenn's mit Bild echt spacig ausschaut, bin vielleicht zu "alt" für so technische Spielereien.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 16. April 2013, 22:29:33
Hmm, mit dem Hintergrund schauen wir auf jeden Fall nochmal.

Melli meinte gerade das sie über Handy mit mit langsamer Leitung gar kein Hintergrundbild und nur schwarz sieht.

@Ellen: Wo siehst Du "the chemical theme" ?
Ich muss es mir mal über Firefox anschauen, is vielleicht ne Browsersache.


Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 16. April 2013, 22:34:24
ganz oben steht doch Übersicht, Forum.... etc

und dann steht dieses The Chemical Theme

und darunter steht Catfish Divers, Forum, Allgemein...... etc
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ice-shark am 16. April 2013, 23:18:27
ganz oben steht doch Übersicht, Forum.... etc

und dann steht dieses The Chemical Theme

und darunter steht Catfish Divers, Forum, Allgemein...... etc

ich habe das "selbe" Problem mit Safari und mit dem Firefox Browser :-(
auch habe ich rechts diesen dicken fetten hässlichen schwarzen Balken

VG und vielen Dank
Patrick
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Bine am 17. April 2013, 07:04:18

Hi !
Hab mir schongedacht, daß mal wieder Hacker unterwegs waren, nachdem ich das Forum mind. 2 Wochen nicht aufrufen konnte.  :o

- zum Hintergrund
Das Hintergrundbild schaut im "Ruhezustand" zwar ganz nett aus, erzeugt aber bei mir beim Scrollen, ich bezeichne es mal mit Unruhe. Kann mich da nicht mehr soo auf den Text konzentrieren. Ist mir alles auch irgendwie zu "blau".
Ist aber vllt. nur Gewohnheitssache, kenne aber kein Forum in dieser Form.

- Andere Bereiche des Forums

Wollte gerade im Mitgliederbereich Hias suchen, komme da aber nicht rein, trotz eingeloggt sein. Mir wurde beim nochmaligen Einlogversuch ein ellen ;)langer Text angezeigt. ???

Viel Glück Euch mit dem neuen Forum, hoffentlich ohne Hacker. Mann, die sollen lieber tauchen gehen oder die richtig wichtigen Seiten hacken, anstatt ihre Lebenszeit mit so einem "Kinderkram" zu verplempern.  ::)

Grüße

Bine

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Pauli666 am 17. April 2013, 07:46:34
Hi Obi

an der Browser Kompatibilität müsstest du noch etwas arbeiten.
Was im IE ganz gut aussieht, wird im Firefox nicht richtig dargestellt.
u.a. wird beim FF am rechten Rand ein schwarzer Kasten mit dem eigenen Profilbild
angezeigt.
gruß pauli
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: gelöschter User am 17. April 2013, 12:48:23
Hallo,
bin eingeloggt und kann trotzdem nicht die Mitgliederliste öffnen. Es wird ein erneutes einloggen gefordert.
Aber ich bin dann trotzdem nicht eingeloggt.
cu
Frank
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 17. April 2013, 16:35:42
Hey Dirk,

ich hab heute mal vom Handy aus in unser neues Forum geschaut.
Also ich sehe Bild als Hintergrund und nicht nur schwarz.

Aber.......ich kann vom Handy und vom Tablet aus nicht in der Shoutbox und auch nicht im Forum schreiben  :( :( :(

Hier am Läpi sehe ich rechts immer noch den Breiten schwarzen Rand  :( :(

Im Handy sehe ich auch unser Banner im oberen Teil aber diesen komischen Text "The Chemical Theme" sehe ich auch auf dem Handy.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 17. April 2013, 20:58:53
Also in IE10 sieht das Forum BÄHHHHHHHHHHHHH aus
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 17. April 2013, 21:30:11
Hi zusammen,

ich war den Tag über unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu auf's Forum zu schauen...

Als schnelle Zwischenlösung für unser Hintergrundbild und Textfarbenproblem habe ich das Forum jetzt einfach mal auf das Standartaussehen umgestellt.

Keine Angst, das wird nicht so bleiben, aber auf die schnelle und damit ihr vernünftig was lesen könnt isses denke ich ok.

Morgen werde ich wieder mehr Zeit haben um am Forum weiterzubasteln und dann kümmere ich mich auch um die Probleme mit der Mitgliederliste usw.


...achso, wenn ich eh schon schreibe. Auf der Hauptseite im großen mittleren Block seht ihr derzeit die neuen Beiträge zweimal.
Zuerst eine Kurzversion der letzten Themen und darunter die ausführlichere mit den Beiträgen.

Die Version wie es im alten Forum war gibt es leider standartmässig nicht mehr in den neuen Forensoftware. Ich versuche selbst was zu basteln damit's wieder so aussieht wie früher, aber bis dahin. Welche Version gefällt euch besser? Eher die Kurzversion, oder eher die Lange?
LG Dirk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wracktroll am 17. April 2013, 21:53:05
Hallo Dirk,

Als schnelle Zwischenlösung für unser Hintergrundbild und Textfarbenproblem habe ich das Forum jetzt einfach mal auf das Standartaussehen umgestellt.

Keine Angst, das wird nicht so bleiben, aber auf die schnelle und damit ihr vernünftig was lesen könnt isses denke ich ok.

ich hab Angst das es nicht so bleiben wird wie es jetzt ist.
Das ist jetzt eine Wohltat für die Augen!

Die Version wie es im alten Forum war gibt es leider standartmässig nicht mehr in den neuen Forensoftware. Ich versuche selbst was zu basteln damit's wieder so aussieht wie früher, aber bis dahin. Welche Version gefällt euch besser? Eher die Kurzversion, oder eher die Lange?
LG Dirk

Mir gefällt das hier jetzt so wie es ist! Angenehme Farben, man kann es lesen ohne gleich blind zu werden.
Ich finde es gut so.

Grüße
vom Wracktroll
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 17. April 2013, 22:12:40
Bei dieser Variante kann ich komischerweise vom Tablet

sowie vom Handy aus im Forum und in der Shoutbox schreiben.

Als wenn es am Hintergrund liegt dann lass das so.

Auch ist dieser Text "The Che........" nicht mehr zu sehen.

Ich hab den Google-Browser.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 17. April 2013, 22:14:06
der forengott wirds scho wieder richten  :53:
muss sagen so ist es im moment besser.
dirk danke für die mühe und die plattform, die du uns hier bietest.


Danke Dirk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 17. April 2013, 22:50:53
Na dann isses ja gut wenn ihr alle damit zurechtkommt.  :D

@Wracktroll: Mir ging es dabei mehr um die Farbe. Ich suche was, das mehr in Richtung unserer bisherigen Forenfarbe geht.

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 18. April 2013, 07:43:01
Wie? die Farbe, die du sooo "gehasst" hast?  ;D

ja, auf jeden Fall irgendetwas einfarbiges. Das Hintergrundbild war zwar wirklich wunderschön und die Technik richtig spacig, aber einfarbig ist auf Dauer angenehmer.  :-*
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Alexander am 18. April 2013, 09:08:44
Hübsch sieht es aus, das neue Forum.  :)

@Obi: Ziehst du denn auch die Galerien mit rüber?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 18. April 2013, 09:58:49
also bei mir ging die Mitlgiederliste einwandfrei im fuchs

hatte keinerlei einschränkungen

ansonsten ist es echt super geworden für die schnelle der zeit

großes dankeschön an unseren forengott
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 18. April 2013, 11:23:00
Jetzt sieht das zumindest hier im Büro schön aus...
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Bine am 18. April 2013, 11:45:57
Hi Iris !

Habs gerade, so wie gestern, im Feuerfuchs nochmal probiert in die Mitgliederliste zu gelangen :  "Du kommst hier nicht rein".... :53:

Das es bei Dir klappt, liegt wohl an deinem Adminstatus.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 18. April 2013, 16:15:41
Ich verstehe nicht was ihr wollt, die Mitgliederliste funktoniert doch einwandfrei. Probierts doch nochmal...  ;D :53:

Nee, die Sitemap oben links hatte noch ein Problem(chen). Das müsste jetzt alles klappen. Ihr müsst euch auch nicht mehr neu anmelden.

So, weiter zum nächsten Problem auf der Liste...  ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 18. April 2013, 17:05:16
Also ich kann auch in die Mitgliederliste ohne mich

immer neu anzumelden.

Das hat von Anfang an funktioniert.

Dirk Du machst einen super guten Job. Danke dafür
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Pauli666 am 18. April 2013, 17:47:17
In der Sitemap geht soweit alles, auch mit FF.
Optik passt jetzt auch mit FF.

Super Arbeit  :81:

gruß pauli
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 19. April 2013, 13:34:50
Ok, immer wenn ich auf die Seite komme muß ich mich einloggen... das mit dem eingeloggt bleiben tut nicht (FF20.1, WIN7x64)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 19. April 2013, 13:59:20
@Doc: Über welche URL kommst Du zum Forum?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 19. April 2013, 14:10:20
http://tauchforum.catfish-divers.eu/ oder http://tauchforum.catfish-divers.de/

via link vom alten Forum auf http://www.catfish-divers.eu/ tut es
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Piti am 19. April 2013, 17:39:18
Seite schaut doch ganz gut aus mir gefällts.

Gruß Piti  O0
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Landbuddy am 19. April 2013, 21:13:22
Der Ü18 Bereich  >:D
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 20. April 2013, 10:14:39
...ein Problem mit den Cookies. Du bleibst ab jetzt eingelogged, egal von welcher Adresse Du kommst.  :)

@Carola: Der Ü18 Bereich kommt schon noch  ;)

Die Galerie kommt dann auch wieder in den nächsten Tagen. Hier muss ich aber erst wieder ne Lizenz kaufen.
Unsere Version die wir im alten Forum hatten läuft im neuen Forum nicht mehr. Das war auch Version 2.5., aktuell
ist Version 5.  ;)

Mit der Spieleecke muss ich auch noch ein bissi spielen. Die läuft nämlich derzeit auch nur mit der alten Forensoftware.
Da bastle ich aber noch was hin.


http://tauchforum.catfish-divers.eu/ oder http://tauchforum.catfish-divers.de/

via link vom alten Forum auf http://www.catfish-divers.eu/ tut es
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Tigershark am 20. April 2013, 13:08:53

Das neue Forum gefählt mir ganz gut. Allerdings habe ich noch ein Problem damit, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss auch wenn ich auswähle, dass ich einen Monat angemeldet bleiben will
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 20. April 2013, 13:29:54
ich bin dauer-angemeldet, hab' da keine Probleme. Arbeite mit Internet Explorer.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ice-shark am 20. April 2013, 16:38:39
Hallo,

ich habe keine Email zur Benachrichtigung bekommen, als ich eine PN erhalten habe :-(

Danke
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 20. April 2013, 17:32:29
Okidoki, schau ich mir auch an.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 20. April 2013, 18:13:10
...schon erledigt. Die Mailbenachrichtigung geht auch wieder.  :)

Achso, und weil ich gerade dabei war...
Wer einem Fori eine email schicken will kann das jetzt auch direkt hier vom Forum aus.
Klickt einfach auf das Profil des Mitglieds und dann links auf den Briefumschlag.   ;D
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 21. April 2013, 08:24:11
Ich hab jetzt mal einen Tag nicht hier reingeschaut........
muss sagen es hat sich sehr viel getan.

Haste gut gemacht
großer
Forengott

(http://coolsmiley.de/smileydesigner/coolsmiley.php?id=28876)

Bitte noch mehr Smilies
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ice-shark am 21. April 2013, 15:23:28
...schon erledigt. Die Mailbenachrichtigung geht auch wieder.  :)

Danke!
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: gelöschter User am 21. April 2013, 15:52:48
... einfach prima  :29:
So ist es gut und so gefällt es mir!
thank you, you are the best!  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Rainer am 22. April 2013, 16:49:48
Hallo ,
mir ist aufgefallen ich kann kein Lesezeichen für ein Thema mehr einfügen.

Gruß
Rainer
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 22. April 2013, 17:09:04
Ok, schau ich mir auch an.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 23. April 2013, 03:37:45
Hi zusammen,

so, nun sollten auch eure Avatare und die Attachments wieder da sein.  ;D

...und kaum gewünscht und schon eingespielt, die Bookmarks funktionieren auch wieder.  :D
Hallo ,
mir ist aufgefallen ich kann kein Lesezeichen für ein Thema mehr einfügen.

Gruß
Rainer
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ice-shark am 23. April 2013, 06:47:03
Hallo Obi,

sorry dass ich mit so einer Kleinigkeit komme ....
Wird es irgendwann wieder die Tauchgangsanzahl
und die anderen "Daten"im Profil geben, oder bin
ich einfach nur so blind und übersehe das einfach?

Vielen Dank und viele Grüße
Ice

EDIT:
früher sah es ungefähr so aus (das Bild wird in einem Monat gelöscht)

(http://250kb.de/u/130423/p/DSWLu0FovAHV.png) (http://250kb.de/hYYOoyn)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 23. April 2013, 06:56:50
...tsss, was fällt Dir ein mit solchen Sachen daherzukommen?  ;) :53:

Quatsch, ich schau's mir an. Das ist ein Mod den ich noch installieren muss.

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 23. April 2013, 10:31:02
Ich hätte auch novh ein problemchen.....
Muss mich auf dem handy immer neu einloggen.. :(
Könntest da bitte auch mal kuggen....
DANKE
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 23. April 2013, 13:37:37
Über welche Adresse kommst Du übers Handy aufs Forum?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 23. April 2013, 17:54:56
Über: tauchforum.carfish-divers.eu

Das komische ist, am Tablet nehme ich die gleiche Adresse
und da bleibe ich eingeloggt.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 23. April 2013, 22:31:27
Über: tauchforum.carfish-divers.eu


 :121: da hätt' ich auch probleme...  :20: ...  :3:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 23. April 2013, 23:38:48
Über: tauchforum.carfish-divers.eu


 :121: da hätt' ich auch probleme...  :20: ...  :3:


Och Karin......

das sollte natürlich Catfish heissen.

Menno....hab das wärend der Arbeit vom Handy aus geschrieben....... >:(
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 24. April 2013, 09:56:37
...jetzt hab ich's mir einmal verkniffen, und dann kommt die Karin.  ;) ;D
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2013, 10:57:32
Über: tauchforum.carfish-divers.eu


 :121: da hätt' ich auch probleme...  :20: ...  :3:


Och Karin......

das sollte natürlich Catfish heissen.

Menno....hab das wärend der Arbeit vom Handy aus geschrieben....... >:(

wärend der ARBEIT tztztz

da sollst du doch ARBEITEN und nicht mit dem Handy spielen ;-))))
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 24. April 2013, 13:34:57
Ich sehe rechts noch so einen schwarzen Rand.  :32:

Hab Angst, dass da der Jürgen lauert.  :31:

Ciao Jens

 :114: :114: :114:

.... Das hab ich eben erst gelesen... Stimmt, man kann ja nie wissen ;).

Ansonsten läuft das Forum übers Handy hier prima, kann mich momentan nicht beschweren. Der Vorname/tauchgangszahl im Avatar wär noch Super, aber das hat Patrick ja schon entdeckt.

Ps. Ist das nicht eine Arbeitsteilung bei Fam Obermann? Dirk werkelt am Forum und ich wellnesse ;). (Andererseits - hätten wir es andersrum gemacht und hätte ich meine Finger in der Computertechnik gehabt, hätten wir jetzt wahrscheinlich ein Forum in dem man nix mehr schreiben kann, das aber dafür toastet und Kaffee kocht :)).
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 24. April 2013, 16:14:38
Melli das wäre Doch auch mal was.

Gibt es so bestimmt noch ned.

Aber bist Du dir da so sicher das das Forum dann überhaupt was
machen würde???  :) ;) :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 26. April 2013, 16:35:17
so hab moch ein problem
wenn ich einen beitrag in der shoutbox schreibe kommt der immer zwei mal
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 26. April 2013, 18:03:47
Was die nächste Zeit fehlen wird bin ich :)

URLAUB!!!!!!!!1
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 26. April 2013, 19:29:08
Was die nächste Zeit fehlen wird bin ich :)

URLAUB!!!!!!!!1

... Ich glaube nicht das Dirk da was machen kann.... :) :)

Wo gehts denn hin???

Wünsch Dir nen schönen Urlaub mit schönen Tauchgängen.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Doc am 26. April 2013, 19:47:24
St. Tropez und Santo Stefano al Mare
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 29. April 2013, 11:06:06

Tststs....eine Frechheit, Doc ;).
Aber ich wünsch Dir (Euch?) einen wunderschönen Urlaub!!

Dirk, mir ist fürs Forum auch noch was aufgefallen - bin heute nämlich das erste mal wieder per PC online und hier ists genauso wie beim Handy:

Kann man nicht auf der Startseite, dort wo die letzten Beiträge angezeigt werden, die Zeilen etwas verlängern (so dass der Titel des Threads nicht abgeschnitten wird?)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 29. April 2013, 14:40:19
...tsstsstss, ungläubiger Judas.  :53:

Natürlich kann der liebe Dirk auch dafür etwas machen.

Unser neues Forum bietet die Möglichkeit Beiträge auch an einem bestimmten Tag zu veröffentlichen.

Doc könnte also jetzt schonmal für die nächsten Tage Beiträge tippen und die tauchen dann eben zur
vorgegebenen Zeit im Forum auf.  ;D

Was die nächste Zeit fehlen wird bin ich :)

URLAUB!!!!!!!!1

... Ich glaube nicht das Dirk da was machen kann.... :) :)

Wo gehts denn hin???

Wünsch Dir nen schönen Urlaub mit schönen Tauchgängen.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 29. April 2013, 14:43:11
Hmm, das ist ne Standartvorgabe.

Ich muss mal schauen ob ich das irgendwo ändern kann.

Kann man nicht auf der Startseite, dort wo die letzten Beiträge angezeigt werden, die Zeilen etwas verlängern (so dass der Titel des Threads nicht abgeschnitten wird?)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 29. April 2013, 21:18:49
Jetzt müsst's wieder gehen.

Probier's doch mal...  :)

so hab moch ein problem
wenn ich einen beitrag in der shoutbox schreibe kommt der immer zwei mal
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 29. April 2013, 22:16:50
...tsstsstss, ungläubiger Judas.  :53:

Natürlich kann der liebe Dirk auch dafür etwas machen.

Unser neues Forum bietet die Möglichkeit Beiträge auch an einem bestimmten Tag zu veröffentlichen.

Doc könnte also jetzt schonmal für die nächsten Tage Beiträge tippen und die tauchen dann eben zur
vorgegebenen Zeit im Forum auf.  ;D

Was die nächste Zeit fehlen wird bin ich :)

URLAUB!!!!!!!!1

... Ich glaube nicht das Dirk da was machen kann.... :) :)

Wo gehts denn hin???

Wünsch Dir nen schönen Urlaub mit schönen Tauchgängen.

Uiiiiiii....haben wir in schlaues Forum kommen.....

Was es ned alles gibt
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 29. April 2013, 22:19:02
Lieber Dirki,

bittööö wirf doch mal einen Blick auf die Shoutbox. Wir schreiben alle doppelt - bis auf Ellen, die ist wieder was besonderes.....  ::)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 29. April 2013, 22:25:09
Hab ich doch schon...
...aber ihr weigert euch ja bei meinen Reparaturen mitzuspielen, und schreibt einfach
aus Trotz doppelt weiter...  ;)

Nee, ich dachte ich hätte den Fehler. Naja, muss ich eben weitersuchen.

War das eigentlich schon von Anfang an so?

Im Moment scheints bei einigen "normalen" Usern aufzutreten, bei den Mods und Admins aber nicht.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 30. April 2013, 04:23:47
@ Dirk,

ich glaube schon das das von Anfang an war.

Kannst Du das nicht zurück verfolgen??

Im Moment sehe ich überhaupt keine Shoutbox mehr??

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 30. April 2013, 11:22:48
doppelte Shoutbox war definitiv nicht von anfang an. Erst seit einer knappen Woche. (ich nutze Internet Explorer)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 30. April 2013, 15:33:35
So, das wäre nun auch erledigt.  ;D

Der Vorname/tauchgangszahl im Avatar wär noch Super, aber das hat Patrick ja schon entdeckt.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 30. April 2013, 21:19:26
wie du an meinem eintrag sehen kannst sind auch die admins doppelt vorhanden

hihihi

zwei von meiner sorte - wunderbaaaaar ....

 ;D ;D ;D :53:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 30. April 2013, 22:53:45
...so wunderbar finde ich das gar nicht.  :o

Ich kann nämlich einfach keinen Fehler finden.
Wenn man sich im Userprofil alle Shouts eines Users ansieht zeigt er nämlich immer nur einen Shout, lediglich in der Shoutbox wird es dann bei manchen Usern doppelt angezeigt...
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 02. Mai 2013, 13:58:48
@ Dirk,

welchen Grund kann es geben das ich auf dem

Handy und auch auf dem Tablet keine Shoutbox

mehr sehe????    :( >:(
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 03. Mai 2013, 17:15:38
@Ellen: Ich habe so das Gefühl dass die Shoutbox an sich etwas "bugy" ist.

Ich werd mich mal nach einer anderen umschauen.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: testuser am 08. Mai 2013, 10:37:54
Hi zusammen,

so, ich hab mir die Shoutbox nochmal etwas ausführlicher angeschaut und es wird immer mysteriöser...

Ich habe es von
- Internet Explorer
- Firefox
- Google Chrome
aus ausprobiert.

Ich habe es von sämtlichen Adressen mit denen man uns erreichen kann ausprobiert und ich kann den Fehler nicht nachstellen.

Es ist echt interessant, was macht ihr anders als ich dass bei euch die shouts doppelt angezeigt werden?

Ich kann den Fehler nichtmal von verschiedenen PCs/Handys aus nachstellen.

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 08. Mai 2013, 11:43:40
ich bin nicht besoffen, sehe aber immer noch doppelt.

magst du mal meine Kennung haben?
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2013, 20:47:20
keine ahnung, vielleicht wird es ja jetzt wo du das aussehen nochmal angepasst hast besser ;-)))))

das vorherige hat mir irgendwie besser gefallen ;-)

liebe grüße iris die gleich mal auf doppeltest macht mit FF
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 14. Mai 2013, 16:35:57
@ Dirk,

mir ist aufgefallen das ich nicht immer eine Benachrichtigung bekomme. Egal ob ich auf den Thread geantwortet hab oder nicht.
Auch wenn ich auf ungelesene Beiträge klicke bekomme ich nur leere angezeigt.

Ich vermisse den Moderatoren- Adminbereich. Wo haste den versteckt???
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Landbuddy am 14. Mai 2013, 20:11:25
a shout box :53:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 15. Mai 2013, 08:20:35

Ellen, der Mod-Bereich ist schon noch da ---> schau mal auf "Forum" und dann etwas weiter in den Einzelbereichen.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 15. Mai 2013, 18:45:07
@ Melli,

Danke hab alles gefunden.....
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Nessie am 17. Mai 2013, 12:08:18
# 1 Hab heute versucht einen neuen thread zu starten. Aber es kam nur:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


#2 Ist irgendwann wieder mit einer Galerie zu rechnen?  ::)

Schönes Pfingst-WE

wünscht Jens
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 17. Mai 2013, 22:09:38
Hi Jens,

hast Du's inzwischen nochmal versucht?
Der Fehlermeldung nach hat nur der Server kurz gesponnen.

Die Galerie kommt in den nächsten Tagen wieder.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Nessie am 18. Mai 2013, 16:15:16
Hi Dirk,

#1 thread starten klappt wieder.

#2 Galerie - super! dass sie kommt.

#3 @ all !

Ich glaube die hacks in dem alten Forum waren doch nicht völlig
sinnfrei.
Klaus hatte jetzt festgestellt, dass sein Internet e-mail account gehackt war,
bzw. ohne sein Wissen von dort Spam versendet wurde.
Sein CFD -Password und das e-mail Password waren damals identisch.
Und vielleicht wurden bei dem hack die Passwörter und e-mail adressen ausgespäht.

Also wer zufällig bei CFD und e-mail das gleiche Passwort hatte ist gut beraten
sofort das e-mail Passwort zu ändern.

Ciao Jens
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 18. Mai 2013, 18:16:50
Hey Jens,

Vielen Dank für die Info.

Noch ein Paßwort mehr merken.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: testuser am 18. Mai 2013, 18:53:34
Hi Jens, wusste ich's doch...
Der Klaus war mir schon immer suspekt.  :53:

Nee, das kann durchaus sein.

Wer also das gleiche Passwort bei email und Forum verwendet bitte das Forum Passwort!!! ändern, das ist wichtiger.  ;D
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Klaus am 20. Mai 2013, 12:13:29
Hi Dirk,


#3 @ all !

Ich glaube die hacks in dem alten Forum waren doch nicht völlig
sinnfrei.
Klaus hatte jetzt festgestellt, dass sein Internet e-mail account gehackt war,
bzw. ohne sein Wissen von dort Spam versendet wurde.
Sein CFD -Password und das e-mail Password waren damals identisch.
Und vielleicht wurden bei dem hack die Passwörter und e-mail adressen ausgespäht.

Also wer zufällig bei CFD und e-mail das gleiche Passwort hatte ist gut beraten
sofort das e-mail Passwort zu ändern.

Ciao Jens

Hi Jens, wusste ich's doch...
Der Klaus war mir schon immer suspekt.  :53:

Nee, das kann durchaus sein.

Wer also das gleiche Passwort bei email und Forum verwendet bitte das Forum Passwort!!! ändern, das ist wichtiger.  ;D

Hallo Jens und Dirk,

ich muß da mal was richtigstellen. Meine e-mailpasswort und das  bei den Katzenfischen waren und sind nicht identisch. Das Passwort meines geknackten e-mailzugangs haber ich geändert und das passwort bei den Katzenfischen habe ich auch geändert und es ist jetzt das ehemalige e-mailpasswort.   :74:

Gruß

Klaus ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 28. Mai 2013, 14:45:01
Hi zusammen,

in der Sitemap links oben habe ich einen neuen Menüpunkt hinzugefügt:
--> Neueste Beiträge

Wenn ihr da drauf klickt seht ihr die aktuellen Beiträge die ihr euch noch nicht angesehen habt.

Grüße
Dirk
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 28. Mai 2013, 16:19:03
Ich habe keine sitemap........grummel....grummel
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 28. Mai 2013, 20:33:44
@Ellen: Da schauen wir beim Stammtisch mal.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 29. Mai 2013, 21:32:46
Hi zusammen,

so, heute wollte ich euch nur mal einen kurzen Status geben, was derzeit noch alles auf
meiner "to-do" Liste für's Forum steht. Nicht das ihr noch glaubt ich liege hier die ganze
Zeit auf der faulen Haut.  ;)

- Foto-Galerie --> kommt demnächst, muss ich aber erst die neue Version kaufen
- Spiele-Ecke --> kommt wieder, sobald ich die passende Version für unser neues Forum gefunden habe
- Shoutbox --> kommt sobald ich den Fehler mit den zigfachen Shouts beheben konnte
- voller Beitragstitel auf der Startseite (statt nur die ersten 25 Zeichen) --> kommt sobald ich rausgefunden wo man das ändert
- Ellens fehlende Anzeigen links und rechte --> kommt sobald ich weis was eigentlich der Fehler ist
- einige Dinge im Hintergrund die ihr nicht sehen könnt  :53: (z.B. Google Optimierung usw.)
- Routenplaner für's Forum
- Eine Googlemapskarte mit allen Tauchseen unserer Umgebung plus kurze Beschreibung der Seen

Wenn es noch weitere Punkte gibt die ich übersehen/vergessen habe, lasst es mich wissen, dann aktualisiere ich die Liste
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 29. Mai 2013, 23:21:55
im Moment fällt mir da nichts mehr ein.

Also ich hab nie geglaubt das Du auf der faulen Haut liegst.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 31. Mai 2013, 07:29:03

- ich hab noch einen weiteren (leider inzwischen dringender werdenden Punkt): Es den Fake-Profilen erschweren sich ins Forum einzuloggen.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 31. Mai 2013, 08:34:24
An den Fakeprofilen bin ich schon dran.

Ich habe aber so langsam das Gefühl dass das keine Bots sind die die anlegen, sondern irgendwelche Tippsklaven...
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Alexander am 31. Juli 2013, 15:07:38
Wo finde ich denn nun eigentlich unsere Fotos?  :17:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: speedy am 31. Juli 2013, 16:45:31
Die fotogalerie dauert noch.

Wir können froh sein das Dirk über nacht unser neues forum zum laufen
gebracht hat.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 31. Juli 2013, 22:23:25
...in letzter Zeit war bei uns terminlich etwas Land unter.

Ich werde jetzt die nächsten Tage damit beginnen die Galerie wieder hier aufzubauen.
Bei zig tausend Bildern wird das etwas dauern, aber die Galerie sollte demnächst wieder online sein.

Wo finde ich denn nun eigentlich unsere Fotos?  :17:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 04. September 2013, 12:36:41
Hi zusammen,

nachdem sich in der letzten Zeit einiges hier im Forum getan hat hole ich dieses Thema mal wieder nach oben.

Was gibt es denn was ihr an unserem Forum vermisst, was hättet ihr gerne anders oder was sollte das Forum einfach noch zusätzlich können?

Lasst es mich wissen, ich bin schon gespannt.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 30. September 2013, 09:51:47
ich stelle gerade fest, dass ich die Shoutbox nur sehe, wenn ich ausgeloggt bin. Wenn ich mich einlogge, ist sie verschwunden?

Ich fühle mich dadurch ein wenig gemobbt....
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Alexander am 30. September 2013, 14:26:44
ich stelle gerade fest, dass ich die Shoutbox nur sehe, wenn ich ausgeloggt bin. Wenn ich mich einlogge, ist sie verschwunden?

Ich fühle mich dadurch ein wenig gemobbt....

Das muss wohl an dir liegen!  :53:

Bei mir funktioniert alles...  ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 30. September 2013, 14:29:49
hmm, das unterstützt meine Mobbing-Theorie....
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Alexander am 30. September 2013, 14:35:20
hmm, das unterstützt meine Mobbing-Theorie....

 :20: :20: :20:
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 30. September 2013, 14:59:06
Tja, bei mir funktioniert auch alles.

Karin, ich glaub du bist kein Moderator, sondern ein Mobberator :))).

Dirk wollte sich das Problem aber anschauen :).
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 30. September 2013, 15:21:54
Tsss, also liebe Karin, hier muss ich Dir deutlich und ausdrücklich widersprechen.

Das Du die Shoutbox nur sehen konntest aber nicht schreiben, hatte absolut nichts
mit Mobbing-Theorie zu tun...
...das war Mobbing-Praxis.  :53:

Probier's mal, jetzt müsste es wieder gehen.  :)
hmm, das unterstützt meine Mobbing-Theorie....
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 30. September 2013, 15:33:37
War klar....

Aber jetzt shoute ich euch wieder zu. Danke schön. *bussi-geb*
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 09. Oktober 2013, 21:16:06
hallo dirk,
hab zur zeit sehr sehr oft verbindugsprobleme zu catfish-seite.
den beitrag schreib ich jetzt auch schon zm dritten mal.
haben andere auch dieses problem im moment?
grüße
markus
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 09. Oktober 2013, 22:13:20
hab auch probleme - abends, gestern und heute  :(
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 10. Oktober 2013, 10:37:57

Hi Ihr Lieben,

Karin hats mir auch nochmal per Mail ausführlich erklärt und ich hab das jetzt mal an Dirk weitergegeben....;)

Ich hab selber keine Probleme mit'm Forum.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 10. Oktober 2013, 11:06:59
Hi zusammen,

ich hab's gestern Abend auch gesehen.

So wie ich es sehe hat es aber nichts mit den Endungen (.de, .eu usw.) zu tun, sondern das anscheinend Strato Abends ein Problem hatte.

Habt ihr das öfters Abends oder nur gestern?
Wenn es öfters auftritt mache ich ein Ticket bei Strato auf.

Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Pauli666 am 10. Oktober 2013, 16:47:04
Hi Obi
hatte das schon ab und zu mal und in den letzten 10 min. gleich drei mal.

lg pauli
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 10. Oktober 2013, 17:40:20
hatte das lie letzten Tage auch zwei dreimal - aber ging dann immer wieder und
ich dachte nicht das das was mit der seite zu tun haben könnte

waren auch bei mir verbindungsprobleme
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 10. Oktober 2013, 18:56:26
mir ist das seit montag aufgefallen.
gestern war es sehr schlimm.
am dienstag oder mittwoch hatte ich Probleme mit dem Handy auf die seite zu kommen.
edit: am tage
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 10. Oktober 2013, 19:32:15
hab' das auch abends seit 2-3 Tagen
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 10. Oktober 2013, 23:05:38
Heute Abend auch?

Ich schreib die morgen mal an, dass sie sich das mal anschauen.
Die können ruhig mal was tun für mein Geld.  ;)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: doernchen am 12. Oktober 2013, 19:43:58
ähm - seit deinem letzten Post keine Probleme mehr.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: ilk am 12. Oktober 2013, 21:09:35
funktioniert bei mir seit gestern wieder ohne probleme
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Obi am 14. Oktober 2013, 14:45:22
Na dann hat mein Ticket ja funktioniert.

Freut mich wenn wieder alles passt.  :)
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 14. Juni 2014, 21:33:24
also unser forum gibt es schon seit dem 14.3.2008 - leider wurden wir schon viele male gehackt und das glaub mir ist noch nerviger ...

dann hat uns nach einem großen hack unserer provider 14 tage im stich gelassen und unserer forum out off oder geschickt ...

und das führe dazu das es nun einen neuen provider gibt, und obi hat das wieder toll hinbekommen ... alle unsere beiträge ect. zu retten ...

es ist zwar noch nicht alles wieder da - derzeit ist obi arbeitstechnisch etwas eingespannt - aber er versucht alles das es bei uns schön ist ...

nein wir fassen das auch nicht böse auf und kritik wird immer angenommen ... aber mit ein paar unzulänglichkeiten mußte bei uns leben, dafür ist der ton aber immer freundlich ;-))))

bin jetzt mal böse - was ist dir lieber hübsch oder freundlich ;-)))

viel spaß noch weiterhin und vielleicht findest ja mal den weg zu uns nach münchen und steckst deine nase doch mit uns in ein heimisches gewässer ...


und ein kleiner tipp ggggggaaaaaanz oben gibt es eine zeile
da heißt es

ungelesen beiträge seit ihrem letzten besuch - ungelesen antowrten zu ihren beiträge

versuchs mal damit, dann mußt du nicht scrollen ...
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 16. Juni 2014, 10:11:07

Dankeschöööön für das Lob!!  :6: :6: :6:

Warst du vorher in einem großen Forum, oder?
Es ist grad bei kleinen Foren immer leichter den "guten" Ton zu halten, weil sich viele Leute ja auch untereinander kennen und es bei kleineren Gruppen auch immer persönlicher ist, auch wenn man sich vielleicht nicht persönlich kennt.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Melli am 17. Juni 2014, 08:14:12

Ok, ich glaub ich weiß welches du meinst ;).
Naja, von dem her bin ich ganz froh, dass wir doch recht "klein" sind und es noch so familiär bei uns zugeht. Abmahnen/Löschen und co brauchen wir echt äußerst selten.
Titel: Re: Was fehlt am neuen Forum/ geht nicht
Beitrag von: Wurzl am 17. Juni 2014, 11:11:42

Ok, ich glaub ich weiß welches du meinst ;).
Naja, von dem her bin ich ganz froh, dass wir doch recht "klein" sind und es noch so familiär bei uns zugeht. Abmahnen/Löschen und co brauchen wir echt äußerst selten.

ich hab mal gekramt
in 6 jahren forum haben wir nur zwei ermahnungen ausgesprochen und einen richtigen rauswurf gehabt
das is doch mal eine tolle bilanz ;-) und das soll auch so bleiben bzw. das wird so bleiben ....