Catfish-Divers

Allgemein => Fernsehprogramm UW-Themen;Wer interessante Fernsehberichte zu den Themen Meer, Tauchen oder allgemein Unterwasser findet kann sie hier posten. => Thema gestartet von: Wracktroll am 17. April 2013, 07:49:48

Titel: Fernseh und Radiobeitrag "Unterwasserarchäologie bei Karlburg im Main"
Beitrag von: Wracktroll am 17. April 2013, 07:49:48
Hallo Forum,

... dann probiere ich gleich mal das neue Forum mit einem Beitrag aus.

ich war letztes Wochenende 13. - 14.4. im Main um nach Hafenanlagen zu suchen.

Das Ganze fand im Rahmen der Aktion Binnenhäfen im fränkisch-deutschen Reich (http://www.spp-haefen.de/de/die-projekte/binnenhaefen-im-fraenkisch-deutschen-reich/) statt.

Hier der Fernsehbeitrag in Bayern3 Frankenschau aktuell vom 16.04.2013 (http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/unterwasser-archaeologie-karlburg-100.html).

Hier der Radiobeitrag in Bayern1 "Mittags in Mainfranken" vom 15.04.2013 (http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/mittags-in-mainfranken/unterwasserarchaeologie-karlstadt-100.html).

Viele Grüße
Robert

Titel: Re: Fernseh und Radiobeitrag "Unterwasserarchäologie bei Karlburg im Main"
Beitrag von: speedy am 17. April 2013, 17:10:59
Hey Robert,

da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Das ist ja meine Heimat.

Mich wundert das der Main so klar geworden ist. Der war mal so trüb
da haste die Hand vor Augen nicht gesehen.

Titel: Re: Fernseh und Radiobeitrag "Unterwasserarchäologie bei Karlburg im Main"
Beitrag von: Wracktroll am 17. April 2013, 18:05:58
da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Das ist ja meine Heimat.

Mich wundert das der Main so klar geworden ist. Der war mal so trüb
da haste die Hand vor Augen nicht gesehen.

Hallo Frange  ;)

Der Main war so klar weil dort extra für uns die Schifffahrt eingestellt wurde und man sich dann gedacht hat, das man auch noch die Schleusen warten kann. (- oder war es anders rum  ;D )

Es war wohl so das am Freitag und Samstag die Fließgeschwindigkeit reduziert und der Main deshalb klarer war.
Am Sonntag hatte ich den Eindruck das die Schleusentore auf waren, jedenfalls war die Sicht so etwa 40cm und Strömung ohne Ende.

Grüße
Robert
Titel: Re: Fernseh und Radiobeitrag "Unterwasserarchäologie bei Karlburg im Main"
Beitrag von: speedy am 17. April 2013, 18:51:01
Zitat
Hallo Frange 

Frange??

Zitat
Der Main war so klar weil dort extra für uns die Schifffahrt eingestellt wurde und man sich dann gedacht hat, das man auch noch die Schleusen warten kann. (- oder war es anders rum   )

Es war wohl so das am Freitag und Samstag die Fließgeschwindigkeit reduziert und der Main deshalb klarer war.
Am Sonntag hatte ich den Eindruck das die Schleusentore auf waren, jedenfalls war die Sicht so etwa 40cm und Strömung ohne Ende.

Deswegen die gute Sicht.
Ich kenne Sichtweiten von Null.

Sicher wenn die Schleußentore offen sind dann pfeift es durch.
Titel: Re: Fernseh und Radiobeitrag "Unterwasserarchäologie bei Karlburg im Main"
Beitrag von: Wracktroll am 17. April 2013, 18:53:39
Zitat
Hallo Frange 
Frange??
Zitat


Ok Underfrange oder Mainfrange ;)

Grüße
Robert

....lach.........nu hab ichs kapiert.......oh mennoooooooo..........lach

Also wenn ich es mir aussuchen darf dann doch lieber Unterfrange......... ;) ;)