Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: speedy am 08. Juni 2013, 18:17:38

Titel: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 08. Juni 2013, 18:17:38
Hallo Fories,

ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht mal an den Murner See zu fahren.
Hier mal einen Termin zum Vormerken.

Am 30.06.2013 gehts an den Murner See zum tauchen.

Bei schönem Wetter können wir ein Picknick mit Kaffee und Kuchen und Grillen machen.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: michi am 08. Juni 2013, 23:58:57
zu weit weg

und

keine Zeit

trotzdem viel Spass

wie schaut es da gerade mit Hochwasser/Überschwemmung aus?
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: Pauli666 am 09. Juni 2013, 09:21:23
Da sind Christine und ich in Kroatien  ;D

wünschen euch viel Spaß dort.

gruß pauli
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 09. Juni 2013, 09:26:55
Och mennooooooooooo.......

wann kommen wir mal endlich wieder zum tauchen Pauli???

Euch auch viel Spaß im Urlaub.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: Melli am 09. Juni 2013, 11:13:55
Huhu Ellen,

Dankeschön für die Einladung (auch im FB ;)) - ich wäre echt schwer am überlegen, ein (für mich) total neuer See, das würd mich echt Reizen. Ich red mal mit Dirk bzw Klär das mal mit einer Freundin ab (es kann nämlich sein, dass wir schon am Tag davor in der Ecke auf einem Geburtstag  sind) - ich geb auf jeden Fall die Tage Bescheid).

Liebe Grüße melli
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: mareike am 09. Juni 2013, 11:26:26
Ich denk mal drüber nach, reizen tät's mich schon, aber sind ja noch 3 Wochen hin ....
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 09. Juni 2013, 11:53:51
@Melli,

das wäre super. Würde mich schon freuen.

@Mareike,

genau in 3 Wochen sieht es mit dem Wasserstand anders aus und ich denke das es dann auch etwas wärmer sein wird.

Muss wie es aussieht im Halbtrockenen gehen. Mein Trocki gibt langsam den Geist auf... >:( :( >:( :( >:( :( :'( :'(
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: Mueslidiver am 10. Juni 2013, 12:27:09
Wenn das mit dem Hinfahren wieder normal läuft wäre ich schon dabei.
Gibt es ne Tauchbasis vor Ort wegen Flasche ausleihen?

Gruß Jens
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: gelöschter User am 10. Juni 2013, 18:15:36
Ist der See nicht im saueren Milieu?
Da muss dann gleich noch ein "Spültauchgang"hintether
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 10. Juni 2013, 22:00:00
@ Jens,

Welche Größe bräuchste denn? Dann würde ich dir welche mitbringen.

@ Frank,

Ist mir nichts bekannt. Ich war vor einigen Jahren mal drinnen und kann mich beim besten Willen nicht mehr drann erinnern.
Werd mich aber schlau machen.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: doernchen am 10. Juni 2013, 22:10:30
Kennt den See jemand?

taucht der was? gibbet da was zu sehen? find im Netz nicht viel drüber. Und es ist ja ein ziemlich langer Weg dahin.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: Mueslidiver am 11. Juni 2013, 13:13:38
Ich tauch meist ab 12er Flasche.  :o 5Sterne Premiumluft sollten es schon sein  ::) ohne linksdrehende Einflüsse! ????

Gruß Jens  :53:
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: gelöschter User am 11. Juni 2013, 17:47:55
@Jens
Propier es mal mit einem Piccolo unter Wasser.
Das dreht bestimmt.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 12. Juni 2013, 18:13:57
Ich tauch meist ab 12er Flasche.  :o 5Sterne Premiumluft sollten es schon sein  ::) ohne linksdrehende Einflüsse! ????

Gruß Jens  :53:

@ Jens,

bekommst Du. Ich bringe Dir zwei 12er mit inklu. mindestens 5 ***** Premiumluft und ohne irgendwelchen drehenden (egal welcher Richtung) Einflüsse......... ;) ;) ;) ;) ;)

@ Frank,

tztztztztz...........Frank..........bei uns dreht nichts.........lach
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: Melli am 13. Juni 2013, 14:29:54

Hallo Ihr Lieben,

ich bin leider "raus" aus der Murner-See-Runde.
Ich hab jetzt gerade erfahren, dass unsere Feier tatsächlich am 29.06. ist - sprich, wir sind am Samstag schon in Abensberg und in Regensburg unterwegs....und ich fürchte 2x nacheinander ist echt eine heftige Strecke (zumal Dirk Rufbereitschaft hat und er nur für 1x einen Vertreter gefunden hat).

Leiderleider, ich hätte den See gern mal gesehen, aber wir fahren ja bestimmt nochmal irgendwann hin....
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 13. Juni 2013, 18:42:37
Schade Melli.

Sicher kommen wir wieder an den Murner oder auch Steinberger See
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: gelöschter User am 21. Juni 2013, 18:23:18
... auf Taucher.net wird die Sicht z.Zt als:
" Unglaublich schlechte Sicht teilweise unter 1m, wegen der Regenfälle in letzter Zeit! Wohl erstmal keine Besserung in Sicht :(.
bezeichnet.
Vielleicht auf einen anderen See ausweichen.
cu
Frank
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 21. Juni 2013, 20:37:45
in der regel ist der murner see der see der die beste sicht von allen dort hat.
wir haben ja noch einige tage bis dahin.

ich werde auf jedenfall hinfahren weil ich dort meinen neuen trocki probetauchen kann.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: mareike am 28. Juni 2013, 17:30:38
Bleibt es bei dem "auf jeden Fall"?
Weil dann würde ich mich anschließen und vielleicht auch fragen, ob wir ab irgendwo (Garching?) gemeinsam fahren wollen...

Grüße
Mareike
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 28. Juni 2013, 18:52:38
Hallo Mareike und alle die noch Interesse haben,

also es bleibt dabei am Sonntag fahren wir an den Murner See.
Treffpunkt ist um 7:30 Uhr bei Tauchsport Bayer in Dachau, Gröbenzellerstr. 29 .

Nehmt was zum grillen mit (Grill ist vor Ort), Kaffeemaschine ist auch da und ich backe
einen Kuchen. Vergesst natürlich Teller, Besteck und evtl Brot für Euch oder Salat.
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: mareike am 29. Juni 2013, 10:21:28
Vergesst natürlich Teller, Besteck und evtl Brot für Euch oder Salat.
Werde ich vergessen :) ...

Bis morgen,
Mareike
Titel: Re: Murner See betauchen
Beitrag von: speedy am 29. Juni 2013, 12:29:39
freu mich das du dabei bist........

bis morgen